[BEWERTUNG] diskontcomputer.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] diskontcomputer.com (544 Beiträge, 12819 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Es geht soo..
06.06.2003, 13:48:05
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Monitor bei denen bestellt, wurde mir nach einer Woche gesagt, dass er am nächsten Tag ankommt. Wurde mir sogar vom Chef und von einem Angestellten zugesagt. Da ich aber leider arbeiten mußte, konnte ich nicht jeden Tag um die vereinbarte Zeit zu Hause sein, daher habe ich - wie das jedermann so tut - an ihren Vereinbarungstermin gehalten. Zu meiner großen Enttäuschung kam der Monitor nicht an, da rief ich noch um 15:40 noch bei Diskont an, um mich über meinem *TRÖT* zu informieren. Sie sagten mir, dass sie den Spediteur angerufen hätten, leider mein *TRÖT* nicht mehr auffinden konnten! Eh, wie soll ich das bitte verstehen?
Da versprachen mir Chef und Angestellter, dass der Monitor bestimmt am nächsten Tag bei mir auftaucht, aber am folgenden Tag wußten die nicht einmal wo mein Paket war? Nach 4 Tagen kam letzendlich eine Mitteilung, dass mein Paket Ihr Werkstatt verlassen hatte.
Hmm..da denk ich mir, die haben meinen Monitor sicher nicht auf Lager gehabt (aber auf Ihrer Site war es noch immer als "lagernd" gekennzeichnet), wollten aber dennoch den Kunden nicht verprellen und ließen den Kunden in dem Glauben, dass der Monitor tatsächlich schon geliefert wurde.
Ich habe mich zwar riesig geärgert, aber was solls, der Monitor kam an, alles war in Ordnung. Ich würde mir das nächste Mal vielleicht zweimal überlegen bei denen was zu bestellen, wenn ich ein Gerät dringend brauche, aber ansont ist es noch in Ordnung.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Service & Support - Eine FRECHHEIT!!!!!!
08.07.2003, 09:14:01
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen PC gekauft und dieser hatte nach gut einem Jahr plötzlich Probleme mit der Systemstabilität, da er dauernd abstürzte.
Danach brachte ich den PC zum Service und der Techniker tauschte den RAM. (wo ich noch den aufpreis auf einen grösseren zahlen musste, da die Firma "angeblich" keinen gleichen hatte... )
Darauf brachte ich den PC wieder heim und wollte ihn testen: doch der PC lief keine 2min und der bootete immer wieder neu.
Darauf brachte ich den Rechner zum zweiten mal hin und liess ihn wieder reparieren. Erneut tauschte der Techniker den RAM. (?) Wieder zuhause angekommen, war das selbe nochmal! Also beschloss ich sinnigerweise den Rechner nochmal hinzubringen, um ihn WIEDER zu reparieren. Der zuständige Techniker (?) tauschte daraufhin das motherboard und den CPU-Fan. Da waren wir nun schon in der 6ten Woche meines Dilemmas. Schön, er war nun wieder fertig, und ich konnte ihn holen: Doch wers glaubt, der PC pfunziwunzifunztatatut jetzt liegt wieder falsch! Ich kam heim und wollte ein Programm installieren und der Rechner blieb wieder in selber, gewohnter und trockener Manier hängen. Komisch, das ganze hatten wir doch schon vor 7 wochen auch gehabt?
Da ich nunmal den Rechner benötige, und nicht mehr gewusst hatte, was ich machen sollte, wandte ich mich an den Internet-Ombudsmann, doch der wollte auch Kohle für seine Taten, aber dafür bin ich mir nun doch ein wenig zu gut, denn an dieser Miesere bin ich doch wohl nicht schuld. Oder vielleicht doch?
Ok, ich rief beim Konsumentenschutz an und erkundigte mich, was ich machen konnte: Der zuständige Herr sagte mir, dass wenn die Firma diskontcomputer zum 3ten mal ihren dienst nicht erfüllt (und bei mir waren es immerhin schon 4mal,...) dann habe ich laut gesetz die möglichkeit auf einen vollständigen Rücktritt vom Kaufvertrag, oder die möglichkeit auf einen austausch auf ein gleichwertiges neugerät!
Gut, ich erzählte dies dem Herrn von diskontcomputer, doch dieser meinte nur, sein chef wolle von dem nichts wissen!
HÄÄ??? Was erlaubt sich dieser Typ?!!?!  WUT!!!!!!
Nunja, brachte ich den PC erneut zu diesem Herrn, mit der Hoffnung auf absolution, mit dem Hinweis meinen Rechtsschutz einzuschalten!

Aber bis dato noch nichts von dieser Firma zu hören!

Abschliessend kann ich nur jedem raten, seine Nerven zu schonen und wo anders zu kaufen!!!

----

Melden nicht möglich
Bin sehr zufrieden
17.10.2003, 18:09:07
Ich habe am Sonntag bei diskontcomputer.com folgendes bestellt: eine Creative Labs Audigy2 (!) Soundkarte, die neue Creative Labs I-Trigue 3500 Boxen. Ich wollte eigentlich die Audigy2 ZS haben, aber auf der Homepage waren keine Details aufgelistet. So konnte ich keine Entscheidung treffen.

Am Montag am Nachmittag bekam ich eine Email und man unterbreitete mir ein Angebot für die gleiche Soundkarte in der Bulkversion, was für mich günstiger ausfallen würde. Ich war angenehm überrascht, denn sowas machen nicht alle. Ich habe dieses Angebot abgelehnt und ich fragte an, ob sie wirklich eine Audigy2 ZS lagernd hätten. Kurz darauf bekam ich eine Antwort, dass es verfügbar wäre. Ich habe dann meine Bestellung geändert und bestellte mir die Audigy2. Die normale Audigy2 wurde storniert. Auch das wurde mir per Email mitgeteilt ;) Ich muss sagen, bei diesen Shop sind Möglichkeiten nahezu unbegrenzt (Lob). So hat es mir auch die Möglichkeit gegeben, die Bestellung zu ändern.

Am Donnerstag bekam ich meine Lieferung an. Das war kein Wunder, denn sie hielten sich auf der Bestellbestätigung festgelegten Liefertermin. Ich hab das Paket aufgemacht und schon musste ich grinsen. Ich habe auch das bekommen, was bestellt war +smile+ aber mit der Verpackung war ich nicht ganz zufrieden. Die zwei Packungen wurden ohne Schutz in die Kartonschachtel gelegt ohne Styroporschutz oder die Schachtel mit Plastik abzusichern. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Zeug bei der Lieferung hin und wieder angeschlagen wurde. Die Schachtel von den Boxen war ok, jedoch die Verpackung von der Soundkarte war aufgerissen und die Soundkarte hing schon aus der Verpackung. Es ist Gott sei Dank nichts passiert, jedoch muss ich das kritisieren!!!

Fazit: Ich kaufe dort zum dritten Mal ein und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ein zufriedener Kunde.

mfg perolino

Melden nicht möglich
Nur gute Erfahrung
02.11.2003, 10:16:32
Hallo liebe Leute!

Vorab möchte ich mal sagen, dass ich persönlich mit diskontcomputer.com sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Da ich inzwischen schon über 20 Bestellungen (für meine Kunden und mich) abgewickelt habe, ist mir natürlich auch schon einiges untergekommen (Storno, defekte Ware, Rücksendungen) - ich bin bei jedem Problem das auftaucht immer wieder begeistert, wie einfach und unkompliziert Hr. Matzner und sein Team dies für mich löst.
Preislich liegt der Shop sicher nicht immer und überall an der Spitze - nur ich zahle gerne für den Service etwas mehr (um 10€ mehr oder weniger soll es bei einem TFT nun ja wirklich nicht gehen).
Was ich sehr gut finde, ist die Aufbereitung der Produkte im Shop. Auch die Suchfunktion im Shop ist echt klasse - so findet man immer schnell was man braucht. Und falls nicht: eine kurze eMail geschrieben und wenige Stunden später hab ich eine sehr kompetente Antwort.

Weiters ist es mir ein Anliegen, bei dieser Gelegenheit kurz über so manch eine Bewertung wie zB die direkt darunter ("Schlimmstens") einzugehen: Davon abgesehen, dass ich es als selbstverständlich sehe die Transportkosten zu übernehmen (siehe auch meine Antwort im Forum) finde ich es sehr schade, dass es immer wieder Personen gibt, die das Forum nur nutzen, um den Händler zu schaden. "maskedhedgehog" schreibt, dass er es nicht einsieht, die Transportkosten bei einer Rücksendung zu übernehmen - und bewertet dafür alles mit der Note 5 (siehe Details). Was das mit dem Sortiment oder der Möglichkeit der Bezahlung zu tun hat, frage ich mich wirklich. Aber es kann sich ja jeder sein eigenes Bild über die Glaubwürdigkeit derartiger Bemerkungen machen.
Bei dieser Gelegenheit darf ich vielleicht noch eine Bitte an die Moderatoren dieses Forums anbringen: Ich würde es als angebracht empfinden, Einträge wo Inhalt des Beitrages und die Bewertung derart nicht übereinstimmen als ungültigen Eintrag zu deklarieren.

LG,
Bruno.

Melden nicht möglich
Einfach genial
05.11.2003, 23:38:27
Vorab - ich bin nicht der Typ, der seine Zeit damit "vergeudet", in diversen Foren was zu schreiben, nur diskontcomputer.com hat einfach ein positives Feedback verdient:
Es begann damit, dass ich mir eine größere Festplatte anschaffen wollte. Nach 3 Wochen hin und her (welche will ich, wo kaufe ich sie) stoß ich - ehrlich gesagt nicht zuletzt wegen des Preises - auf diskontcompter.com.
Die Festplatte (eine Western Digital 160GB mit 8MB Cache), auf die ich mich nach diversen Testberichten fixiert hatte, war bei diskontcomputer.com sogar lagernd. Nichts desto trotz nutze ich die Funktion "Langerstand Abfrage" im Shop. Ca. 1/2h später erhilt ich auch schon eine eMail, dass die Festplatte lagernd ist (insofern erwähnenswert, weil ich später erfahren habe, dass diese Anfragen manuell beantwortet werden und es gerade ca. 23:00 am Samstag Abend war). Kurz darauf bestellte ich die Festplatte - natürlich habe ich eine eMail als Bestätigung kurz darauf erhalten. Als Liefertermin wurde der darauffolgende Donnerstag angegeben.
Am Montag um 8:40 (!!) ruft mich ein Herr Aichberger an, bedankt sich vorab für meine Bestellung und teilt mir mit, dass bei diskontcomputer.com die Festplatte zufällig lagernd sei und ich die Lieferung deshalb bereits am Dienstag erhalten werde. Er erzählte mir, dass die Lieferung per Paketdient erfolge, frage mich ob ich an der angegebenen Lieferadresse auch erreichbar sei (worauf wir telefonisch die Adresse änderten, denn ich hab bei der Bestellung natürlich nicht genau genug gelesen) und teile mir noch ein paar andere Kleinigkeiten mit, wie zB dass ich die Paketnummer gegen 15:30 per eMail erhalten werde.
Punkt 15:30 erhilt ich auch prompt die Paketnummer meiner Sendung. Ich war bereits sehr erstaut über die zuverlässige Aussage.
Nächsten Tag gegen 10 Uhr am Vormittag wurde mein Typ am Empfang in der Firma verlangt - und ich erhilt meine Festplatte. Diese habe ich gestern Abend gleich eingebaut: Wie es der Zufall so will: Die Festplatte wird nur mit 128MB im Windows erkannt - obwohl das Bios meint, es ist eine 160er. Ein Griff zum Telefon und das Problem war auch gleich gelöst - und das um 19:20 (Bei Bürozeiten von 9 bis 18 Uhr). Ein sehr freundlicher Herr (es war der Stimme nach nicht Hr. Aichberger) erklärte mir, dass unter Windows 2000 das Service Pack 4 notwendig sei. Er gab mir sogar seine private Handynummer, wo ich Ihn bis 21 Uhr erreichen kann falls ich noch Probleme habe. Zum Glück musste ich von diesem Angebot nicht gebrauch machen, es funktionierte danach problemlos.

Kurzum: Mit meine bisherigen Erfahrungen kann ich diskontcomputer.com nur Empfehlen! Derart viel Service - v.a. zu eher "unchristlichen Zeiten" erlebte ich bisher noch nie.

Also auf diesem Wege nochmal: Weiter so und besten Dank!!

Melden nicht möglich
Tja, leider.....
14.11.2003, 16:17:42
Da Herr Matzner anscheinend sehr "angerührt" auf gerechtfertigte Wutausbrüche reagiert, hier nun meine Kritik als Auflistung von Fakten :

- Di. 11.11. : Produkt laut Lagerstandsanzeige "Geringe Anzahl lagernd", daher bestellt.

- Di. 11.11. : Bestätigungsemail bekommen mit "voraussichtlichem Liefertermin 14.11".

- Da diese Firma nur gegen Nachnahme liefert, muss ich arbeitender Mensch langmächtig herumorganisieren, um am 14.11. zuhause für den Empfang der Ware verfügbar zu sein, ausgehend von der Erfahrung mit Zustelldiensten und deren Eintreffen in den früheren Vormittagsstunden.

- 14.11. ~14:30 : Nach Stunden des Herumsitzens und Wartens Einblick in mein Kunden-Konto. Darin keine Information außer "In Bearbeitung", daher Anruf bei diskontcomputer.
Dort wird mir freundlich aber mit "Is' halt so" Stimme mitgeteilt, daß der Gegenstand NICHT lagernd ist und erst in ca. 14 Tagen wieder kommen soll.

- 14.11. 16:00 : die Lagerstandsanzeige dieses Artikels lautet immer noch "Geringe Anzahl lagernd"

Es macht mir nichts aus, auf eine Lieferung etwas zu warten (auch ohne ÖBB-Streik). Es macht mir aber sehr wohl etwas aus, beim Bestellvorgang belogen zu werden und dann für nichts und wieder nichts meine ohnehin nicht unkomplizierten Arbeitszeiten herumzujonglieren.
Wenn diese Firma es schon nicht schafft, ihre Lagerstandsanzeige den Tatsachen entsprechend zu führen, sollte sie doch mindestens eine Vertriebsart anbieten, die *keine* direkte Warenannahme voraussetzt (z.B. Post-Paket).
Außerdem ist in der heutigen Zeit Barzahlung als einzige angebotene Zahlungsart an sich schon eine Frechheit.

Der Gipfel ist aber das Bestätigungsmail, das mir den 14.11. nennt (wenn auch nur "voraussichtlich"). Wenn ich nicht selber aktiv werde, läßt mich die Firma total im Unklaren darüber, daß die Lieferung frühestens 14 Tage (!!!!) später erfolgen kann, was in Verbindung mit der persönlichen Anwesenheit und Übergabe von Bargeld eine mehr als unvorteilhafte Kombination ist. Erwartet diskontcomputer von mir, auf Urlaub zu gehen, bis sie es schaffen, den Artikel zu liefern ?

Melden nicht möglich
HÄNDE WEG VON DIESEM SHOP!!!!!! VÖLLIG INKOMPETENT!!!!!!
01.08.2004, 16:18:05
So erstmal beruhigen...

Also habe am 28. 07 2004, 11:15 eine Creative Jukebox mit 60GB mit der Bestellnummer: 20657 bestellt, da der Artikel bei der Lagerstandsabfrage in ausreichenden Mengen vorhanden war. Der Bestellvorgang wurde recht schnell abgeschlossen, worauf ich eine Mail mit dem Liefertermin 30. 07. 2004 erhielt. Da das Paket hier allerdings mit einem Paketservice "GLS" geliefert bekommt, erhält man einen Tag vorher ein Mail, in welchem stehen sollte das das Paket versand wurde.

Am 29.07.2004 erhielt ich jedoch kein Mail über den Versand meiner Bestellung, worauf hin ich auf der Hompage des Shops mich nochmals über den Lagerstand informierte. Da stand dann lustiger Weise das der Artikel erst wieder ab ACHTUNG 02.09.2004 verfügbar sei!!!!!!!!!!
Versuchte dann mit dem Shop kontakt aufzunehmen worauf sich (wie unten schon so oft beschrieben) sich niemand bei mir meldete.

Am 30.07.2004 der Tag an dem die Lieferung erfolgen sollte, kam weder ein Paketdienst noch ein Mail von Diskountcomputer!!!! Habe dann nochmals eine Email an diesen Shop geschrieben, doch bis jetzt keine Antwort wegen des Liefertermins!!!!!

Heute am 01.08.2004 habe ich die Bestellung storniert! Bin mal gespannt was da noch folgt!
Meiner Meinung nach sollte Geizhals solche Shops aus Ihrer Liste bzw. Ihren Preisvergleichen streichen!!!!!!! Eine Frechheit dieser Shop!!!!

Fortsetzung folgt....

Mfg pete753ad

Melden nicht möglich
Seltsam...
28.06.2005, 00:35:01
Also ich möchte mich nicht negativ zu diesem Shop äußern, denn, und das muss mal gesagt werden, ich wurde Kundenfreundlich bedient und meine eMails schnell beantwortet, trotzdem finde ich eines äußerst seltsam und will dieses hier erwähnt haben.

Vorerst einmal sollte auch noch gesagt werden, dass die Nachnahme Versandgebühren von 7 EUR anscheinend nur für Östereichische Kunden gelten, wenn man aus Deutschland bestellt ist Nachnahme NICHT MÖGLICH und die Versandkosten per Vorkasse betragen 10 EUR
Das kommt aus der Bestellung nicht eindeutig zum Vorschein.

Nun, folgendes ist meine Erfahrung:

Ich habe das MSI KT880 Delta bestellen wollen, laut Homepage seit Tagen Lagernd.

- Am Montag, den 27.Juni 2005  7,48Uhr Ware bestellt

- Am Montag, den 27.Juni 2005  8,19Uhr Bestellbestätigung erhalten
(*TRÖT*sichtlicher Liefertermin unbekannt)

- Am Montag, den 27.Juni 2005 10,11Uhr Info erhalten zu Versandkosten
(10 EUR Vorauskasse, nicht 7 EUR NN mit Möglichkeit der Stornierung)

- Am Montag, den 27.Juni 2005 10,22Uhr Bestellung storniert

- Am Montag, den 27.Juni 2005 16,47Uhr Stornierung bestätigt.

Das Interessante dabei war, bei der Bestellung und Tage davor war die Ware ständig als "Lagernd" deklariert, am Montag um 10 Uhr jedoch stand da plötzlich, "nicht Lagernd" und "Ware kann nicht mehr nachbestellt werden", nach der Stornierung meiner Bestellung stand am Montag (immer noch gleicher Tag) wieder "Lagernd"

Irgendwie finde ich das äußerst seltsam, zudem finde ich auch relativ seltsam, dass man sie vor der Bestellung erst einmal registrieren muss und dabei auch gleich ein wenig Markforschung betrieben wird.

Kann das Absicht sein?

Melden nicht möglich
Finger Weg von Diskontcomputer
10.10.2005, 13:39:26
Ich kann die überwiegend positiven Bewertungen hier nachvollziehen:
Der Versand und die Abrechnung hat alles geklappt.
So lange alles in Ordnung ist und keine Probleme auftreten, die den "Service" dieses Unternehmens erfordern, fallen die Unzulänglichkeiten desselben auch nicht auf.

Aber von Anfang an:
Der 1. Mailkontakt mit dem Support (Auf der Packung angegebenes Teil fehlte) wurde einfach ignoriert und später behauptet, die mail sei nicht angekommen.
Nach Vertragsrücktritt und Rücksendung der Ware anfang August bekam ich noch am selben Tag die Bestätigung. Danach passierte erst einmal 11 Tage nichts, auf Anfragen war von internen Kommunikationsschwierigkeiten die Rede ("Es wusste niemand beim Wareneingang, dass Sie von dem Kauf zurücktreten möchten.") Es wurde eine Gutschrift vorgeschlagen, die ich dankend ablehnte.
1 Woche ohne eine Nachricht später wollte ich dann doch gern wissen, ob denn nun alle Unklarheiten beseitigt seien und ich mit der Rücküberweisung rechnen könne. Ungefähr zum 1-Monatigem Jubiläum erfuhr ich, dass Überweisungen wohl nur alle 2 Wochen getätigt werden, aber ich hätte Glück, diese Woche sei es soweit.

2 Wochen später fragte ich dann mal vorsichtig an, ob man mich vielleicht hinhalten wolle und setzte eine Frist für die Überweisung, die diskontcomputer fröhlich verstreichen ließ. Natürlich nicht ohne frech zu behaupten, das Geld sei bereits Überwiesen.

2 Wochen und einige unbeantwortete mails Später, nachdem ich Telefonisch entgegen meines Charakters ein wenig ungemütlich wurde, behauptete Diskontcomputer dies immer noch. Die von mir Angeforderte Kopie des Überweisungsbeleges wolle man mir natürlich umgehend zusenden. Selbstverständlich warte ich heute noch drauf. Statt dessen pasierte, womit keiner mehr rechnete: fast zum 2-Monatigem Jubiläum befand sich das Geld auf meinem Konto!

Melden nicht möglich
Genialer Händler auch für Firmenkunden
28.10.2005, 18:40:41
Ich habe sowohl für meinen früheren Arbeitgeber (Kleinunternehmen) als auch für meinen jetztigen (Mittelständisches Unternehmen) sehr viel Hardware bei Diskontcomputer bestellt (quer durch das Beet)

Die Lieferzeiten wurden immer eingehalten, Kundenservice ist vorbildlich (es ist immer jemand telefonisch erreichbar, Zusammenfügen von Einzelbestellungen, falls spontan was dazukommt: kein Problem). Beim einzigen (allerdings von der Fa. Matrox verursachten) Reklamationsfall wurde mir prompt und freundlich geholfen.

Für Firmenkunden hat Diskontcomputer 2 Vorteile: Einerseits, dass unabhängig von Bestellmenge nur einmal das Versandpauschale verrechnet wird.

Andererseits dass Diskontcomputer nicht nur auf einigen Gebieten Bestpreise hat, sondern wirklich alle Preise kompetitiv sind. Als Firmenkunde kann ich nicht jedes Teil beim Bestbieter kaufen (Versandkosten-Overkill) sondern brauche einen Händler, bei dem ich alles kaufen kann - und das zu brauchbaren Preisen.

Das einzige, was ich mir noch wünschen würde wäre ein Premium Versand, der bei Bestellung bis ~15:00 am nächsten Werktag zuverlässig liefert (bei lagerndem Artikel). Derzeit muss ich bei sehr dringenden Artikeln noch auf Ditech zurückgreifen (z. B. wenn eine HDD abgeraucht ist und ich keinen passenden Ersatz im Büro habe).

Die falschen Verfügbarkeiten, die in einzelnen Bewertungen angeführt wurden, kann ich trotz sehr vieler Bestellungen nicht bestätigen. Ist nie vorgekommen.

Melden nicht möglich
Eigenartige Abwicklung, dubios oder doch korrekt??
18.05.2006, 18:21:17
Ich habe am Mo, 15.5.2006, eine Creativ Webcam "Live Ultra" auf Verfügbarkeit angefragt.
Antwort: 2 Stück lagernd.
Bestellung am gleichen Tag.
Antwort: Wird per GLS mit Nachnahme-Barzahlung, voraussichtlich am 17.5.2006, ausgeliefert. Effektiver Liefertermin wird einen Werktag vorher bekanntgegeben. Bitte anwesend sein, weil sonst die Lieferung im Depot von GLS landet (wo??)und man sich selbst mit GLS ins Einvernehmen setzen muss, um sie wieder herauszubekommen.
Ich brauchte die Cam kurzfristig, darum habe ich mich auf diese steinzeitliche Liefermethode eingelassen.
Ich wartete am 16.5.2006 und am 17.5.2006 auf die Lieferankündigung.
Am 17.5.2006 nachmittags fragte ich per Mail, was los ist.
Mir kamen nämlich Bedenken, weil plötzlich diskontcomputer in der Auflistung von Geizhals 2x mit derselben Cam, mit derselben Herstellernummer, aber mit unterschiedlichen Preisen vertreten war.
Auch in der Homepage von diskontcomputer selbst war das der Fall.
Die "neue" Cam hatte die gleiche Herstellernummer, gleiche Spezifikationen, aber eine andere Produktnummer und 2 Buchstaben mehr in der Bezeichnung, die aber in der Creativ-Produktliste (Homepage) nicht zu finden sind.
Ich dachte schon, mir würde vorgeschlagen, ich sollte die neuere(??), dafür um € 5,20 teurere Cam kaufen, weil die alte (??) nicht mehr lieferfähig wäre.
So war es nicht. Ich bekam am späteren Nachmittag die Nachricht, dass die Cam am 18.5.2006 geliefert wird.
Ich musste den heutigen Vormittag zu Hause sitzen, aber ich bekam sie wirklich.
So weit war also wieder alles in Ordnung.
Der komplizierte Liefer- und Zahlungshergang, sowie die nicht nachvollziehbaren Produktinformationen stören mich. Wenn sich das nicht ändert, werde ich dort nicht mehr kaufen.

Melden nicht möglich
Liefertermin für Bildschirm LG L204WT nicht eingehalten, nicht darüber informiert und bei Kontaktnahme durch mich mit unglaubwürdiger Begründung ins ungewisse verschoben!
23.10.2006, 13:46:14
Ich habe bei diskontcomputer.com den Bildschirm LG L204WT bestellt, weil diskontcomputer.com das preisgünstigste Angebot hatte. Der voraussichtliche Liefertermin war ca. 8 Tage nach dem Bestellzeitpunkt. Am Bestellzeitpunkt war zu so günstigem Preis eigentlich bei keinem Anbieter dieser Bildschirm verfügbar. Diskontcomputer.com verspricht, bei Änderung des Liefertermins oder ähnlichem den Käufer zu informieren. Als ich aber bis zum *TRÖT*sichtlichen Liefertermin nichts gehört hatte (auch nicht über den Versand), prüfte ich im Internet die Verfügbarkeit dieses Bildschirms und stellte fest, dass diskontcomputer.com den Bildschirm zu diesm Zeitpunkt um ca. 20 Euro teurer verkaufte und angab, dass genügend Exemplare verfügbar wären. So kontaktierte ich diskontcomputer.com und fragte nach meiner Bestellung - geantwortet wurde mir, dass LG Lieferschwierigkeiten hätte und sich der Liefertermin um ca. 10 Tage verschieben wird, aber selbst dieser Termin sei ungewiss. Auf die Tatsache hingewiesen, dass bei geizhals.at und auf der Seite von diskontcomputer.com genügend Exemplare als verfügbar angeführt sind, wurde mir geantwortet, dass diese von einem anderen Lieferanten kommen und dass ich diese nicht zu dem Preis, zu dem ich den Bildschirm gekauft hatte, erhalten könne.
So habe ich jetzt 9 Tage gewartet, die Bestellung storniert und den ärgerlichen Eindruck, dass diskontcomputer diesen Bildschirm einfach nicht zu dem angebotenen Preis verkaufen will (denn der Preis ist bei allen Anbietern während meiner Wartezet leicht gestiegen). Wirklich ärgerlich, unverschämt...!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung