GOLDADLER - Was wir unter Garantie verstehen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » GOLDADLER - Was wir unter Garantie verstehen (8 Beiträge, 304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
GOLDADLER - Was wir unter Garantie verstehen
04.02.2003, 23:04:02
Hab mir vor 5 Tagen beim Goldadler eine MSI GF4 Ti4200 128MB gekauft.
Die Karte hat bei den Games nie funktioniert, ist entweder nach 30min, nach 1 Std.
oder auch 2 Std. immer eingefrohren, teilweise funktionierte auch das Rendern
nicht. Hat z.B.: Texturen auf einmal nur teilweise gerendert während des Zockens usw....

Natürlich dachte ich mir zuerst es liegt an meinem System. Hab aller Lüfter von meinen Freunden eingesammmelt, da die Karte extrem heiß wurde.
Dann alle Treiber probiert - nix.

Na gut, hab ich's zu einem Freund getragen, der erst vor kurzen die gleiche Graka aber eben von Chaintech erstanden hat. Nach 2 Std. --> einfrieren.

So! Also muß die Graka was haben.

Zum Goldadler in die Laudongasse gefahren, um dort einen Austausch zu beantragen.
Spielts bei denen natürlich nicht!
Zuerst wollen wir es an unserem System testen, war die Antwort.
Hab ich eingesehen und die Graka dort lassen.

Na, beim Benchmarktest, freezed auf  ihren Supidupi-PC das Bild nach 2,5 Std.
auch ein (hat er ganz leise so nebenbei zugegeben)

Was haben's gemacht?

Einen zusätzlichen Riesenlüfter dazugeschalten und mich angerufen.
Ich treffe nach ca. 1,5 Std. dort ein rennt die Graka halt grad (nicht
nachvollziehbar wie lange sie wirklich in Betrieb ist, sie war lauwarm)

Kar, dass mit dem Lüfteraufwand das thermische Problem sich ein wenig rauszögert,
was aber nicht wirklich nachvollziehbar war, weils ja eben nach Angabe  des
Verkäufers dann nur 1,5 Std. in Betrieb war.

Der  Verkäufer (Filialleiter?) im Anzug erklärte mir, dass eine 128er Karte sehr aufwendig ist und halt eine enorme Kühlung braucht und wenn die Zirkulation im Kastl nicht einwandfrei ist, ein PC Absturz die Folge ist.

Na, geh bitte!!!
Wenn MSI eine Karte auf den Markt bringt, muß doch der orignale Lüfter ausreichen, sonst hättens den ja größer dimensioniert. Wenn also die original
Lüftung nicht funkt, die Karte zu heiß wird --> defekt --> Umtausch, oder?
Kann ja nicht sein, das mein Kastl maßgeschneidert auf die Graka sein muß.

Dann hat er mir noch was von wegen, installieren sie WinXp, da gibts nicht solche Probleme, erklärt. (ich hab für die Spiele Win98 laufen)

Fazit:
Trotz zugegebenen Einfrieren am Test-PC, will er mir die Graka nicht umtauschen, sondern
redet sich auf mein System / Zirkulation, Lüftung, Betriebssystem/ aus.
Aber die Karte läuft bei bisher 3(!) Rechnern nicht.
Stattdessen würde er sie halt nach Deutschland einschicken, und wenn die Karte in Ordnung ist müßte ich 45 Euro (Versand + Arbeitszeit) zahlen.

Ich habe aber dann zu dieser Zeit (sicher3-6 Wochen) keine Graka.

Das Kundenservice beim GOLDADLER ist leider überhaupt nicht zu empfehlen.
Bin sehr angefressen und muß wohl oder übel die Karte einschicken lassen, oder gibts da andere Möglichkeiten?

Erwäge auch den Konsumentenschutz einzuschalten.

B.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung