shop2web - und du bist bedient !!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » shop2web - und du bist bedient !! (4 Beiträge, 2133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: shop2web - und du bist bedient !!
07.12.2002, 23:21:46
Also ich habe im September bei Shop2web bestellt.

Damals hatten die die WD800BB für 86 Euro auf der Seite.
Leider nicht lieferbar.
Da ich es nicht eilig hatte habe ich bei denen angerufen und habe sofort jemanden erreicht (habe in Oesterreich angerufen).

Wegen des Mindermengenzuschlag entschied ich mich um 3 Platten zu kaufen (bei dem Preis :) )

Bei der Abgabe der Bestellung gab es zwar Probleme weil das System eine Kundennummer wollte ich aber noch keine hatte. Kurz email gesendet und 2 Stunden später kam die Antwort.

Die Bestellung würde dann am 13-14 September bestätigt.

2 Tage später eine Email von Shop2web die mir mitteilte,dass der Liefertermin erst ende des Monats wäre und der nicht sicher sei. Frage ob ich stornieren wollte? Meine Antwort war das ich es nicht eilig hatte.

1 Wochen später war ich wieder auf der Shop2web Seite um einen Preis zu vergleichen für einen Laser. Da habe ich auch bei den Platten nachgeschaut wie denn der Lieferstatus war. Und siehe da das Lämpchen war grün (Der Preis allerdings war auf 108 wieder hochgekletert.)

Kurz noch dort angerufen und gefragt wann meine Platten den verschickt werden.Antwort war,dass die Platten entweder heute oder am folgenden Tag unterwegs sein sollten.

Gewählt hatte ich NN für die Bezahlung.5 Tage später dann stand TNT bei mir und übergab mir ein Paket.

Drin waren die drei Platten sowie eine Rechnung.

Das Shop2web anscheinend keine NN sondern meine Lieferung auf Rechnung umgestellt hatte fand ich schon sehr freundlich.

2 Tage später überwies ich das Geld:

Fazit: 3 Platten WD800BB bestellt zu 86 Euro und geliefert,nur 9 Euro Versandkosten und dann auch noch bequem per Rechnung, also ich kann mich nicht beklagen.

Andere Händler hier bei Geizhals hätten die Bestellung der Platten von 86 gar nicht ausgeführt wenn sie diese für 108 im shop gehabt hätten,aber Shop2web war so fair und hat sich an der Bestellung gehalten, deshalb ein dickes Lob an Shop2web.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): shop2web - und du bist bedient !!
08.12.2002, 10:16:19
Hallo,
zur Richtigstellung dieses Vorwurfes, möchte ich Ihnen nur kurz mein E-Mail an den Herren hier veröffentlichen.

Für die Gewährleistungsabwicklung ist Siemens direkt zuständig.
Ich habe ihnen auch bereits mehrmals mitgeteilt, dass sie das Gerät bei uns vorbei bringen können.
Dann erledigen wir diesen Weg für sie.

Unsere Erfahrung mit der Gewährleistrungsabwicklung ist sehr positiv. Diese dauert ca. 30 Minuten, wobei defekte Teile  einfach Vorort ausgetauscht werden.

Ich sehe also kein Problem ihre Gewährleistung durchzuführen, ausser dem Umstand, dass wir bzw. Siemens das Gerät inkl. fehlerbeschreibung und Rechnung von Ihnen noch nicht erhalten haben.

Ich denke, dass wird ihnen auch Ihre Rechtschutzversicherung mitteilen.

mit freundlichen Grüßen
johann kaiser - geschäftsführer
shop2web.net

Zu den anderen Behauptungen möchte ich festahlten,

dass wir auch keine one-man-show nur aufgrund des Umstandes sind, dass wir die Anfragen übers WEB und nicht übers Telefon entgegen nehmen.

Wir wissen auch dass der Mindermengenzuschlag willkürlich wirkt,
aber dieser resultiert aus vielen Arbeitsschritten wie
Rechnunglegung, Stornos, *TRÖT*zuordnung, Anfragenbeantwortungen uvm.
Dies zieht nach sich, dass kleinere Bestellung in keinem vernünftigen Verhältnis zur Arbeit stehen.
Um nun die kleinpreisigeren Produkte nicht teurer erscheinen zu lassen als Sie sind,
verrechnen wir den Mindermengenzuschlag.

Manche Mittbewerber setzen einfach den Preis höher an, bzw. verfolgen andere Konzepte.
Dies ist lediglich eine Frage der Philosophie und beflügelt eigentlich den Wettbewerb.

Ich bitte auch wirklich solche Menschen, die anscheinend gröbere Probleme mit sich oder Ihrer Umwelt haben andere auf diesem Planeten zu quälen - aber bitte keine Tiere sondern solche Peronen die Zeit dafür haben und am besten auch Interesse  dies mit anderen zu tun.

johann kaiser
P.S.: Und ich muss auch dazu sagen, dass in unserer RMA-Abteilung (Gewährleistung) auch Fehler passiert sind wo durchwegs der eine oder  andere Sauer sein hätte können.
wie geht das?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung