Norsk-IT gut (und auch nicht)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT gut (und auch nicht) (15 Beiträge, 269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Norsk-IT gut (und auch nicht)
14.03.2003, 14:43:01
Hallo

Um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Norsk-IT Mitarbeiter oder ähnliches, und ja ich habe mich gerade erst registriert, und es liegt daran, dass ich immer schon das Forum durchgeschaut habe nach Themen zu Norsk-IT und mein Computer erst laufen sollte, bevor ich meinen Senf dazugeb.

Ich habe auch bei Norsk-IT bestellt, da sie einfach alles was ich haben wollte am günstigsten da hatten, insgesamt Ware im Wert von mehr als 450 Euro
Das ganze habe ich auch per Vorkasse bestellt, obwohl ich die ganzen Warnungen kenne. (inkl. Express-Versand)

Bestellt habe ich an einem Mittwoch (ca. 12.00 Uhr), nach einer Antwortmail hab ich dann alles Online überwiesen, inkl. 5€ Schnellversand.

Ich habe dann am Samstag morgen eine Mail bekommen, dass meine Ware da ist und verpackt wird. Am Montag war das Zeug dann da, komplett, heile, gut verpackt, alles korrekt geliefert.

Alles funktioniert, super. Echt Geld gespart und MIT VORKASSE gerade mal nach
3 1/2 Arbeitstagen !!!! meine Ware bekommen. Besser gehts wohl kaum (es waren ein Motherboard, ein Speicher, ein Kühler, ein Prozessor, eine Paste, ein Diskettenlaufwerk....)

Meine Mails, die ich vorher an Norsk-IT geschrieben habe, sind alle innerhalb von 24 Stunden beantwortet worden, sie waren der Anfrage jeweils angemessen knapp und korrekt bearbeitet worden.

Soviel zu den positiven Dingen.

Negativ:

Der Service ist nicht besonders, wenn es um Problemfälle geht. Ich verstehe nicht, dass durch ein klein wenig Umdenken und geschickter arbeiten viele Kunden zufrieden gestellt werden. Bei war folgendes:

Bei der Bestellung habe ich einen RAM Riegel falsch bestellt, den ich aber bereits eine halbe Stunde nach Bestellung umändern wollte. Die Mails hierzu sind unzureichend oder auch gar nicht beantwortet worden. So mußte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, was die mehr Arbeit kostet als eine Bestellung zu ändern. Lapidare Antwort am Montag: jetzt ist es eh nicht mehr zu ändern.

Ob ich einigermaßen korrekt mein Geld wiederbekomme, ist abzuwarten, dass es nicht innerhalb von wenigen Tagen geht, ist mir auch klar, da es echt Arbeit bedeutet.

Meine Meinung:
- schnelle Lieferung trotz Vorkasse in 3 1/2 Arbeitstagen nach Bestellung
- Ware gut und richtig verschickt
- solange Mails informierend sein sollen, sind sie gut
- sobald Probleme auftreten, wird es diffus
-> hätte ich nicht die Bestellung falsch gemacht, wäre ich der zufriedenste Kunde von Norsk-IT geworden, so bleibt ein kleiner Nebengeschmack, der sich aber auflöst, wenn die Widerrufsbearbeitung gut verläuft.





Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Norsk-IT gut (und auch nicht)  (andvoi am 14.03.2003, 15:07:26)
.  Re: Norsk-IT gut (und auch nicht)  (Tox am 14.03.2003, 16:27:00)
..  Re(2): Norsk-IT gut (und auch nicht)  (Tox am 14.03.2003, 16:27:39)
...  Re(3): Norsk-IT gut (und auch nicht)  (MorphMike am 14.03.2003, 16:44:43)
.  Re: Norsk-IT gut (und auch nicht)  (MorphMike am 14.03.2003, 16:35:12)
...  Re(3): Norsk-IT gut (und auch nicht)  (MorphMike am 14.03.2003, 16:43:56)
.....  Re(5): Norsk-IT gut (und auch nicht)  (MorphMike am 15.03.2003, 11:43:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung