[BEWERTUNG] Komplett.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Komplett.de (281 Beiträge, 2929 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wer kann es besser?
02.01.2004, 16:35:33

ich hatte mir am 03.12.03 einen EIZO L557 TFT Bildschirm bei Amazon.de gekauft (Preis EUR 544,00, Versand 2 Tage). Da meine Grafikkarte jedoch keinen DVI-Ausgang besitzt musste ich den Sub-D Anschluss verwenden. Da es natürlich unsinnig ist, einen TFT Bildschirm so zu betreiben (mindert die Qualität, sagen die Fachleute) fasste ich am 29.12.03 den festen Entschluss mir eine neue, entsprechend ausgerüstete Karte zu kaufen. Es sollte eine ASUS Radeon 9600 XT sein. Da der sogenannte Fachhandel hier (FFB) diese Teile noch gar nicht kennt (die haben, wenn überhaupt nur alte ASUS-Grafikkarten mit NVIDIA-Chip) bin ich über Geizhalz.at/deutschland auf Komplett.de gestoßen.

Dort wurde definitiv angegeben, in welcher Stückzahl sie die Karte am Lager haben. Beim Durchschauen der Angebote fand ich auch noch ein interessantes Angebot einer Grafikkarte für meinen kleinen PC. Also habe ich mich notwendigerweise bei Komplett.de angemeldet. Ich erhielt umgehend eine Anmeldebestätigung per e-mail. Mit den darin enthaltenen Zugangsdaten war es mir dann auch möglich meine Bestellung aufzugeben.  

ASUS Radeon 9600 XT/TVD, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP
EUR 197.20 inkl. MwSt

Asus Radeon 9200SE 128MB DDR, AGP, ATI 9200SE,Tv-Out, Retail
EUR 53.36 inkl. MwSt

Um ggf. schlechten Erfahrungen aus dem Weg zu gehen wählte ich den etwas teureren Nachnahmeversand. Hier ist erwähnenswert, dass der von Komplett.de angebebene Betrag für die Nachnahmelieferung von dem bei der Lieferung erhobenen Betrag um ca. EUR 2,00 zu meinen Ungunsten abwich.

Am Vormittag des nächsten Tages (30.12.03) erhielt ich eine Auftragsbestätigung per e-mail. Mit meinen Komplett.de Zugangsdaten war es mir möglich, auf deren Hompage den Versadstatus für meine Sendung in Erfahrung zu bringen. Tatsächlich wurde dieser schon mit shipt (versendet) angegeben.

Zwar hatte ich damit geliebäugelt, dass ich die Grafikkarten noch im alten Jahr bekommen würde aber wirklich geglaubt hatte ich es in Anbetracht der ganzen Weihnachts- und Neujahrfeiertage nicht.

Tatsächlich erhielt ich am 31.12.03 um ca. 13:30 Uhr meine komplette Lieferung.

Dies erachte ich, selbst in Anbetracht dessen, dass es sich um eine Nachnahmelieferung handelte für eine positiv erwähnenswerte Leistung.

Da sich die beiden Karten in großzügig gehaltener OVP befanden war es glücklicherweise kein Problem, dass die Versandverpackung lediglich aus einem Luftpolsterumschlag bestand. Professionell nenne ich das jedoch ebenso wenig wie die Tatsache, dass sich keine Rechnung in der Sendung befand.

Meine Erfahrung mit Komplett.de bewerte ich jedenfalls mit einer 2+ und sehr empfehlenswert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Gute Preise, sehr schneller Versand, hohe Versandkosten
21.01.2004, 16:52:59
Ich habe bei komplett.de Toner für meinen Laser-Drucker bestellt.
Leider gestaltete es sich nicht sonderlich einfach, an passenden Toner zu kommen, da der Drucker-Hersteller wohl Schwierigkeiten hatte, die Händler mit Verbrauchsmaterial zu versorgen. Umso erfreuter war ich, als ich sah, dass Komplett.de noch mehrere Toner-Trommeln auf Lager hielt.

Ich bestellte also eine Trommel. Die Auftragsbestätigung kam nach wenigen Minuten als PDF-Datei bereits per Mail und schon am nächsten Tag traf der Toner, sowie eine weitere Mail mit der Rechnung im PDF-Format bei mir ein. Es hatte keine 24 Stunden gedauert bis die Ware bei mir war und ich habe nicht mal "Eilversand" oder so etwas ausgewählt. Der Toner aus ausreichend gut verpackt.

Der Preis lag deutlich unter dem anderer Mitbewerber, allerdings liegen sie beim Versand deutlich drüber. 12 Euro für eine Trommel Toner kann's in meinen Augen eigentlich nicht sein, auch wenn der Versand rasend schnell läuft. In Summe habe ich zwar so nicht sonderlich viel gespart gegenüber anderen Mitbewerbern (die hohen Versandkosten haben den Preisvorteil bei der Ware selbst wieder aufgehoben), habe aber den Toner schnell erhalten.

Bezahlt habe ich bei komplett.de mit Kreditkarte. Dies ist in meinen Augen sicherer als Vorkasse und schneller. Zudem spart man die Nachnahmegebühr.

Alles in allem würde ich nochmal bei komplett.de bestellen, da die sehr guten Erfahrungen nur duch überhöhte Portokosten getrübt wurden.

Melden nicht möglich
Super Versand!
06.02.2004, 12:48:40
Ich schon mehrfach auch teure Elektronik bei Komplett.de gekauft und war immer sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist:

1. Nicht nur die Waren ist 1A. Vor allem stimmten auch die Lieferzeitangaben oder werden sogar noch unterboten. Das ist leider im Internet eine Ausnahme. Wenn ein Produkt als lieferbar angegeben ist, hat man es in der Regel auch bei "langsamem" Versand über die Post schon am nächsten, spätestens am übernächten Tag.

2. Spätestens wenn mal ein Produkt nicht gefällt oder defekt ist, trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch hier glänzt komplett.de: Zwar sind sie telefonisch nur über eine 0190-Nummer zu erreichen (vergleichsweise moderate 49 Cents/Minute), aber der Email-Support ist sehr schnell. Man erhält ohne Probleme das Geld zurück bzw. das Produkt wird ungetauscht. Der Service ist nett und überaus kulant und geht sogar über seine gesetzlichen Pflichten hinaus. Anders als bei anderen Versandhändlern muß man nicht wochenlang auf eine Reparatur warten, sondern erhält auch nach Ablauf der 14-Tage-Rückgabefrist in der Regel einfach ein neues Gerät. Die Gelderstattung erfolgt bei Nachnahmelieferung durch Überweisung auf das Bankkonto. Das kann zwar 2 oder 3 Wochen dauern, aber das Geld kommt incl. Rücksendekosten an. Und das ist ja die Hauptsache. Noch einfacher ist die Gutschrift bei Kreditkartenzahlung.

Ich würde jederzeit wieder bei komplett.de kaufen. Bekannte, denen ich den Versand empfahl, waren ebenfalls durchweg hochzufrieden.

Gruß TK

Melden nicht möglich
Erwartungen im weiten übertroffen - SUPER
12.02.2004, 14:19:44
Hallo!

Ich habe mir eine Grafikkarte von Sapphire Radeon 9600XT 256MB bei Komplett gekauft. Bezahlung wurde mit Visa-Kreditkarte getätigt und klappte alles wunderbar.
Die Lieferung dauerte 1 Tag! und Verpackung war OK.

Mit der Grafikkarte hatte ich jedoch Probleme, irgendwie Kompatibilität oder etwas anderes, keine Ahnung. Funktionierte nicht so wie funktionieren wollte.
Dann habe ich mich an Komplett per Email gewandt und meine Sorgen mitgeteilt. Der Mitarbeiter (Frau oder Mann, keine Ahnung) antwortete mit sofort und teilte mit, dass ich die Grafikkarte zurückgeben kann und das Geld wird auf Visa zurückerstattet. Keine Fragerei und keine Probleme, ganz einfach. Ich bin sehr überrascht worden in dem mir ein Rabat angeboten wurde sollte ich eine andere Grafikkarte wünschen - Toll dachte ich mir und wollte etwas anderes sich aussuchen. Die Sapphire Karte habe ich zurückgeschickt und machte mich auf die Suche nach etwas anderem.
Um Hilfe bei der Qual der Wahl habe ich den Mitarbeiter der Fa. Komplett gebeten und nach Rabat für mich einige Karten die ich mir ausgesucht habe, gefragt. Meine Emails wurden SOFORT beantwortet und darin ein Vorschlag für eine andere Karte mit dem neuem Preis - whauu, super Rabat!
Jedoch die mir vorgeschlagene Grafikkarte war mir nicht schnell genug und wollte entweder Radeon 9800Pro oder Geforce 9500.
Dann habe ich wieder an Komplett geschrieben und meine Wünschen Liste beigelegt, war eben gespannt welchen Preisrabatt ich für die andere Karte bekomme und ob ich mir diese leisten werde. Da kam praktisch wieder sofort die Antwort, als hätte dort jemand ständig die Emails abrufen und beantworten, und unüberschlagene Angebot für Geforce 9500 von Gainwart, ein Preis wo keiner bei Geizhals mithalten konnte.
Da bestellte ich mir diese Karte von Ganiward FX Geforce 9500 128 MB und schon am nächsten Tag wurde die zugestellt aber per Nachnahme, na ja egal.
Dafür aber wurde mir nur 5 Euro Versandkosten angerechnet (sicherlich auch ein Rabat) damit ich zufrieden bleibe ;)
Nach dem ich diese angeschlossen hatte, gab wieder ein Problem, die heizte ungemein den Rechner auf stürzte ab. Gleich an Komplett geschrieben und um Hilfe gebeten. Gleich kam die Antwort mit Tipps die ich befolgt habe und mein Problem beseitigte.
Jetzt habe ich endlich eine gute und schnelle Grafikkarte die bei 3DMarks03 fast 6000 Punkte macht (bei Sapphire 9600XT konnte ich max. 4000 kriegen, vielleicht war die fehlerhaft, keine Ahnung).

Mir gefiel Kundenservice, schnelle Beantwortung von Emails und sofortige Bereitschaft zur meiner Zufriedenheit entgegen zu kommen, Rabatte, Hilfen und Freundlichkeit.
Was mir nicht gefallen hat? Hmmmm ehrlich gesagt, ich habe nichts gefunden wo ich mich beschweren kann.

Zum Schluss habe ich an Komplett per Email diesen Satz geschrieben:

"Vielen dank noch mal und kann nur Ihnen wünschen dass Sie Ihre Kundenpolitik weiter so halten und solch von hohen Service weiterhin anbieten, durchhalten.
Glauben Sie mir, ich habe schon einiges gekauft und nicht selten Probleme damit gehabt, Sie jedoch unproblematisch bereit waren mit dem Tausch, Rabat angeboten, Schnelle Beantwortung von Emails und und und .... haben meine Erwartungen im weiten übertroffen.

Vielen dank.

Mit freundlichen Grüßen"

Von mir aus, kann nur Komplett sehr empfehlen, das würde jeder tun der solch Positive Erfahrung gemacht hätte.
Danke noch mal an Komplett..... jetzt werde ich in Online Spielen untertauchen und die neue Grafikkarte heizen lassen :D

M. Michalowski

Melden nicht möglich
Sehr solide und seriös
06.04.2004, 21:05:16
Bisher habe ich zweimal bei Komplett bestellt und hatte dabei keinerlei Probleme. Die Ware wurde recht schnell verschickt, war gut verpackt und die Preise waren schwer in Ordnung - okay, der Preis war auch jeweils der Grund der Bestellung.
Der Kundenservice ist zwar nicht der Schnellste - jedenfalls ist das mein Eindruck - aber man bekommt zumindest auf wirklich wichtige Fragen auch eine Antwort, auch wenn es mal 1 Tag dauern kann.
Die Preise meiner bestellten Artikel waren wie gesagt absolut topp. Mein Eindruck ist allerdings, das Komplett einige sehr günstige Artikel bietet, dafür aber ansonsten nicht unbedingt zu den günstigsten Anbietern gehört - aber auch nicht zu den teuersten.
Eine RMA hatte ich leider auch schon, diese lief allerdings sehr sehr schnell ab - nach 1 Woche hatte ich eine Austauschgrafikkarte für die defekte die mir vorher geliefert worden war - sehr schnell und lobenswert. Was das Rücksendeporto anging, mußte ich leider erst diskutieren, dann wurde es mir allerdings doch erstattet - also auch okay.
Die Zahlungsmöglichkeiten per Komplett gefallen mir dagegen weniger, ebenso die Tatsache, das es keinen Bestellwert gibt, ab dem die Versandkosten wegfallen. Selbst für einen Monitor von über 500 Euro fallen diese noch an. Da fällt das zwar nicht ins Gewicht, aber ich finde dies einfach nicht kundenfreundlich.
Einige Verfügbarkeitsangaben für aktuell nachbestellte Artikel dienen wohl eher dazu, den Kunden bei Laune zu halten, als das sie einen wirklich Wert haben - jedenfalls werde diese Termine laufend nach hinten verschoben oder es steht dort 4 Wochen lang, das es nur 5 Tage dauert...

Alles in Allem kann ich Komplett weiterempfehlen und würde dort auch jederzeit wieder bestellen.

Melden nicht möglich
Traumhaft
26.06.2004, 11:08:01
Eine wahre Begebenheit: Bin weder verwandt noch verschwägert mit den Mitarbeitern von Komplett!
Also,habe bei Komplett einen Samsung TFT 193 P bestellt. Dieser kam auch prombt, wies jedoch leider einen Pixelfehler auf. Da ich aber unbedingt ein fehlerfreies Panel haben wollte, machte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch. Kurze E-Mail an Komplett und ich hatte eine Rücksendenummer. Schnellstmöglichst hatte ich bereits den nächsten Monitor per Post erhalten. Gleiches Problem wieder, Pixelfehler! Daraufhin habe ich wieder von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und der Monitor wurde wieder ohne Problem zurückgenommen. Also schrieb ich erneut an Komplett, ob nicht die Möglichkeit bestünde mir ein pixelfehlerfreies Gerät zu liefern (machen normal keine Pixelfehlerprüfung). Daraufhin bekam ich eine E-Mail "da Sie bei uns schon zweimal bestellt haben und jeweils einen Pixel Error hatten werden wir Ihnen diesen Service anbieten und zwar kostenlos. Die Woche darauf kam dann der TFT und tatsächlich hielt ich  ein einwandfreies Gerät in meinen Händen. Und jetzt kommt der Hammer, eine Stunde nach dem ich den Monitor erhalten hatte, läutet das Telefon und Komplett erkundigte sich, ob alles am Gerät in Ordnung sei. Wahnsinn!! Also Jungs seid mal ehrlich, wer mach das schon??
Die Rücküberweisung von den zurückgesandten Monitoren, erfolgte von einem Gerät schon und zwar mit Versandkosten. Viele andere arbeiten ja gern etwas länger mit "Deinem" Geld! Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ausserdem konnte ich meine Bestellung jederzeit auf der Internetseite verfolgen.  Zusammenfassend kann ich nur sagen, wenn alle Internetanbieter so kompetent wären wie Komplett, dann wär das echt toll. Bekanntlich gibts ja viele schwarze Schafe. Abschließend möchte ich mich noch recht herzlich bei Komplett bedanken, diesen Online-shop kann ich nur weiterempfehlen!

Melden nicht möglich
Einfach alles Top an diesem Onlineshop! JEDEM ZU EMPFEHLEN!!!!
09.07.2004, 15:42:18
Also ich bin echt überrascht wie perfekt dieser Shop ist.

Ich bestellte meine Ware per Nachnahme am Morgen. Das ging ganz easy, weil die Navigation sehr sehr einfach ist und man alles auf einen Blick in schön geordneten Kategorien findet.

Am Nachmittag schaute ich über die Warenverfolgung des Shops nocheinmal hinein, ob meine Ware schon losgeschickt wurde und siehe da sie wurde schon versandt. Das alles innerhalb von ca. 4 Stunden nach der Bestellung!!

Wirklich klasse!

Am nächsten Tag klingelt auch schon DHL an der Tür und übergab mir mein Paket von Komplett.de

Das war ja mal eine sehr rasche Lieferung und das ohne Aufpreis!

Einfach Klasse!!!

Die Verpackung an sich war auch allererste Sahne, die Ware wurde sehr schön gepolstert, somit kann auch der größte Quetscher des *TRÖT*es die Ware nicht beschädigen.

Die Ware ist auch genau das wie sie beschrieben wurde und funktioniert auch.

Der Kundensupport ist auch der beste den ich jemals hatte.

Alle Anfragen werden innerhalb der versprochenen 3 Stunden beantwortet und sind stets freundlich und sehr hilfreich.

Fazit:

Also Leute wer hier nicht kauft ist selber Schuld!!!

- Die Preise sind einfach klasse
- Die Lieferung ist blitzschnell
- Die Ware entspricht genau dem was man bestellt hat, bestens verpackt
- Der Kundensupport ist oberspitze

Somit erhält Komplett.der von mir die Bestnote in allen Kategorien    1+ !!!

Melden nicht möglich
Sehr zufrieden - Danke.
20.08.2006, 11:48:00
Hier der Inhalt meiner E-Mail an den Shop; ich denke, das sagt alles:
"Sehr geehrte Frau xxx,

ich möchte Ihnen und Ihrem Team mein ganz herzliches DANKESCHÖN sagen! - Für den hervorragenden Service am Telefon und die ungewöhnlich schnelle Lieferung. Einfach Spitze! Am Dienstagnachmittag bestellt und bereits am darauffolgenden Donnerstag gegen Mittag angeliefert - das ist wirklich nicht alltäglich. Und schon gar nicht, wenn der Artikel ein überall und wochenlang nirgendwo zu bekommendes Weitwinkelobjektiv ist.
In weiser Voraussicht (so dachte ich) mit Blick auf den bevorstehenden Kanadaurlaub bestellte ich das TOKINA ATX 4,0/12-24 Pro DX Nikon-Mount am 19. Juli bei einem Online-Händler. Vier Wochen sollten eigentlich Zeit genug für eine Beschaffung sein. Irgendwie ging aber meine Rechnung nicht auf - mit einer Lieferung war selbst eine Woche vor Urlaubsantritt nicht zu rechnen. Langsam verließ mich die Hoffnung. Als ich dann auf Ihre Website stieß und als Status für das Objektiv "3 Stück an Lager" sah, war ich einerseits optimistisch, andererseits aber wirklich sehr skeptisch, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Da ich aber nichts zu verlieren hatte, bestellte ich ganz schnell; und zwar mit Lieferung gegen Nachnahme – vorsichtshalber. Ein sehr nettes Telefonat mit Ihnen unmittelbar nach erfolgter Bestellung hat dann meine Bedenken wirklich schnell ausgeräumt. Ich hatte das Gefühl, gut bedient und ernst genommen worden zu sein. Die superschnelle Anlieferung keine 48 Stunden nach Bestellung hat das nur noch untermauert. Nochmals vielen Dank."
Übrigens: Ich bin mit denen nicht verwandt oder verschwägert und pflege auch sonst keinerlei Beziehung zu ihnen - also ein ganz normaler (aber zufriedener) Kunde. Muß man auch mal sagen.

Melden nicht möglich
Kompletter Service
30.08.2006, 13:53:03
Ich war auf der Suche nach einem LCD-TV (Panasonic TX-32LX60F). Nach 2 Negativerfahrungen (topvision-online.de, digitalo.de) stieß ich bei komplett.de auf ein Gerät, was als "Demo" angeboten wurde, also aus einer Ausstellung oder einer Rückgabe stammte. Obwohl ich bisher nur Neugeräte im Web bestellt hatte, ließ mich der Preis dann schwach werden. Am Ende des Bestellvorgangs aber Ernüchterung: per NN 79€ Versandkosten!! Also - Bestellung abbrechen, verärgetes Mail an den Shop schicken. Ich hatte nach den Erfahrungen mit digitalo und topvision nicht mit einer Antwort gerechnet, doch schon am nächsten Morgen erhielt ich eine (von einem MENSCHEN verfaßte!!) Erklärung: das Zentrallager liege in Holland, man sei dabei, mit günstigeren Logistikfirmen zu verhandeln. Und außerdem bekam ich ein Rabattangebot, das mich die Versandkosten sofort vergessen lies... Nachdem eine weitere Anfrage in Sachen Garantie zu meiner Zufriedenheit und genauso schnell beantwortet war, bestellte ich telefonisch bei eben jener netten und kompetenten Dame, die meine Mails beantwortet hatte.

Anschließend konnte ich online beobachten, wie mein Auftrag ins Lager wanderte, dort kommissioniert und versendet wurde, alle Vorgänge mit Zeitstempel versehen. Zeitgleich mit dem Versand änderte sich der Lagerbestand von 2 auf 1. Alles schnell und vollkommmen transparent, die negativen Bewertungen, welche einen falschen Lagerbestand bemängeln, kann ich nicht bestätigen.

Drei Tage später stand der Panasonic bei mir - im absoluten Neuzustand, nicht mal ein Fingerabdruck!

Nach Aussage der netten Mitarbeiterin möchte Komplett.de seinen Wiedereinstieg in den deutschen Markt vor allem durch guten Service bewerkstelligen. Sieht so aus, als würde man das schaffen, mich jedenfalls hat komplett.de zu 100% überzeugt :-))

B. Eckstein  

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung