Bewertungssystem - Vorschlag an Geizhals
Geizhals » Forum » Geizhals » Bewertungssystem - Vorschlag an Geizhals (24 Beiträge, 313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bewertungssystem - Vorschlag an Geizhals
11.12.2002, 08:49:13
Hallo Allerseits!

Habe neulich hier etwas darüber gelesen - GH hat sich da sehr interessiert gezeigt. Mein Vorschlag wäre:

Händler, die selber so ein System auf ihren Seiten anbieten, sollten in der Preisvergleichsliste von GH auch gekennzeichnet werden. Weil ja ein Bew.Sys. bei GH selbst nur der Manipulation dienen wird. Wenn aber die Kunden sehen, Händler bietet eine Bewertung an, könnten sie sich selbst ein Bild daraus machen - genau so wie bei Ebay.

Das Problem ist jedoch, wenn Norsk-IT so was anbieten würde, machen sie nach 2 Wochen dicht! Es gibt immer noch genug Online-Besteller, die von dem Ruf der Firma nichts wissen! (Norks-IT sollte an dieser Stelle nur als Vertreter der Gattung gelten, nichts persönliches)

Nun wird das aber GH nicht machen, weil Norsk-IT ja monatlich eine kleine Summe an GH überweist und sich wahrscheinlich gegen so ein System wehren würde. Ich meine 1200 EURO und mehr haben oder nicht haben...

Also, hat mittlerweile auch GH ein Gewissenskonflikt. Die, die am meisten angeklickt werden, zahlen am besten. Das sind aber die ganz oben - Bestpreis-Anbieter (schlechtester Service). Und jetzt ist GH vielleicht dort, wo auch die DCI (bessere Vergleichsseiten - da wo die Händler selber Preise vergleichen) - kein Mitglied der DCI will wirklich dafür zahlen. Darüber spricht man auch noch kaum. Nur zur Info: Aktie war mal bei 100, jetzt irgendwo bei 1 EURO.

Tja, liebe Leute - was nun? Wollt Ihr oder wollt Ihr doch liebe nicht? Wenn Ihr die Norskt-ITs verprellt, bleiben nur die Alternates und Fortknox'st. Die haben es aber nicht unbedingt nötig bei Euch gelistet zu sein.

Ich freue mich schon auf die Resonanz!

Grüße!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung