Re(7): Hilfe, Gewalt an der Schule, was tun???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hilfe, Gewalt an der Schule, was tun??? (58 Beiträge, 825 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe, Gewalt an der Schule, was tun???
06.03.2003, 15:04:10
Hallo,

Der Bruder meiner Freundin(15) Ist mit seiner Mutter nach Hamburg gezogen, weil die Mutter da Arbeit fand. Er hat totale Probleme in der Schule, wird ständig Bedroht und Erpresst, Gegenstände werden ihm abgenommen, usw. Er hat sich jetzt, wie ich gehört habe erst mal 2 Tage nicht in die Schule getraut. Seine Mutter wußte das nicht. Er traut sich nicht was zu sagen, bzw. mit ihr zu reden.
Als sie es dann doch erfuhr, hat sie Anzeige erstatten wollen, jedoch hat die Polizei gesagt, wenn keine Zeugen/Beweise da sind passiert gar nichts.
Sollen die ihn erst irgendwo abstechen, und liegenlasse, oder was?
Ich bin erschrocken, und wütend darüber, wie leicht die Jugendlichen es haben, die so nen Mist bauen. Da muß man doch was machen können. Leider bin Ich 450 Km weg von dem Geschehen, und habe keinerlei Einwirkungsmöglichkeiten. (oder doch?)
Andererseits bin ich ja auch kein Herkules, der es mit ner ganzen Truppe gestörter Gewalttätiger Jugendlicher aufnehmen könnte.
Selbst Hausfriedensbruch in der Wohnung von Seiner Mutter haben die Typen schon drauf gehabt, wo die Mutter nicht da war. Es wurden Wände und Auslegware beschmutzt, Blumentöpfe umhergeworfen, und er konnte nichts tun, bzw hat Angst.
Nächste Woche sind Ferien, da ist er 2 Wochen erst mal bei uns. Aber wenn Ich immer so was höre, verstehe Ich, warum er immer wenn er wieder nach Hamburg muß so ein Theater macht, weil er nicht will. Offen reden tut er nur sehr selten darüber, weils Ihm peinlich ist, und er Angst hat, daß es schlimmer wird, wenn jemand was unternimmt.
Was macht man in so einer Situation?
Wie kann Ich als "Aussenstehender" aus der Entfernung was tun?
Die können doch so nicht ungestraft davonkommen, Ich wage nicht zu sagen, was Ich mit denen machen würde, wenn Ich die gelegenheit hätte.

>-(
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User284 am 06.03.2003, 19:11:21)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User284 am 06.03.2003, 19:12:55)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Plötzlicher Stuhl am 06.03.2003, 20:51:19)
.  Re: Hilfe, Gewalt an der Schule, was tun???  (Diall am 06.03.2003, 15:24:51)
.  Re: Hilfe, Gewalt an der Schule, was tun???  (Flip am 06.03.2003, 16:03:28)
.  Re: Hilfe, Gewalt an der Schule, was tun???  (ufo12 am 07.03.2003, 01:19:23)
.  Re: Hilfe, Gewalt an der Schule, was tun???  (ufo12 am 02.12.2003, 01:00:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung