Gibt es hier einen "Rat" der Weisen im Forum?
Geizhals » Forum » Geizhals » Gibt es hier einen "Rat" der Weisen im Forum? (31 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Gibt es hier einen "Rat" der Weisen im Forum?
18.09.2002, 16:32:26
Ich sag dir jetzt mal was: Ich bin hier ganz normaler "Besucher", so wie du.
Ich wollte mich erkundigen, ob diese Funktion bei Kazaa defekt ist, oder ob das nur bei mir so ist.

Das wäre alles gewesen. Kein Wort über irgendwelche MP3s, Filme, Dokumente, Programme, etc...

Das wäre meine einzige Frage gewesen. Und wenn da 2, 3 gesagt hätten: "ja, ist mir auch aufgefallen, dass das nicht mehr funkt" hätte mir das gereicht. Ich wäre zufrieden weitergegangen und hätte mir nichts dabei gedacht.
Hätten alle gesagt, es würde bei ihnen normal laufen, hätte ich es neu heruntergeladen und neu installiert. Dann hätte ich wieder geschaut, ob es anders ist....und es wäre alles okay gewesen.

Aber so?
Nein, das kann's nicht sein! Ich habe den Link für das Kazaalite aus diesem Forum hier. Und meines Wissens ist das bis heute noch nicht geplonkt.

Kazaa ist eine Software.....ich habe mich über die Funktion dieser Software erkundigen wollen.
Da braucht eine "female" nicht dreinpfuschen, nur weil sie Kazaa liest.

Das ist alles. Und weil mir willkürliche Plonks unangenehm sind, und mich an unangenehme Dinge erinnern, wo man Leuten auch "übers Maul" gefahren ist, bin ich dafür, dass man hier Einhalt gebietet.

Wie geht das am Besten? Mit einem unabhängigen Rat. Das war mein Gedanke. Nicht mehr, nicht weniger.

(sigkilled v1.1 (Wed Sep 18 16:34:00 2002): http://www.arraatib.com/images/Abraham.jpg  had 27269 bytes)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Gibt es hier einen "Rat" der Weisen im Forum?
Fly
18.09.2002, 16:24:52
Sorry, aber was is' das Problem? Es soll hier keine Diskussion über filesharing stattfinden. Warum? Weil's die Betreiber wollen. Wenn hier die Diskussion über's Züchten von weissen Zwergkaninchen nicht gestattet ist weil, sagen wir mal, mjy diese nicht leiden kann weil ihn ein kleines, weisses Kaninchen mal in die Ferse gebissen hat und er will, dass sie aussterben, dann isses so.

Das hat nun nix mit legal oder illegal zu tun, sondern damit, dass man's halt ned will, dass darüber hier geredet wird.

Filesharing ist halt 'ne irgendwo zwischen halb- und dreiviertellegale G'schichte, wo man halt bei Gelegenheit irgendwie recht einfach 'n Griff ins Braune macht, die Grenze zwischen dem was halt erlaubt ist und dem, was halt nicht mehr erlaubt ist, ist da recht eng. Und bevor sie sich die Streiterei nach dem Schema "warum ist mein Beitrag geplonkt und SEINER nicht obwohl SEINER ja VIEL illegaler war... usw." antun, was wesentlich mehr nach Willkür aussehen würde, hat man die Grenze halt ganz unten gezogen: No FS at all.

Persönlich find ich's ein wenig strikt, weil ich die P2P Technologie durchaus für wichtig halte, vor allem, wenn ich mir ansehe was die Zukunft bringt. Aber es is' halt so wie's die Betreiber wollen, das wirst grundsätzlich in jedem Forum so haben.

destructive.  We've created life in our own image.
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung