connecting-electronics - keine warenlieferungen und reaktionen auf kundenanfragen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » connecting-electronics - keine warenlieferungen und reaktionen auf kundenanfragen (17 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
connecting-electronics - keine warenlieferungen und reaktionen auf kundenanfragen
19.09.2002, 22:37:23
hallo,

wen die folgende -- detaillierte -- aufzählung langweilt, kann sich gleich zum nächsten topic weiterhangeln. dieses posting ist vor allem an die firma connecting electronics gerichtet, da das forum die einzige möglichkeit zu sein scheint, mit ihr kontakt aufzunehmen.

- am 06.08.02 bestellte ich online ein motherboard. als zahlungswunsch hatte ich vorkasselieferung angegeben. ich habe explizit ein ab lager verfügbares board gewählt, da ich es dringend brauchte.

- die auftragsbestätigung erhielt ich am 06.08.02 (bestellnummer 8176 / kundennummer 9377).

- die überweisung habe ich noch am 06.08.02 vorgenommen. das geld wurde am selben tag vom konto abgebucht.

- da ich dann tagelang keine reaktion erhielt und sich in meiner bestellübersicht nichts tat (das motherboard war immer noch ab lager verfügbar), habe ich die bestellung 8176 am 12.08.02 per mail ("Stornierung Auftragsnr. 8176") storniert und mich anderweitig umgesehen. ich habe in der mail meine kontoverbindung angegeben mit der bitte um ausgleich der ausstehenden betrages.

- am 13.08.02 erfolgte die bestätigung der stornierung durch herrn/frau lenz.

- laut connecting electronic agb erfolgt die rückerstattung "binnen wochenfrist". hier der auszug aus der agb:
§8(3): Macht der Käufer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch oder wird die Ware anderweitig durch den Verkäufer storniert, wird ein bereits gezahlter
Kaufpreis binnen Wochenfrist an den Käufer rückerstattet.

- daraufhin habe ich jedoch weder eine weitere reaktion seitens connecting electronics noch etwas von dem per vorkasse geleisteten betrag gesehen. leider habe ich es schon mehrfach erlebt, dass firmen bei der rückzahlung von geldern lange fristen verstreichen lassen. deshalb habe ich mir auch hier keine weiteren gedanken gemacht und gewartet.

- am 04.09.02 habe ich online wiederum per vorkasse 2 weitere motherboards bestellt, die laut webseite verfügbar sein sollen.

- die auftragsbestätigung mit der bestellnummer 11365 und der aufforderung zum begleichen des rechnungsbetrages erhielt ich natürlich sofort.

- da ich bis zu diesem zeitpunkt keinerlei rückzahlung für meine erste bestellung erhalten hatte, habe ich den rechnungsbetrag des auftrages 8176 von der aktuellen bestellung abgezogen und nur den differenzbetrag überwiesen. diesen sachverhalt habe ich zudem per mail  ("Bestellung 11365 vom 04.09.2002 (kundennr. 9377)") am 04.09.02 dargelegt. weiterhin habe ich in der mail explizit um eine rückantwort gebeten, falls unklarheiten bestehen.

- der differenzbetrag wurde am 05.09.02 vom konto abgebucht.

- wiederum erhielt ich durch connecting electronics keinerlei reaktion. daraufhin versuchte ich vergeblich die firma per telefon zu erreichen (endlose warteschleife, sonst besetzt). bei der recherche in diesem forum gewinnt man schnell den eindruck, als wäre das bei connecting electronics der dauerzustand.

- per mail ("AW: Ihre Bestellung (Bestellnummer: 11365, Kundennummer: 9377)") vom 12.09.02 habe ich versucht den status der bestellung zu erfragen. weiterhin habe ich daraufhin hingewiesen, dass die bestellung 8176 trotz stornierung immer noch in meiner bestelliste geführt wird.

- keine reaktion ...

- per mail ("Frage zur Bestellung (Bestellnummer: 11365, Kundennummer: 9377)") vom 17.09.02 habe ich nochmals nach dem status der bestellung gefragt und daraufhin gewiesen, dass die bestellung 8176 trotz stornierung immer noch in meiner bestelliste geführt wird.

- ich erhielt wiederum keine reaktion. auch auf nachrichten im mailbox-system der firma mit der bitte um rückruf zur klärung des sachverhaltes wird nicht reagiert.


auch wenn durch diesen beitrag und andere postings im forum der eintruck entsteht, dass die geschäftspraktiken der firma entweder unprofessionell oder unseriös sind, lasse ich mich gern vom gegenteil überzeugen.

dass setzt jedoch voraus, dass ich antworten auf die von mir per mail gestellten fragen bekomme -- insbesondere wann ich die bestellung 11365 erhalte.


mfg
thomas vergin

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ein Kritiker am 19.09.2002, 23:43:14)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung