DITECH komischer Begebenheit - Klarstellung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DITECH komischer Begebenheit - Klarstellung (62 Beiträge, 1006 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DITECH komischer Begebenheit - Klarstellung
01.02.2003, 00:45:09
Werter Herr Xxxxxx Xxxx (Alias Neumann),

ich möchte an dieser Stelle einiges klarstellen:

Sie haben bei uns zuerst einen Sony DVD-Writer reserviert, zu einem Zeitpunkt (Dez. 2002), zu dem die Brenner nicht verfübar waren. Der Preis in der Höhe von 399,- € wurde Ihnen in einer Auftragsbestätigung bestätigt, Sie wurden aber per Mail darauf hingewiesen, dass der Brenner nicht lagernd ist. Wenige Tage später wurdenvon Ihnen weitere drei Writer reserviert. Zu diesem Zeitpunkt waren diese Produkte weiterhin nicht verfügbar. Sie haben eine zweite Auftragsbestätigung erhalten.
Nur um den Sinn den postings zu erhalten, hier der original Text ohne persönliche Daten:

Nachdem diese Geräte in ganz Europa kaum verfügbar waren, ist es uns
gelungen nur eine minimale Menge bei einem österreichischen Distributor zu bekommen. Da die Reservierungen in der Reihenfolge ausgeliefert werden,
in der sie eintreffen, konnten wir Ihnen die erfreuliche Nachricht übermitteln,
dass der erste Brenner abholbereit ist.

Die nächste Lieferung dieser Sony-Brenner ist aus Asien gekommen, was den
Einstandspreis deutlich erhöht hat. Eine Bestätigung Ihrer zweiten Reservierung,
mit dem Hinweis, dass die Brenner abholbereit wären, haben sie NIE ERHALTEN.

Bei der Abholung in unserem Shop, wurden Sie von unserem Verkäufer darauf
hingewiesen, dass nur ein Stück zum Preis von 399,- € ausgeliefert werden kann. Sie wurden auch gefragt, ob Sie den neuen Preis von 429,- bezahlen wollen.
Sie haben zugestimmt und die Brenner abgeholt.

Ich möchte Sie daher bitten, keine Unruhe in der Geizhalsgemeinde zu stifften. Als Beweis dafür, dass DITech sogar unberechtigte Beschwerden ernst nimmt, werde ich die Differenz in der Höhe von  87,- € für "Licht ins Dunkel" in Ihrem Namen spenden. Der Einzahlungsbeleg wird eingescannt und in diesem Forum veröffentlicht.

MfG
Damian Izdebski
Geschäftsführer der DITech GmbH

mfg
AVS
[ X ] User        [  ] Mod

Katzen sind intelligenter als Hunde!
Man wird niemals 8 Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen!
mein System
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): DITECH komischer Begebenheit - Klarstellung
01.02.2003, 09:12:34
hmmmmmm..

es gibt in österreich 4!! distris die sony ( offiziell)vertreiben (dürfen)..

im storage und multimediabereich ist die nummer 1 sicherlich cls gefolgt von denen die ein zentrallager in deutschland haben wie actebis. ingram micro und techdata...
wenn die nichts mehr haben gibt es im deutschsprachingen eu raum noch min.12 quellen wo man diese geräte erwerben kann als händler..

das nächste problem könnte die garantie bzw gewährleistungsabwicklung sein..

hatte schon einmal den fall das sich sony gegen die rma von (grau)importen verwehrt hat indem sie die ware einfach zurückschickte und den vermerk importware keine garantie in der eu  ->

(sony deuschlad bzw österreich bekommt ja vom mutterkonzern geld für wwerbungen ect. und dei werden an der verkauften stückzahl bemessen darum wollen sie die selbstimporte nich so sehr obwohl es sich um sony produkte handelt..)

aber asienimporte sind sicherlich sehr teuer  da man vorauskassa ( zb VOB hongkong, ect. ) verzollung und auch noch den transport ( in diesem fall sicherlich per flugzeug hat ja fast kein gewicht) zum einstandspreis dazurechnen muß

hinzu kommt das sony den storagebereich ( zudem auch diese brenner zählen) von der zenrale aus deutschland steuert...

dh. alle aufteilungsentscheidungen sowie werbungen ( siehe saturnwerbung) werden dort entschieden..

aus sony sicht sicher besser den fachhandel aussen vorzulassen und sich an retailer zu wenden um große stückzahlen im einem kurzen zeitraum zu verkaufen bzw. dei martkpräsenz zu verbessern..

das mit der spende von alferde neumann finde ich auch nicht so gut ...denn 80€ sind einiges an geld  wenn sollte man ihm eine gutschrift in entsprechender höhe ausstellen..

falls ich arg viel blödsinn verzapfe bitte richtigstellen...

sers

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung