Re(2): Radeon 8500LE: Bildwiederholfrequenz immer 60Hz
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Radeon 8500LE: Bildwiederholfrequenz immer 60Hz (16 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Radeon 8500LE: Bildwiederholfrequenz immer 60Hz
06.02.2003, 00:35:22
Hallo!

Ich habe mir eine Hercules 3D Prophet 8500LE 128MB gekauft. Vor der Installation habe ich schön brav die alten Grafikkartentreiber deinstalliert, Standard VGA-Adapter installiert (so steht's in der Anleitung), dann die neuesten Treiber von Hercules (entsprechen von der Versionsnummer den ATI Referenz-Treibern) installiert (immer schön mit Neustarts dazwischen).
Ich kann jetzt zwar auf 32bit Farbtiefe und 1600x1200 umschalten (das ist das, was mein Monitor kann), und unter den Anzeige -> weitere Optionen -> Grafikkarte kann ich neben Standard und Optimal auch die anderen von vorher gewohnten Wiederholfrequenzen einstellen.
Das Problem ist nur: ändere ich die Wiederholfrequenz z.B. auf 85Hz kommt zuerst die Warnung "möglicherweise kein Bild blablabla..", dann flimmert kurz der Bildschirm, und das Fenster "Einstellungen beibehalten Ja/Nein".
Klicke ich auf "Ja" ist in der Auswahlliste 85Hz ausgewählt, nur habe ich dann immer noch 60Hz was mir sowohl meine Augen als auch mein Bildschirm im Menü bestätigen. Egal ob ich jetzt 70, 75, 85, 90, 100 oder sonstwas probiere -> immer nur 60 Hz.
Ich habe inzwischen schon die verschiedensten Sachen ausprobiert (anderen Bildschirm, händisches löschen von Treiberdateien, DirectX neuinstallieren usw.), aber bis jetzt hab ich es nicht geschafft eine andere Bildwiederholfrequenz als 60Hz an den Monitor zu schicken.

Weiß jemand, was da falsch läuft? Ich habe in Google keine Einträge über Probleme dieser Art gefunden.

Christoph

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung