Re(2): KM-Elektronik-Garantieservice & IBM-HDD (VA...)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » KM-Elektronik-Garantieservice & IBM-HDD (VA...) (5 Beiträge, 157 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
KM-Elektronik-Garantieservice & IBM-HDD (VA...)
05.02.2003, 08:57:05
Bisher:

Ich habe bislang zumeist Festplatten der Marken IBM oder Maxtor mit 7200UDM und unterschiedlichen Kapazitäten gekauft bzw.verbaut.Ich hatte eigentlich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit den beiden Marken gemacht,im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen.
Da gab es ja in der Vergangenheit bei IBM´s DTTLA Serie und bestimmten Produktionsland Schwierigkeiten in Bezug auf Haltbarkeit/HDD-Crash.Bei mir nicht,hatte da wohl einfach nur Dusel.
Von Maxtor ist mir da nichts bekannt.

Aber im letzten Jahr holte mich dann die Seuche,aber richtig gut,heim.
Von insgesamt 3 IBM Platten wurde keine älter als im Schnitt von wenigen Wochen bis hin zu nicht mal ein ganzes Jahr.Die gaben einfach von jetzt auf sofort ohne Vorwarnung den Geist auf.Ärgerlich schon bei eine,aber dann noch bei dreien!
Ich muß vorweg sagen,Ich habe mich genau an IBM´s Betriebsvorschriften für HDD´s gehalten und kann Fehler meinerseits eigentlich ganz ausschließen.
Zwei von denen hatte Ich bei der Firma Syscon-GmBh gekauft und die spez.eine bei der Firma K&M.Bei Syscon bekam Ich innerhalb von knapp 3 Wochen Ersatz und zwar die neue IBM Generation und mit denen hab Ich bis heute übnerhaupt keine Probleme.

Bei K&M brachte Ich die HDD zwecks Garantie in der Filalie wo Ich sie auch gekauft hatte.Dort getestet und bestätigt, im Eimer.Das war im letzten Jahr vor Weihnachten.Seitdem habe Ich von denen,ausser autom.Mail´s,nichts wieder gehört.Den Zeitraum finde Ich doch ein wenig zu lang und den Service zu be*PIEP*.Von wem kann Ich hier allerdings nicht sagen (K&M oder IBM).
Wie dem auch sei es ging ja in der Vergangenheit auch anders.
Und laut IBM,wo Ich vorher auf meine Kosten noch angerufen hatte (zwecks Rekla.) sollte das übern Händler alles fixer gehen als Direkteinsendung.

Ich wollte eigentlich hiermit nur auf zwei Dinge aufmerksam machen:

1.Überlegt Euch gut welches Fabrikat Ihr kauft,nicht auch zuletzt wegen des Garantiefalles und Zeitraum.Die Hersteller haben teilweise erheblich gekürzt.

2.Die Wahl des Händlers.
Service ist wirklich alles und auch wenn´s dadurch ein wenig teurer wird,auf Dauer ist es doch vielleicht günstiger

3.IBM hat ja das festplattengeschäft an Hitachi abgegeben,fragt sich nur warum wohl?-denke in der vergangenheit wohl das Motto: Masse statt Klasse

Mfg.:HL

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung