Norsk-It-Wo bleibt mein Geld, die Zweite!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-It-Wo bleibt mein Geld, die Zweite!!! (27 Beiträge, 1180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-It-Wo bleibt mein Geld, die Zweite!!!
16.12.2002, 22:25:21
Liebes Norsk-It Team, hallo Freunde!

Der Norsk-It Mitarbeiter der "Lesen und Schreiben" kann, ist aus dem Urlaub zurück und so habe ich nach vier Wochen Kontaktversuch jetzt auf diese Mail, http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=131319,   natürlich mit persönlichen Daten, eine Antwort erhalten.

Diese möchte ich dem Forum nicht vorenthalten.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: verkauf@norskit.de [mailto:verkauf@norskit.de]
Gesendet: Freitag, 13. Dezember 2002 09:51
An: schrotto
Betreff: Re: Ab 14.00 Uhr Mahnbescheid

Das Geld wurde lt. unseren Recherchen am Mittwoch überwiesen, sollte also
Donnerstag oder Freitag bei ihnen eingetroffen sein.

Also doch wieder einmal Panikmache!

mit freundlichen Grüßen

Ihr Norskit Verkaufsteam

Liebes Norskit Verkaufsteam bitte entschuldigen Sie, dass ich einen Tag bevor Sie eh überweisen wollten, hier einen Beitrag geschrieben habe und das, obwohl Mr. Freeze ja schon eine Woche vorher Überwiesen hatte.

http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=129548&m=653633#653633

"Also doch wieder einmal Panikmache!",  ich weiß auch nicht was mit mir los ist, vielleicht sollte ich doch aufhören Rindfleisch zu essen!
Also vielen vielen Dank für die bevorzugte Behandlung und nette Betreuung durch Ihr Team. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen und habe dies auch schon getan.

!!!!!!!Ach ja, hätte ich bald vergessen, das Geld ist natürlich immer noch nicht da!!!!!!!

Liebes Norsk-It Team, wenn Sie ein Onlinebanking-Überweisungformular am Bildschirm ausgefüllt haben, nicht den Bildschirm ausschalten, bevor Sie den kleinen Button "SENDEN" unter Links oder Recht betätigt haben!!!

Ich weiß, Sie geben Ihr Bestes und mehr als 100% sind einfach nicht drin, aber vielleicht hat ja jemand bei Ihnen eine Fortbildung zum Thema "Online-Banking leicht gemacht" besucht und kann helfen.

Mein Anwalt hat Ihnen eine Liebeserklärung gemacht: "So eine Firma lieb ich ja".

Also schön ins Postfach gucken.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
schrotto

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Norsk-It-Wo bleibt mein Geld, die Zweite!!!
18.12.2002, 23:14:34
Hallo MR.Freeze

auch ich hätte noch ne Frage

ich hab ne CPU am 25.11.2002 per Expressbrief an Norskit verschickt - die Post sagt mir er ist am 26.11 umd 10.24 von Norskit in Empfang genommen worden. (Ich hab per Paketverfolgung nachgeschaut)
Ich hatte öfters mal ein Mail an Norskit geschickt - Norskit hat dann mal geantwortet...

...Halten sie sich unbedingt an die Vorgehensweise bei Garantiefällen. Diese steht auf unserer Webseite unter der Rubrik Garantie.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Fragen knapp und kurz
beanworten. Aber wir handeln strikt nach derm Satz: Zeit ist Geld...
Und das Norskit nicht sagen kann wie lange das dauert, da die CPU zum Hersteller geschickt wird .... das war ungefäher anfang Dezember.

Ich habe dann nochmal am 17.12.2002 ein Mail geschickt - und bekam wirklich schnell am anderen Tag antwort (das war echt klasse) was weniger toll war - war der Inhalt:

"wir konnten bis zum heutigen Tag keinen Wareneingang feststellen und bitten Sie daher uns einen Abliefernachweiss zukommen zu lassen, damit wir die Angelenheit klären können."

Jetzt frage ich mich wie soll ich das einordnen - erst soll ich mich gedulden da die CPU beim Hersteller ist - dann die Antwort dass Norskit die CPU nicht hat !!!!!!! - dann die Aussage der Post das die CPU an Norskit einen Tag nach aufgabe der Sendung (war ausreichend Frankiert!) um 10.24 Übergeben wurde.
Da stellen sich mir ein zwei Fragen:

1. Wo ist die CPU nur geblieben
2. Bekomme ich irgendwan mal ne neue CPU
3. Ich habe die Paketnummer gemailt da kann Norskit selbst nachschauen  wo das Teil ist
4. Was soll ich jetzt wohl machen?
5. Kümmert sich Norskit jetzt mal ernsthaft darum?

6. Was habe ich wohl falsch gemacht - Ich hab ne RMA (auch auf der Sendung) ausreichend frankiert - das Formular detailiert und genau ausgefüllt - ne bestätigung von der Post das das Teil abgeliefert wurde.
Mir scheint das alles sehr schwierig ne CPU unkompliziert zu reklamieren - ich glaube das ist der Kauf eines russischen (mit Atomraketen bestückten) Ubootes deutlich einfacher.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Was hab ich blos falsch gemacht?

Ich denke mal ich war sehr freundlich und nett angesichts der Tatsache - dass ich nun seit 26.11.2002 auf eine CPU warte die mal umd die 200 Euro gekostet hat und nun verschwunden ist zudem wurde ich echt lange hingehalten oder? Ich glaube da wären Sie auch langsam echt sauer oder?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Norsk-It-Wo bleibt mein Geld, die Zweite!!!
19.12.2002, 21:03:29
Mal kurz meine Erfahrung, damit du weisst, worauf du dich einrichten kannst.
Defektes Motherboard am 23.10. zurückgeschickt, wenn überhaupt eine Antwort auf Nachfragen kamen, dann die bekannten Blabla-replays.
Als ich dann ziemlich nachdrücklich regierte, kam die Mitteilung, dass die Werkstatt wegen Überlastung noch nicht zur Prüfung des Artikels gekommen ist. Es waren inzwischen 4 Wochen vergangen,
Wenn ich keine Geduld mehr hätte, solle ich das Rücküberweisungsformular ausfüllen.
Das tat ich dann auch - nichts passierte, Mails wurden nicht beantwortet.
Dann habe ich eine Frist für einen gerichtlichen Mahnbescheid gesetzt und den Internetombudsmann eingeschaltet.
Am nächsten Tag (10.12.02) klingelte der Postbote. Die Annahme des Paketes habe ich verweigert, da ich mir natürlich nach Ausfüllen des Rücküberweisungsformulars endlich ein Ersatzmotherboard gekauft hatte, um endlich (nach 5 Wochen) wieder mit meinem Computer arbeiten zu können.
Nach dem Hinweis, dass mir Rückzahlung zugesagt war, bakam ich zur Antwort, dass man das schon verstanden hätte, aber noch kein Warenrückkehr festgestellt werden konnte (nach 4 Tagen !!!), ich aber dann in 1,5 Wochen mein Geld auf dem Konto haben.
Geld habe ich noch nicht, aber in der anvisierten Frist sind ja dann auch die Feiertage, da wird sich erst mal nichts tun.
So läuft das bei Norsk-IT, die Leute sind eiskalt!!!!!>:-D>:-D

Melden nicht möglich
...
Re(3): Norsk-It-Wo bleibt mein Geld, die Zweite!!!
19.12.2002, 11:51:39
Nachstehend noch einmal die Zietierung eines postings von freezi vom
20.09.2002 in dieses Forum ............
nur so zur Erinnerung da sich freezi ja nicht mehr öffentlich äußern will ...fast nicht mehr ....

Originalzitat/-posting Mr. freeze
"Wir werden uns wohl doch die Zeit nehmen müssen hier zu einigen Threads stellung zu nehmen, obwohl wir uns eigentlich darauf beschränken wollten einfach nur unsere Arbeit für unser Kunden zu erledigen.

Das du dein Geld bekommen hast hat nichts mit diesem Beitrag zu tun, dies ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Die Verzögerung lag lediglich darin begründet das wir einfach von dem Ansturm der Bestellung wirklich überrascht wurden und natürlich zunächst erst einmal diese Aufträge primär bearbeitet haben.

Eine Wartezeit bei Rücküberweisungen von bis zu mehreren Wochen ist als normal anzusehen, dies haben übrigens verschiedene Tests von Onlineshops ergeben z.B. PC/Professional. Und wenn sogar einige sehr bekannte und etablierte Onlinehänder mit deutlich mehr Personal  z.T. mehr als 4 Wochen brauchen bitten wir einfach um etwas Verständnis das es bei uns als absolutem Preisdiscounter in der Anfangsphase einige Anlaufschwierigkeiten gab.

Dies wird in Zukunft, wie ihr bereits mitbekommen haben solltet; besser funktionieren.

Mr. Freeze"

Und ... funktioniert doch alles bestens zur Zeit .......
allles völlig ....noooormaaallllll .... %-)

Frohe Weihnachten
an alle Norsk-It leidensgenossen und ehemaligen und kommende .............

Melden nicht möglich
..
Re(2): Norsk-It-Wo bleibt mein Geld, die Letzte!!!
22.12.2002, 00:47:00
Lieber Mr. Freeze,

DAS GELD IST DA, AM 18.12.02 GEBUCHT!!!

Sie haben mir ja gar nicht das Porto ersetzt, steht doch EXTRA in Ihrer AGB 6.3, Rückporto KANN ab 40€ ersetzt werden.

Mögen Sie mich etwa nicht, oder ist Das genau so ein "Gag", wie mit dem " Dies ist keine Auftragsbestätigung" (es könnte ja Preisschwankungen geben).

Ihre Überweisungen können Sie übrigens nur selbst durch Ihre Bank überprüfen lassen, sollte Ihnen eigentlich bekannt sein.

Mein Dekan hat immer gesagt, bitte werden Sie kein "Fachidiot".
Mein Niveau habe ich übrigens Ihrem Support angepasst.

Wenn Sie meine erste Mail beantwortet hätten, dass mein Vorgang in der Bearbeitung ist, es aber aus "organisatorischen Gründen" ca. 3-4 Wochen dauert, hätte ich mich auch über die lange Zeit geärgert, aber wäre nie im Forum aufgetaucht.
Ich wiederhole mich gern, es liegt nur an Ihnen, wenn Ihre Kunden sich wehren. Die Mail hätte nicht einmal eine Minute in Anspruch genommen und die Zeit im Forum hätten Sie sich sparen können.

Ich kann mein Glück gar nicht fassen, habe mein Geld von Norskit und Connecting Electronics wieder. Vor lauter Freude habe ich einen Leserbrief geschrieben, " Erfahrungen und Tipps zum Onlinekauf", örtliche Auflage 75.000 Haushalte, das nenne ich ein Forum.

Die eine oder andere gängige Computer-Zeitschrift wird ihn vielleicht auch veröffentlichen, aber keine Angst Mr. Freeze, Sie werden selbstverständlich nicht erwähnt, denn Ihre Firma ist "Spitze".

Frohe Weihnachten
schrotto

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung