Connecting Electronics - Wer hat Tipps zur Vorgehensweise
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Connecting Electronics - Wer hat Tipps zur Vorgehensweise (68 Beiträge, 1534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Connecting Electronics - Wer hat Tipps zur Vorgehensweise
28.04.2003, 20:58:11
Hallo

auch ich kann nur vor dieser Firma warnen!!!!

Seit über 6 Wochen warte ich auf mein Geld, was ich per VK überwiesen haben, auf dessen HP war ein Produkt als lieferbar gekennzeichnet. Dann kam die Mail es wäre nicht lieferbar, ich könne stornieren. Dies machte ich.
Nach Wochen war das Produkt lit. HP aber immer noch lieferbar. Die ersten Mahnungen gingen raus. Nichts, dann die Mail man könne mir das Geld, wegen Problemen, nicht überweisen. Ich bekomme eine Scheck.Wieder nichts, Mahnungen , wieder die Mail "ich bekomme einen Scheck", nichts bekam ich , eine 4. Mahung ging raus.
Auch hier nichts, eine weitere Mahnung ging raus mit Androhung von rechtlichen Schritten. Wieder nicht. Also bleibt wohl nur ein Gang zum Rechtsanwalt um sein Geld wieder zubekommen!

Denen ist das egal, man arbeitet mit dem Geld Fremder, kassiert über 0190 Nummer ab.
Ich sehe  nur den Ausweg über eine Anzeige. Und dies wird, so wie ich es sehe , auch passieren.

Solchen Händlern muss der Riegel vorgeschoben werden. Kann sein das man Pech hat, um an sein Geld zu kommen, denn ob eine schlampige Buchhaltung ein Grund zur Anzeige ist?! Aber ich sehe es als "Betrug" und Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht an:

1. Ware wird durchgehend als „sofort lieferbar“ ausgezeichnet, aber dann nicht lieferbar ist.
2. Seit Wochen Probleme mit Rücküberweisungen, aber die EInzahlungen gehen.
3. Seit Wochen kommt der angekündigte Scheck nicht, Postlaufzeiten von 1-3 Tagen

Ich denke das reicht aus. Ansonsten müssen möglichst viele PC User vor solch einem Service gewarnt werden!

Gruss

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Connecting Electronics - Wer hat Tipps zur Vorgehensweise
15.05.2003, 13:14:32
Aktueller Bericht vom 15.05.03
--------------------------------------------------------------------------------
Nach dem gestrigen Fernsehbericht ist heute folgendes in der lokalen Presse zu lesen: http://www.westfalenpost.de/wp/wp.warstein.volltext.php?id=618364&zulieferer=wp&rubrik=Stadt&kategorie=LOK&region=Warstein

Erneut 50 Anzeigen gegen Computerfirma

Warstein. (ednn) Vor einem Tag sah er in einer Pressemitteilung die Probleme noch als beseitigt an, den Betrugsverdacht ausgeräumt: Connecting Electronics-Geschäftsführer Marcel Prothmann. Doch die Realität sieht anders aus: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate muss sich die Staatsanwaltschaft mit dem Warsteiner Internet-Computerhandel befassen.

Reihenweise hatten Kunden die Firma wegen Betruges angezeigt, weil sie nach ihrer Online-Bestellung und Geldüberweisung nichts mehr von der Firma hörten. Während die Ermittlungen in mehr als 150 Fällen tatsächlich eingestellt wurden, nachdem Prothmann glaubhaft erklärt hatte, auf Grund der günstigen Preise von den Kunden "überrannt" worden zu sein, wurden inzwischen mehr als 50 neue Anzeigen gestellt. Die Ermittlungen wurden erneut aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg: "Es liegt zumindest der Verdacht nahe, dass es sich nicht um vorübergehende Probleme handelt." Betroffene Kunden fühlen sich nach Auskunft der Staatsanwaltschaft betrogen, weil sie weder ihre Ware noch ihr Geld zurück erhalten haben.

Der Verdacht, dass es sich bei der Internet-Firma um ein reines Betrugsunternehmen handelt, das nach dem Schneeball-Prinzip arbeitet, das die Preise der Konkurrenz unterbietet, bestätigte sich für die Ermittler bei ihrem ersten Einsatz nicht. In einer Massen-Zeugenbefragung per E-Mail hatte der Großteil von weit über 1700 zufällig ausgewählten Kunden der Firma zumindest ein zufrieden stellendes Zeugnis ausgestellt. Mehr als 80 Prozent der Kunden seien zufrieden gewesen, betrogen hätten sich lediglich ein geringer Teil gefühlt.
---------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung