Norsk-IT eiskalt? - Die Leute auf jeden Fall!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT eiskalt? - Die Leute auf jeden Fall!!! (24 Beiträge, 1363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT eiskalt? - Die Leute auf jeden Fall!!!
06.01.2003, 18:12:26
Der Vorgang aus dem sich jeder seine Meinung zu der Firma bilden kann:
- Oktober 2002: Bestellung einer CPU und eines Motherboards per Nachnahme.
- Nach 10 Tagen Eintreffen der Ware. Die CPU (Athlon XP 2200+ steckte in einem Plastebeutelchen in einer farblosen Schachtel mit dem handschriftlichen Vermerk "CPU" (Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen. Ich fand es merkwürdig bei einem Teil für 176 EUR!). Das Board in Originalverpackung.
- Nach dem Zusammenbau des PC stellte sich heraus: Das Motherboard ist defekt.
- Rücksendung des Teils am 23.10.2002 mit der Bitte um Austausch.
- Norsk-IT lehnt den Austausch mit dem Hinweis ab, dass die Werkstatt das Board erst überprüfen muss.
- Wiederholte Nachfragen im Laufe der nächsten Wochen - entweder keine Antwort oder die Aufforderung noch Geduld zu haben.
- Nach der Ankündigung rechtlicher Schritte am 20.11. (also gut 4 Wochen später>:-D>:-D) per Mail die Mitteilung, dass die Werkstatt z.Z. überlastet ist und das Board sich noch dort zur Prüfung befindet. Wenn es mein Wille sei, könnte ich jedoch den gezahlten Betrag zurückfordern.
- Rücküberweisungsformular am 20.11. ausgefüllt. Warten! Nichts passiert?-)?-)!
- Am 2.12. die 1. Mahnung verschickt. Keinerlei Reaktion>:-(>:-(>:-(.
- Am 9.12. die letzte Mahnung verschickt und den Internetombudsmann eingeschaltet.
- Am 10.12. Eingang eines Pakets, dessen Annahme ich verweigere.
- Information an Norsk und Antwort, dass gleich nach Rückkehr das Geld überwiesen wird.
- Warten und erneute Anfrage mit Antwort am 20.12., dass man z.Z. mit der Aufnahme der Post "etwas im Rückstand" sei.
- Erneute Mahnungen blieben unbeantwortet.
- Heute, am 6.01.03, habe ich noch immer kein Geld und erneut eine letzte Mahnung mit Frist bis zum 10.01. verschickt.
Soweit zum Nervenkrieg mit Norsk, und ich bin nicht der einzige, der von denen so ver...scht wird, wie man in den vielen Beiträgen so liest.
Wie es weiter geht?  - Ihr werdet es hier lesen können.
Der nie wieder Kunde Nr.: 17000
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung