[BEWERTUNG] Office-Trade DE
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Office-Trade DE (125 Beiträge, 1138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
*VORSICHT* VERFÜGBARKEIT WIRD FALSCH ANGEGEBEN !!!! - Ist das Methode???
28.04.2005, 15:36:37
In meinem konkreten Fall wurde definitiv und PERMANENT eine falsche Angabe zur Verfügbarkeit im OnlineShop gemacht. Kann ich jederzeit belegen. Ich gewinne aus diesem Forum den Verdacht, dass dies KEIN Einzelfall ist, um es vorsichtig zu formulieren.

Kann nicht sein? Dann bitte - hier kommen die wichtigsten Details:

29. März 2005   Produkt wurde bestellt. (Projektor PD523 ist verfügbar und soll in 8-10 Tagen nach Auftragsfreigabe versendet werden)

--> Frage: Warum wird ein VERFÜGBARES Produkt erst 8-10 Tage nach Zahlungseingang versendet. Ich finde es merkwürdig! Aber so sei es.

04. April 2005   Fälliger Betrag wurde auf Kreditkartenkonto belastet.
07. April 2005   Office-Trade teilt per Email erst auf meine Nachfrage(!) mit das Produkt wäre voraussichtlich erst wieder Ende Mai (!) lieferbar. Der Online-Shop zeigt immernoch permanent eine Verfügbarkeit an!
07. April 2005  Ich weisse darauf hin dass der Artikel laut Angabe im Shop verfügbar sei und ich bitte eine Auslieferung wünsche. Der Online-Shop zeigt immernoch permanent eine Verfügbarkeit an!
08. April 2005  und folgende Tage: Der Online-Shop zeigt immernoch permanent eine Verfügbarkeit an!

--> Frage: Macht das Sinn? Irgendwas muss meiner Meinung nach spätestens ab hier schon "unwahr" sein.

19. April 2005  Ich drohe letztmalig mit einer Strafanzeige, wenn das Produkt ohne ersichtlichen Grund zurückgehalten wird bzw. die Verfügbarkeit falsch ausgewiesen wird.

20. April 2005  Office-Trade storniert OHNE GRUND und ohne meinen Wunsch die Bestellung. Bin ich zu unangenehm? Zu viele Fragen? (Bin mir nicht mal sicher ob deren einseitiger Storno überhaupt rechtswirksam sein kann.)

Wann und ob denn mal wirklich geliefert worden wäre, möchte ich nicht mutmassen...

Es wurde keine der klar angesprochenen Ungereimtheiten beantwortet. Keine Frist zur Klärung eingehalten. Mittlerweile ist der Vorgang bei der Polizei (Mittelfranken) gemeldet. Meiner unfachkundigen Meinung nach muss hier der Verdacht auf eine Straftat (StGB § 263 Betrug - bzw. versuchter Betrug nach Abs.(2) ) geklärt werden.

27. April 2005  Der Betrag wurde der Kreditkarte zurückgebucht. Das war nach 1 Woche auch endlich fällig. Ein Tag später und ich hätte wegen der monatlichen Visa-Kartenrechnung einen Dispo mit rund 1000 EUR zu verzinsen gehabt... uncool.

Ich habe das Produkt nun anderweitig bestellt. Mit Vorauskasse bezahlt. Und alles in allem wurde in 1 Woche geliefert. Und zudem preiswerter (PD523 für 1004 EUR). SO muss es sein.

Ich bin _sehr_ verärgert. Als erfahrener Online-Einkäufer kann ich diesen Shop wirklich NICHT empfehlen. So etwas gab es bei mir noch nicht. Es spielt sich meineserachtens in einer Grauzone der Legalität ab. Oder anders: "Der Kunde wird womöglich vera..."

Gerne stehe ich anderen "Kunden" in evtl. bereits laufenden Verfahren als Zeuge mit Belegen usw. zur Verfügung. So ein Verhalten toleriere ICH nicht. Kontakt über das Forum.

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass es auch für mich nahezu unmöglich für mich war, dort telefonisch jemanden zu erreichen? Wäre gespannt auf eine plausible Erklärung gewesen. NIE WIEDER!

(Wer den gewissen Kick braucht und sein Geld gerne ein paar Wochen für lau verleiht ist hier wohl richtig.)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
ACHTUNG!!!!! Paket kommt aus Östereich
01.09.2004, 15:31:32
Hallo,

ich habe in dem Shop von Office Trade einen NEC 3500A DvD-Brenner gekauft, und als das Paket angekommen ist, ging der Ärger schon los.
Paket aufgemacht und die Transportsicherung war mehr als Dürftig. 3 von 6 Seiten wurden nur geschützt. Also der Brenner lag auf einem Kunststoffbett und wurde vorne und hinten mit Kunststoff eingeklemmt. D.h. er konnte sich zur seite und nach oben bewegen. Was wohl dazu geführt hat das der Brenner nicht funktionierte nachdem ich ihn angeschlossen hatte.

Egal welche Cd oder DvD ich eingelegt hatte fing das ding unheimlich an rum zu Rappeln und hat einen herben Krach gemacht. Hinterher erkannte er nichtmal mehr eine CD.

Naja egal, dachte ich schickst du ihn einfach zurück.
Dann kam der Hammer, der Typ am anderen ende in München sagte ich müsse das gerät nach Hagenbrunn in Östereich schicken. Toll sagte ich, und wer kommt für die Versandkosten auf?. Ich sollte das Paket Unfrei zu Ihnen schicken. OK dachte ich.

Ja, heute habe ich erfahren das es nicht geht ein Paket Unfrei nach Östereich zu schicken und es 16,50€ Kostet (ein Hammer)
Ich da also wieder angerufen und das geschildert. Da meine dann eine andere Tante am Telefon, das ICH die Versandkosten tragen müsse. ( wie nett)Auf die Frage ob ich denn das Paket nicht nach München schicken könnte wo ich es auch Bestellt habe meinte man nur, Nein, dort wird die annahme verweigert. Einfach super das ganze.
Ich finde das ist schon betrug und überlege ob ich damit nicht mal zu meinem Anwalt gehen sollte.

Ich hoffe ich kann mit meiner kleinen Schilderung  verhindern das noch andere wie ich auf den Laden reinfallen.

Gruß
KingGanja
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: ACHTUNG!!!!! Paket kommt aus Östereich
26.02.2005, 20:02:49
Naja, bei mir lief es ähnlich ab.
ich bestellte mir eine USB-Festplatte bei besagter Firma, da diese hier recht günstig war. Nach 15 Tagen kam diese dann bei mir an und ich konnte es kaum glauben, die Platte war im Karton ohne jegliche Sicherung "verpackt", was ich für einen schlechten Scherz hielt. Mit einem mulmigen Gefühl packte ich die Platte aus und steckte diese an den USB-Port meines Rechners. Klack, klack, klack.......naja, was soll ich sagen, sie war hinüber.
Ich schaute mich dann auf der Homepage der Firma um und mußte feststellen, dass alle Sendungen nur nach Östereich zu verschicken sind. Wie mein Vorredner schon so schön sagte, belaufen sich diese auf 16,50 Euro, was ich erst gar nicht glauben wollte.....
Nun ist das *TRÖT* seit 4 Tagen auf dem Weg nach Östereich und ich harre der Dinge. Ich glaube nicht, dass ich die Versandkosten wieder sehe und hoffe zumindest auf den Kaufpreis.
Für so eine Frechheit gehört einem das Recht als Einzelhändler entzogen oder sonst was....
Die schützen ein sensibles Gerät nicht und schreiben nur auf den Karton "vorsicht, zerbrechlich" rauf. Als wenn sich Versandunternehmen daran halten würden. Durch diese Aktion sind mir Kosten in Höhe von 23,40 Euro (16,50 nach Östereich+ 6,90 zu mir) entstanden und die brauchen nur die Platte zum Hersteller schicken und sagen...oh, die war wohl defekt :(
Ich denke darüber nach dem Plattenhersteller einen Brief oder ähnliches zukommen zu lassen, wie "sorgsam" man mit dem Gut umgeht. Die Seriennummer der Platte werde ich mitschicken, denn das geht irgendwie zu weit.

Ach ja. Der Versand kam von der Firma Schauer.net in Östereich und die Adresse aus München ist bestimmt nur ein Briefkasten.

26.02.2005, 20:05 Uhr - Editiert von Beinlichsbruder, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Benq DVD-brenner DW1620 Pro gekauft. LEST DIE PROs und KONTRAS.
21.01.2005, 19:31:31
Also ich habe mir den BENQ DVD-Brenner DW1620 Pro bestellt, da der Shop der billigste war, wenn man gleich die Versandskosten mit eingerechnet hat.

Ich war erst ein bisschen skeptisch wegen den wenigen Bewertungen bisher, aber meine Skepsis ist jetzt verflogen.

Pro:
- Keine Versandsbetrüger ! (Man zahlt die standard Deutsche Post
  Versandskosten - 6,90 versichertes Paket) -> viele andere Händler
  schrauben ihre Preise künstlich runter und verlangen dann einfach
  10-15 Euro Versandskosten.
- Die Versandskosten waren von vorneherein super ersichtbar,
  man musste nicht erst seinen Namen etc angeben bis man irgendwann
  mal die Versandskosten entdeckt hat !
- Man wurde über den aktuellen Stand der Lieferung stets informiert,
  d.h. gleich beim Absenden der Bestellung, beim Eingang des Geldes,
  als das paket versandsfertig im Versandslager ankam und dann noch
  als das Paket der Post/bzw. dem Paketdienst übergeben wurde.
  So wusste man immer ziemlich genau, wann man damit rechnen kann.
- Der service bzw. die Antworten auf Emails kam sehr promt!, auch
  als ich eine Email nach dem Erhalt des Brenners schrieb, wurde diese
  binnen Minuten beantwortet.
- Lieferung kam exakt wie beschrieben, mit Rechnung, nachgewiesener
  Mehrwertsteuer und auch das Produkt war orginal verpackt und in
  einem sauberen Paket ! --> kein Pfusch bei der Verpackung etc.

Kontra:
- Ich persönlich konnte nur einen großen Nachteil feststellen,
  welcher aber schon vorher bekannt ist.
  --> Ich musste insgesamt seit dem Zeitpunkt wo ich die Überweisung
  in Auftrag gab , rund 10 tage warten, bis das Paket bei mir zu
  Hause ankam.
- Versandsfertig innerhalb von 2-4 Tagen bedeutet, dass erst "nach
  dem Geldeingang" die 2-4 Tage gerechnet werden müssen. Dann kommen
  noch mal ca. 2 Tage Zeit dazu, die die Post für die Auslieferung
  braucht. (die Tendenz geht eher zu 4 als zu 2 Tagen..)
  Bei den insgesamt 10 Tagen die ich gewartet habe, muss man aber
  natürlich rechnen, dass ein gesamtes Wochenende mit dabei ist und
  in dieser Zeit nicht gearbeitet wird. (Denke ich mal.)

ALLES IN ALLEM, VORALLEM WENN EINEM IM VORNEHEREIN KLAR WAR, DASS ES EINE ZEIT LANG DAUERN WIRD BIS DIE WARE ANKOMMT, DURCHAUS POSITIV.
WENN EINEN DAS WARTEN GAR NICHT STÖRT, KÖNNTE ICH IM MOMENT NUR MIT
1.0 BEWERTEN, DA ICH AUßER DER LIEFERZEIT KEINE NEGATIVEN ERFAHRUNGEN MACHEN KONNTE.

In diesem Sinne, man kann auf jeden Fall hier kaufen.
betrogen wird man sicher nicht !

Melden nicht möglich
..
Re(2):
01.03.2005, 17:52:47
Hallo OT,

ich habe sehr wohl bei Ihnen bestellt. Richtig, die Festplatte war in der Retail-Verpackung und dann im Überkarton, jedoch sollten Sie mal so eine Retail-Verpackung öffnen, dann sehen Sie, dass diese nicht sonderlich sicher sind. Und der Überkarton mit enorm viel Spielraum hilft auch nicht.....

Meine Bestellung tätigte ich bei Office-Trade, jedoch kam die Festplatte aus Östereich vom Schauer.net-Shop....

Jeglichen Email-Kontakt wickelte ich über den Antworte-Button meines Email-Clients ab.
Keine Ahnung wie Sie mit der Firma Schauer.net in Verbindung stehen, aber wenn man mir mitteilt, ich möge die Platte nach Östereich schicken, dann tue ich das auch.
Hier Ein Auszug aus dem Mailverkehr, durch das Antworten in umgekehrter Reihenfolge.
Meinen Namen habe ich entfernt, läßt sich aber bestimmt anhand des Datums/Urzeit nachvollziehen, um wehn es dabei geht....

---------------------------------------------
Guten Tag!

Bitte senden Sie das defekte PRodukt an unsere RMA Adresse in Österreich. (Hagenbrunn). Ich werde diese Umstände sofort an unser Lager weiterleiten, sie haben recht, so etwas dürfte nicht passieren. Bitte entschuldigen Sie diesen unangenehmen Vorfall.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Hammerl

========================
Schauer EDV-Systeme GmbH
Industriestraße 7-9
A-2201 Hagenbrunn
+43 (0)2246 200-65 DW 22
hammerl@schauer.net
========================
http://www.schauer.net

--------------------------------------------------------------------------------
Von: XXX [mailto:XXX]
Gesendet: Montag, 21. Februar 2005 19:00
An: Office
Betreff: Re: Ihre Bestellung bei http://www.office-trade.com

Sehr geehrtes Office-Trade-Team (Schauer-Team),

ich habe heute meine Festplatte erhalten, nur war diese ausschließlich lose (mit Originalverpackung) in einem etwas größeren Karton verpackt, was für den Transport von solch recht sensieblen Geräten inakzeptabel ist. Transportunternehmen achten für gewöhnlich nicht besonders auf die Güter und somit bin ich nicht überascht, dass die Festplatte eine Macke hat. SIe klickt und klackt wie wild rum, egal an welchen PC/USB-Port ich diese anschließe. Ich könnte mit Sicherheit bei Ihnen eine andere Platte als Ersatz bekommen, nur ist mir das viel zu unsicher, um wieder auf die Verpackung zurück zu kommen. Deswegen werde ich mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Dies nur zur Info, damit man unter Umständen für kommende Verpackungen etwas Füllmaterial beifügen kann....

Mit freundlichen Grüßen
XXX
----- Original Message -----
From: Office
To: XXX
Sent: Tuesday, February 15, 2005 2:17 PM
Subject: AW: Ihre Bestellung bei http://www.office-trade.com

Guten Tag!

Die Ware wird heute voraussichtlich morgen verschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Hammerl

========================
Schauer EDV-Systeme GmbH
Industriestraße 7-9
A-2201 Hagenbrunn
+43 (0)2246 200-65 DW 22
hammerl@schauer.net
========================
http://www.schauer.net

--------------------------------------------------------------------------------
Von: XXX[XXX]
Gesendet: Dienstag, 15. Februar 2005 14:05
An: Office
Betreff: Re: Ihre Bestellung bei http://www.office-trade.com

Sehr geehrtes Office-Trade-Team,

ich würde gern den Bestellstatus zu meiner am 06.02.2005 getätigten Bestellung (Daten siehe unten) erfragen.

Ich sehe dort nur, dass die Ware bestellt ist, jedoch muss ich mich sehr über das "Genehmigungsdatum: 11.02.2005 (Freitag) " wundern, das sind ganze 3 Werktage nach Eingang meiner Überweisung bei Ihnen. Für mich sieht das so aus, als wenn erst an diesem Tage die Ware bestellt wurde und das möchte ich hiermit bemängeln. Dies würde bedeuten, dass ich ganze 14 Tage auf meine Bestellung warten muß und das finde ich ziemlich hoch. Ist ein voraussichtlicher Liefertermin vorhersehbar?

Mit freundlichen Grüßen

XXX

www@office-trade.com schrieb am 06.02.05 12:59:06:
>
> Guten Tag Herr XXX!
>
>
> Vielen Dank für Ihre Bestellung bei http://www.officetrade.de

.....hier folgt die Bestellbestätigung....

Melden nicht möglich
.
Re: Wie läufts den wirklich ab...
27.02.2005, 15:45:40
Sehr geehrter Kunde!

Der folgende Text steht unübersehbar (rot/fett) auf der Bestellseite unmittelbar über den Eingabefeldern für die Kreditkartendaten:

"Ihre Karte muss entweder für Verified by VISA oder Mastercard Secure Code freigeschaltet sein, damit der Auftrag ohne weitere manuelle Prüfung automatisch und sofort freigegeben werden kann. Wenn Ihre Karte nicht für VbV oder MCSC freigeschaltet ist, entscheiden Sie sich bitte für eine andere Zahlungsart"

Wenn Sie also trotzdem versuchen mit einer nicht VbV oder MCSC freigeschalteten Karte zu bezahlen, dann wird Ihre Anfrage vom Bankrechner mit einer Fehlermeldung zurückgewiesen. Die Fehlermeldung des Bankrechners wurde Ihnen auf der Folgeseite auch in knallrot angezeigt. Im Anschluß daran wurden Sie zusätzlich per E-Mail darüber informiert, dass der automatische Bezahlvorgang fehlgeschlagen ist und ein manuelles Prüfverfahren eingeleitet wurde.

VISA:
Wir übermitteln im Anschluß daran die zahlungsrelevanten Daten an VISA mit der Bitte eine Überprüfung der Karteninhaberdaten durchzuführen. VISA kontaktiert die Kartenausgebende Bank und läßt die Inhaberdaten prüfen. Werden die Angaben bestätigt und die Karte wurde nicht als verloren/gestohlen gemeldet, geben wir den Auftrag frei.

MASTERCARD:
Wir kontaktieren die Kartenausgebende Stelle und lassen die Inhaberdaten prüfen. Bestätigt die Bank die Daten, geben wir den Auftrag frei.

Leider gibt es aber auch Banken die nicht besonders kooperativ sind, bzw. denen ein Missbrauch egal zu sein scheint (nach dem Motto: Haftet ohnehin der Händler und zahlen muss ohnehin der Kunde und nicht die Bank).
In diesem Fall geben wir dem Kunden die Möglichkeit seine Identität mittels Ausweiskopie nachzuweisen. Dabei gehen wir davon aus, dass jemand der mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt, sehr wahrscheinlich nicht auch im Besitz der passenden Ausweisdokumente ist. Außerdem gehen wir auch davon aus, dass ein Gauner nicht möchte, dass wir die Ware zum "echten" Karteninhaber schicken.

Diese Vorgangsweise ist keine Schikane - und - eigentlich müssten die Karteninhaber froh darüber sein, dass wir nicht jede eingegebene Kartennummer buchen und die Ware dann irgendwohin schicken.

Melden nicht möglich
Nie wieder
03.03.2005, 14:15:35
Da wollte ich mir endlich mal eine kleine externe USB-Festplatte kaufen, und habe mich dann schließlich für da 2" Modell von Teac entschieden. Office-Trade bot den zweit-günstigsten Preis, aber darüber die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen, was für mich schließlich den Ausschlag gab. Auf der Webseite war eine Lieferzeit: versandfertig in 3-4 Tagen angegeben. Während des Bestellvorgangs erhielt ich eine Warnung, daß meine Karte nicht für online-Bestellungen freigegeben sie und daß sich ein Mitarbeiter in den nächsten Tagen bei mir melden wird. Dann wurde ich von der Firma Schauer in Östreich kontaktiert, meine Kartedaten würden nicht akzeptiert, ich solle doch bitte eine Kopie meines Personalausweises per Email schicken. Da hätte ich die Bestellung stornieren sollen, aber ich habe die Kopie versandt. Dann passierte erst mal 1 Woche gar nichts. Ich frage nach einem Liefertermin. Antwort: Ware ist bestellt. Ne Woche später das selbe, noch ne Woche später: Kein Liefertermin absehbar, ich solle mir doch ein Ersatzprodukt bestellen. Nach kanpp 4 Wochen, sehe ich auf meinem Kreditkartenauszug, daß Schauer schon kurz nach der Bestellung das Geld von meiner Karte abgebucht hat. Ich rufe an und mir wird gesagt, ich hätte halt die AGB lesen sollen, darin steht Bestellung nur mit Vorkasse. Jetzt habe ich die Bestellung storniert, hoffe daß ich mein Geld wiederbekomme und werde nie wieder bein Office-Trade oder Schauer.at bestellen.

Melden nicht möglich
Sony Memry Stick 1 GB nicht bekommen, obwohl bezahlt.
08.03.2005, 13:56:09
Hallo,
ich bin total unzufrieden mit diesem Versandhaus. Einerseits bieten diese Ihre Ware über Office Trade in Deutschland an und andererseits befindet sich die Ware in Österreich bei Schauer.Net. Naja ich hatte vor gut 5 Wochen einen Sony Memory Stick 1 GB bestellt. Habe es wie in der Bestellung beschrieben, vorab überwiesen. Versand wäre angeblich innerhalb von 3-5 Tagen, nach Betätigung des Geldeingangs möglich. Diese Bestätigung habe ich gut drei Tage nach Überweisung bekommen. Nun hoffte ich, dass ich meine bezahlte Ware auch nach dem angegebenen Versandtermin bekomme (also "worst case" 5 Tage später nach Bestätigungsmail "Geld ist eingegangen"). Leider ist dann nochmal eine Woche vergangen und auf meine Anfrage, kam prompt die Mail "Sie bekommen die Ware voraussichtlich nächste Woche". Nun das war über die dritte Woche hinaus. Nach vier Wochen fiel meine Anfrage natürlich energischer aus. Darufhin meinte man, salopp gesagt ich hätte die Ware schon bekommen und betätigt. Das widerum ist eine "LÜGE". Nun stellte ich fest, dass man die Ware jemanden Unbekannten einfach in Hand gedrückt haben muss.
Nun stehe ich ziemlich blöd dar. Jetzt ist das ein Hin und Her zwischen dem Versandhandel un dem Paketdienst DPD, die ständig bei Reklamationen auf den Versandhandel zeigen.
Ich habe nun mein überwiesenes Geld angefordert, habe aber seit dem keine Antwort von Office Trade oder Schauer.Net erhalten "Totenstille".
Vielleicht kann mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen. Kommenden Do sind 6 Wochen seit Bestell- und Überweisungsbestätigung vergangen.

Melden nicht möglich
einfach nur sch....., ich koche vor Wut
14.03.2005, 18:26:31
Am 09.02.2005 wollte ich das TFT Benq FP937s+ schnell mal Online bestellen. Da die Preise (bin Österreicher) in Deutschland ca. € 25,-- günstiger sind als in good old Austria, zumindest zu der Zeit, wollte ich Ihn von Office-Trade DE zu einem Arbeitskollegen schicken lassen. Das bedeutet ich bestelle und bezahle mit Kreditkarte und lasse Ihn an eine Lieferadresse in Deutschland schicken.
OfficeTrade sagt geht nix.
Also mach ich mit meinem Kollegen aus er besstellt das TFT auf seinen Namen und ich bezahle mit meiner Mastercard.
Das allseits bekannte Prozedere beginnt: Zuerst angeblich warten auf Freigabe der Kreditkartenzahlung--> ich maile Europay Austria und sage denen alles okay wenn diese Bestellung kommt.
Nach 3 Tagen ist nichts passiert. Also rufe ich bei OfficeTrade persönlich an und reklamiere mal diese saumäßige Bestellungsabwicklung. Dort informieren sie mich dass sie eine Kopie eines Ausweisdokumentes benötigen (bis dahin keine Überprüfung beim Kreditkarteninstitut), ich ärgere mich 1.weil diese Information erst auf Anfrage meinerseits passierte, 2. weil es reine Schikane ist und 3. weil es nur Hinhaltetaktik ist, faxe aber eine Kopie durch.
Bestellung wird freigegeben und ------ Nichts!!!
Allerdings sah ich bei meiner Kredtkartenabrechnug:
Belastung am 10.02.2005, Abrechnung bei meiner Bank am 15.02.2005, dass alles noch vor meiner Bestätigung mit Ausweis, also ich komme mir so versch...ert vor.
Von wegen Überprüfung, Geld cashen und nichts machen.
Jedenfalls war der Artikel die ganze Zeit als nicht sofort verfügbar gekennzeichnet (Lieferantenabhängig) kann ja vorkommen, bis letzte Woche.
Am Montag, den 07.03.2005 war bei Geizhals Ware auf Lager! gekennzeichnet.
Super Denk ich mir, dann dürfte das TFT ja bald mal kommen. Allerdings war bei den Online Details zur Bestellung bis Mittwoch keine Statusänderung ersichtlich. Gut, mail ich also wieder mal (zwischenzeitlich zum 4en mal.
Antwort: Ware kommt am Donnerstag, spätestens Freitag vom Lieferant (Wieso ist sie dann seit 3 Tagen auf "ab Lager verfügbar" gekennzeichnet???) und wird dann sofort an sie verschickt.
Und heute ist immer noch keine Änderung, nichts verschickt und nichts passiert.
Wenn jemand aud Ärger, Verspätung, Unwahrheiten und Anschmiererei steht, das ist der richtige Laden
ansonsten Hände weg!

Melden nicht möglich
Bestellablauf für Sound Blaster Audigy 4 Pro
19.04.2005, 16:30:36
Ja wieder so ein "UNGLÜCKSFALL" (das kommt bestimmt nur 1x im Jahr vor)
Zum ablauf:

Bestellaufgabe 25.03.2005 23:22Uhr (wann auch sonst bestellt man?)

Hinweis: Versandfertig innerhalb von 3-4 Tagen ab Auftragsfreigabe.

Was man auch immer mit einer Auftragsfreigabe alles machen kann....

Am 04.04.2005 fällt mir ein ich brauche noch einen WLan-USB-Stick (D-Link AIRPLUS XTREMEGTM 11 / 54MBPS), soll der Soundkarte begefügt werden.

07.04.2005 Ich frage mal nach ob bei denen 3-4Tage länger sind als bei mir und die Karte wäre ja jetzt schon 5 Euro günsiger geworden, ob ich die dann auch günstiger bekomme. Antwort: Die Ware geht Ende nächster Woche an sie raus. Sobald die Ware beim Versand steht, bekommen sie von uns ein automatisches Mail.
Eine Ermäßigung wurde nicht in betracht gezogen.
Nach erneuter Nachfrage wurde ein neuer Auftrag erstellt mit günstigerem Preis -sehr anständig!

Gut denk ich mir das wäre dann spätestens der 15.04.2005, ein Licht am Ende des Tunnels!

Am 15.04.2005 einen Email Versandbestätigung *juchu* Pustekuchen nur der doofe USB-Stick

Noch am 15.04.2005 nachgefragt ob den auch die Soundkarte wie bestätigt heute rausginge ist bis zum 19.04.2005 noch unbeantwortet.

Ich bin mal gespannt ob die schon von der Kreditkarte abgebucht haben, da sind die ja immer recht schnell drin.

to be continued

ich denke die machen sowas wie let's buy it com, warten das 100 Leute das Produkt haben wollen und kaufen durch Mengenrabatte günstiger ein, ist nur schlecht bei besonderen Produkten oder schlechtem Eurokurs - denn dann können die den Preis nicht halten....

Melden nicht möglich
*VORSICHT*VORSICHT*VORSICHT*VORSICHT*VORSICHT*
20.04.2005, 14:35:17
Ja wieder so ein "UNGLÜCKSFALL" (das kommt bestimmt nur 1x im Jahr vor)
Zum Ablauf:

Bestellaufgabe 25.03.2005 23:22Uhr (wann auch sonst bestellt man?)

Hinweis: Versandfertig innerhalb von 3-4 Tagen ab Auftragsfreigabe.

Was man auch immer mit einer Auftragsfreigabe alles machen kann....

Am 04.04.2005 fällt mir ein ich brauche noch einen WLan-USB-Stick (D-Link AIRPLUS XTREMEGTM 11 / 54MBPS), soll der Soundkarte begefügt werden.

07.04.2005 Ich frage mal nach ob bei denen 3-4Tage länger sind als bei mir und die Karte wäre ja jetzt schon 5 Euro günsiger geworden, ob ich die dann auch günstiger bekomme. Antwort: Die Ware geht Ende nächster Woche an sie raus. Sobald die Ware beim Versand steht, bekommen sie von uns ein automatisches Mail.
Eine Ermäßigung wurde nicht in betracht gezogen.
Nach erneuter Nachfrage wurde ein neuer Auftrag erstellt mit günstigerem Preis -sehr anständig!

Gut denk ich mir das wäre dann spätestens der 15.04.2005, ein Licht am Ende des Tunnels!

Am 15.04.2005 einen Email Versandbestätigung *juchu* Pustekuchen nur der doofe USB-Stick

Noch am 15.04.2005 nachgefragt ob den auch die Soundkarte wie bestätigt heute rausginge ist bis zum 19.04.2005 noch unbeantwortet.

Ich bin mal gespannt ob die schon von der Kreditkarte abgebucht haben, da sind die ja immer recht schnell drin.

Am 19.04.2005 per Mail nach einem verbindlichem Liefertermin nachgefragt - keine Reaktion

So Heute hab ich mal nachgesehn wann abgebucht wurde:
Am 25.03.2005 wurden 240,90Euro abgebucht
Am 08.04.2005 wurden 235,90Euro abgebucht

Also wenn es nach Pünktlichkeit der Abbuchungen ginge hätten die eine Eins verdient.

Am 20.04.2005 per Telefon nachgefragt was das willkürliche Abbuchen soll - Na, heut is unser Särver abgestürzt, da kann i gard net nachschaun. Rufens heut Nachmittag nochmal ahn!
Trozdem noch einen Email geschrieben mal sehn ob eine Antwort kommt...

Das war mir schon klar das die einen Abweisen. Aber man macht es ja dennoch.

to be continued

Melden nicht möglich
Kundenverarschung: da langt man sich nur noch an den Kopf ...
25.09.2005, 22:22:12
Für jeden zum nachtesten:

Best. 228659138: Acer Flachbildschirm AL2021MS 20IN TFT LCD ANA / DIG

Zuerst die Bestellung:
18.09.05: Bestellt für 480€, über den Link auf der Bestellbestätigung mal nachgesehen, wie die Lieferbarkeit ist:  Dieser Artikel wird auftragsbezogen bestellt. ... ups ... Preis 544€. Nun gut, Bestellbestätigung sagt 480€.

22.09.05: Keine Veränderung, 'Dieser Artikel wird auftragsbezogen bestellt'.

23.09.05: Lieferbarkeit hat sich geändert:  Versandfertig innerhalb von 4-6 Tagen. (begrenzt verfügbar) (Lager: DE). Scheint wohl eingetroffen zu sein ... Mein Versandstatus sagt aber immer noch: Bestellt: 1, geliefert: 0. Zu blöd aber auch.

25.09.05: Ich schau mal bei heise zum Preisverleich und entdecke für den bestellten Acer einen Preis von 480€ bei Office-Trade. Erstaunen macht sich breit. Mal hinklicken und siehe da:  Versandfertig innerhalb von 10-14 Tagen ab Auftragsfreigabe.
(begrenzt verfügbar) (Lager: DE). Ist er nun lieferbar oder nicht?

Und nun der Test für jeden interessierten:

1. Man lege einen Artikel bei 'www.office-trade.com' in den Warenkorb, z.B. obigen Acer.
2. Man schaue unter 'www.officetrade.de' im Warenkorb nach dem Preis. Auch der Unterschied der Lieferbarkeit ist erstaunlich ...

Das ist doch die totale *Kundenverarschung*, denn unter 'www.officetrade.de' scheint alles billiger und schneller verfügbar zu sein.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung