NorskIt - auf der Suche nach dem Firmensitz in Delligsen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NorskIt - auf der Suche nach dem Firmensitz in Delligsen (38 Beiträge, 2582 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NorskIt - auf der Suche nach dem Firmensitz in Delligsen
18.01.2003, 17:06:38
tja, da ich heute nachmittag mal wieder ein bißchen meiner zeit dem problemfall "norskit" gewidmet habe möchte ich hier nochmal einen kleinen erfahrungsbericht loswerden, die wertung überlasse ich den lesern hier.
nachdem ich bereits vor kurzem schonmal in delligsen vorbeigefahren bin um zu sehen wo sich denn die firma norskit befindet (ich damals allerdings nur aus dem auto geschaut habe wo die kaierder str.22 ist und wie es dort aussieht) habe ich heute nochmal etwas genauer geschaut und angehalten. es handelt sich um ein mehr oder weniger runtergekommenes (o.k., die fassade war restauriert...) 2-familien-fachwerkhaus mit kleinem anbau. es befanden sich nirgendwo erkennbare mitarbeiterparkplätze, ein lager oder was auch immer - rein gar nichts. nachdem ich einen ca. 5 meter langen weder gepflasterten noch asphaltierten weg in richtung eingangstür gegangen bin fand ich dort drei klingeln - wobei nur auf der mittlerern ein schwer lesbarer name stand - jedenfalls stand dort nicht norskit an der klingel. die eingangstür sah ebenfalls aus als ab sie schon jahrzehnte dort wind.-und wetter ausgesetzt wäre - ziemlich schmuddelig. dann waren dort noch drei briefkästen, und siehe da: auf dem einen war tatsächlich ein aufkleber der firma norskit. danach habe ich mir von außen die zwei räume im erdegeschoss angesehen (es waren keine gardinen davor) und sah: nichts! außer leerstehenden räumen und ein paar rigipsplatten. ich weiß natürlich nicht ob diese räume zur firma norskit gehören, angemietet sind/waren oder was auch immer. ich persönlich halte es frür absolut ausgeschlossen dass dort eine firma mit 50 mitarbeitern ihren sitz hat und es könnte tatsächlich sein dass von dort aus überhaupt keine geschäftstätigkeit ausgeübt wird. nachdem der gute "mr.freeze" hier im forum ja noch von einem logistikzentrum in der kaierder str.99 gesprochen hat, habe ich nochmal genau nachgeschaut wo sich dieses befinden könnte - jedoch fehlanzeige, die kaierder str. geht bis zur hausnummer 36 und dann kommt schon ein paar hundert meter weiter der ort kaierde. weiß der teufel ob und wenn ja wo es dieses logistikzentrum gibt, ich habe noch einen anwohner gefragt der daraufhin nur gelächelt hat und meinte "da gibt es nichts weiter", eine firma norskit kannte er ebenfalls nicht.
wie gesagt, dieser beitrag soll lediglich ein erfahrungsbericht sein, zieht selber eure schlüsse daraus und überlegt euch wo ihr bestellt. ich denke mal wenn man in dieses forum schaut sollte einem schon die entscheidung leichtfallen.
ich will sicherlich nicht unbedingt ausschliessen dass es die firma norskit nicht gibt jedoch befindet sie nach meinem eindruck von heute höchstwahrscheinlich nicht (wie "mr.freeze" ja hier mehrfach angegeben hat und es so auch auf der homepage als firmenadresse steht) in der kaierder str. 22.
ich habe "mr.freeze" hier im forum auch schon mehrfach danach gefragt wo sich in delligsen die firma norskit befindet - und habe keine antwort bekommen (zufall???)
ich will hier auch sicherlich nicht über die firma urteilen nur meine persönliche erfahrung damit ist grottenschlecht und nach meinen eindrücken von heute nachmittag werde ich am montag vormittag meine konsequenzen daraus ziehen. wie diese aussehen werden kann sich mr.freeze ja vielleicht denken...

mich würde abschliessend noch interessieren (nach den ganzen negativbeiträgen hier) ob  es denn überhaupt zufriedene kunden gibt die nach ihrer bestellung ware erhalten haben. denn von irgendwo aus müsste die firma dann ja doch ihren versand abwickeln...

und falls sie, mr.freeze, das hier lesen (wovon ich ausgehe): ich lasse mich (immer noch) gerne eines besseren belehren. seien sie doch bitte so gut und sagen mir wo sich die firma befindet und die sache ist geklärt. einfacher geht´s doch nicht, oder?

ich möchte nochmal anmerken (man muß hier ja etwas vorsichtig mit den formulierungen sein so lange nichts gegenteiliges bewiesen ist) dass ich hier keine wertung meinerseits über norskit handelt, ich gebe lediglich wieder was ich heute nachmittag gesehen habe. ebenfall will ich nicht behaupten dass es sich wirklich nur um eine briefkastenfirma handelt, es ist mir jedoch unerklärlich wie eine firma mit angeblich 50 mitarbeitern (wenn ich das richtig in erinnerung habe) in so einem haus arbeiten soll, die räumlichkeiten wären meines erachtens bestenfalls für ein 1-2 personen unternehmen ausgelegt wobei sich dann noch die frage stellt wo das klingelschild ist und die genutzten räumlichkeiten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): NorskIt - auf der Suche nach dem Firmensitz in Delligsen
19.01.2003, 15:52:19
@AVS

erstmal trotzdem danke für´s suchen. den von dir genannten beitrag hatte ich allerdings schon gelesen und genau das ist ja auch das problem. mr.freeze schreibt dort:

"Unsere Firma hatte Ihren Firmensitz bis zum Sommer in Delligsen in der Hilsstr. 32a, einem Lagerhaus einer Computerfirma, die auch einmal in diesem Ort ansässig war. Danach ist der Mietvertrag allerdings ausgelaufen. Seitdem sitzen wir weiterhin in Delligsen, aber eben in der Kaierder Str. 22. Die Adresse Kaierder Str. 99 ist eine Großkundenpostadresse für Paketsendungen. Postfachadresse ist die im Delligser Postamt-da holen wir jeden Tag die Tagespost ab. Dagegen ist ja wohl nichts zu sagen."

(ich denke mal dass du das meintest). in der hilsstr. 32a (das ehemalige gebäude von e-bug) hängt ein schild "ladenfläche zu vermieten". und in der kaierder str.22 war das einzige, was auf norksit hindeutete wie gesagt ein firmenaufkleber auf einem briefkasten. es gab an der haustür noch nichtmal ein klingelschild und ansonsten konnte ich, wie erwähnt, absolut rein gar nichts finden was auch nur annähernd auf die geschäftstätigkeit der firma von dort aus deutete. ich persönlich (nur meine meinung) halte es für völlig ausgeschlossen dass dort der sitz eines "50-mann-unternehmens" ist. in dem haus wohnte wohl (nach dem klingelschild zu urteilen) nur eine person bzw. familie. das erdgeschoss sah leer aus (es war nichts in den räumen drin), der zweite stock bewohnt und das dachgeschoss war (denke ich) nicht ausgebaut und somit nicht nutzbar.

ich wäre sicherlich der letzte der sich nicht freuen würde wenn ich mich täusche bei allem, die sache sich noch zum guten wendet und ich (und alle anderen user hier) noch ihr sauer verdientes geld zurückbekommen ohne dafür den rechtsweg einschlagen zu müssen. wenn ich, wie geplant, montag einen mahnbescheid einreiche, kann ich davon ausgehen dass ich wohl bestenfalls in ca. 2 monaten mein geld wiedersehe. das will ich sicherlich nicht aber was soll ich denn tun wenn ich in e-mails bzw. zahlungsaufforderungen beleidigt werde, sämtliche fristen zur rückzahlung (die von der zeit her mehr als ausreichend waren) abgelaufen sind und sich trotzdem nichts tut? und mir dann noch mitgeteilt wird dass mein geld bereits seit 1,5 wochen angeblich zurücküberwiesen wäre (welche überweisung dauert heutzutage noch 1,5 wochen? soll ich das etwa glauben?) ? und als krönung des ganzen dann noch solche verhältnisse dort in delligsen vorfinde? was würdest du tun?
und warum nimmt "mr.freeze" nicht mal stellung dazu? ich denke, wenn er jetzt ein einziges mal vernünftig klar schiff machen würde, sich evtl. entschuldigt und einsichtig zeigt und bspw. allen usern hier öffentlich ein garantiertes datum für die rückerstattung nennt wäre die sache wohl für die meisten vom tisch. ich bin mir sicher dass hier niemand vorsätzlich den rechtsstreit sucht, sowas kostet auch immer ´ne menge zeit, geld & nerven kostet....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: NorskIt - auf der Suche nach dem Firmensitz in Delligsen
19.01.2003, 08:28:32
Hi....
In der Tat, es gibt zufriedene Käufer. Ich hatte am 08.08.2002 folgende Komponenten bestellt:
1x Leadtek 64MB Winfast A250LE-TD64 ViVo für 187.57€
2x 82.3GB IDE IBM IC35L080AVVA07-0 7200rpm jeweils für 99.50€

Alles per Vorkasse und mit der Option auf Expressversand. (5€ Aufschlag).
Vorkasse deshalb, weil ich somit die Versandkosten minimiere konnte.

Zu der damaligen Zeit (ja, ja, die Hardwarespirale dreht sich schnell) unschlagbar günstige Preise. Ich hatte dieses Objekte meiner Begierde bei Geizhals-Preisvergleich entnommen, und ohne irgendwelche Bewertungen/Kritiken vorher zu lesen, sofort bestellt.

Sicherlich war mir, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen dann zur Kenntnis nahm, auch etwas unwohl.
Doch einen Trumpf hat doch jeder, welcher per Überweisung in Vorkasse gegangen ist ---> Rückbuchung durch die Bank!

Einfach bei seiner Bank anrufen, und das Geld ist wieder da.

Jedenfalls kam die Ware wenige Tage, ordendlich verpackt und voll funktionstüchtig, bei mir an.

Es gibt für mich zur Zeit keinen Grund, dieser Firma etwas Negatives zu unterstellen. (Egal ob diese in einer Scheune oder in einem Fachwerkhaus operiert)

Irgendwo müssen die günstigen Preise ja herkommen, und um dies zu Erreichen, wird die Firma wohl in einem Privathaushalt geführt. Die Lagerhaltung kann sich sowieso keiner mehr erlauben, weil speziell die Computer-Hardware schneller veraltet ist, als daß die Garantie erlischt.

Bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen, auch ich bin kein Mitarbeiter der Firma oder irgendwie mit dem Geschäftsinhaber verwand.

MIt freundlichen Grüßen
Pipen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung