Re(4): hört sich das nach einem virus an??
Geizhals » Forum » Security & Viren » hört sich das nach einem virus an?? (14 Beiträge, 445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hört sich das nach einem virus an??
21.02.2003, 19:00:28
hi,

also vor ein paar tagen hat mein mauszeiger angefangen, manchmal hängen zu bleiben am bildschirm, inzwischen ist es so, dass das gesamte system sehr sehr instabil ist, hab win98, die logitech treiber hab ich rausgeschmissen, aber dann hat win98 abwechselnd beim neustarten einmal ne maus erkannt, und einmal keine...

na jedenfalls haben f-prot, antivir und adaware nix gefunden, bzw. sind die 2 letzteren nicht mal fertig gelaufen, weil sich windows aufhängt (auch im abgesicherten modus treten die probleme auf), sitz jetz am andern pc und bin kurz davor, die platte reinzustecken und mal zu untersuchen, hab auch so ne notfallcd...
nur windows neu drüberinstallieren hat nichts gebracht, überleg ob ich ganz neu aufsetz..

also jetz meine frage, ist das irgendwas, was in das forum passt, oder werd ich den fehler auch noch haben, wenn ich win neu aufsetz?? werd mal ne andere maus anschließen..

ums genau zu beschreiben, hat der mauszeiger sich sponten selbstständig gemacht, dinge verschoben, ordner geöffnet, vom unteren zum oberen bildschirmrand gesprungen, fenster größer oder kleiner gemacht, oder er is ganz verschwunden, hat auch manchmal das startmenü geöffnet, und alle paar sekunden bleibt er inzwischen stecken, und es dauert ein paar sekunden, bis er sich wieder bewegen lasst...

achja, hat jemand nen guten vorschlag für irgendein antiviren-prog, dass ich mir runterladen könnte, zusätzlich zu den oben angeführten? (freeware)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: hört sich das nach einem virus an??  (Qbus am 21.02.2003, 19:03:35)
.  Re: hört sich das nach einem virus an??  (Atschy am 06.03.2003, 10:08:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung