Re(3): SUO-Computer: Alles Prima! ... und anderes
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » SUO-Computer: Alles Prima! ... und anderes (12 Beiträge, 1363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SUO-Computer: Alles Prima! ... und anderes
20.01.2003, 10:16:51
Hallo,
jetzt muss ich doch mal 'ne Lanze für SUO brechen. Vor 7 Tagen einen lagernden Monitor bestellt, heute angekommen (Nachnahme).
Dieses Forum hab ich durch Zufall gefunden, nachdem ich den Monitor bestellt habe. Hatte dann natürlich etwas Zweifel, was die Firma betrifft.
Ich habe dort bestellt, weil der Artikel als "lagernd" gekennzeichnet war und NUR deshalb. Und auf Nachnahme, da ich Vorkasse sowieso für ein "kleines" Risiko halte (als Erstbesteller bei einem Shop).

Was die Aussagen vom Shop bezüglich "Kosten gering halten" betrifft, muss ich dem voll zustimmen. Ich selber arbeite in einem Fotostudio mit Verkaufsraum. In den letzten 1,5 Jahren muss man sagen, hat sich die Wirtschaftslage dermassen verändert, dass wir echt zu kämpfen haben. Radikale Sparmassnahmen waren die Folge! Neben der Tatsache, dass ich nur noch mit 70% meines Gehaltes auskommen muss, hat sich auch im Bereich der Kundenberatung was getan.
Es ist doch so: Kunden wollen umfassend beraten werden, am liebsten eine dreiviertel Stunde, gehen wieder, um sich die Ware beim nächsten Media Markt oder im Internet zu beschaffen. Was uns bleibt? KOSTEN!! Zeit ist Geld.
Uns geht es nicht als Einziger so.
Was mein Chef meint, was man machen könnte: Wenn jemand eine Beratung wünscht, dann soll er erst mal einen "Beratungsschein" kaufen (zB. 30 EUR), dieser wird beim Kauf einer Kamera etc. verrechnet.
Wäre eine Lösung, jedoch unzumutbar für (Stamm-)kunden. Wenn, dann müsste jeder Laden Bundesweit mitziehen!

Nur mal als Denkanstoss für diejenigen, die sich über SUO auslassen. Es ist als Kunde sehr schwer nachzuvollziehen, wie Händler zu kämpfen haben! Das erlebe ich JEDEN Tag!!

Viele Grüsse

Sandman

PS: SUO: Weiter so!;-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung