win 2k - detailfragen - probleme
Geizhals » Forum » Software » win 2k - detailfragen - probleme (3 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
win 2k - detailfragen - probleme
13.10.2002, 22:00:46
hi!

ich hab bei einem system in unserem jugendverein win 2k installiert, weil die pc-kenntnisse der meisten user dort nicht gerade erbauend sind un dich für dieses system verantwortlich bin und immer die "fehler" anderer ausmerzen muss - das nervte mit der zeit --> deshalb die idee mit win 2k und für jeden einen eigenen benutzer mit GANZ wenig rechten... da ich aber noch nie mit win 2k gearbeitet hab, bleiben momentan einige fragen offen..!

1.) cd brennen... nero fragt nach cd-brenn rechten beim start als "benutzer" --> wie kann ich diese den einzelnen usern geben?

2.) videoschnitt... habe pinnacle studio 7.0 installiert --> mit update aus dem netz... leider kann ich nur mit admin-rechten filme schneiden.. als 2benutzer" gibt#s immer probleme (kann dateien nicht öffnen, titel-generator geht nicht, ...)

3.) digicam-programm "zoombrowser... von canon. war bei der canon s40 dabei... setzt sich über jegliche rechte hinweg und lässt die user in alle möglichen verzeichnisse reinschauen...

4.) kaza... wenn das installiert ist kommts leider immer wieder zu (und ich sags nicht gern) ABSTÜRTZEN! dachte eigentlich immer das es sowas bei win 2k nicht gibt, aber irrtum! weiss jemand eina nderes p2p zum musik-saugen, das funktioniert?!

5.) ich mag macnhen usern ganz bestimmte rechte nehmen und geben, wie geht das? z.B. darf drucken - darf nicht. darf ins netz - darf nicht...

wäre euch für jede hilfe zu obigen problemen sehr dankbar!

und nochwas... hab ein dualboot win win2k und win98 se gemacht...
win 98se (obwohl schon mal gelaufen) hängt sich beim start immer auf. geht nur im abgesichrten modus. ich komm aber auf keinen fehler drauf --> wurde auch noch keien software auf win98 (außer norton) installiert! was kann ich tun, um auch win98 wieder zum laufen zu bringen... nehme an eine neuinstallation würde das dualboot-system zerstören und ann komm ich sicher ins win 2k nimma rein...
(ahcja, win98 st auf c: -- win 2k auf d: sind zwei verschiedene platten)

danke im voraus!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: win 2k - detailfragen - probleme  (airboy am 13.10.2002, 22:12:12)
..  Re(2): win 2k - detailfragen - probleme  (dr_med am 13.10.2002, 22:26:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung