CWsoft
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CWsoft (35 Beiträge, 135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): CWsoft
22.10.2002, 01:17:08
ganz einfach

ich hab beim preisvergleichen gesehen das der preisunterschied relativ hoch war und wollte wissen warum (ich ging von einem fehler seitens gh oder nicht erfolgter aktualisierung aus oder irgend ein technisches problem etc. ) und bekomme eine "an´grührte antwort" die schnippisch und mit untergriffen versetzt war (hab ich nicht notwendig).....

ein normale antwort hätte es auch getan (so erwarte ich es mir von einem seriösen händler)

OT deswegen weil  ich irgendein posting von cwsoft hergenommen hab und geschwind nachzufragen ....das(was raus kam) nenne ich service ;-)..... außerdem hätte ein gh-ler drüber stolpern können und das prob lösen können (sofern eines vorhanden,wovon ich ausging)

damit hat es sich für mich erledigt(außer es läßt sich nicht vermeiden) was cwsoft angeht... auf DIESES service verzichte ich ....da kann ich gleich in die nussdorferstr. gehen dort weiß ich das ich für´s angepöbelt werden bezahle (nur weniger) -->wenn man darauf steht ok,ich gehe lieber zu einem händler  der normal mit seinen kunden umgeht

1)sehe ich anders,da ich nicht wucher bei cwsoft geschrieben habe(da hätte ich verständnis für so eine antwort) sondern eine einfache auskunft wollte

2)warum unfair ?

3)mag sein,es soll leute geben die mit dem service von goldadler auch zufrieden sind -> jeder wie er will

__________________________________________________________________________________
               Dr. KO weiß immer irgendetwas
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): CWsoft
22.10.2002, 02:14:41
Nachtrag: Befindlichkeiten sind subjektiv. Was für Dich "G`*PIEP*" ist, lese ich als erfrischenden wohlmeinenden zynischen Seitenhieb.

Wo bitte sind wir, daß Händler ihre Kalkulation offen legen müssen?
Gehst auch zum Billa und fragst warum der No-Name Energy-Drink 0,75 Euro kostet, obwohl der selbe Drink beim Merkur nur 0,69 kostet - und beide gehören sogar zum selben Konzern. Tust Du das? Ich wette nicht (und der Preisunterschied wären auch sage und schreibe 8.6%).
Man hat Dich darauf hingewiesen, daß von € 100,- keine Rede sein kann, daß der erste Preis möglichweise nur in der Liste stehe und gar nicht lieferbar ist und daß alle anderen Anbieter gar nicht so weit weg waren. Wenn Du Händler wärst, würdest Dich auch ärgern, wenn irgendwer schreibt, der XY ist um € 100,- teurer wie kann das sein?

Zweiter Punkt, wenn man Preise bei uns guckt - und sich für das Produkt auf wirklich interessiert, dann guckt man normalerweise auch auf die HP des Händlers ob der Preis stimmt, denn aufgrund von zeitlichen Verschiebungen passiert es immer wieder, daß die Preise etwas nachhinken (ist ja auch logisch, dauert ein Updatelauf fast zwei Stunden). Leider gibt es nicht die erschwingliche Bandbreite, daß wir 430 Händler in Echtzeit einlesen können. (von den Möglichkeiten der meisten Händler abgesehen)

Dritter Punkt: Geizhals-Mitarbeiter schreiben zu 99% Ihrer Zeit in der Freizeit, also nicht während der Arbeit. Ich selbst besuche das Forum unregelmäßig, mal öfters, mal weniger oft, weil ich eben auch andere Dinge zu tun habe - ergo, daß ich zufällig sehe, daß Du schreibst, daß ein Preis nicht aktualisiert wurde - kommt so gut wie nie vor. Wenn Du etwas siehst, was nicht passt, dann schreibe eine email - oder lebe damit.

Eliot

PS.: Ich erkläre nicht, was "wohlmeinend zynisch" bedeutet ;) Auf jeden fall hat es nichts mit "bösartig zynisch" zu tun.
PPS.: Ich habe auch selbstverständlich kein Schimpfwort geschrieben, nur das grüne Piep würde einfach stören.

[  ] Geizhals
[X] Privatmeinung

Intellektuelle sind Menschen deren Intelligenz nicht mit deren Bildung mithalten kann. (Arthur C. Clarke)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): CWsoft
22.10.2002, 03:02:03
>Nachtrag: Befindlichkeiten sind subjektiv. Was für Dich "G`*PIEP*" ist, lese ich als erfrischenden wohlmeinenden zynischen Seitenhieb.<

wenn es dir so gut gefällt bitte ihn,nur mehr in dieser srt und weise mit dir zu kommunizieren ;-)

>Wo bitte sind wir, daß Händler ihre Kalkulation offen legen müssen?
Gehst auch zum Billa und fragst warum der No-Name Energy-Drink 0,75 Euro kostet, obwohl der selbe Drink beim Merkur nur 0,69 kostet - und beide gehören sogar zum selben Konzern. Tust Du das? Ich wette nicht (und der Preisunterschied wären auch sage und schreibe 8.6%).<

seine kalkulation ist mir piepe,ich wollte nur wissen ob es ein fehler war oder  ein serviceaufpreis(freundlichkeitszuschlag )
nicht mehr nicht weniger !

zu deiner %-rechnung ( ?-) ) siehe unten

>Man hat Dich darauf hingewiesen, daß von € 100,- keine Rede sein kann, daß der erste Preis möglichweise nur in der Liste stehe und gar nicht lieferbar ist und daß alle anderen Anbieter gar nicht so weit weg waren. Wenn Du Händler wärst, würdest Dich auch ärgern, wenn irgendwer schreibt, der XY ist um € 100,- teurer wie kann das sein?<

es waren rund 100€ ,du kannst ja nachschauen
wer was liefern kann weiß ich nicht (deswegen auch die frage) ...DER TON MACHT HALD DIE MUSIK..

wenn es stimmt das ich 100€ zu teuer bin dann reagiere ich oder nicht,muß aber nicht wie ertappt um mich schlagen (mit worten ;-) )

wenn jemand schreibt das ich um xxx€ zu teuer bin muß ich nicht sauer sein (wenn es stimmt sowieso nicht),denn ich stelle mich einem preisvergleich oder ? (ist das nicht sinn und zweck eurer seite?)

teil 2 folgt ich kann aus deinem posting nicht mehr kopieren und einfügen weil der cursor immer springt wenn ich auf deinen text klicken will und zitieren geht auch nicht ;-)
__________________________________________________________________________________

Melden nicht möglich
.....
teil 2
22.10.2002, 03:29:24
>Zweiter Punkt, wenn man Preise bei uns guckt - und sich für das Produkt auf wirklich interessiert, dann guckt man normalerweise auch auf die HP des Händlers ob der Preis stimmt, denn aufgrund von zeitlichen Verschiebungen passiert es immer wieder, daß die Preise etwas nachhinken (ist ja auch logisch, dauert ein Updatelauf fast zwei Stunden). Leider gibt es nicht die erschwingliche Bandbreite, daß wir 430 Händler in Echtzeit einlesen können. (von den Möglichkeiten der meisten Händler abgesehen)<

nja,die preise sind vom 15.10 (psst nicht weitersagen ->fast eine woche alt) und immer noch die selbe situation 88€ preisunterschied ohne kuhler = immer noch ~100€ unterschied mit kühler

>Dritter Punkt: Geizhals-Mitarbeiter schreiben zu 99% Ihrer Zeit in der Freizeit, also nicht während der Arbeit. Ich selbst besuche das Forum unregelmäßig, mal öfters, mal weniger oft, weil ich eben auch andere Dinge zu tun habe - ergo, daß ich zufällig sehe, daß Du schreibst, daß ein Preis nicht aktualisiert wurde - kommt so gut wie nie vor. Wenn Du etwas siehst, was nicht passt, dann schreibe eine email - oder lebe damit.<

eure sache,mjy hat gemeint man soll es unter rubrik geizhals posten da es dort gelesen wird

Eliot

>PS.: Ich erkläre nicht, was "wohlmeinend zynisch" bedeutet Auf jeden fall hat es nichts mit "bösartig zynisch" zu tun.
PPS.: Ich habe auch selbstverständlich kein Schimpfwort geschrieben, nur das grüne Piep würde einfach stören.<

jaja

so und nun etwas % rechnen

p4 2,8 BOXED 611€ bei irgendwem (nur Ö) 573€ ( eu)->lassen wir das mal
p4 bei cwsoft 699€ tray also kühler dazu ist ~711 € (eher 750€)

wir hätten ~ hundert € unterschied (grob)

kaufe ich um 611€ ist das 100% (mein kaufpreis)

bei cwsoft hätte ich      16% - 25 %        (je nach kühlerpreis) MEHR bezahlt

->also mehr als 8 % oder nicht ?

Melden nicht möglich
........
Re(8): CWsoft
22.10.2002, 14:44:24
wie negativ man seine Fragestellung auch auffassen kann, da werden doch weit bissigere Dinge tagtäglich bewusst ins Forum gestellt.

Legst Du soeben die Latte, was sich Händler an Bissigkeit gefallen lassen sollen/müssen? ;-) Auch als Händler sehe ich keinen prinzipiellen Unterschied: Beide Seiten sollten sich Provokationen ersparen.

Du meinst, CWSoft stieß vor allem auf, daß diese Frage öffentlich war?! Dieselbe Frage als PM oder E-Mail hätte vermutlich eine freundlichere Antwort provoziert, schätze ich, stimmt.

Du schätzt absolut richtig.  In einem "Privatgespräch" wäre selbst bei gleichem Wortlaut die Frage kaum als provokanter Vorwurf missverstanden worden. Wir haben eine - sicher pointierte - umfangreiche Antwort gegeben, weil es auch um viele kleine Steinchen geht, die das entworfene Bild erst abrunden.

Unsere Antwort ist übrigens nicht, wie von Dr. Ko vermutet, unter Einfluss von Alkohol entstanden, wurde mehrfach gegengelesen und wurde von keinem der Kontrollierenden als "Frechheit" beanstandet.

Sollte dieser Eindruck entstanden sein, tut es uns leid - er war keinesfalls beabsichtigt. Es kann aber nicht angehen, dass Händler sich öffentlichen Vorwürfen gegenüber nicht mehr wehren dürfen, weil Usern im Tonfall ganz andere Rechte als Händlern zugestanden werden.

Jetzt zu sagen, die Frage "warum ist der P4 2,8 als tray bei euch um so viel teurer als die boxed version anderer händler ? (ja,mir ist klar das gutes service etwas mehr kostet aber rund €100(mit kühler)  ist kein pappenstiel mehr)" hätte eigentlich nur einen Geizhals-Irrtum aufdecken sollen, halte ich auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Auf diese Idee wären wir auf Grund des Wortlauts kaum gekommen.

Wir (Dr. Ko und ich) kennen einander von Usertreffen, wie schon AVS angemerkt hat. Wir (ich) entschuldigen uns bei Dr. Ko für unser Missverständnis seiner Zeilen und die daraus resultierende Antwort, soweit sie ihn unangenehm berührte, selbstverständlich gerne.

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung