Connecting Electronics: Vefügbarkeitsangaben erlogen!?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting Electronics: Vefügbarkeitsangaben erlogen!? (16 Beiträge, 430 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Connecting Electronics: Vefügbarkeitsangaben erlogen!?
07.01.2003, 13:20:33
Hi Leute,

ich verstehe einfach nicht warum einige Shops (in meinem Fall CE) Verfügbarkeitsangaben machen die völlig erlogen sind.
Ich habe, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Vorkasse-Bestellungen gemacht habe, diesmal per Nachnahme 4 Artikel bestellt, die laut Verfügbarkeitsangabe alle auf grün, also auf Lager vorrätig sein müssten. Die Angaben sind seit Bestellung auch immer auf grün geblieben.
Der einzige Grund warum ich bei CE bestellt habe war, daß einige Komponenten woanders mit 2-5 Tagen lieferzeit verbunden waren oder garnicht verfügbar waren.
So nun bekomme ich heute Post, und siehe da ein Artikel ist da, und zwar eine Filtermatte für meinen Tower (für 3,41 Euro), und alle anderen Artikel (CPU, Kühler, Grafikkarte) sollen laut Rechnung nachgeliefert werden.
Die Sachen sind also trotz grüner Ampel nicht auf Lager gewesen, was für mich eine vorsätzliche Täuschung des Kunden ist. Absicht vorausgesetzt ist dies sicherlich auch wettbewerbswidrig und abmahnbar.
Entweder sie wollen die Kunden verarschen wo sie können, oder die haben keinen Plan was im Laden ist und was nachbestellt werden muß. Übrigens bekomme ich heute eine E-Mail, daß der Zulieferer im Lieferverzug ist und kein Liefertermin zu bestimmen ist (ohne anzugeben auf welche Ware sich das bezieht). Und das bei Artikel die angeblich vorrätig auf Lager sein sollen!

Auf jeden Fall habe ich erstmal die Bestellung storniert (10 Euro Lehrgeld bezahlt) und für mich stirbt somit nach Norsk-IT der nächste (Saft-)Laden.

Als Gegenbeispiel kann ich z.B. Alternate nennen, dort am Freitag ein Mainboard bestellt, war dieser am Montag bereits da, und dafür zahl ich dann auch gern paar Euros mehr. Leider haben die meine GraKa nicht im Angebot :-/

Gruß
Musti

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung