Preisdifferenz Notebook Aldi-Hofer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Preisdifferenz Notebook Aldi-Hofer (51 Beiträge, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Preisdifferenz Notebook Aldi-Hofer
19.10.2002, 13:35:05
Was heißt "Es ist alles zu tun?" Willst eine Demo anzetteln?
Tatsache, in Ö hat's einen 14 Zöller, in D 15 und kostet sogar weniger.
Aber wie schauts USt-bereinigt aus?

brutto   netto

D: 1677 € 1445 €

Ö: 1699 € 1415 €

d.h. das Notebook ist in Österreich genaugenommen um 30 € (60 DM, 410 ATS) billiger, eine angemessene Preisdifferenz für 0,9 Zoll Bildschirmdiagonale.
Mir persönlich wäre das ziemlich egal - 1024/768 ist die ideale Auflösung für 14,1 Zoll. Bei 15 Zoll wird's schon fast bissl groß, da sollte es dann eher eine etwas höhere Auflösung sein. Is ja auch egal. Jedenfalls albern, deswegen irgendwas wie "Dagegen muss man alles unternehmen..." zu schmettern... ?-)%-)

Das Teil schaut jedenfalls schon sehr verlockend aus. Nach Gericom und Compaq (derzeit) überlege ich seit längerem, mir ein SONY zuzulegen.
Um ca 2200.- € hätte ich dann ein Markengerät, aber mit USB 1.1 statt USB 2, dafür mit 15 Zoll statt 14, mit "nur" 1.5 oder 1.6 GHz, dafür aber ein vernünftiger Chipsatz (845iMP) und eine Mobile CPU, sprich weniger Lärm, längere Laufzeit, weniger Hitze. Tja, und dafür nur 500€ mehr ausgeben? Ich schätze, das zahlt sich aus. So ein Medion-Klumpat mit 2,53 GHz erreicht doch sowieso nicht die Leistungsdaten eines vernünftigen Desktop mit dieser CPU, oder?
RAM hätten beide 256 MB DDR und der Medion hat den GForce 4 400 Go mit 64 MB, der SONY dagegen den ATI 7500 Mobility Radeon oder so..., 32 MB nur...

Naja... i was net...

Euer Superflo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung