Re: Eigenartiges Tonproblem mit Fernseher
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Eigenartiges Tonproblem mit Fernseher (13 Beiträge, 246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Re(2): Eigenartiges Tonproblem mit Fernseher  (mko am 04.01.2003, 22:34:47)
.
Re: Eigenartiges Tonproblem mit Fernseher
04.01.2003, 22:59:16
ich bin Fernsehtechniker aber hier kann ich dir glaub ich auch net helfen. Dein Prob hab ich echt noch nie gehabt oder davon gehört.

MIr würden nur zwei Möglichkeiten einfallen:

Der Tuner des Fernsehers könnte defekt sein. We3nn du nämlich über den Video reinfährst (aber nur wenn u das über ein AV Kabel machst) wird der Tuner des Fernseher umgangen. Aber ich muß sagen das das nur eine theoretische Mögichkeit ist denn sowas hab ich noch nie gehabt und is, wenn üerhaupt, sicher nur sehr sehr selten der Fall das die Toneinheit des Tuners defekt is und soonst nix im Tuner.

Es könnte sein das du bei deinem Fernseher die Optionen für den Klang für die normalen Programme bzw für den Viedeokanal getrennt regeln bzw einstellen kannst. Soll heissen du hast unterschiedliche EInstellungn von z.B Tonhöhe und Bass oder so..........................

zur weiteren Fehlersuche würde ich mal die Kabel am Video aussecken und direkt zusammenstecken.

Wie is der TON jetzt ? Gut oder schlecht?

Wenn der Ton jetzt ok is das liegt das Prob am Video Tuner oder Modulator-soll heißen der Ton wird im Video verändert.
Wennst aber über den Video hörst is er ok weil die Signalsrecke bei AV eben total anders verläuft.

Wenn Ton jetzt schlecht is das Prob am Fernseher zu suchen.
(ich glaub aber das Prob wird am Video liegen)

Damit hättest das ganze jetzt mal eingegrenzt.

Meld dich wieder wennst das ausprobiert hast............

Der bequemste Weg, Daten zwischen 2 PCs zu übertragen, ist, sie mit "Copy" in den Zwischenspeicher zu übernehmen und dann die Maus rüberzutragen :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AVS am 09.01.2003, 15:23:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung