Dumping-Anbieter vs. renommierte Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Dumping-Anbieter vs. renommierte Händler (6 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dumping-Anbieter vs. renommierte Händler
21.09.2002, 10:19:55
Ich möchte festhalten, daß ich weder ein eine der bereits seit Wochen beschriebenen Fälle involviert bin oder sonst irgendwie in Verbindung mit diesen Firmen stehe, jedoch möchte ich eines feststellen:

Seit Wochen liest man im GH-Forum nichts anders mehr, als Postings in denen sich Kunden mit diesen (mittlerweile wohl) einschlägig bekannten Firmen herumschlagen - sei es wegen Rückerstattung des Geldes, falscher Lieferung, verzögerter Liefertermin oder anderen Gründen.

Interessant an dieser Stelle finde ich nur, daß immer wieder neue Kunden von solchen Firmen geködert werden können, wenn die Methoden dieser Dumping-Anbieter eh schon bekannt sind (unter anderem durch dieses Forum)....
Und schon ein paar Tage später wird wieder im Forum gewütet, wie schlecht, böse und unseriös dies Firma ist (obwohl dies ja ohnehin schon vor dem Kauf bzw. der Bestelleung bekannt gewesen wäre). Paradebeispiel ist Goldadler (obwohl zur Zeit eher 2 andere Firmen dominieren).

Ist es wirklich so wichtig, ein paar Euro zu sparen und sich dann diesen Ärger einzuhandeln? Ihr müßt immer wieder bedenken, daß Preisunterschiede in der freien Marktwirtschaft normal sind und mann durchaus Vergleiche anstellen sollte, jedoch hat KEINER etwas zum Verschenken.

Jedoch werden auch immer wieder viele andere bekannte und seriöse Firmen angeschwärzt, wenn einmal ein Fehler passiert. Und dieser Fall wird dann hier im Forum präsentiert, als ob es sich um Völkermord oder was ähnliches handeln würde. Wie z.B. bei NRE, wenn man mal etwas länger warten muß oder 15 Minuten nach Ladenschluß nichts mehr bekommt, BIRG ist sowieso zu teuer, hat nichts lagernd und so weiter.
Diese Firmen leben auch und die vielen positiven und kulanten Problemlösungen werden nicht erwähnt. Aber wenn einmal was passiert, dann Gnade dir Gott!

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob es sich wirklich lohnt, um lediglich ein paar Euro sparen zu wollen, sich mit unseriösen Firmen einzulassen und dann wochen- oder monatelang mit Hilfe eines Rechtsanwaltes um sein Recht streiten zu müssen....

meint,
maniac

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung