finetuning
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » finetuning (40 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
finetuning
05.11.2002, 08:26:17
hab mir folgendes system zusammengestellt und wollte jetzt mal nachfragen wie ich mit normalen methoden das beste raus holen kann.

xp 2000+ mit arctic pro (temp im bios 43°system und 48°cpu - für win hab ich kein programm - kann mir wer eins schicken zum messen der temp?)
gigabyte ga - 7vaxp
512 mb samsung ddr 333 ram
msi gf4 ti 4200
saegate 80

folgende einstellungen hab ich im bios gefunden!
spread spectrum modulated AUTO (kann man ein-/ auschalten noch)
cpu host clock 133
pci/agp 33/66 (das kann ich anscheinend nicht ändern)
dram clock --> by speed (133/166/200 noch möglich)
overvoltage controll für cpu/AGP/DIMM auf normal!

angezeigt werden unter powermanagment folgende werte
vcore 1,842
ddr vtt 1,248
+3,3V - 3,312
+5V    - 4,919
+12V  - 12,416
5vsb  - 5,107 (das schwankt a bissal!)

weiters kann ich ium bios noch auf TOP PERFORMANCE umschalten!

unter win 2k und win98 hab' ich die standardtreiber von der graka-cd installiert und auch so chipsatztreiber fürs motherboard von der cd

die graka zeigt in ihrem menü 513mhz speichertakt und 250 mhz kern takt an! treiber version steht 6.13.10.300

ansonsten hab ich weder unter win2k noch unter win98 irgendwas geändert!

meine frage ist nun, was ich alles noch einstellen bzw. updaten oder ändern sollte damit ich das beste aus meinem system herausholen kann! ich bin kein profi auf diesem gebiet, also schreibt mir auch banale dinge, die euch völlig klar sind, bitte dazu!

danke!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung