Re: alternativen?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » volvo-händler, finanzierung, alternativen? (11 Beiträge, 148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  alternativen?  (burn hard am 13.01.2003, 08:50:56)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 13.01.2003, 09:02:41)
...  Re: alternativen?  (Dr. Ko am 13.01.2003, 09:02:43)
...
Re: alternativen?
13.01.2003, 18:17:07
hi!

naja paßt jetzt zwar net so wirklich als Alternative, aber ich finde den optisch schönsten und einen sehr hochwertig aufgebauten Kombi gibts zB von Mitsubishi: der Galant Kombi.

Leider siehts mit Diesel Motoren eher schlecht aus (nur 90 PS Turbo), dafür gibts ne Menge spitzenmäßiger Benzinger:
136PS 2000ccm, Reihen 4 Zylinder
150PS 2400ccm GDI, Reihen 4 Zylinder (Benzin-Direkteinspritzung - sehr sparsam bei "ruhiger Fahrweise" - fährt mit extrem mageren Gemisch bei einer Drehzahl bis 3300rpm - danach arbeitet er nach dem normalen MPI System)
163PS 2500ccm, V6 Motor mit 24 Ventilen - mit Abstand der geilste, vor allem in Verbindung mit der INVECS II 4 Stufen Automatic mit Tiptronic

Versicherung und Steuer sind nicht sooo billig (Stufe 8-9 mit normaler Haftpflicht ca. € 1000.- im jahr, Steuer € 650.-) - GDI 150PS ist zusammengerechnet um ca. 150.- im Jahr günstiger.

Damit sind die Nachteile aber auch schon vorbei, ansonsten hast mit dem Auto ein wirklich spitzenmäßiges Gefährt, zuverlässig, schnell (210 abgeregelt - ohne Motordrossel bis ca. 250) und vor allem (zumindest meiner Ansicht) nach optisch unschlagbar. Der Preis spricht außerdem auch dafür: ab € 12000.- bist dabei (ca. Bj 97-99 in der Preisklasse).
Vergleich die Differenz mal mit anderen Autos dieser Klasse (Audi A6, 5er BMW, Passat, etc.) - dafür kannst dann lange Benzin und Versicherung zahlen ;)

http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=137331&m=710339#710339
da findest a paar Bilder

Alleine der böse Blick von dem Wagen ists schon wert, oder ;)

PS: Achja, nachdem das doch ziemlich eine Lobeshymne auf den Wagen ist:
NEIN, ich arbeite nicht bei MMC, NEIN, ich arbeite nicht bei Denzel 8-O
Ich bin einfach nur ein extremer Fan von dem Auto B-)
greetz,
vawoka :)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung