Re(9): An Mr.Freeze (Norsk-IT)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » An Mr.Freeze (Norsk-IT) (51 Beiträge, 2370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (airboy am 15.01.2003, 23:27:03)
.  Re: An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (deci am 15.01.2003, 23:28:40)
.  Re: An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (psycho_on_tour am 15.01.2003, 23:32:19)
..  Re(2): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (cibs am 11.02.2003, 15:28:23)
.  Re: An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (rudi_ibk am 15.01.2003, 23:47:53)
..  Re(2): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (rudi_ibk am 15.01.2003, 23:50:30)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (BigStar am 16.01.2003, 02:13:20)
....  Re(4): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (rudi_ibk am 16.01.2003, 02:32:29)
.....  Re(5): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (airboy am 16.01.2003, 02:40:40)
......  Re(6): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (rudi_ibk am 16.01.2003, 02:47:54)
.  Re: An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Mr. Freeze am 16.01.2003, 14:26:42)
..  Re(2): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (opa666 am 16.01.2003, 14:30:05)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Joerch am 16.01.2003, 22:15:04)
..  Re(2): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (BigStar am 17.01.2003, 21:36:29)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (mikecet am 18.01.2003, 05:32:15)
....  Re(4): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (WächterDerGuten am 19.02.2003, 15:33:48)
.  Re: An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (mikecet am 16.01.2003, 14:39:22)
..  Re(2): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (norskit am 16.01.2003, 22:45:07)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (ABY am 16.01.2003, 22:54:32)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Twist am 16.01.2003, 23:10:33)
....  Re(4): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (H-Blockx am 17.01.2003, 00:00:22)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (mikecet am 17.01.2003, 08:03:22)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (howard_marks am 17.01.2003, 15:08:10)
....  Re(4): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Mr. Freeze am 17.01.2003, 15:31:12)
.....  Re(5): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (freaky1975 am 17.01.2003, 16:38:59)
......  Re(6): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (RV210876 am 17.01.2003, 17:40:08)
.......  Re(7): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (boop am 17.01.2003, 18:56:16)
.........  Re(9): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Mr. Freeze am 17.01.2003, 19:16:34)
..........  Re(10): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (mikecet am 17.01.2003, 19:33:55)
..........  Re(10): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (LadyDie am 17.01.2003, 19:42:33)
..........  Re(10): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (freaky1975 am 17.01.2003, 19:46:41)
..........  Re(10): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Uli am 17.01.2003, 19:51:42)
..........  Re(10): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Species8472 am 18.02.2003, 15:15:08)
...........  Re(11): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Species8472 am 18.02.2003, 15:16:11)
............  Re(12): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Species8472 am 19.02.2003, 15:57:24)
.........  Re(9): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (airboy am 17.01.2003, 19:28:52)
.........  Re(9): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (freaky1975 am 17.01.2003, 19:37:26)
..........  Re(10): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (H-Blockx am 17.01.2003, 20:46:02)
.........
Re(9): An Mr.Freeze (Norsk-IT)
18.02.2003, 15:41:14

>


> @freaky1975Was Sie nich wissen können, ist das die Kundschaft von den meisten
> günstigen Hardwarehändlern zu 60-90% Neukunden sind. Sie kommen aus dem
> falschen Bereich, und sollten lieber zu MediaMarkt.. gehen. Noch eine
> Frage:Haben Sie sich schon einmal im Aldi beraten lassen?  Alex

Nichts gegen Suo Computer, die kenne ich nicht ;) Aber Aldi hat Kundenberatung und betreuung, zwar nicht so extrem wie Media Markt (übrigens toller vergleich, ich geh von nun an immer zu Media Markt um mir mein essen zu kaufen)
Also ich war in Aldis in Bayern, Hessen, Niedersachsen, und in allen bekommt man auf Wunsch Kundenbetreuung, das ist ein feines extra. Aber zurück zum Discount händler...ok, keine Kundenbetreuung schön und gut, es verlangt ja hier auch niemand, das er beraten wird, es wird hier lediglich eine versprochene Dienstleistung erwartet, nämlich die lieferung von bestellter hardware. Und das ist kein Kundenservice, das ist bestandteil des Vertrags zwischen Käufer und Verkäufer. Und wenn man bei einem Discount händer bestellt, vor allem per Vorkasse, erwartet man eine Lieferzeit UNTER einem Monat. Weil dann kann man sich die billigen Preise erklären:
Beispiel:
Erst "kauft" der Kunde die sagen wir Mal Grafikkarte im Monat Januar zu einem Preis von sagen wir mal 400 €. Ok, soweit so gut...Ware ist angeblich nicht lieferbar. Kunde wartet. Einen Monat später, oder gar 2, also dann Februar oder März bekommt der Kunde die ware, ist zwar verärgert, aber immerhin er hat seine ware.
Der Punkt bei dem ganzen ist folgender, die Grafikkarte ist nach 1-2 Monaten veraltet, und der Discounter konnte sie VERMUTLICH (ich betone dies, da ich es nicht nachweisen kann) für einen billigeren Preis kaufen, als er sie im Monat Januar hätte kaufen können. Zu deutsch: Der Discounter bietet billigpreise an, nimmt das geld, und kauft veraltete billige hardware ein. So sehe ich das ganze, denn Asus ist Lieferfähig, Abit genauso, und Hercules hat ne Lieferfrist von MAXIMAL einer Woche, d.h. ein bis eineinhalb wochen für die Überweisung und Bearbeitung(3-4 Tage dauert die überweisung, bei JEDER Bank MAXIMAL, es sei denn, es wird gestreikt, dann müssen einfach ca 3-5 Tage bearbeitung langen) und dann vielleicht noch ne Woche (eventuell eine woche mehr, da z.B. Hercules auch noch ne Woche Braucht um die Grafikkarte zu liefern) um das ganze Abzuschicken Ergibt sage und schreibe MAXIMAL 3einhalb Wochen. Also im SCHLIMMSTEN falle dauert es nichteinmal einen Monat. Wenn es länger dauert, ist entweder der händler unfähig, oder er be*PIEP*t, was von beidem er macht, lass ich hier offen.
Ok. Genug der Worte, bin gespannt, ob irgendeine Antwort kommt :D

Mit freundlichem Gruß

Ein Erwachsener Mann, der als Projektleiter bei der BMW Group Arbeitet, aber aus privaten Gründen Anonym bleiben will.
(Anhang "Projektleiter bei der BMW Group" aus dem Grund, das sie sehen, das ich bereits erfahrung mit Discounthändlern habe, und da waren sehr viele unfähige dabei, aber die haben alle unter 1 Monat geliefert, und wenn sie das nicht taten gabs ne Klage, und ich Hoffe sehr, das sich irgendwann mal einer der von Norsk-IT be*PIEP*en Kunden mal traut, das ganze vor gericht zu tragen.)


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......  Re(6): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (WächterDerGuten am 19.02.2003, 15:44:16)
.......  Re(7): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Species8472 am 19.02.2003, 15:56:39)
.....  Re(5): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (howard_marks am 11.02.2003, 15:11:49)
......  Re(6): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Joerch am 17.02.2003, 23:01:26)
.......  Re(7): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Mr. Freeze am 19.02.2003, 18:58:51)
........  Re(8): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Joerch am 20.02.2003, 20:03:27)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (24403 am 17.01.2003, 23:38:06)
.  Re: An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (handyman am 11.02.2003, 15:43:19)
..  Re(2): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (ChipsBier am 19.02.2003, 00:47:23)
...  Re(3): An Mr.Freeze (Norsk-IT)  (Species8472 am 19.02.2003, 07:46:06)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung