An Mr.Freeze (Norsk-IT)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » An Mr.Freeze (Norsk-IT) (51 Beiträge, 2352 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): An Mr.Freeze (Norsk-IT)
16.01.2003, 22:45:07
Na da bin ich 'mal gespannt, was dabei herauskommt.

Unsere Polizeidienststelle vor Ort verweigert inzwischen die Annahme irgendwelcher Anzeigen gegen uns in Anbetracht der geballten DUMMHEIT der Kunden und der Tatsache, das die armen Beamten vor Ort ständig Kunden erklären müssen,das es eben 'mal etwas länger dauern kann und man ggf.  bitte den Rechtsweg einzuhalten hat.

Wer Angst um sein Geld hat, sollte NIE per Vorkasse zahlen.
Dicker können wir es auf unserer Webseite gar nicht schreiben.

Und derjenige, der mir auch nur EINMAL einen Mahnbescheid zeigen kann, der berechtigt (also von uns anerkannt) oder durchgeklagt wurde (und gewonnen) möchte ich hier sehen. DEN GIBT ES NÄMLICH NICHT !

Wir zahlen Kunden, die fähig sind, uns Ihren Namen und KORREKTE Kontonummer zu geben, gerne Geld zurück. Aber diese einfache Anforderung ist scheinbar einfach zu viel für etliche Poster hier...

Im übrigen gehen wir jetzt langsam aber sicher dazu über, die IP-Adressen der Poster staatsanwaltlich einzusammeln, da wir uns eine Rufschädigung so länger nicht mehr bieten lassen. Die ersten Verfahren laufen bereits. Es kann nicht sein, das wir gegen soviel geballte Dummheit, wie sie teilweise hier verzapft wird, nichts unternehmen. Im eigenen Interesse würde ich mich in Zukunft also mit unwahren Aussagen hier im Board sehr zurückhalten oder mit jetzt schon einmal das Geld für einen guten Anwalt zurücklegen. Und eine Rufschädigung eines Unternehmens hat locker einen Streitwert von 50.000€...
Tiefgekühlte Hardwarepreise für alle !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): An Mr.Freeze (Norsk-IT)
17.01.2003, 15:31:12

Sie hätten ihr Geld problemlos zurückbekommen, und zwar  bereits 1 Woche nach dem Ausfüllen des Rücküberweisungstools. Dieses haben sie aber offensichtlich noch nicht ausgefüllt. Ihre Daten sind unserer Buchhaltung jedenfalls noch nicht bekannt.

Sie sollten im übrigen folgende Mail bereits am 02.01.03 erhalten haben:
dies ist das Datum ihrer Stornierung:

Ihre Bestellung wurde wie gewünscht storniert

Ihre Kundenummer lautet:   die lassen wir hier einmal aus !!!

Sollten Sie per Vorkasse bestellt und das Geld bereits überwiesen haben  füllen sie bitte umgehend unser Rücküberweisungsformular auf unserer Webseite aus, ihr überwiesener Betrag wird dann schnellstmöglich innerhalb weniger Tage zurücküberwiesen.

Das Formular und einige einfache Erklärungen finden sie auf unserer Webseite unter http://www.norskit.de  unter dem Bereich BUCHHALTUNG http://www.norskit.de/moneyback.htm

Diese Vorgehensweise ist zwingend notwendig um uns ihre Bankdaten für die  Rücküberweisung mitzuteilen und diese korrekt und schnell durchzuführen. Ein anderes Vorgehen ist nicht möglich, wir bitten hierfür um ihr Verständnis.

mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-Verkaufsteam Deutschland

http://www.norskit.de          verkauf@norskit.de
Norsk IT Management & Consulting A/S
Postfach 1263 31070 Delligsen/Deutschland
Logistikcenter: Kaierder Straße 99 / 31073 Delligsen

Seit 1995 auf dem deutschen Markt vertreten
Seit 2002 Mitglied der Norsk IT A/S-Group

Wo hieran etwas unredliches ist kann ich beim besten Willen nicht erkennen !

Zu den anderen Angaben kann wohl nichts ernsthaftes sagen ausser LOL

Man sollte sich aber im übrigen durchaus einmal mit ihrem Vater wegen Amtsmißbrauchs (oder auch Unfähigkeit wenn er unsere Daten nicht findet) befassen.

Wie soll man hier noch neutral antworten ?

Mr. Freeze

Computer, ein Männerspielzeug ;-)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): An Mr.Freeze (Norsk-IT)
17.01.2003, 16:38:59
@MrFreeze

ihre frechheit und dreistigkeit kennen wohl wirklich keine grenzen. wenn es hier ein oder zwei fälle wären, bei denen etwas schief gelaufen wäre, o.k., dann könnte man vielleicht einen fehler ihrer kunden in erwägung ziehen. ABER NICHT BEI DIESER MASSE DER BESCHWERDEN >:-(
sie werden sich noch umschauen denn mittlerweile haben sich hier einige leute zusammengeschlossen um zu ihrem recht zu kommen. und sie haben bereits mehrere fehler gemacht, welche, werden sie noch sehen, die lawine kommt zwar langsam aber stetig ins rollen. so etwas wie sie ist mir noch nie untergekommen. ich bin ebenfalls selbstständig und habe ein elektrogroßhandelsunternehmen was mittlerweile seit 20 jahren existiert und auch die momentanen, schweren zeiten problemlos übersteht. und das wahrscheinlich deshalb weil meine kundenstamm zu 99% aus stammkunden besteht, die wissen dass sie mir und der firma vertrauen können da ich auch in angelegenheiten kulanz (falls sie dieses wort nicht kennen: http://www.duden.de  ) zeige, wo ich es nicht immer unbedingt einsehe aber ich weiß dass man manchmal in den sauren apfel beißen muß um die kunden zufrieden zu stellen und damit zu halten, nur so kann man dauerhaft überleben, mit beidseitigem fair-play. ich werde alles daran setzen dass sie zur rechenschaft gezogen werden und ihre kunden das geld zurück bekommen.

ich würde übrigens nochmals gerne von ihnen folgendes wissen: unter welcher hausanschrift ist ihre firma in delligsen zu finden?

Melden nicht möglich
.........
Re(9): An Mr.Freeze (Norsk-IT)
17.01.2003, 19:37:26
@suo computer alex

also, erstmal finde ich es etwas verwunderlich dass sich ein quasi konkurrenzunternehmen ( oder sollte ich mich da täuschen und gibt es womöglich im goldenen dreieck alfeld-delligsen noch eine weitere verflechtung nach bad salzdetfurth ??? ist ja alles fast in unmittelbarer nachbarschaft ) hier zu worte meldet und norskit rückendeckung gibt...

aber egal, jetzt zur frage ihres postings: also, wenn ich in den aldi gehe erwarte ich natürlich dass sofort 5 berater auf mich zugestürmt kommen, einer davon meinen einkaufszettel vorliest, einer den wagen schiebt, mir der dritte nebenbei die schuhe poliert, der vierte die artikel in den wagen packt und der fünfte mir dann die sachen zum auto bringt...
was soll die frage? natürlich erwarte ich im prinzip keinen und von mir aus auch sogar null service wenn ich bei einem (computer-)discounter bestelle, dann würde ich wohl eher in ein fachgeschäft gehen wenn ich beratung und service benötige und müsste dann wohl auch einen dementsprechenden preisaufschlag in kauf nehmen weil ich service & beratung natürlich indirekt über den preis mitbezahle.
da ich mich aber in pucto computer für so fit halte dass ich auf diese sachen verzichten kann und weiß was ich will und brauche und auch wie ich das einbauen muss etc. kann ich halt beim "discounter" ordern. nur dass ich dann wohl bei einer vorkassebestellung mal irgendwann (sprich nach 7 wochen) mit einer lieferung rechnen darf oder andernfalls halt mit der rückzahlung meines geldes steht ja wohl auf einem ganz anderen blatt und hat absolut nichts mit service oder beratung zu tun, oder?
zu ihnen kann ich im übrigen nur sagen dass ich mit ihrem shop eigentlich zufrieden war (ich habe dort ebenfalls anfang dezember 2 festplatten bestellt), die lieferung hatte etwa 5-6 tage gedauert und das incl. der überweisungsdauer für meine vorkassezahlung bei ihnen. bei der lieferung kam zwar erst nur eine fetsplatte statt der bestellten zwei aber diese wurde mir dann nach meiner lieferreklamation bei ihnen auch umgehend (3-4 tage) nachgeliefert.
ich bin sicherlich kein notorischer nörgler wie sie vielleicht sehen aber mir platzt ganz schlicht und einfach die hutschnur wenn sich jemand nicht korrekt verhält in geldsachen und dieses zu meinem nachteil geschieht.
für vorkasseliefrungen halte ich eine lieferzeit von bis zu einer woche absolut im rahmen, bis zu 2 wochen ist akzeptabel und alles was darüber hinaus geht ist schlicht und einfach nur schlecht... und wie sich die firma nosrkit mir gegenüber verhält ( bspw. die ausdrucksweise in den mails wie "pubertierender junge"  "sie sind als kunde für uns untragbar und somit ab sofort gesperrt"), dass mir die unwahrheit gesagt wird (das geld ist längst überwiesen) ist schlicht eine absolute unverschämtheit...

Melden nicht möglich
.........
Re(9): An Mr.Freeze (Norsk-IT)
18.02.2003, 15:41:14

>

> @freaky1975Was Sie nich wissen können, ist das die Kundschaft von den meisten
> günstigen Hardwarehändlern zu 60-90% Neukunden sind. Sie kommen aus dem
> falschen Bereich, und sollten lieber zu MediaMarkt.. gehen. Noch eine
> Frage:Haben Sie sich schon einmal im Aldi beraten lassen?  Alex

Nichts gegen Suo Computer, die kenne ich nicht ;) Aber Aldi hat Kundenberatung und betreuung, zwar nicht so extrem wie Media Markt (übrigens toller vergleich, ich geh von nun an immer zu Media Markt um mir mein essen zu kaufen)
Also ich war in Aldis in Bayern, Hessen, Niedersachsen, und in allen bekommt man auf Wunsch Kundenbetreuung, das ist ein feines extra. Aber zurück zum Discount händler...ok, keine Kundenbetreuung schön und gut, es verlangt ja hier auch niemand, das er beraten wird, es wird hier lediglich eine versprochene Dienstleistung erwartet, nämlich die lieferung von bestellter hardware. Und das ist kein Kundenservice, das ist bestandteil des Vertrags zwischen Käufer und Verkäufer. Und wenn man bei einem Discount händer bestellt, vor allem per Vorkasse, erwartet man eine Lieferzeit UNTER einem Monat. Weil dann kann man sich die billigen Preise erklären:
Beispiel:
Erst "kauft" der Kunde die sagen wir Mal Grafikkarte im Monat Januar zu einem Preis von sagen wir mal 400 €. Ok, soweit so gut...Ware ist angeblich nicht lieferbar. Kunde wartet. Einen Monat später, oder gar 2, also dann Februar oder März bekommt der Kunde die ware, ist zwar verärgert, aber immerhin er hat seine ware.
Der Punkt bei dem ganzen ist folgender, die Grafikkarte ist nach 1-2 Monaten veraltet, und der Discounter konnte sie VERMUTLICH (ich betone dies, da ich es nicht nachweisen kann) für einen billigeren Preis kaufen, als er sie im Monat Januar hätte kaufen können. Zu deutsch: Der Discounter bietet billigpreise an, nimmt das geld, und kauft veraltete billige hardware ein. So sehe ich das ganze, denn Asus ist Lieferfähig, Abit genauso, und Hercules hat ne Lieferfrist von MAXIMAL einer Woche, d.h. ein bis eineinhalb wochen für die Überweisung und Bearbeitung(3-4 Tage dauert die überweisung, bei JEDER Bank MAXIMAL, es sei denn, es wird gestreikt, dann müssen einfach ca 3-5 Tage bearbeitung langen) und dann vielleicht noch ne Woche (eventuell eine woche mehr, da z.B. Hercules auch noch ne Woche Braucht um die Grafikkarte zu liefern) um das ganze Abzuschicken Ergibt sage und schreibe MAXIMAL 3einhalb Wochen. Also im SCHLIMMSTEN falle dauert es nichteinmal einen Monat. Wenn es länger dauert, ist entweder der händler unfähig, oder er be*PIEP*t, was von beidem er macht, lass ich hier offen.
Ok. Genug der Worte, bin gespannt, ob irgendeine Antwort kommt :D

Mit freundlichem Gruß

Ein Erwachsener Mann, der als Projektleiter bei der BMW Group Arbeitet, aber aus privaten Gründen Anonym bleiben will.
(Anhang "Projektleiter bei der BMW Group" aus dem Grund, das sie sehen, das ich bereits erfahrung mit Discounthändlern habe, und da waren sehr viele unfähige dabei, aber die haben alle unter 1 Monat geliefert, und wenn sie das nicht taten gabs ne Klage, und ich Hoffe sehr, das sich irgendwann mal einer der von Norsk-IT be*PIEP*en Kunden mal traut, das ganze vor gericht zu tragen.)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung