Problem mit www.einfachguenstiger.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Problem mit www.einfachguenstiger.de (34 Beiträge, 2003 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Problem mit www.einfachguenstiger.de
29.12.2002, 01:22:00
zu einfachguenstiger kann ich auch was sagen, hilft dir zwar jetzt nicht mehr, passt aber hierher für alle anderen die das lesen:

Ein Bekannter hat sich dort vor einiger Zeit eine DigiCam bestellt (auf meinen Rat hin per Nachnahme). Vor der Bestellung hat er auch per Mail angefragt ob lagernd und was der Nachnahmeversand nach Ö kostet. Also hat er bestellt (sonntags), kurz darauf kam das Bestätigungsmail.
Nachdem er dann eine Woche keine Lieferung und keine Mail bekommen hatte schrieb er eine Urgenzmail.
Diese wurde umgehend beantwortet mit dem Text: "die DigiCam geht heute per Post raus".
Nachdem bis Freitag immer noch keine Lieferung da war schrieb er wieder ein Mail mit der Bitte um Postaufgabenummer und welches Postamt.
Darauf kam am Montag darauf die Antwort das es Probleme mit der Lieferung der DigiCam gibt, diese aber "sicher" in den nächsten Tagen rausgeht. Auf seine Antwort was den jetzt in den nächsten Tagen bedeutet kam der Hinweis das ein Zulieferant in Konkurs ist und die sich einen neuen suchen.
Jetzt stornierte er dort den Auftrag - und bestellte bei Peluga - zwei Tage später hatte der die DigiCam.

Während dieses ganzen Mailverkehrs stand bei einfachguenstiger auf der Website als Verfügbarkeit:  1 - 3 Tage

Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

  
lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Problem mit www.einfachguenstiger.de
21.01.2003, 08:17:48
Ich kann die Probleme wie geschildert nur bestätigen. Ware angefragt, alles super. Ware bestellt, gewartet, nachgefragt: Großlieferant angeblich abgesprungen. Versuche, den Geschäftsführer, Herrn Stephan Becker, zu erreichen schlugen fehl. TelNr. war auf ein Handy umgeleitet, dass nicht aktiv war (tagelang). Versuche zu faxen - Fehlanzeige. Nach xx Freizeichen kamm die Ansage "Anrufbeantworter: Bitte geben Sie den Freischaltcode ein."

Was tun: Nun. Fristsetzung mit Rücktrittsandrohung, natürlich per Einschreiben (Vorschlag: Frist auf 4 Wochen nach Bestellung setzen). Damit hat man nach Fristablauf wenigstens die grundsätzliche Gewissheit, dass man nicht mehr kaufen muß. Wer Spaß daran hat, kann dann noch den entstandenen Schaden einklagen (z.B. für das Einschreiben etc.).

Mein Eindruck: Entweder ist Herr Becker völlig vernebelt oder er sitzt tagsüber an einer Aldi-Kasse und ist mit dem NebejobShop überfordert oder das Geschäftsmodell ist nicht der Shop, sondern das handeln mit Adressen.

Geld hat er von mir keines bekommen. Vereinbart war Lastschrift 3 Tage nach Lieferung. Sollte er ohne Lieferung abbuchen, wäre das ein Betrug, über den sich Staatsanwälte freuen.

Was hilft sonst noch, gegen ein solches Benehmen? Verbraucherschutz informieren und Warnungen wie hier im Forum posten, damit der Junge an der Aldi-Kasse uns bald nicht mehr den Spaß am WebShopping nimmt.

Für die Betreiber dieser WebSite hier: Vielleicht könnt Ihr solche Shops mal aus Euren Listings nehmen, damit man dort erst gar nicht mehr hingeführt wird!

Gruß
Euer ShopHopper.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung