Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
Geizhals » Forum » Geizhals » Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle? (169 Beiträge, 188 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
10.11.2002, 20:57:39
Ich muss es mal loswerden: Ich bin maßlos enttäuscht. Und ziemlich fassungslos dazu. Manche Leute sind einfach nicht lernfähig.

Schon die vielen Threads nach den vorletzten Usertreffen zeigten ein erschreckend gesteigertes Aggressionspotential und die Bereitschaft, sogar den Wunsch, mancher User, über andere und deren legitime Wünsche nach Belieben hinwegzutrampeln.

Im Thread zum letzten Usertreffen (und übrigens in einigen anderen der Threads der letzten Wochen, die nichts mit dem UT zu tun hatten) fallen die letzten Regeln des Anstands. Und das kann nicht nur daran liegen, dass manchem "Anstand" zeitlebens ein Fremdwort war.

Dieser besagte Thread ( http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=125094  ) erschreckt mich auch aus anderen Gründen. Er erinnert mich an die Rowdy-Banden meiner Jugendzeit: Einer beginnt zu stänkern. Der andere holt daraufhin seine Clique zu Hilfe, weil sichs zu dritt, viert, fünft oder auch zu zehnt doch weit lustiger leichter prügeln lässt. Personelle Übermacht muss her.

Und wenn man dann den/die Gegner niedergeprügelt hat, dann hat man endlich recht. Ja, das vor allem ist wichtig. Recht haben. Das erzwingt man am besten mit der Faust.

Diese Methode hat schon unlängst einen Thread in die ewigen Jagdgründe befördert. Hat irgendjemand etwas daraus gelernt? Schaut nicht so aus.

Eliot hat einen Beitrag ( http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=123698  )verfasst, der oft gelesen wurde. Hat jemand was daraus gelernt? Sieht nicht so aus. Manche Leute sind eben nicht lernfähig.

User sind nett und freundlich zu behandeln (Habe ich hier jemanden kichern gehört?)
Beleidigungen sind zu unterlassen ("Dann macht das Leben doch keinen Spaß mehr!")
Bevor ihr irgendeinen Furz postet - postet besser gar nicht. ("Das wär ja noch schöner...")
die off-Topic Streitgespräche sollten ebenfalls unterlassen werden, dafür wurden die PMs nämlich geschaffen. (Das dürften einige Herrschaften missverstanden haben.)

Sollte  Y e LL o W  tatsächlich handfeste Drohungen per PN erhalten haben, so würde ich den Betreibern dieses Forums ernsthaft nahelegen, die betreffenden User langfristig zu sperren. Denn allerspätestens hier hört der Spaß auf. Auch dann, wenn er nicht öffentlich abgehandelt wird.

Alles in allem: Wenn Ihr so weitermacht, werden die Usertreffen nur mehr ein Treffen für ein paar gewaltbereite Irre werden. Denn welcher "Normalbürger", der noch alle Tassen im Schrank hat, verbringt denn seine Freizeit freiwillig und gerne in aggressiver Atmosphäre, die nach jedem Usertreffen dann regelmäßig in eine mittlere Forumsschlacht ausartet?

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei der Saalschlacht. :-/

GrummelGrumpf
[  ] User         [x] Mod
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
11.11.2002, 13:05:36
Nein, mein Posting war nicht ironisch. Es war auch sachlich und daher "neutraler" als der Adressat wahrhaben will. Es war nur deshalb an nur einen der beiden Streithanseln gerichtet, weil derzeit nur mehr einer der Streithanseln streitet. ;-)

Es ist nun mal so, dass von öffentlich gemachten Streitereien alle User eines Forums betroffen sind. Auch haben Ton und Benehmen in solchen Threads sehr wohl Auswirkungen auf andere User. Das hat grundsätzlich nichts mit einem speziellen User zu tun, das gilt für alle und jeden.

Die Aussage: "Die Streiterei geht nur mich und den anderen etwas an, also bleib weiterhin fern." ist daher unrichtig und nebenbei auch noch unfreundlich. Sie widerspricht auch der hier geltenden Regel "User sind freundlich zu behandeln.". Sie ist aber in jedem Fall eine, die zur Verbesserung der Atmosphäre beitragen kann (und will).

Für die Differenzen, die zwei User miteinander haben, reichen PNs allemal. Dafür wurden die PNs geschaffen (denk ich mal). Nur ist eine Streiterei unter Ausschluss der Öffentlichkeit natürlich nicht "publikums- oder medienwirksam" - da können die anderen weder mitlesen, noch können Hilfstruppen anrücken.

Und das ist es, was mich weiters so stutzig macht:

Ich steh auf aus dem Winterschlaf, schreib mir die Finger wund, um auf ein Problem, mittlerweile ein für dieses Forum existenzbedrohendes, aufmerksam zu machen.

Und was passiert? Kein "Oops! Da haben wir aber Mist gebaut!" mit anschließendem *handreich* und "Na, passt schon.", wie wir es schon häufiger hatten.

Aber nein, es kommt, wie es kommen musste: "Aber angefangen hat doch der Karli, Frau Lehrerin!"

Ich erinnere an die erfolgreiche Integration des Käufers, der ganz zu Beginn nicht nur Freunde hier hatte. Ich erinnere an deci, der zu Beginn fast nur angefeindet wurde. airboy und deci haben sich nahezu gehasst, heute sind sie nahezu Freunde. Sollte der eine oder andere hier noch immer nicht nur Freunde haben, mag der eine oder andere noch immer an manchen Users Nerven zerren ;-), so begegnet man ihnen mittlerweile doch mit Toleranz. Wie immer man ihnen gegenübersteht - sie bereichern das Forum, jeder von beiden auf seine Weise.

Und, wenn alle Stricke reissen, ignoriert man einander und hat so keine weiteren Berührungspunkte. Hier neige ich der Definition meines Kollegen JK zu: Man ignoriert einander und editiert nicht andauernd Ignorelisten, um dem anderen doch eine reinzuwamsen zu können.

Ich erinnere auch an einen Beitrag, dem ich seinerzeit als (sehr positive) Charakterleistung und auch als Wende gesehen habe: http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=43150  Schade, dass von der Absichtserklärung nach einem Jahr nur so wenig übriggeblieben ist.

GrummelGrumpf
[  ] User         [x] Mod
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
RF
10.11.2002, 21:18:13
Hi!

> Nö, will keine weiteren Streits und ausserdem freu ich mich ja schon aufs nächste UT, will das net vermiesen

Und Du bist ernsthaft der Meinung, das war nicht das letzte UT?

Ich bin mir da sicher, dass es das letzte in dieser Form gewesen ist.

Wenn ich mir da jetzt die verschiedenen Threads heute durchgelesen habe, dann muss ich sagen, ich darf, nein ich muss mir gratulieren, dass ich NICHT anwesend war, mich dafür mit ein paar wenigen lieben Freunden und Bekannten zusammengesetzt habe auf ein abendliches Plauscherl in netter angenehmer Athmospäre.

Und stellt euch vor, da wurde über eine kleine Zeit lang sogar politisiert. Und stellt euch vor, da waren einige aus verschiedenen "Lagern" dabei.
Stellt euch weiters vor, es flogen sogar verbal die Fetzen.
Stellt euch vor, wir haben auch gelacht dabei und gescherzt.

Und jetzt das Allertollste, wir sind genauso auseinandergegangen, wie wir uns getroffen haben und .............. ja, wir werden uns wieder treffen.

Stellt euch weiters vor, wir werden wieder einen geselligen Abend verbringen, über alles Mögliche und Unmögliche plaudern, diskutieren und auch teilweise gegensätzlicher Meinung sein.

Wisst ihr eigentlich, wie so etwas möglich ist?
Auf die Gefahr hin, euch mit Fremdwörtern jetzt zu überschütten, ich sag's euch trotzdem.
Wir respektieren uns gegenseitig, haben genügend Achtung dem anderen gegenüber und haben dazu auch die nötigen Umgangsformen.

Das sind hier im Forum, verstärkt seit dem vorletzten UT, nicht einmal mehr Fremdworte für die meisten, leider. :-/

MFG

RF

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Wahlverständnis?
11.11.2002, 04:17:53
Sowas soll aufkommen bei ner Wahl, wo sich jede Partei nur über die andere herzieht, anstatt sich produktiv zu zeigen? Is wie ne Streiterei unter Kindern. "ABER DU HAST DAS, ABER HAST DIES...!".
Am besten sah man's wieder beim Angebot Schüssels an den Finanzminister. FPÖ, SPÖ und Grüne waren sich einig: "Verräter,...so dumm wird er nicht sein, etc..." Der einzige Grund dafür: Sie wissen alle, dass Grasser gut ist, und ein guter Mann im (starken) gegnerischen Lager könnte blöd kommen für sie. Das er aber gut für Österreich kommen könnte, wenn er in ner Partei ist, die keine schlechten Chancen auf ne Regierungspartei hat, ist allen sch*%$!egal.


-----------------------------------------------------------------------
|                                                                                       |
|  Nationalratswahl 24.11.2002                                       |
|                                                                                       |
|  Machen Sie bitte Ihr Kreuz im entsprechenden Feld!   |
|                                                                                       |
|                                                                                       |
| O     Kasperl                                                                   |
| O     Tintifax                                                                   |
| O     Krokodil                                                                  |
| O     Legt's mi olle!                                                         |
|                                                                                       |
-----------------------------------------------------------------------


chaos


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Disclaimer: Any errors in spelling, tact, or fact are
transmission errors and not the fault of the sender.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mail: tintifaxx@gmx.at

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
10.11.2002, 23:03:17
von vorherein kurz einmal erwähnt, ich bin gegen das wahlalter von 16!
aber das spielt hier in meiner antwort keine rolle!

also das alter spielt keine wirkliche rolle zum thema unreif zum wählen. ich kenne viele leute (wirklich viele) und zwar zwischen 10 und 86. ich respektiere zwar ned immer ihre meinung, lasse ihnen allerdings ihre meinung (außer sie schreit zum himmel)
nur: es gibt leute die würden von mir persöhnlich nicht mal mit 30 oder 40 wahlrecht bekommen, da sie einfach zu blöd sind oder einfach zu uninformiert!

doch,  wir leben in einem demokratischen staat und ich hoffe, dass viele leute zur nächsten wahl gehen und nicht zaus bleiben nach dem motto: "ma wurscht, i was eh ned wos i wön soi"

nicht wählen heißt ned wissen was gespielt wird und das heißt nicht wissen warum etwas gespielt wird. sprich: denen wäre es auch wurscht wenn ihnen aufn kopf gesch**** wird!

ich will ned näher auf das thema eingehen, da ich mir denke, dass eh scho jeder weiß worauf ich hinaus will.

16 is zu jung, da man in dem alter noch viel zu leicht zu beeinflussen ist -> werbung, werbegeschenke, clubs, cliques, whatever-else

mit 18 ist man oft schon etwas mehr geistig gefestigt (in welcher richtung auch immer) und kann sich besser einstellen auf die lage bzw. besser kritisch darüber nachdenken.

man braucht auch einiges an kenntnissen gewisser parteien und deren programmen damit man weiß warum man wählen will. ebenso die "vertrauenswürdigkeit" mancher personen. (und hier schau ich auf alle parteien)
leider bekommt man diese kenntnisse oft nur durch erfahrung und diese kommt mit der zeit und auch nur dann wenn man aufpaßt was sich tagtäglich abspielt bzw. wenn man ein wenig nachschaut/nachdenkt/informiert was sich abgespielt hat.

so, jetz hör ich auf, hab eh massig gefasselt :-)


(sigkilled v1.3 (Sun Nov 10 23:04:00 2002): image /pyrotfd/PyroTFD.gif not accessible)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
10.11.2002, 21:28:40
> Ja lieber GG,irgendwie denke ich, Du meinst die Schlammschlacht zwischen mir
> und Luftblub. Nur solltest Du diesbezüglich ein wenig tiefer kramen und nicht

Wieso nennst du ihn so? Er verarscht deinen coolen Nick doch auch nit, oder?

> nur das oberflächliche vom UT hernehmen.Luftblub hat es sich schon lang davor
> mit den Usern verscherzt, da wundert es nicht, daß er beim UT bei einigen
> Usern auf Ablehnung im wahrsten Sinne des Wortes stiess. Und das hat nichts
> damit zu tun, daß mit mir ein ganzer Haufen User mitgekommen ist bzw daß diese
> User auch außerhalb des Forums mit mir zu tun haben. Jeder hat seine eigene
> Meinung, selbst Mischamann der mit von der Partie war, hat die... nur
> merkwürdigerweise waren diese Meinungen allesamt relativ identisch.Und noch
> etwas: Ich hab im besagten Thread angeboten, wieder normal zu posten, nur
> dürfte ich dann von Luftblubs Mitläuferchen, dem Threadstarter, ausgeschlossen

Wenn das neue Wort für gute Freunde Mitläufer is, dann kritisier ich dich nicht weiter... Ich hab diverse Leute ausgeschlossen, weil sie meine Freunde beleidigt haben und das ist auch mein gutes Recht als "Inhaber" dieses Threads.

> worden sein. Toll, nicht. So bleibt eine einseitige Meinung.Und von
> irgendwelchen Gewaltandrohungen weis ich nichts bzw will ich auch gar nichts
> wissen, dies *TRÖT* unter meinem Niveau. Und ich denke, das ich für meine
> "Mitbringsel" auch sprechen kann. Falls dem wirklich irgendetwas abgewinnen
> kann, dann sollte ich mir fürs nächste UT vielleicht meine Boxhandschuhe

Also du findest die ganze Sache auch noch lustig:-/echt bemitleidenswert...

> mitnehmen .Hoffe aber, daß sich diese Gerüchte als solche bestätigen und Gras
> über das ganze wachsen lässt.

Das hoffen wir alle...

Mein PC:
Mfg Michi

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
10.11.2002, 21:46:33
Nun, lieber GrummelGrumpf, leider stellen hier einige Leute Aussagen in den Raum, von denen sie nicht einmal wissen können, ob sie wahr oder falsch sind.

Tatsache ist, dass die Streiterei erst hier im Forum begonnen hat und NICHT am UT.

Fragt Bastet, sie war dort und kann das auch bestätigen.

Streitereien gab es weder im Lokal, noch als die komplette Gruppe, Airboy + co und Suko + Co vorm Lokal standen.

Alles begann erst hier.

Was die Drohungen per PN angehen:  Ich bin nicht der einzige, der welche erhalten hat.

Ich gehe trotzdem davon aus, das betreffende Person so klug ist, und diese nicht wahrmachen möchte.

Jedenfalls lass ich mir von solchen Leuten das UT nicht verderben - gibt keinen Grund dafür.

Viele Leute, und du weisst das auch, reissen nur hier im Forum die Goschn groß auf, und in IRL sind sie brav ... Hoffen wir das beste.

Solltet ihr jedoch recht haben, und das UT wirklich so zu grunde gehen, dann ist das UT im Dezember nicht nur das letzte seiner Art in diesem Jahr sonder vermutlich wirklich das Letzte (wie auch immer man das verstehen möchte).

Trotzdem bitte ich alle Leute, die nicht am UT waren, nicht so zu tun, als wüsten sie, was dort abging ...

Will keine Namen nennen, aber einige MOD's haben Aussagen getätigt, die sie gar nicht wissen konnten ...

GEIZHALS SUCHFUNKTION: <form method=get action=search.jsp> 
</form>
Y e LL o W         ICQ # 143455663


Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
10.11.2002, 23:22:39
die zeiten ändern sich, das forum änderte sich auch: optisch, benutzungsmäßig, tonmäßig

ich kann zurecht sagen einer der ältesten user hier zu sein (postings heißen wie so oft schon gesagt nichts)

seit bestehen dieses forums hat sich leider der tonfall geändert. sicher, er schwankte schon paarmal hin und her, doch insgesamt hat sich das aggressionspotential hier gesteigert.

irgendwo las ich, dass das forum ja nicht realität ist: dem muß ich widersprechen! worte, egal ob mündlich oder schriftlich, haben mehr macht als sich viele leute vorstellen. man kann mit worten den willen von leuten brechen. man kann mit worten leuten schmerzen auf unangenehmster art und weise zufügen. man kann mit worten leute sogar in den wahnsinn treiben... warum? weil man viel machen kann, aber den worten kann man meist nicht entgehen, man kann sie auch nicht ignorieren oder einfach nicht beachten - das kann der mensch nicht, das geht einfach nicht.

jo, in der bibel im AT steht "Aug um Aug, Zahn um Zahn", aber steht ned im NT "Man soll seinen Nächsten wie sich selbst"? (ich bin selbst ned wirklich religiös im sinne der amtskirche, aber man muß sich immer in gewissen dingen sich auskennen, damit man weiß warum - auf die bibel und die kirche ist sehr viel aufgebaut in unserer gesellschaft.. mitunter leider...) wer jetzt meint: wos geht mi de bibl an: hier ein beispiel: ein hund wird seinem herrchen/frauchen treu bleiben auch wenn er ihn schlägt - er wird aber anfangen wild zu werden wenn man ihn durchgehend anschreien würde! genauso reagieren auch menschen. mitunter ist es okay auch mal die stimme zu heben und/oder einen konstruktiven streit zu haben, doch wer schreit und beleidigt und das fortwärend wird sich selbst damit mehr schaden als anderen...

das reicht glaub ich fürs erste!

ich hoffe, dass sich das klima hier wieder ändern wird...

(sigkilled v1.3 (Sun Nov 10 23:24:00 2002): image /pyrotfd/PyroTFD.gif not accessible)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
11.11.2002, 05:30:35
irgendwo las ich, dass das forum ja nicht realität ist: dem muß ich widersprechen! worte, egal ob mündlich oder schriftlich, haben mehr macht als sich viele leute vorstellen. man kann mit worten den willen von leuten brechen. man kann mit worten leuten schmerzen auf unangenehmster art und weise zufügen. man kann mit worten leute sogar in den wahnsinn treiben... warum? weil man viel machen kann, aber den worten kann man meist nicht entgehen, man kann sie auch nicht ignorieren oder einfach nicht beachten - das kann der mensch nicht, das geht einfach nicht.

Das seh ich nicht so. Es ist so ziemlich jeder hier im Forum zumindest ein klein wenig anders, als in der Realität. Es fallen Dinge leichter (anonym) zu schreiben, als zu sagen. Es würde JEDER hier im Forum das andere Geschlecht mal zwanglos anschreiben, aber nur ne Hand voll am Stephansplatz beim Eissalon auch ansprechen. Kurzum, man kann hier sicher nicht  von realität sprechen!
Genauso seh ich das bei Worten. Worte können sehr weh tun, aber doch sicher nicht in geschriebener Form hier im Forum, wo 50% noch nicht mal aus der Pupertät draußen sind. Damit Worte wirklich weh tun muß mehr Tiefe dahinterstehen. Der Tonfall, die Mimik, oder nur der Blick. Man muß raushören können, dass sie wirklich ernst gemeint und verletzte nd wirken sollen! Dann könnens wirklich paar schlimme Furchen ziehen. Aber jede Furche kann ausgebessert werden. Liegt an jedem selbst, ob er verzeiht. Worte sind viel zu einfach zu sagen, und manchmal bereut man bald.
Aber hier im Forum geschriebenes?? Sorry, aber wenn du dich von Wörtern, die hier öffentlich stehen, einpacken läßt, dann solltest nicht online gehen.

Auch deine Bibelzitate sind nett. Sehr nett. Und ich weiß, wie schnell man mal ein gut klingendes Zitat auspackt, und selbst überhaupt nicht danach lebt. Den Menschen möcht ich sehen, der den Leitspruch "...du sollst den nächsten lieben wie sich selbst..." zu 100% befolgt. Wo findet man solche Leute? Im Kloster maximal, aber nicht  hier.


chaos


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Disclaimer: Any errors in spelling, tact, or fact are
transmission errors and not the fault of the sender.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mail: tintifaxx@gmx.at

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
11.11.2002, 12:25:34
Worin hast Du genau das Problem? Ich bin/war wenigsten so ehrlich, VOR dem UT alles zu deklarieren, nicht erst hinterrücks oder gar nicht. Ich bin mir sicher, daß es eine Menge User geben wird, die mit meiner Art und Weise im Forum nicht klarkommen, aber das soll mir recht sein, ich will und kann es nicht ändern.

Nur denk ich mir, daß wenn die Karten offen am Tisch liegen die Angelegenheit gegessen sein sollte. Also, womit hast Du ein Problem? Anstatt das ganze hier einfach zu beenden.

Grund meines Erscheinens war unter anderem Mischamann, den ich VOR dem Usertreff abgeholt habe und mit ihm auch noch zu einem anderen Treff gefahren bin, dannach zu 5.(!!) nach demokratischer Abstimmung am UT erschienen sind. Dort haben wir uns völlig normal verhalten, ich würd gerne wissen was wir (Krle, McMos, Mischamann, TheHackmann und meine Wenigkeit) dort verbrochen haben sollen. Wirft man uns etwa die schlechte Stimmung vor? Als wir gegen (ich schätze mal vorsichtig) 20.30 - 21 Uhr dort auftauchen, waren nicht mehr viele User anwesend, Y e LL o W war gerade mit dem Verzehr seines Schnitzels beschäftigt und irgendwer hat sein Glas umgestossen. Und? Es sind keinerlei böser oder beleidigender Worte gefallen oder auch nur irgendwelche provokativen Anmerkungen gefallen. Alles andere war ein Twist zwischen Airboy und mir, der zugegebenermasen entweder per PM's geführt hätte werden sollen oder gar vermieden gehört hätte.

Aber jetzt nostalgischer Weise von "alten" UT's zu plaudern und das letzte UT damit zu vergleichen halte ich für schwach. Auch bei vorangegangenen UT's gab es Differenzen, wie einige wissen, OHNE das ich darin beteiligt war. Wunder oh Wunder, einige werden das nicht glauben wollen. Vor allem die Aussenstehenden denk ich mal.>:-(
Liebe Grüße,


Suko

Mail me



Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
11.11.2002, 14:08:49
Ich HABE kein Problem, weder worin, noch überhaupt. Aber nicht nur ich SEHE ein Problem. Dieses Problem heisst nicht "Suko", sonder "Umgang miteinander". Jeder, der Butter auf dem Kopf hat, möge sich angesprochen fühlen.

Ich vergleiche auch nicht UTs miteinander - schließlich dürfte das für mich schwierig sein. :-) Ich lese aber hier im Forum (ich hoffe, dass ich das auch weiterhin darf). Und ich ziehe meine Schlüsse (wie ich das hoffentlich auch weiterhin darf).

Lese ich: "Ich bin/war wenigsten so ehrlich, VOR dem UT alles zu deklarieren, nicht erst hinterrücks oder gar nicht.", dann überlege ich mir, welche Menschen freudig zu einem Treffen mit deklarierten "Feinden" gehen und welche Stimmung sie dort erwarten.

Lese ich: "Ich bin mir sicher, daß es eine Menge User geben wird, die mit meiner Art und Weise im Forum nicht klarkommen, aber das soll mir recht sein, ich will und kann es nicht ändern. " - was ich mir dabei denke, wird Dich sicher nicht interessieren.

Lese ich: "Dort haben wir uns völlig normal verhalten, ich würd gerne wissen was wir (Krle, McMos, Mischamann, TheHackmann und meine Wenigkeit) dort verbrochen haben sollen.", so denke ich mir "Na gar nichts. Hat ihnen das irgendwer vorgeworfen?"

Lese ich: "Alles andere war ein Twist zwischen Airboy und mir, der zugegebenermasen entweder per PM's geführt hätte werden sollen oder gar vermieden gehört hätte.", denke ich mir, wie recht doch der Suko hat. Und ich denke mir, dass das einer der wesentlichen Punkte war, um den es in diesem Beitrag geht.

Lese ich: "Auch bei vorangegangenen UT's gab es Differenzen, wie einige wissen, OHNE das ich darin beteiligt war. Wunder oh Wunder, einige werden das nicht glauben wollen.", denke ich darüber nach, wie aus Suko ein derartig Ich-bezogenes Wesen geworden ist. Weil dieser Beitrag hat nicht Suko zum Thema, sondern den Umgangston mancher User anderen gegenüber. Suko ist da wohl auch betroffen, aber bei weitem nicht für Differenzen auf Usertreffen angesprochen worden. Oder habe ich da etwas überlesen?

Ich denke, es reicht jetzt. Ich weiss jetzt, dass Du nie einen Streit begonnen hast; du wurdest immer nur provoziert. Ich weiss, dass immer nur die bösen anderen.... Ich weiss jetzt aber auch immerhin, dass Du Deinen öffentliche ausgetragenen Streit als Fehler siehst. Das gibt Hoffung.

Schönen Tag noch.

GrummelGrumpf
[x] User         [  ] Mod
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Tonfall nach Usertreffen: Seid Ihr jetzt restlos von der Rolle?
11.11.2002, 12:33:21
> Was scheinbar niemandem aufgefallen ist, der Grund ist doch hier in diesem
> Thread offen angesprochen worden

Du hast schon recht, und der Grund war und ist jedem bekann. Er wurde auch hier genannt.

Und, soviel ich weiss, wurden in letzer Zeit (jedenfalls bei mir) ungewöhnlich viele PM's empfangen und gesendet.

Ich wollte diese Thematik oder Problematik einfach hier nicht "öffendlich" ansprechen und hab es teilweise per PM erledigt.

Und auch wenn es hier angesprochen wurde, wollte ich von meiner Person kein Öl ist Feuer gießen, deswegen lieber PM. Leider schaffen dies andere Leute nicht und so kam es wie es kommen musste --> Streiterei in aller Öffendlichkeit, die noch immer kein Ende gefunden hat, weil sich bestimmte Leute einfach nicht zurück halten können.

Ich persönlich war bei den ersten UT's nie dabei, obwohl ich schon mit anderem Namen im Forum unterwegs war. Hat bei mir ja auch erst recht spät angefangen. (erst ab 2. oder 3. mal im Old Inn).

Ja, die UT's haben sich schon verändert. Nicht nur die Lokalität, sondern auch die Personen. Und dieses mal war es sicher nicht so wie es sein sollte. Das erste UT dass um 11.30 Uhr aus war ...

Naja, diese UT ist schon vorbei und ich hoffe einfach, dass das nächste UT wida normale Form annimmt, denn ansonst werden die Monatlichen UT's wirklich schlicht und einfach eingehen.

Wenn das im Sinne der User ist, dass die UT's in Wien so ihr Ende finden, dann ist der Zeitpunkt gut gewählt. Das Ende des Jahres steht bevor - und so wies ausschaut wir es eine Entscheidung im Dezember geben.

Sollte es wirklich so weiter gehen, wie letzten Samstag, dann war es das ...
:-/

GEIZHALS SUCHFUNKTION: <form method=get action=search.jsp> 
</form>
Y e LL o W         ICQ # 143455663


Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung