Experten Rat bei frage Netzwerkkartengeschwindigkeit!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Experten Rat bei frage Netzwerkkartengeschwindigkeit! (12 Beiträge, 140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Experten Rat bei frage Netzwerkkartengeschwindigkeit!
09.12.2002, 18:50:14
Wollte mal nachfragen was denn nun die beste beziehungsweise schnellste Lösung in Punkto Netzwerkkarte ist?!

Hmm...  ?-)  ?-)  ?-)  Gute Frage, Gigabit-Ethernet vielleicht, obwohl es möglicherweise sogar noch was schnelleres gibt; und in Hinblick auf beste wirds noch schwieriger, das so allgemein zu beantworten, denk ich.  ;-)

Habe ein Tyan 2466N.4M Mainboard mit Onboard Lan von 3Com!

Hat das nicht sogar 2 mal 100 MBit onboard, oder gibts da verschiedene Varianten?

Soll ich dieses verwenden oder eine 64-Bit Netzwerkkarte (10/100), welche ich ebenfalls zu Hause hab,benutzen?

Na, ich würd meinen mehr als 100 MBit/s wirst auch aus einer 64-Bit Karte nicht rausquetschen können, solange das ganze Fast-Ethernet bleiben soll!  ;-)
Bleibe also nur die Möglichkeit, daß die Daten nicht schnell genug vom Prozessor zur Karte kommen, dann wären 64-Bit eventuell ein Vorteil; also mal kurz überschlagen:  ?-)  um 100MBit/s über den PCI-Bus (33 MHz) zu jagen sagt mir Adam, der Riese, daß ich mit einem 4-Bit breiten Bus eigentlich auskommen sollte, also sollte es wohl bei 4 Byte (=32 Bit) nicht so leicht zu Engpässen kommen.   ;-)
Nebenbei - ohne es wirklich zu wissen - vielleicht sind die onboard-interfaces ohnehin über den 64-Bit Bus angebunden?   ?-)

Welche der beiden Möglichkeiten hat die beste Performance?

Ich würde mal die ganz verwegen Vermuten, daß man diese Frage im vorhinein - wenn überhaupt - nur im Rahmen eines sehr konkreten Einsatzszenarios einigermaßen beantworten kann.    ;-)

Hab vor einen Server aufzubauen.....

Ach so! Angesichts des Tyan-Boards hätte ich eher au 'nen Internet-PC oder so getippt...    ;-)  :-)  ;-)

lg
mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung