Mindfactory: Schön, dass ich Euch helfen hab können
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory: Schön, dass ich Euch helfen hab können (11 Beiträge, 984 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mindfactory: Schön, dass ich Euch helfen hab können
10.10.2002, 18:05:53
Seids ma ned bös, aber diese Info hättets auch selber ausgraben können...oder braucht ihr GH-Mitglieder, die Euch ein bisserl auf die Sprünge helfen?

Mein Beitrag ... 09.10.2002, 17:55 Uhr

http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=119127&m=581950#581950

......................................

Mindfactory's Beitrag ... 10.10.2002, 11:30 Uhr

http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=119127&m=583012#583012

......................................

Mindfactory's offizielles Statement (Erstellungsdatum unbekannt, jedoch sicher nach meinem Beitrag...)

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3da45de30001b8062748c19e4b7a064e/UserTemplate/37

(Eure Links sollten anklickbar sein, GoLive schafft das sicher...:-) )

Wer bei den Links und bei den erläuternden Texten Gemeinsamkeiten findet kriegt hundert Buchstaben von mir...ausgedruckt auf weissem Papier...:-)

Es ist mir egal, dass ihr ganz einfach meine Sätze kopiert habts...aber irgendwie hinterlässt es einen schalen Beigeschmack...habts damit einen Argumentennotstand ausgeglichen? |-D|-D|-D

------
MfG
ManfredCCC

Epox 8KHA+ / AMD AthlonXP 1700+ / 256-256MByte DDR Infineon CL2 PC2100 / Dawicontrol-DC133-2*Seagate Barracuda IV 40Gig Raid 1, 2*Maxtor 540 60Gig Raid 0/ IBM DTLA 307030 / Ricoh 7200 Brenner / Pioneer DVD-500M / ATI Radeon 8500 Retail/ Soundblaster Audigy Player / 3Com 3c905 Netzwerkkarte / Samsung 950pPlus / Epson Perfection1250 Scanner / Epson 670 Drucker / TDK USB Bluetooth
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Mindfactory: Schön, dass ich Euch helfen hab können
10.10.2002, 18:49:10
Es ist auch schwierig, den Kunden zu sagen:
"Leute, uns und unsere Bilanz kotzt es an, dass ihr dauernd mit den verbruzzelten, zerbröselten Athlons ankommt und uns die Schuld daran in die Schuhe schieben wollt. Wir verkaufen deshalb ab jetzt die Boxed-Variante...wenn da dann das/der DIE zerbröselt ist könnts direkt bei AMD anklopfen...wir waren es garantiert nicht, denn die Box ist versiegelt, wenn es unseren Laden verlässt.".

Aber das mit den Garantiebedingungen hättens auch ohne mich gleich erwähnen können...und das hab ich gemeint.

BTW: Ich versteh sowieso nicht, wieso sich die Händler die Tray-Ware noch antun und nicht alle schon die Boxed-Variante verkaufen. Dann ist aus Kundensicht AMD böse, weil die keine zerstörten Athlons ersetzen...aber der Händler ist unschuldig...und verliert nicht sooo viel Geld (die bleiben nämlich oft auf den zerstörten Athlons sitzen, weil sie aus Kulanz doch manchmal tauschen...und von AMD dann ein Achselzucken bekommen...)

Der Mehrpreis kann ja durch die 3 Jahre Garantie und den angepassten Kühler erklärt werden (was Mindfactory ja auch getan hat).

Was ich aber nicht so einfach akzeptiere ist der Hinweis auf den ach so sicheren und stabilen P4 und den so schlechten und unsicheren Athlon. Den Passus hätten sie sich sparen können.

Mir ist von den Athlons, die ich bisher verbaut habe auch noch keiner zerbröselt oder abgedampft...
------
MfG
ManfredCCC

Epox 8KHA+ / AMD AthlonXP 1700+ / 256-256MByte DDR Infineon CL2 PC2100 / Dawicontrol-DC133-2*Seagate Barracuda IV 40Gig Raid 1, 2*Maxtor 540 60Gig Raid 0/ IBM DTLA 307030 / Ricoh 7200 Brenner / Pioneer DVD-500M / ATI Radeon 8500 Retail/ Soundblaster Audigy Player / 3Com 3c905 Netzwerkkarte / Samsung 950pPlus / Epson Perfection1250 Scanner / Epson 670 Drucker / TDK USB Bluetooth
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Mindfactory: Schön, dass ich Euch helfen hab können
10.10.2002, 19:30:18
Fakt ist, dass VIA Probleme hatte...(die, btw, bei mir nicht auftreten, trotz VIA...trotz 8 USB-Geräten...ich bearbeite aber keine Videos und habe auch keine TV-Karte im System, somit betrifft mich die PCI-Problematik nicht wirklich)

Fakt ist weiterhin, dass AMD und VIA zwei unterschiedliche Firmen sind und niemand gezwungen ist, ein Mainboard mit VIA zu kaufen.

Ich kann mich Deiner Argumentation nichtmal teilweise anschliessen...

>>als ganzes gesehen sind die intel cpu´s und darauf basierende systeme deutlich besser und hochwertiger anzusiedeln als derer von amd.

??? Das ist eine Verallgemeinerung...

Zur Verhinderung des 10²²²²²²² Flame-Threads hör ich jetzt auf...

Die Verlustwärme ist doch sowas von egal, wenn man die Boxed-Variante nimmt...da MUSS der Kühler imstande sein, den Prozessor zu kühlen, ansonsten würde AMD Probleme kriegen.

Einzig der/das nicht geschützte AMD-Die ist ein Problem für Leute, die nicht die entsprechende Sorgfalt walten lassen...wie gesagt, mir ist von den verbauten Athlons noch keine Ecke abgebrochen...

Komisch nur, dass MF nur die Tray-Ware weglässt und die Boxed-Variante weiterhin im Programm lässt...das ist für mich einzig und allein ein Hinweis darauf, dass sie sich nicht mit Kunden rumschlagen wollen, welche die CPU gekillt haben und dann MF die Schuld geben...denn mit den Boxed-CPU's ist MF auf der sicheren Seite...siehe meinen anderen Beitrag

Wenn die Verlustwärme oder die Sicherheit oder der fehlende Heatspreader das Problem wären müsste MF auch die Boxed-Variante streichen...denn der Prozessor ist ABSOLUT derselbe wie der Tray-Prozzie

Und aus...

Du bist Intel-Jünger...und ich hab das genomen, was zum Kaufzeitpunkt günstiger war...und meine Rechner (und die der Anderen) laufen stabil (soweit Windows das zulässt...:-)...).

------
MfG
ManfredCCC

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung