[BEWERTUNG] Mix-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Mix-Computer (1627 Beiträge, 14807 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
falsche shopangaben zur verfügbarkeit, lange wartezeit
02.08.2003, 13:57:08
günstige preise, gutes angebot, gutes sortiment, allerdings sind die angaben zur verfügbarkeit im shop nicht korrekt und die interne organisation scheint mir nicht kundengerecht zu sein.

ich habe einen wireless-router, eine wireless pcmcia-karte, zwei verschiedene wireless-pci-karten und eine smartmedia-karte bestellt.

zuerst kam ausser der automatisierten bestelleingangsmail nichts.

dann nach 1,5 wochen auf mein nachfragen die antwort, dass ein artikel (eine pci-karte) nicht vorhanden sei.

dann nach einer weiteren halben woche kam ein anruf, dass zur zeit keine smartmediakarten der bestellten marke/grösse verfügbar seien. eine alternative gab es nicht. zudem warte man zur zeit noch auf den eingang der pcmcia-karte, der eingang sei aber in zwei tagen zu erwarten (ich bekam den anruf freitag abend um 21:00 Uhr ?!?!). warenversand wurde mir am darauffolgenden dienstag per mail mitgeteilt, allerdings fehlte dabei eine der pci-karten (diesmal die andere) - deren versand wurde mir am mittwoch abend per mail mitgeteilt. zwar hatte das für mich keine zusätzlichen versandkosten zur folge, doch ich musste zweimal die nachnamegebühr bezahlen.

mir scheint, dass eine gesamtbestellung dann freigegeben wird, sobald alle teile zur gleichen zeit verfügbar sind. fehlt eines, bleibt die bestellung in der warteschleife. dann, sobald alle teile vorrätig sind, geht die bestellung an das versandzentrum und wird losgeschickt. die angaben im shop zur verfügbarkeit waren zum bestellzeitpunkt alle: sofort lieferbar. somit ist das wohl ein anhaltspunkt, aber nicht mehr. besser zuerst mailen, oder die leider kostenpflichtige hotline anrufen, sie ist meines wissens nach 24/7 erreichbar.

Fazit:  bedingt empfehlenswert
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr schnelle Abwicklung, gute Preise, etwas langsame Website, Verpackung suboptimal, keine Bezahlung mit Plastik moeglich
14.08.2003, 01:03:35
Ich habe jetzt bereits einige Produkte bei MIX bestellt, u.a. zwei 2.5" 80 GB HDDs, ein Sony DVD-Brenner, zwei unterschiedliche DVD-ROMs. Die Abwicklung ging sehr schnell und absolut reibungslos. Die Produkte kamen bereits am naechsten Werktag bei mir an, und das trotz normaler Post-Sendung. Die Preise sind gut und die Navi auf der Site recht ordentlich, allerdings z.B. im Speichersektor durchaus verbesserungswuerdig.

Soweit so gut.

Was ich zu bemaengeln habe sind

a) Verpackung. Die Festplatten waren nicht gut verpackt. Das koennen andere deutlich besser. MIX fuellt die Kartons mit Papier auf und das ist alles andere als optimal. Kleine 2.5" Festplatten fliegen und rutschen so trotzdem durchs Paket.

b) Website ist nicht so schnell wie ich das mit meiner schnellen Internetverbindung erwarten koennte. Dies halte ich jedoch sicherlich nicht fuer schwerwiegend.

c) Vorkasse halte ich fuer indiskutabel und insgesamt auch zu langsam. Alternativ gibt's da nur Nachnahme und das saugt, denn ich muss zu Hause sein, wenn der Paketheimer kommt. Sehr unpraktisch! Andere erlauben Kreditkartenzahlung oder Kontoabbuchung (z.B. Amazon.de), was VIEL komfortabler ist. Ich halte die Zahlungsabwicklung fuer den groessten Fehler von MIX, denn sollte ich nicht sichergehen koennen, dass ich zur Paketannahme vorort bin, muss ich automatisch auf eine Bestellung bei MIX verzichten. Sehr unguenstig!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schlechter Service bei Reklamationen
18.08.2003, 23:52:27
ich hatte vor einigen Zeit bei Mix mehrere Teile bestellt, darunter 2x 256MB Kingston DDR400 2-2-2 und ein P4 2,4GHz mit 800MHz FSB. Im Online-Shop war leider nur sehr schlecht erkennbar ob es sich beim ausgewählten Produkt um das Modell mit 400/533 oder 800 FSB handelt, deshalb wollte ich zu Sicherheit per Telefon bestellen. Am telefon sagte man mir daß man doch besser über den Online Shop bestellen solle, da die Preise sonst eventuell höher sind. Auf meine Nachfrage nach den verschiedenen P4's sagte man mir es gibt doch nur ein Modell, erst nach weiteren Nachfragen kamen dann noch die beiden anderen Versionen zum Vorschein. Am Ende hab ich dann doch online bestellt.
Laut Shop waren dann alle Teile vorrätig, die Lieferung dauerte aber trotzdem 2,5 Wochen (per Nachnahme). Endlich alles angekommen, hab ich dann auch direkt verbaut und wurde dann von Windows mit einen Bluescreen begrüsst. Eine Neuinstallation schlug auch jedesmal mit einen Bluescreen fehl, nach einen Bios-Update war zumindest die Installation möglich. Im laufdenden betrieb kamen immer noch sehr häufig die Abstürze.Ein Speichertes mit Memtest86 brachte dann sehr schnell Klarheit - ein Modul war defekt. Zur Sicherheit hab ich das Modul noch in einen zweiten Rechner getestet und auch hier waren die Fehler sofort feststellbar.
Also Speicher eingeschickt und nach fast 3 Wochen kam dann auch endlich das ersehnte Paket. Leider mit den selben Modul und den vermerk "kein fehler feststellbar". Also kurz telefoniert und den Speicher wieder richtung Mix geschickt, diesmal mit sehr detaillierter fehlerbeschreibung und auch einen deutlichen Hinweis daß ich den Speicher im Dual-Channel Betrieb einsetze. Jedenfalls kam weitere 3 Wochen später wieder ein Paket. Diesmal mit intakten RAM, nur leider ein anderes Model mit 2-3-2 Timing anstatt 2-2-2. Der Dual-Channel Betrieb war so natürlich nicht möglich! Am telefon hat man mich diesmal abgewürgt, man soll sich am Support wenden der nur über Email oder Fax erreichbar ist - klasse Support :-( Per Email hat man mir dann mitgeteilt daß ich den Speicher nochmals einsenden soll und daß der Austausch in der folgenden Woche stattfindet. Also wieder mal zur Post. Nach drei Wochen hab ich dann mal wieder nachgefragt und endlich die Antwort bekommen daß der Speicher das Mix verlassen hat.
Und Hurra endlich ein funktionierendes Exemplar.
Das einzige Positive was ich jetzt noch schreiben kann ist, daß mir keinerlei Versandkosten entstanden sind, da alle Pakete unfrei an Mix verschickt wurden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Problemloses Widerrufsrecht
24.09.2003, 12:53:33
Ich hab mir vor einiger Zeit bei MIX einen Samsumg Syncmaster TFT 19'' N AP bestellt. Nach normaler Lieferzeit ist der Monitor auch angekommen.

Doch dann kam erstmal die Ernüchterung. Ich hatte den N AP bestellt, konnte jedoch weder auf der Verpackung, noch auf dem Monitor noch sonstwo ein AP entdecken. War einfach nur N. Dementsprechend war natürlich auch nicht der erhoffte Digitaleingang vorhanden. (Weswegen ich mir den N AP bestellt hatte...) Auf anderen Websites wurde der N AP als analog/digital beschrieben.
Ich hab dann an MIX ne Mail geschrieben, dass ich den N AP bestellt hätte, aber nur den N ohne Digi-Eingang bekommen habe. Die Antwort war dann, dass sie eigentlich außschließlich nur N AP s im Angebot hätte und sie auf der Website ja gar nicht mit einem Digitaleingang geworben hätten. (Ja, stimmt... auf der Website wurde sogut wie KEINE Info gegeben, musste mir alles bei anderen Shops "zusammensuchen"...).

Ich habs dann dabei belassen... ich hab den Monitor dann noch 1 1/2 Wochen verwendet, ihn wieder eingepackt und zurück geschickt (Widerrufsrecht), natürlich mit Porto bezahlt Empfänger.

Naja, wunder O wunder. Die Jungs haben mir auch alles bis auf den letzten Pfennig zurück bezahlt und nicht rumgemuckt. Zwar hat man gemerkt, dass sie es damit nicht eilig hatten(verständlich), aber es ist alles reibungslos gelaufen.

Abgesehen von der schelchten Info der Website und dem falschen Monitor, würde ich sagen, dass dieses reibungslose zurückschicken ihn zu einem empfehlenswerten Shop macht.

Happy Shopping...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gnade euch Gott wenn es zu Problemen kommt!
09.10.2003, 20:20:38
Hi,
ich kann aus persönlicher Erfahrung jeden nur vor der Firma Mix Computer warnen.

Die offensichtlichen Schwächen der Website bzgl. Navigation und Aktualität bei der Verfügbarkeit sind dabei noch leicht zu verkraften. Auch die hohen Versandkosten sind verkraftbar. Aber falls ihr jemals in die Lage kommt etwas reklamieren zu müssen, na dann viel Spass. Spätestens jetzt werdet ihr euch ärgern, dass ihr euch von den schönen Preisen habt blenden lassen.

Auf der ganzen Website werdet ihr weder das verlangte Mängelformular noch die Telefonnummer der eigentlichen Hotline finden. Wenn ihr den Zettel der bei der Bestellung beilag also nicht aufbewahrt habt Pech. Haben wir dann Kontakt zur Serviceabteilung aufgenommen, werden wir immer vom selben Herrn bedient der leider etwas vergesslich wirkt und sich nicht an die lezte Mail erinnern kann, selbst wenn sie Teil der aktuellen ist.

Kleine Annekdoten seiner Tips:
Situation 1:
- Das teure Asus Markenmainboard kommt nicht mit den agressiven Speichertimings der ebenso teuren Corsair Riegel klar? Schicken wir es also mal ein, war ja zu teuer als das es nicht richtig funktionieren darf.
- Kein Problem für Mix Computer einfach die Corespannung erhöhen und schon ist kein defekt feststellbar. Zurückschicken der Kunde zahlt.
- Mom mal verlieren wir dadurch nicht die Grantie? Wir betreiben den Speicher dann ja ausserhalb der Spezifikation.
- Ach was Corsairspeicher brauch das...
- Anfrage bei Corsair und Asus ergibt das es sich tatsächlich um ein Biosproblem handelt, dass einige Wochen später durch ein Update ohne Spannungserhöhung gelöst wird.

Situation 2:
- Ihr habt das System endlich am laufen und freut euch der Dinge als plötzlich der SATA-Raid ausfällt. Was tun? Wir sind ja erfahrene Leute, also erstmal selbst schaun. Der Raidcontroller akzeptiert die Platten weder im Raid noch im IDE Modus? mhmm Wir haben ja noch den ICH Controller den mal testen. Ui die Platten haben doppelte Kapazität, dass ja mal nett. Also alles ganz genau dokumentieren und dann einschicken.
- 2 Wochen später und nix passiert? Das Paket ist doch wohl nicht weggekommen? Mal bei Mix anfragen.
- Paar Tage später keine Antwort aber Paket mit dem Mainboard. Mainboard wurde ausgetauscht (NUR das Mainboard). mhmm lauter Zettel, steht den irgendwo warum es ausgetauscht wurde? mhmm scheint alles dazu zu dienen das Mainboard und die Verpackung zu einem Artikel zu erklären. Egal einbaun endlich wieder zocken ;)
- Fortsetzung in Situation 3 ;)

Situation 3:
- Das Asus Mainbaord wurde umgetauscht. Also nix wie zusammenbaun. Menno wieso bekomm ich den Raid nicht ans laufen? mhm ide Modus geht. Nochmal versuchen. Das kann doch nicht sein... Alles zerlegen und neu zusammensetzen Ergebnis immer noch das Problem.
- Im Netz und bei Freunden schlau machen. Nix spezifisches aber jede Menge guter Tips ausprobieren, leider ohne Erfolg. Also alles gut aufschreiben und den Support von Mix Fragen (puh zum Glück nur Ferngespräch)
- Mix rät dir ALLES einmal einzuschicken
- Na gut wiedermal zur Post und einschicken. Wie teuer ist es soviel zu versichern? Grml na was will man machen.
- 2 Tage später klingelts. Ui ein Paket. Von Mix Computer??? Das ging ja schnell, ist aber bisl klein... Hä das ist ja nur die Hälfte! Wie kein Defekt festgestellt und zu Lasten des Käufers zurück? Erstmal abregen und sachliche Anfrage bei Mix stellen
- Antwort von Mix es konnten keine Fehler festgestellt werden (Wie auch   in der Zeit?) darum alles zu Ihren Lasten zurück. Und WO ist der Rest??? Der wird unterwegs sein...
- Man ist verdammt sauer und weiss nicht so recht was man machen soll
- Tagsdrauf. Ui Eine weitere Email von Mix Computer. Wie? Wenn wir nicht einverstanden sind sollen wir nochmal alles einschicken? hä ich hab doch nichtmal alles zurück und die wissen das ALLES ok an der Hardware sein soll? Grml schaun wir mal wann der REst kommt
- Kurz darauf (am selben Tag) klingelt es mal wieder an der Türe und wir halten die restliche eingeschickte Hardware in den Händen. Auch alles zu Lasten des Kunden
- Baun wir halt alles wieder zusammen war ja vielleicht wirklich mein Fehler. Mhmm der Fehler tritt genauso wieder auf wie er beschrieben wurde...


Ende vom Lied man bazahlt ALLE Kosten die entstehen wenn man Mix etwas schickt (die werden weder erstattet noch gutgeschrieben/angerechnet), egal ob etwas ausgetauscht wurde oder das ganze zu Lasten des Käufers zurück gekommen ist. Und man darf sich gegebennenfalls mehrfach über die Versandkosten von Mix Computer freun.
Ich habe mir dann ein Board vom selben Typ durch einen loaklen Computerhändler einbaun lassen und oh Wunder es lief alles problemlos so wie ich mir das vorgestellt habe. Das beanstandete Mix Board wird wohl bald durch Asus ausgetauscht und findet dann über Ebay einen neuen Besitzer.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Günstig, schnelle Reaktion auf Anfragen, teilweise merkwürdige Mails
17.10.2003, 17:03:24

Ich bin zu Mix Computer wegen einem sehr günstigen ASUS Notebook mit Centrino-Paket gekommen. Die Navigation auf der Webseite ist eine ziemlich Zumutung bzw. sehr eigenwillig gelöst. Der Artikel war sofort verfügbar, allerdings hatte ich noch ein-zwei Fragen zum Lieferumfang.

Auf meine Anfrage wurde innerhalb von zwei Tagen reagiert, die Bestellung per NN ging dann Dienstag Mittag raus. Zunächst habe ich eine Bestellungseingangs-Bestätigung erhalten, mit dem Hiweis das man damit lediglich mein Vertragsangebot (für den Kauf des Notebooks) erhalten hat und ich auf eine Auftragsbestätigung warten sollte. Sinnigerweise gibt Mix in seinen AGB dafür zwei Optionen an: Entweder man bekommt eine Zusage per Mail oder der Artikel wird einfach geliefert.

Da weiss man dann im Zweifelsfall nicht ob der Artikel schon mit der Post unterwegs ist oder Mix einfach nicht liefern kann/will. Nachdem ich dann in folgenden zwei Tagen nur noch eine Mail mit meiner Kundennummer im Postfach hatte, hab ich mich noch mal an den Support gewendet, von wegen was jetzt denn mit dem Notebook los ist. Die Antwort kam kaum drei Studen später, Ergebnis: Das NB ist schon unterwegs.

Mittlerweile sind drei Tage vergangen und der der nette Herr vom Lieferdienst steht vor der Tür. Das Paket war für so ein kleines NB riesig, aber gut ausgepolstert. Mit fast 14€ Gesamtkosten war der Versand aber auch nicht gerade günstig. Dafür war die Hardware vollkommen ok.



FAZIT:

Sehr günstiger Shop mit einem für diesen Preisbereich ziemlich guten Support. Die Versandkosten sind nicht pauschal und können daher von Artikel zu Artikel darf abweichen. Ausserdem wäre eine Auftrags- bzw. Versandbestätigung via Mail noch ein verbesserungswürdiger Punkt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mix wie weg von Mix Computer
13.12.2003, 13:59:17
Am 23.l1.2003 bestellte ich bei Mix-Computer für den Zusammenbau eines neuen PCs die benötigten Einzelteile im Wert von über 800 Euro. Vier Wochen vor Heiligabend sollte Mix-Computer doch in der Lage sein, die Computerteile bis dahin zu liefern, dachte ich...

Als ich bis Montag, dem 8.12.2003 (also 15 Tage nach meiner Bestellung), immer noch nichts von Mix-Computer hörte, rief ich bei der Hotline am, um mich nach dem Verbleib der Ware zu erkundigen. Es gebe Lieferengpässe bei der Acer ISDN-Karte, teilte mir der Hotline-Mitarbeiter mit. So entschloss ich mich, die Acer ISDN-Karte gegen eine AVM Fritz-Karte zu tauschen, denn die sei auf Lager. Der Speicher (Infineon 512 MB DDR RAM) sei allerdings erst am nächsten Tag wieder auf Lager, aber dann könne die Ware versandt werden.

Am Donnerstag, dem 11.12.2003, sollte die Ware demnach bei mir sein - Fehlanzeige. Wieder rief ich bei der Kosten pflichtigen Hotline an. Es gebe ein Problem mit dem Enhance-Netzteil. Das sei nicht mehr auf Lager. Interessanterweise war dies aber noch am Montag auf Lager. D.h. Mix-Computer verkauft Ware an andere Kunden, auch wenn diese bereits von einem anderen Kunden bestellt wurde. Eine Bestellung von 10 Computerteilen gerät daher zum Glücksspiel, denn die Lieferung erfolgt erst dann, wenn  zufällig einmal alle Computerteile auf Lager sind.

Der Hotline-Mitarbeiter riet mir, eine Express-Bestellung aufzugeben. Dann würde meine Bestellung mit Priorität behandelt werden. Würde aber 7 Euro extra kosten. Zähneknirschend stornierte ich meinen bisherigen Auftrag und bestellte alle Computerteile im Internet-Shop erneut, dieses mal mit dem Zusatz "Express". Da laut Internet-Shop alle Teile verfügbar sein sollten, sollte die Ware bereits am nächsten Tag bei mir sein - Fehlanzeige.

Am Abend rief mich ein Mix-Computer-Mitarbeiter an. Das Netzteil sei nicht lieferbar. Die Verfügbarkeitsanzeige im Internet stimme nicht. So könne man die Ware leider nicht am nächsten Tag liefern, sondern erst die Woche darauf (man beachte, dass es sich um eine EXPRESS-Bestellung handelte!). Man riet mir, die Express-Bestellung in eine normale Bestellung umzuwandeln, was ich jedoch nicht wollte, weil der Auftrag dann (dies erzählte mir ja bereits ein anderer Mitarbeiter) mit geringerer Priorität behandelt würde. Also blieb es bei der Express-Bestellung. Am Samstag würde Trans-O-Flex jedoch nur liefern, wenn ich erneut (!) einen Aufschlag zahlen würde. Man war weder bereit, auf den Express-Zuschlag von 7 Euro zu verzichten (denn von einer Express-Lieferung konnte jetzt nicht mehr die Rede sein), noch die Ware am Samstag ohne Zusatzkosten zu liefern. Auch eine Teillieferung sei nicht möglich.

Ich dachte mir, "mix wie weg von Mix" und stornierte sofort. Zu meinem Glück leistete ich keine Vorkasse, sondern bestellte per Nachnahme, sonst würde ich jetzt womöglich auch noch meinem Geld hinterher rennen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
NIE NIE NIE WIEDER!!! NICHT DORT BESTELLEN-bin 2 mal auf´s Maul gefallen
03.01.2004, 15:51:20
Folgendes:
Ich war mit Mix schon bei der ersten Bestellung unzufrieden, damals mit Aussagen: Telefonische Bestellungen kosten 15,- Euro mehr, weil man die Telefonisten zahlen muß. Ich habe eine schlechte Bewertung gegeben. Wurde dann angerufen, was Mix tun könne, um mich als Kunden zu behalten. Ich wollte eh noch einen Drucker bestellen und dachte ich geben Mix eine 2. Chance... weiter ging es so:
Ich bestellte am 14.12 per Fax unter Auflage, dass ich die Lieferung und Rechnung (wg. Steuer) noch dieses Jahr bekomme folgendes:
Einen Drucker, eine Grafikkarte, ein Hub und diverse Tintenpatronen.
Leider war die Grafikkarte trotz Shopangabe als vorhanden, nicht lieferbar. Ich entschloss mich daher (nachdem ich mehrfach nachfragte) eine andere lieferbare Grafikkarte zu nehmen. Jetzt seien alle Dinge lieferbar hieß es... Aber ich bekam keine Lieferung. Nach Weihnachten hieß es dass alle da sei(!) außer das Hub, das ich dann streichen ließ, da ich ja die Rechnung noch brauchte. Am nächsten Tag rief ich wieder an und siehe da, auch der Drucker war nicht lieferbar. Jetzt habe ich Tintenpatronen, eine andere Grafikkarte und KEINEN DRUCKER, weil MIX es nicht schafft Waren zu kommisionieren. Sie liefern erst, wenn alles da ist. Und wenn man mehr als 2 Artikel bestellt ist das nie der Fall. Also Finger weg! Außerdem lässt sich dann der Chef verläugnen und ruft auch nicht zurück, sondern deligiert dies an seine Angestellten. Ich bin so sauer, weil ich jetzt den Drucker in diesem Jahr zahlen muß und ich somit draufzahlen muß. Einfach ein sch... Laden! Danke Mix-Computer! Ein Anruf rechtzeitig hätte mir gelangt! Aber nein.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
NIE NIE NIE WIEDER!!! NICHT DORT BESTELLEN-bin 2 mal auf´s Maul gefallen
03.01.2004, 15:51:41
Folgendes:
Ich war mit Mix schon bei der ersten Bestellung unzufrieden, damals mit Aussagen: Telefonische Bestellungen kosten 15,- Euro mehr, weil man die Telefonisten zahlen muß. Ich habe eine schlechte Bewertung gegeben. Wurde dann angerufen, was Mix tun könne, um mich als Kunden zu behalten. Ich wollte eh noch einen Drucker bestellen und dachte ich geben Mix eine 2. Chance... weiter ging es so:
Ich bestellte am 14.12 per Fax unter Auflage, dass ich die Lieferung und Rechnung (wg. Steuer) noch dieses Jahr bekomme folgendes:
Einen Drucker, eine Grafikkarte, ein Hub und diverse Tintenpatronen.
Leider war die Grafikkarte trotz Shopangabe als vorhanden, nicht lieferbar. Ich entschloss mich daher (nachdem ich mehrfach nachfragte) eine andere lieferbare Grafikkarte zu nehmen. Jetzt seien alle Dinge lieferbar hieß es... Aber ich bekam keine Lieferung. Nach Weihnachten hieß es dass alle da sei(!) außer das Hub, das ich dann streichen ließ, da ich ja die Rechnung noch brauchte. Am nächsten Tag rief ich wieder an und siehe da, auch der Drucker war nicht lieferbar. Jetzt habe ich Tintenpatronen, eine andere Grafikkarte und KEINEN DRUCKER, weil MIX es nicht schafft Waren zu kommisionieren. Sie liefern erst, wenn alles da ist. Und wenn man mehr als 2 Artikel bestellt ist das nie der Fall. Also Finger weg! Außerdem lässt sich dann der Chef verläugnen und ruft auch nicht zurück, sondern deligiert dies an seine Angestellten. Ich bin so sauer, weil ich jetzt den Drucker in diesem Jahr zahlen muß und ich somit draufzahlen muß. Einfach ein sch... Laden! Danke Mix-Computer! Ein Anruf rechtzeitig hätte mir gelangt! Aber nein.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schade, das war nix mit Mix ;-(
03.01.2004, 19:09:40
Habe am 30.12.03 bei Mix-Computer eine Grafikkarte, eine CPU und eine Festplatte bestellt. Alle Teile wurden als verfuegbar gekennzeichnet.

Die Teile wollte ich schnell und da ich alle Bedingungen fuer eine Expresslieferung erfuellte ( bestellte vor 14.00 Uhr) nahm ich das erhoehte Porto in Kauf, in der Hoffnung das die Ware am 31.12.03 bei mir ankommt (zu Erinnerung: Silvester ist ein Werktag). Gegen 15.00 bekam ich eine Bestaetigung per Mail das die Bestellung an den Versand uebergeben wurde. Ich war guter Hoffnung, das die Ware noch am 30.12 Mix-Computer verlaesst, am Versanddienst wär es sicher nicht gescheitert, TransOflex ist sehr zuverlaessig.

Am 30.12. und 31.12. hoerte ich nichts mehr von Mix-Computer, Ware kam auch nicht.

Am 1.01.04 stornierte ich meine Bestellung, was am 2.01.04 morgens von Mix bestaetigt wurde. Die Sache war fuer mich erstmal erledigt. meine Ware bestellte ich zu moderaten Versandkosten woanders und bekam Sie heute Mittag ohne Expresszuschlag (ja Mix-Computer sowas gibts z.B. bei Komplett.de)

Und nun schießt Mix-Computer offenbar den Vogel ab und macht den Laden fuer mich vollends unmöglich: Am 02.01.04 Abends erhallte ich von Mix-Computer eine Versandbestaetigung, das die von mir bestellte Ware das Versandzentrum verlassen hat (nicht vergessen, ich hatte schon eine Stornobestaetigung). Das ist der erste Hammer und der 2te kommt zugleich: in der Mail werden die vollen Versandkosten inkl. Expresszuschlag berechnet, obwohl auch Mix aufgefallen sein duerfte das sie nicht Express geliefert haben! Das heißt also, Mix berechnet fuer Leistungen die Sie nicht erbringen satte 8 Euro (das sind gefühlte 16 DM)

Und noch ein Wort zu den Versandkosten: die sind bei Mix der Hammer normal per Post fallen 13,45 Euro schon bei kleinsten Artikeln an, hinzu kommt bei Nachnahme noch die Gebuehr der Post. Ich bestellte wie gesagt Express und war gewillt 21.45 Euro Versand zu bezahlen. Eine Summe die Mix-Computer berechnet obwohl nicht Express geliefert worden waere.

Naja, am Montag kann der Versandbote sein Paket wieder mitnehmen ;-), aergerlich fuer andere Kunden, die fuer die Fehler der MIX-Mitarbeiter mit hoeheren Preisen bezahlen duerfen. Den haette man mein Storno richtig bearbeitet haette Mix 21,45 Euro (gefuehlte 43 DM) gespart!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Was man über Mix-Computer wissen sollte
15.01.2004, 10:39:20
Aus meinem Geschäft mit Mix-Computer wurde leider nichts. Bedauerlicherweise hat Mix-Computer nach Auskunft der ausgesprochen gut erreichbaren und kompetenten Hotline folgende Unternehmensphilosophie bei Bestellungen:

>Ist von mehreren bestellten Artikel ein Produkt nicht lieferbar, wird die Bestellung zurückgestellt bis das fehlende Computerteil eingetroffen ist. Die anderen vorrätigen Teile werden NICHT reserviert!
>Ist das fehlende Teil eingetroffen, wird die Bestellung bearbeit sofern nun alle Teile lieferbar sind. Fehlt nun ein anderer Artikel, wird die Bestellung wieder zurückgestellt und dieser Vorgang wiederholt sich solange bis alle Artikel auf EINMAL vorrätig sind!

Ich hatte 8 Artikel bestellt - die laut Angabe im Shop alle vorrätig waren -, bedauerlicherweise kam es in 14 Tagen nie dazu, dass alle 8 Artikel gleichzeitig lieferbar waren. Mal war der Lüfter nicht da, als der kam war die Grafikkarte aus und dann das Mainboard... Als Lösung schlug mir die Hotline vor, niemals mehr als 3 Artikel gleichzeitig zu bestellen und umfangreiche Bestellung in 2 oder 3 Bestellvörgänge zu splitten (natürlich jeweils mit extra Versandkosten!). Ich bin dann lieber von meiner Bestellung zurückgetreten, was völlig problemlos war

Fazit: Braucht man nur ein oder zwei Artikel dürfte es wenig Probleme geben (über den Zustand der Ware und das Verhalten bei Reklamationen kann ich natürlich nichts sagen). Braucht man viele Einzelteile dann die Bestellung splitten (sofern dies wirtschaftlich ist und man für jedes Paket zur Post rennen will) oder - und so habe ich es gemacht - einen anderen Anbieter wählen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
einmal und nie wieder
11.02.2004, 19:55:46
ich hatte mir vor geraumer zeit den creative soundblaster live 5.1 digital bestellt. lieferung, bezahlung war alles in ordung. aber als ich dann die eingeschweisste verpackung des produktes öffnete bemerkte ich schon gewisse ledierungen aussen an der verpackung, die den anschein machten, dass diese produkt bereits geöffnet und ausprobiert wurde. als ich den inhalt der verpackung sah wurde mein verdacht bestätigt. das digitale audio kabel welches eigentlich zum lieferumfang gehörte war nicht vorhanden. man sah auch anhand er schutzfolie um die pci karte, dass dies keine neues ungeöffentes produkt war, sondern das die karte schonmal benutzt wurde.

als ich bei der hotline des händlers anrief und mich erkundigen wollte ob ich das fehlende kabel nachgeliefert bekomme und warum die karte schon benutzt war, bekam ich von der hotline mitarbeiterin in frecher stimme nur die antwort, dass ich alles ja zurück schicken könne wenn es mir nicht gefällt und das es ein normales verfahren sei, dass von kunden zurückgeschickte produkte die nicht defekt sind später wieder ohne zusätzlichen hinweis neu verkauft werden könnten. schön und gut... ich die karte zurückschicken können... jedoch hätte ich ja die rücksende versandkosten tragen müssen.

da mir die hotline mitarbeiterin nicht wirklich weiterhelfen wollte, schrieb ich eine email an den versand. ich bekam auch die antwort, dass das fehlende kabel nachgeliefert werde, sobald es verfügbar ist... bis heute... 1 jahr später ... habe ich nichts mehr von denen gehört geschweige denn gesehen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Defekt? Nee, nicht doch...
14.04.2004, 14:16:20
Bestellung bei Mix - bei mir eine absolute Eintagsfliege!.

Mix hatte trotz der horrenden Versandkosten die gewünschte SATA-Festplatte zu einem unschlagbaren Preis im Angebot, die Bewertungen hier bei Geizhals stimmten und nen Freund wollte auch etwas aus dem Shop, weshalb ich schließlich bestellte, halbe Versandkosten waren schließlich ganz nett. Ware war auch verfügbar und Lieferung erfolgte schnell. Die Verpackung war allerdings schon recht spartanisch mit ein paar Lagen Papier um die glücklicherweise herstellerseitig mit einer Plastik-Transportverpackung gesicherte Festplatte. Da wird man schon leicht nachdenklich, aber die anderen Artikel haben noch zusätzlich gepolstert.
Doch das wahre Malheur kam erst beim Einbau der Platte: es schmurgelte kurz und mein PC ging aus. Danach ging nichts mehr, Diagnose: Mainboard tot. Das liegt heute, 4 Monate später, immer noch hier rum, da der Austausch beim Hersteller nimmer lohnt. Ich hab mich dann entschlossen, da Weihnachten vor der Tür stand und ich den Rechner brauchte, ein neues Mainboard zu kaufen. Ich hab dann auch todesmutig die Platte angeschlossen und es ging. Puuh, also Bios eingestellt und neu gestartet...nix! Selber Fehler auf nem 2. Board und die einzige Hardware-Veränderung am PC war die neue Festplatte. Da saß ich nun und hatte fast eine Woche keinen Rechner, während ich die Platte eingeschickt habe.
Da fingen dann die Probleme an. Es gab von Mix keinerlei Infos über den Eingang der Platte noch über das Ergebnis des Tests. Erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß bereits ein Paket zu mir auf dem Weg sei (O-Ton Mix Mitarbeiter!) Hat mich ziemlich gefreut, daß es dann doch so schnell zu gehen schien mit dem Austausch, aber Pustekuchen. Was dann bei mir ankam, hat mich echt umgehauen: meine defekte Platte, angeblich als ok getestet, kam in einem Karton, kaum größer als die Festplatte, ohne Polsterung zu mir zurück, Rechnung übers Porto (natürlich der normale Mix-Tarif) inkl.
Wozu hatte ich mir überhaupt die Mühe der Fehlerbeschreibung gemacht, wenn man diese doch nicht berücksichtigt? Interessanterweise hat mir der Hersteller die Festplatte ohne murren ausgetauscht...

Also, bis zum Kauf mag der Laden trotz der heftigen Versandkosten noch ganz ordentlich sein, aber sowas dann Service nennen zu wollen, spottet jeder Beschreibung! Ich kann nur hoffen, daß keines der Teile, ich ich mittlerweile mit Mix-Computer Rechnungen gebraucht gekauft habe, jemals defekt sein mögen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Retail angegeben, aber nur Bulk geliefert.....
26.05.2004, 19:16:09
Ich habe bei Mix einen Teac DVD Brenner bestellt, weil ich schon öfter bei Mix bestellt hatte und immer zufrieden war.
Die Ladezeiten der Seite sind recht schnell, die Seite ist auch relativ übersichtlich...
Leider sind die Produktinformationen ziemlich dürftig, beim Brenner beispielsweise war nur ein nichtssagendes Standardbild und nur die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten angegeben.
Da zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Retail Version nur 2€ teurer war (das ist jetzt nicht mehr so, jetzt beträgt der Unterschied 12€), habe ich diese der Bulk Version vorgezogen.
Leider konnte man auch nur per Nachnahme bestellen und nicht per Vorkasse, das ist unverständlich. Das hat sich jetzt aber zum Glück geändert!
Von der Bestellbestätigung bis zur Versandbestätigung hats immerhin 8 Tage gedauert und das bei Nachnahme....naja, ist schon ein wenig lang.
Die Hotline sagte mir, der Brenner sei zur Zeit nicht verfügbar....naja
Immerhin war sowohl bei der Hotline als auch beim Mail-Service jemand zu erreichen! Das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Als ich dann nach insgesamt 10 Tagen das Paket öffnete, stellte ich fest, dass es sich um eine Bulk Version und nicht um eine Retail Version handelte wie bestellt.
Das heißt also: keine Rohlinge, kein Brennprogramm und auch keine richtige Verpackung.....schon schade.

Fazit:
Man sollte GENAU wissen, was man haben will, da die Produktbeschreibungen und Produktbilder allgemein und nicht immer eindeutig sind.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Tatbestand des Verdandkosten-Wucher ist gegeben!
17.09.2004, 20:17:01
Hallo lieber "Rabe",

ich lese mich gerade so durch die Meinungen, da auch ich vorhabe hier was zu bestellen, aber was du schreibst muss ich jetzt einfach mal kommentieren, da es an - sorry - Unsinn nur schwer zu überbieten ist.
Ich hoffe du bist dir im Klaren, dass bei MIX genauso Leute für Geld arbeiten als bei jeder anderen Firma auch. Die Ware hüpft (noch) nicht von alleine ins Paket und wenn man bedenkt, dass sich MIX (oder viele andere Händler) hier noch ein paar Euro abzwacken, damit man die Logistik bezahlen kann (ja, ein Lager kostet Geld und möglicherweise hat MIX ein großes Lager im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern), dann ist es aus meiner Sicht doch ein Witz, wenn du dich so darüber aufregst. Immerhin hat man dich vorher über die Versandkosten informiert und du hast ZUGESTIMMT. Du wurdest weder getäuscht noch reingelegt.
Wenn man dann noch den Aspekt ranzieht, dass es nicht wenige Leute gibt (ich habe selbst Freunde, die das so betreiben), die sich Sachen für die nächste LAN-Party bestellen und nach einer Woche nach FAG wieder zurücksenden, dann braucht man sich nicht beschweren, wenn äußerst preisgünstige Händler (Mindfactory, MIX und ähnliche) dann tatsächlich mehr für den Versand nehmen, als sie es beim Versender tatsächlich kostet.
Also lieber Rabe, denk doch einfach nochmal über dein Statement nach und wenn du allzu große Gegenargumente hast, dann lass es das Forum doch bitte wissen!

S. Weinand

PS: Wer bezahlt mit welchen Einnahmen eigentlich dein Gehalt?
Du wirst ja hoffentlich nicht im Versandhandel beschäftigt sein, oder?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Ein wahrer Glücksfall, aber wahrscheinlich bestelle ich wieder ...
23.12.2004, 18:17:11
Guten Tag an alle !
Also ich möchte kurz etwas über Mixcomputer berichten. Ein Freund und ich haben eine Bestellung gemacht. 2x Leadtek Winfast 6800 128 MB und Samsung 256 PC 400 CL 3. Wir haben am Freitagabend den 17.12.04 bestellt. Wir dachten uns nichts dabei und hofften unsere Lieferung noch vor Weihnachten zu bekommen. Dennoch war ich mir fast sicher, dass dies nicht funktionieren würde. Denn die Grafikkarte die wir bestellt haben, ist seit geraumer Zeit überall vergriffen. Die wenigsten Anbieter haben weder einen festen Liefertermin, noch die Karte auf Lager. Ich war ziemlich wütend. Denn wir hatten vorher bestellt bei Norsk-IT. Naja von Service haben die auch nich nicht gehört. Wir bestellten die Karte am 03.12.04 bei Norsk-IT. 3 Wochen später kam eine Mail, mit der Nachricht, dass die Karte nicht mehr auf Lager sei. Toll. So lange gewartet für nichts. Wir haben sofort die Bestellung zurückgezogen und eben bei Mixcomputer bestellt. Wie gesagt am 17.12.04 abends. Dann am Dienstag der nächsten Woche war das *TRÖT* schon da. Echt schnell. Wir hatten bestellt bei dem gelben Lagerbestand. Da war ich skeptisch, aber mir blieb keine Wahl. Es war die einzige Chance das *TRÖT* noch vor Weihnachten zu bekommen. Da stand was von 3 - 5 Werktagen. Naja mein Freund und ich sind auf jeden Fall zufrieden. Sehr schnelle Lieferung, guter Preis und vorbildlicher Service. Aber wie gesagt, ich glaube es war nur Glück. Dennoch würde ich nochmal bei Mixcomputer bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nicht unbedingt wieder...
12.01.2005, 12:41:09
Ich wollte eine Geforce 6600GT von Asus bestellen und dieses funktionierte auch vorerst ganz normal. Zur Sicherheit rief ich nochmal an, ob sie denn verfügbar wäre - Aussage: sie wäre in rauen Mengen verfügbar. Es fehlte mir aber immer noch die Auftragsbestätigung per Email, wo auch die Bankverbindung zwecks Vorkassenüberweisung drinstehen sollte. Also ich rief wieder an und man sandte mir sogleich eine E-mail mit den Daten. Danach überwies ich sogleich und freute mich auf die Ware. Heute, zwei Tage später, ich schau so auf die Website - entdeckte ich, daß diese Grafikkarte plötzlich nicht lieferbar ist und auch vorerst kein Liefertermin bekannt sei. Jetzt rief ich sofort wieder an und siehe da - keine Grafikarte mehr da - nun ein Oddysee an Ausreden: Als erstes mal auf mich, also den Kunden schieben - weil angeblich keine Überweisung getätigt, dann plötzlich doch den gebuchten Betrag gefunden. Plötzlich fiel ihr ein, das sie doch sehr viele von diesen Grafikkarten wegen techn. Mängel zum Hersteller zurücksenden mußten und deshalb keine mehr da wären. Na Ja. Ich lasse mir jetzt den Komplettbetrag sofort zurücküberweisen und werde nie wieder bei diesem Shop etwas kaufen. Außer Spesen nichts gewesen: drei Telefonate mit einer 0180-5-Nummer.
Viele Grüße an Alle die dieses hier lesen und schaut nicht immer nur auf den Preis, sondern auch auf die Bewertungen..... ganz wichtig !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
EINMAL UND !!!NIE!!! WIEDER!!!!!
17.03.2005, 21:52:00
habe am 28.02.2005 bestellt, eigentlich nix kompliziertes nen tower, ram, wärmeleitpaste, festplatte usw. gesamtwert über 600 €.
die lieferung erhielt ich trotz der sofortigen verfügbarkeit aller artikel (lt. Anzeige auf der Homepage) erst am 08.03.2005 und das bei einer NN-bestellung per sündhaft teurem Transport per trans-o-flex!!!
die enttäuschung folgte nach dem öffnen des packets. Der tower war ok aber der rest war komplett vertauscht. leider kann man mit dieser firma mit ausnahme der bestellhotline (ortsgespräch) und dem technischen service (achtung teuer!) nur per e-mail kommunizieren. dies tat ich dann auch, und teilte der firma mit, dass ich falsch beliefert wurde und bat um eine schnelle lösung des problems. auf eine antwort musste ich zwei tage warten. dies finde ich, ist eine inakzeptable reaktionszeit für die einzige kommunikationsmöglichkeit.
mir wurde mitgeteilt das ich artikel eine anderen kunden zugestellt bekommen habe, ich solle um die sache schnell abzuwickeln das packet an ein kunden senden und die anfallenden kosten per einlieferungsschein nachweisen um diese per scheck oder gutschrift auf meinem konto erstattet zu bekommen. der kunde dem meine sachen geliefert wurden, wurde um dieselbe verfahrensweise gebeten. da ich ungeduldig war habe ich die sachen aber schon knappe 8 stunden bevor ich die mail erhielt zurückgeschickt. letztendlich erhielt ich die richtigen artikel am 15.03.2005

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bewertung über MIX –Computer
26.04.2005, 16:34:39
Hallo

Hier meine Bewertung  über MIX –Computer
Ich habe am 18.02.05  zum ersten mal bei diesem Shop bestellt
Und sicher nicht das letzte mal.
Meine Erfahrung mit Mix war einfach super was  den Service nach einer Bestellung
anbelangt.
Eine Liste von meiner Bestellung
MSI K8N Neo2 Platinum-54G + WLAN
Einzelpreis: 132,57 EUR
Gesamtpreis: 132,57 EUR
Anzahl: 1
Bezeichnung: AMD Athlon 64 3000+
Einzelpreis: 146,21 EUR
Gesamtpreis: 146,21 EUR
Anzahl: 2
Bezeichnung: A-DATA DIMM 256 MB DDR-566
Einzelpreis: 53,76 EUR
Gesamtpreis: 107,52 EUR
--------------------------------
Gesamtwarenwert: 386,30 EUR
Am 23.02.05 kam die Bestellung bei mir an.
Am 24.02.05 habe ich alles eingebaut leider  tat sich aber nichts
Meine erste Vermutung war das Netzteil, Netzteil wieder an das alte Mainboard angeschlossen
Und siehe da es lief wieder. Es musste also das neue Mainboard defekt sein, ärgerlich in diesem
Moment aber das kann mal vorkommen dachte ich mir. Am selben Abend wieder alles
ausgebaut und das Mainboard wieder verpackt den Retourschein  ausgefüllt der gleich mitversendet wurde.
Am 25.02.05 das *TRÖT* wieder zurückgesendet mit der Bitte auf Ersatz
Am 28.02.05 habe ich von Mix eine E-Mail bekommen in der mir der Eingang bestätigt wurde und sie nun das Mainboard prüfen.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir die Bewertungen bei Geizhals über den Shop etwas genauer angesehen und sie fielen nicht gerade gut aus was den Service anbelangt
Dachte mir das wird eine größere Sache bis ich mein Mainboard wieder bekomme.
Am 1.03.05 bekam ich wieder eine e-mail.

Hallo Herr
vielen Dank für Ihre Email.

Diesbezüglich möchte ich Ihnen mitteilen,
dass die Bearbeitung Ihrer Reklamation abgeschlossen ist.
Die Ware wird in den nächsten Tagen an Sie versendet.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
MIX Computerversand GmbH
Am 5.03.05 hatte ich ein neues Mainbord in den Händen.
Eingebaut und alles lief super
Das ist ein Shop den man mit gutem Gewissen weiter emfehlen  kann.
Gruß Gianni      

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Insgesamt mehr Licht als Schatten!
08.05.2005, 18:27:26
Positiv aufgefallen sind mir die recht guten Preise, die korrekte Abwicklung und die sehr schnelle Lieferung.

Negativ zu bewerten sind die hohen Versandkosten mit Transoflex, zumal die Lieferzeiten von Transoflex für Berufstätige nicht gut sind. Auf meine Bitte, die Artikel mit der Post zu schicken (wäre im Hinblick auf die Größe und das Gewicht möglich gewesen und eine Post zum Abholen der Ware ist immer in der Nähe) ging man nicht ein. Ärgerlich ist auch, dass man die Ware per Nachnahme bestellen muss, wenn sie im Shop gerade nicht lieferbar ist. Gibt man also wie ich eine größere Bestellung auf und ist davon ein Artikel im Zulauf, muss man per Nachnahme zahlen, zwei getrennte Bestellungen aufgeben oder mit der Gesamtbestellung warten. Den tieferen Sinn dieses Verfahrens konnte mir der Kundendienst nicht erklären - "ist halt so im System eingestellt". Weniger schön war auch, dass bei einer als "retail" gekauften Grafikkarte die laut Hersteller enthaltenen CD-ROMs (Spiele, Software etc) fehlten. Die Grafikkarte war zwar original verpackt, aber es muss sich wohl um eine besondere retail-Variante gehandelt haben. Hier hätte ein eindeutiger Hinweis im Shop erfolgen sollen. Aber der gute Preis der Karte hat mich darüber hinweggetröstet ;-)

Insgesamt bereue ich meine Bestellung (noch) nicht. Der Kundendienst bei etwaigen Gewährleistungsfällen bleibt natürlich noch abzuwarten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
mangelhafter Service nach Lieferung
10.05.2005, 16:49:12
Ich habe bei MIX Xomputer eine umfangreiche Bestellung für einen neuen PC gemacht. Das lief noch richtig gut, die Preise waren gut und die Lieferung war komplett nach nur 2 Tagen da.

Aber jetzt zu den Problemen:
Zu der Bestellung gehörte auch eine Sapphire Radeon X800XL (PCIe) Grafikkarte. Leider entsprach das Layout der Karte nicht dem Produktfoto im Shop. Auf der erhaltenen Karten saßen zwei Kondensatoren in der Nähe der GPU (direkt vor dem Kühlkörper), so der Ati Silencer 5 darauf nicht mehr installiert werden konnte. Aus dem Grund habe ich die Karte umgehend zurückgeschickt und schriftlich darum gebeten mir eine andere Karte (Club3D) im Austausch zu schicken. Am Telefon wurde mir zuvor zugesichert, dass ich direkt eine Umtauschbestellung machen könnte.
Erst 10 Tage später bekam ich eine Email vom Service, dass der Fall jetzt bearbeitet wird. Als ich nach ein paar Tagen nichts weiter gehört habe, wollte ich telefonisch nachfragen. Mir wurde leider nur mitgeteilt, dass ich mich beim Service per Email melden solle. Das tat ich dann auch und bekam die Antwort, dass mir zwei Tage zuvor ein Warengutschein geschickt wurde (der leider niemals angekommen ist). Wenigstens war in der Antwort die Gutscheinnummer angegeben, so dass ich erneut bestellen konnte. Also nix mit direktem Umtausch, wie zugesichert.
Um sicherzugehen, daß die Verechnung des Gutscheins klappt, hab ich dieses Mal die Bestellhotline angerufen. Ein Fehler! Der Mitarbeiter am anderen Ende war absolut inkompetent und hat Ewigkeiten gebraucht (oder hat einfach nur gewartet das der Gebührenzähler hochschnellt). Als ich den Gutschein erwähnte mußte er erstmal nachfragen gehen und hat mir plötzlich eine dermaßen laute Warteschleifenmusik auf den Höhrer gegeben, dass ich jetzt noch ein Klingeln im Ohr habe. :-)

Insgesamt bin ich daher mit dem gesamten Ablauf absolut unzufrieden. Gute Preise sind eine Sache, aber der Service wiegt meiner Meinung nach weitaus schwerer. Was mich zudem ärgert sind die weiteren Kosten. Da die neue Grafikkarte ist billiger ist, als die ursprüngliche Karte, wären durch die Gutschrift die Versandkosten bis auf 1 € gedeckt gewesen. Aber anstatt das man kulant ist, auf den 1 € verzichtet und mir die neue Grafikkarte direkt zuschickt, kommen jetzt noch wieder die Nachnahmegebühren vom MIX-Computer sowie der Post dazu. D.h. wegen 1 € Differenz muß ich jetzt 7 € bezahlen. Gemessen am Gesamtbetrag natürlich nicht viel, aber wenn man bedenkt das ich nichts für die Sache konnte, Ewigkeiten warten musste und hier seit über 2 Wochen einen neuen Rechner stehen habe den ich nicht benutzen kann, ist das schon ärgerlich. Passt aber gut ins Gesamtbild.

Daher mein Fazit: Bei MIX Computer werde ich nicht wieder bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
... wieder mein uneingeschränkter Favorit bei OnLine-Bestellungen !
17.05.2005, 13:57:00
hi-
nachdem ich gerade ein pixelfehlerfreies HYundAI L90D+ bewundern durfte, wollte ich MIX mal hier bewerten.
Ich bestelle seit vielen Jahren über 90% meiner DigitalWare über Online-Shops und deren Versand. Bis auf relativ unerfreuliche Erfahrungen mit den sogenannten Computer-Profis (ja, langlang ists her) kann ich eigentlich nur Gutes berichten. MIX-Computer war schonmal vor einiger Zeit mein Favorit, doch andere Shops hatten diesem durch günstigere Preise den Rang abgelaufen. But MIX is back! Habe in den letzten 6Monaten über 10 Bestellungen für mich und Bekannte geordert, und kann nur positives berichten. Keine Bestellabweichungen, kein Bulk statt Retail, keine versteckten Kosten, keine defekte Ware, oder andere Unannehmlichkeiten. Habe insgesamt 2x bei MIX angerufen, um den online bestellten Paketumfang zu erweitern, NULL Probleme. Der Sacharbeiter schaut sofort, ob das Paket schon raus ist, falls nicht, kann man die vergessenen Sachen direkt nachordern (OT-Bemerkung: Ich order NIE per Vorkasse!).
Großes Lob!
Sehr gute Preise!
Immer gut verpackt!
Einer der schnellsten Versender überhaupt!
Weiter so!

Etwas Kritik möchte ich trotzdem üben: Eure Webseite ist etwas unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig. An euer Sparschwein konnte ich mich selbst nach Jahren nicht wirklich gewöhnen. Doch da MIX das eingesparte Geld dem Kunden indirekt 'gutschreibt', kein wirklicher Minuspunkt.

PS:
Sorry, wer immernoch in Norwegen per Vorkasse ordert, wie schon wieder im April05 passiert, ließt anscheinend keine Shopbeurteilungen, und muß aus Schaden klugwerden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Das Beste, was ich bisher erlebt habe
03.06.2005, 18:53:40
Ich habe Teile für zwei komplette PC's bestellt (über 1.000,- Euro).
Obwohl die DVD-Laufwerke lt. Angabe im Shop mit "3-5 Tage Lieferzeit" angegeben waren, hatte ich bereits einen Tag später eine Versandbestätigung und zwei Tage nach Bestellung war das Paket völlig komplett da!!! Aber damit nicht genug.
Da ich durch die schnelle Lieferzeit erst 14 Tage später einen Termin bei meinen Freunden zum Zusammenbau der PC's und vorher nur eine Sichtprüfung durchgeführt hatte, bemerkte ich dann auch erst, daß an einem Prozessorlüfter ein Antriebsstift abgebrochen war und der Lüfter sich nicht drehte (sowas kann ja böse enden...).
Ich habe also 'mal ganz unbedarft die Reklamation von Mix-Computer angemailt und vorgeschlagen, mir einfach einen neuen Lüfter zu schicken, schließlich kostet der Retoureversand ja auch den Verkäufer etwas. Ich hörte drei Tage nichts und schickte daher mein Mail nochmals in Kopie per Fax als "Erinnerung".
Am nächsten Tag meldete sich telefonisch eine überaus nette Dame. Sie entschuldigte sich wegen der vermeintlich verzögerten Rückmeldung - man habe das ursprüngliche Mail nicht erhalten - reagiere deshalb auf das Fax.
Ohne lange Worte zu verlieren, informierte mich die Frau, daß mein Vorschlag vollkommen in Ordnung und deshalb ein neuer Lüfter im Austausch bereits in den Versand gegeben wurde!!!
Einen Tage später war der Lüfter da und Mix-Computer hat nicht nur einen hochzufriedenen Kunden, sondern auch einen entsprechenden Mund-zu-Mund-Multiplikator gewonnen.

Fazit: Besser geht es wohl nicht - Absolute Empfehlung !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Auf Versandkosten sitzen geblieben!
01.07.2005, 12:34:24
Vor einer Weile bestellte ich bei Mix ein Motherboard, das ich suchte, bei anderen Händlern aber nicht verfügbar war. Es war als lagernd angegeben, ich orderte also und bezahlte gleich. Dass der Shop etwas chaotisch gestaltet war, störte weniger, da ich ja wußte, was ich wollte.
Schwupps, 2 Tage später kam es auch schon. Sehr vorbildlich.
Das muß man Mix lassen. Andere Händler lassen sich da schon mal eine Woche Zeit.
Allerdings war ich dann doch nicht zufrieden mit dem MoBo, so daß ich von meinen 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machte.
Laut einem Rücksendezettel von Mix sollte ich es unfrei senden, also tat ich das auch.
Irgendwann erhielt ich einen Check mit dem Betrag der Ware - aber nicht mit den Versandkosten in Höhe von 9 €.
Ich fragte also nach, was das sollte?
Als Antwort kam es lapidar:
"Die Versandkosten aus der rechnung werden nicht erstattet, da die Leistung der Zustellung verbraucht wurde."

Hallo???
Ich frage mich, was das soll?
Laut den AGB, Punkt 4.2 (" 4.2 Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. ") kann das irgendwo nicht sein? Sowas habe ich bisher bei noch keinem Shop erlebt - alle haben anstandslos die Versandkosten zurückerstattet.

Dass Mix dies nicht tut, finde noch um so dreister, da die Versandkosten mit ca. 9 € ja schon sehr über dem üblichen Niveau liegen!

Dann soll man doch bitte einen freien Versand für die Rückgabe fordern, die Kosten eines gewöhnlichen Paketes sind ja geringer als die unfreie Versandart, und dies zusammen mit den Versandkosten für die Ware dem Kunden zurückzahlen!
Ich sollte noch erwähnen, dass der Warenwert hier ja auch über den 40 € lag.

Fazit:
Bei Mix kaufe ich nichts mehr! Und jeder, der auch mal vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch macht, sollte sich das gründlich überlegen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Probleme mit Lagerbestand, Preisen und Bestellung mehrerer Artikel
16.08.2005, 11:43:30
Habe am Dienstag (im August 2005)abends einen Epson Perfection 3490 und eine Creative Soundkarte bei MIX-Computer bestellt (die Soundkarte als Retail, da ein paar Cent GÜNSTIGER!!! als die OEM-Version) - beide Artikel zu ziemlich gutem Preis und als "Sofort lieferbar" deklariert.

Aufgrund der Hoffnung auf sofortigen Versand beider lieferbarer Artikel habe ich mich für die etwas teurere Versandoption Nachnahme (via Trans-o-flex) entschieden.

Am Mittwoch kam dann eine Auftragsbestätigung.

Als bis zum Donnerstag, also 2 Tage nach meiner Bestellung per Nachnahme, immer noch keine Versandbestätigung eintrudelte, ergab ein Anruf unter der 01805-er Service-Nummer, dass die Soundkarte als Retail momentan nicht vorrätig sei und auch der Preis für die Retail-Soundkarte wäre falsch, da zu niedrig.

Aussage des doch sehr netten Mitarbeiters am Telefon war, dass diese Retail-Soundkarte vermutlich erst Ende August wieder vorrätig wäre. Bis dahin könne aber der Scanner nicht aufbewahrt werden. Lieferung würde demzufolge erst dann erfolgen, wenn BEIDE von mir bestellten Produkte gleichzeitig zur Verfügung ständen - Was es nicht alles gibt, denn dieses Geschäfts*TRÖT* ist mir ziemlich neu!

Jedenfalls habe ich mich letztendlich telefonisch für die sofort lieferbare OEM-Soundkarte entschieden (hab den Preis auf einen runden Eurowert runtergehandelt und lag somit auch akzeptabel ein paar Cents unter der von mir ursprünglich bestellten Retail-Variante) und beide Artikel wurden in kürzester Zeit von Trans-o-Flex an mich ausgeliefert. Am folgenden Montag hatte ich dann meine Ware.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falscher Lagerstand, lange Wartezeiten, schlechter Service...
28.08.2005, 19:45:07
Ich habe bei MIX eine Sapphire X800XL, eine Hitachi T7K250 sowie ein Gigabyte-Board per Nachname bestellt. Alle Lagerstände im Shop standen auf GRÜN. Als ich nach einer Woche weder eine Auftragsbestätigung erhalten bzw. sonst irgendwas gehört hatte, habe ich über das Kontaktformular eine Anfrage abgesetzt, die leider unbeantwortet blieb. Zwei Tage später erfuhr ich dann am Telefon (ich hatte die Hotline angerufen), dass die Sapphire nicht lieferbar wäre. Dass man mich davon in Kenntnis setzen könnte, darauf kam bei MIX anscheinend niemand. So habe ich diese storniert und eine Gigabyte geordert. Mir wurde versprochen, dass die Lieferung komplett sei und das Paket sofort rausgehen würde. Drei Tage später jedoch das gleiche Bild: kein Wort zu hören oder zu lesen von MIX. Auf erneuten Anruf meinerseits erfuhr ich, dass plötzlich die Hitachi nicht lieferbar wäre. Man würde auf Lieferung am Folgetag warten. Die Schuld wurde wie bereits bei der Saphhire auf den Hersteller abgeschoben. Am Montag darauf habe ich per email ein Komplett-Storno angedroht. Und siehe da, am selben Tag hatte ich eine Autrags- und Lieferbestätigung erhalten. Ware kam 2 Tage später an, "nur" 14 Tage nach Bestelleingang bei vermeintlich sofort lieferfähigen Produkten.

Fazit: nie wieder MIX!!! Investiert lieber einige Euro mehr, denn so mancher andere Shop schafft es, den Lagerstand korrekt zu erfassen, Ware zu reservieren und innerhalb zwei bis drei Tagen zu liefern...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Nix mehr bei MIX
06.10.2005, 15:33:33
Hoffe das die Komponenten ja heile bleiben ...

bei meiner HIS X850 xt ( PCIE !) ist eine Woche nach Kauf einfach der Lüfter stehen geblieben.
( Kann MIX nix für )
Also habe ich die Karte eingeschickt.
Ein paar Tage später kam die Mail das die Karte angekommen sei und zum Hersteller verschickt wird. ( Kein Ding )
Nach 2.5 Wochen kam die Mail das der Hersteller die Karte umtauscht und ich in wenigen Tagen eine Austauschkarte kriegen würde ( mhh noch o.k)
nach 3.5 Wochen kam die mail MIX hätte keine Karte mehr auf Lager, man würde mir einen Gutschein geben ....  ( ??? Hallo wo ist die Austauschsendung vom Hersteller ???)
Zwischen jedem der Termine X Mails und Anrufe ... wobei man im Servicebereich selber nicht anrufen kann, da dort angeblich kein Telefon sei .... ( ja nee ist klar )
Nach 4.5 Wochen sind wir wieder auf einem Nenner .... ich will eine Austauschkarte keinen Gutschein ....
Nach 5 Wochen und 3 Tagen der Hammer vor dem Herren .... die Austauschkarte kommt an ...

EINE HIS X850 XT PE (AGP)

Meine unsägliche Freude über diesen Vorfall kann sich hier jeder selber denken ... Astreine Sache!

Nun wir haben ja schon lange nicht mehr bei MIX angerufen und Mails schreibe ich ja auch gerne ... Ein direkter Umtausch ... sprich ( netter Postmann bringt PCIE und nimmt AGP mit )
ist nicht möglich ... wieder zur Post wieder Paket wegschicken ....

Ob ich die Karte noch jemals testen kann bevor die R520 rauskommt =?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
So einen Patzer darf sich kein Shop erlauben!
03.11.2005, 18:52:34
Hallo,

wie viele andere Kommentatoren habe ich schon öfter bei Mix-Computer bestellt. Die Preise gehen in Ordnung, auch wenn sie nicht das Optimum darstellen, die Bedienung der Website geht einfach von der Hand und die Lieferung erfolgt - bei - Nachnahme vergleichsweise schnell. Eigentlich könnte alles an diesem Shop zumindest zufrieden stimmen, wobei Mix an die Klasse eines Mindfactory (ups ... Konkurrenz im Kommentar erwähnt, darf ich das? Schleichwerbung? EGAL) nicht annähernd herankommt. Warum?

Service ist das Zauberwort, denn so schön die niedrigen Preise hier auch sind, man spart sich Kosten im Service-Bereich, was nur solange gut geht, wie das bestellte Produkt auch vorrätig ist oder in naher Zukunft wieder lieferbar sein wird.

Was sonst passiert, habe ich jetzt genießen dürfen. Es geht um die Bestellung einer HIS Radeon X800 XL IceQ II als AGP-Version. Nach reiflicher Überlegung, wie man sein Geld am besten in eine Grafikkarte investiert, kam mir dabei das Angebot bei Mix-Computer vor die Augen. Da wurde diese Grafikkarte für rund 263 Euro gelistet, alle anderen Grafikkarten auf Basis des X800 XL-Chips waren mindestens 10 Euro teurer, und der verbaute Kühler war die Standard-Version, während die Karte von HIS einen Spezialkühler von Arctic Cooling verbaut hat, also leiser ist.

Nachdem ich den Preisverlauf etwa einen Monat lang verfolgt hatte, bestellte ich am letzten Freitag die Karte, da sie weiterhin zu dem niedrigen Preis angeboten wurde und angeblich bei Mix auf Lager und sofort lieferbar war - auch wenn ich ob der vergleichsweise hohen Versandkosten von 16 Euro bei Nachnahme (10 + 4 für Mix + 2 für DHL) lange überlegt habe. Die Bestellbestätigung erfolgte sofort, die Bestätigung, dass mein Auftrag in der Bearbeitung sei, am Samstag Morgen. Es konnte also nicht mehr lange dauern, da die Karte auch am Samstag Nachmittag als sofort lieferbar deklariert wurde.

Montag war der 31. Oktober, d.h. Feiertag. Am Dienstag war die Karte merkwürdigerweise aus den Preislisten von Mix verschwunden, was mich zwar irritierte, jedoch was mein Auftrag ja noch immer in der BEarbeitung und ich erhielt keine Benachrichtigung, das Ding sei nicht (mehr) lieferbar, allerdings genausowenig wie ein Paket. Dasselbe am Mittwoch. Und auch heute kam nichts - weder eine Mail, noch ein Paket.

Da ich die Geschwindigkeit bei Mix in besserer Erinnerung hatte, erfolgte heute sicherheitshalber ein Anruf auf deren kostenpflichtige Telefonnummer, welche mit 12 Cent je Minute zu Buche schlägt. So etwas wie online-Einsicht in den Bestellstatus oder E-Mail-Kontakt bei Fragen zu Bestellungen gibt es nicht - Eine ganz dicke Scheibe könnte man sich in diesem Bereich von der bereits genannten Konkurrenz abschneiden.

Die freundliche Mitarbeiterin wusste es ebenfalls nicht richtig und meinte, sie müsse "mal im Lager nachfragen". Nach 10 Sekunden war sie wieder zurück, mit der Nachricht, die Karte sei restlos ausverkauft und würde auch nciht wieder geliefert werden. Natürlich wurde die Bestellung sofort storniert. Und nun sitze ich wieder und überlege, welche Grafikkarte ich mir leisten soll. Eines weiß ich jedoch genau: Bei Mix-Computer wird diese, ebenso wie alles andere, was ich je brauchen könnte, nicht bestellt. Eine Mail, das der Auftrag abgebrochen wurde oder die Grafikkarte nicht mehr lieferbar ist und es auch nie wieder sein wird, habe ich indes auch jetzt, 18:50 Uhr, nicht.

Abschließend möchte ich allen Interessierten raten, sich vorher telefonisch zu erkundigen, ob die Shopangaben stimmen oder nicht...

Danke für die Aufmerksamkeit.

Nosferatwo
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wiederholt Versand-probleme bzw. Fehler bei Vorratsangaben.
30.11.2005, 11:30:54
In 2.2005 bestellte ich als zufriedener Altkunde für ca. 900 Euro diverse Teile zum Computer-selbst-update. Leider verzögerte eine immer
auf der Webpage als Warenbestand geführte Gra.ka. wegen fehlen (so die Auskunft) in selbem zu über 3 Wochen Lieferverzögerung, kam dann aber nach einer sachlichen Beschwerde sogar per Expresszustellung.
Aber eben wesentlich später als ich plante.(Mehrere Telefonate mit widersprüchlichen Auskünften !!)
Ein MSI Nforce4 Mobo schickte ich nach Test wegen offensichtlichem Lagerschaden Chipsatzlüfter (4x lauter als 6600gt :p) auf meine Kosten zurück.Leider erfolgte keine automatische Rückerstattung meiner Auslagen und man verlangte von mir zufaxen der Postrechnung.
Dies unterließ ich mangels Faxgerät(..geschenkt Mix-Computer :p).

Gestern (Dienstag) bestellte ich Mittags ein Viewsonic TFT + Festplatte und rief heute (Mittwoch) an um mich über "Rausgang" zu erkundigen und den Empfang vorauszuplanen. Erstaunlicherweise teilte man mir mit,das das TFT z.Z. nicht im Lager *TRÖT* (laut Webpage aber wohl),es aber wohl morgen kommen würde und ich es voraussichtlich frühestens Montag zugestellt bekomme.
Entsprechend beurteile ich die Vorrats-Angaben auf der Webpage von Mixcomputer als wiederholt unzuverlässig/falsch und den Versand als vergleichsweise langsam.
(Reichelt.de brauchte für mein DFI-Nforce4-Mobo (plus diverse konkurenzlos billige Kleinteile) 2(!!)(!!) Tage inclusive Bestelltag. Daran sah ich WIE erheblich besser es geht !).

Fatalerweise liefert Mix-computer bei "sperrigen" Bestellungen (zb. TFT)nicht über die Post sondern nur über Trans-O-Flex die aber real nur direkt zustellen bei Anwesenheit zuhause (ihr Lager ist sonstwo hier).Als Preisbewuster verzichte ich lieber auf sündhaft teure Samstags oder gar 24stunden-Zustellungen von Trans-O-Flex.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mix Computer is nur Kundenfang, Hotline schlecht, wenn überhaupt erreichbar
28.12.2005, 21:42:54
Ich hatte am 13.12.05 (2 Uhr nachts) 1 MSI K8N Diamond für 132,92 €, 2 GB RAM und 1 Diskettenlaufwerk bestellt. Mein Konto wurde noch am selben Tag belastet. Die bestellt Ware sollte auf Lager sein, so im Onlineshop. Am 17.12. erhielt ich ein Päckchen. LW, RAM lagen drin aber das Mainboard fehlte. Vom Lageristen wurde es aber als eingepackt deklariert und bezahlt hatte ich es auch. Ich versuchte am Sonnabend die Hotline zu erreichen aber nach insgesamt 6 Versuchen und 35 Minuten Wartemusik legte ich auf. Ich reklamierte per Fax aber nix tat sich. Tage später reklamierte ich erneut (per Mail)und fragte, ob man mir keinen Glauben schenken will. Wie soll ein 30,5 x 24,5 cm großes Mainboard in ein 19 x 26 cm kleines Päckchen rein passen?? Und schickte ein Foto vom Päckchen mit hin. Da es anscheinend noch einmal Porto für MIX Computer kosten bedeuten würde und der Preis für das Mainboard jetzt ja schon bei 141,92 Euro liegt, vermute ich, dass man mir aus diesen Gründen die Ware nicht mehr liefern will. Obwohl sie jeden Tag als lieferbar im Onlineshop angegeben wird. Man schrieb mir, ich bekomme mein Geld zurück. Darauf warte ich noch heute.

Meine Hardware liegt nun schon seit Wochen rum und ich kann sie nicht ausprobieren. Und wenn ich das vorher geahnt hätte, dann wäre es preislich günstiger geworden, die Hardware gleich mit der anderen Hardware bei der anderen Firma mitzubestellen. So zahle ich noch einmal Porto, weil die nicht liefern wollen. Und ich möchte nicht wissen, wie viel die andere Hardware inzwischen an Wert verloren hat! =(
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
kucken bei Vorkasse wohl garnicht erst aufs Konto :-(
27.01.2006, 14:29:30
Hallo,
ich habe mir bei 3 Shops einen PC zusammengestellt
bei Mix ein gehäuse und einen 1GB RAM-Riegel bestellt.

Bestellt und bezahlt wurde alles Sonntag abends per Homebanking.
Mit Vorkasse ist das ganze etwa 15€ billiger bei 3 shops da lohnt sich das schon (und mit Homebanking hat man eh keine lust auf die bank zu fahren ums geld nach hause zu holen ist also auch noch praktischer).

So
Shop 1: Overclockers.de: Grafikkarte war am MITTWOCH MORGEN hier
Shop 2: PCKauf2000: CPU, Netzteil und Mobo waren am DONNERSTAG MORGEN hier (wobei man hier zur Verteidigung sagen muss das ich Montag nochmal Geld auf die bank gebracht habe und die Überweisung auch erst einen Tag später rausging)
Shop 3: Mix-Computer: Gehäuse und RAM... naja es ist Freitag und nach einer eMail und einem Anruf beim Support was los ist haben die Leutz es wohl mal für nötig gehalten aufs Konto zu kucken, Ware geht heute hoffentlich noch raus. Mit sehr viel glück ist Trans-o-Flex (normales Post paket geht wegen Gehäuse nicht!) schnell genug und liefter das dann bis Samstag morgen sonst hock ich hier es ganze Wochenende und schiel auf die Hardware die hier schon rumliegt *endlich zusammenbauen will* >_>

Also ein GANZ DICKES Minus für Lieferzeit bei Vorkasse!
Am besten per Nachnahme machen dann wollen die ihr Geld haben und schicken die Ware gleich raus.

Die Überweisung war übrigens 1A in ordnung hab die nochmal rausgesucht und nachgekuckt stand genau das alles drauf (auch Betreff) was ich laut email draufschreiben sollte!
Und wenn andre Shops das nach 2 Tagen rausschicken versteh ich nicht warum Mix da SO langsam ist und dann auch noch angeschubbst werden muss...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr schlechter Service, Finger weg!
06.02.2006, 14:44:04
Guten Tag,

ich habe mit entschieden letztes Jahr Dezember im Online Shop Arbeitsspeicher + ein Asus P5WD2-Premium zu bestellen. Lieferung erfolgte auch nach 3 Werktagen. Leider muss Ich feststellen das nur das Mainboard geliefert wurde. Die Rams wurden den weitere 2 Tage später geliefert. Soll ein versehen gewesen sein laut einen Mitarbeiter. Nun gut. Nun habe Ich beide Artikel nach 5 Tagen zurück geschickt, desweiteren Waren die beiden Sache nicht im Betrieb genommen wurden von mir. Es hat 3 Wochen gedauert bis ich eine Gutschrift erhalten habe, aber nun von den Arbeitsspeicher. Für das Mainboard wurde kein Gutschrift erstellt. Daraufhin habe ich sofort eine EMail an den Vertrieb geschickt. Die Anwort kam 2 Tage später. Das Mainboard können wir ihnen nicht wieder Gutschreiben, da die PIN's verbogen sind, und wir es jetzt beim Hersteller eingeschickt haben zweck Garantie. Dieses konnte Ich nicht verstehen. Ich habe das Board nicht benutzt, noch nicht einmal ausgepackt, und schon soll ich die PIN's verbogen haben? Kann garnicht angehen, antwortete Ich auf die EMail. Doch anhand der Seriennummer konnte wir das feststellen, war die Antwort darauf. Habe dem Händler nun eine Nachfrist gewährt, sollte der Betrag den nicht bei mir Gutgeschrieben werden, werde Ich meinen Anwalt bemühen müssen. Also Finger weg von den Versand Händler, bestellt den Artikel lieber woanders für ein paar € mehr, aber dafür habt ihr mit sicherheit besseren Service als wie bei Mix-Computer.



Mit freundlichen Grüßen
André Schumann
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kein Service nach dem Kauf, E-Mail an support/service@mix-computer.de landen wohl im Papierkorb
08.02.2006, 13:52:58
Ich bestellte früher schon einige Produkte bei Mix und war stets zufrieden mit Lieferung/Preisen. Diesmal kam es ganz anders...
Bestellt (Nachnahme) am 23.01.06: Grafikkarte Gigabyte Nvidia 7800GT und Gigabyte Mainboard K8N-SLI (84,-EUR) (beide Produkte lieferbar).
Die Ware blitzschnell am 25.01.06 erhalten: Grafikkarte Gigabyte Nvidia 7800GT + Grafikkarte Gigabyte ATI 1300Pro.
Toll, statt Mainboard wurde einfach noch eine Gigabyte Grafikkarte eingepackt. Können die hoffentlich geschulten Mitarbeiter überhaupt eine Grafikkarte vom Mainboard unterscheiden? Wohl nicht... auf dem Packschein/Warenenausgang steht deutlich 1X Gigabyte Nvidia 7800GT und 1X Gigabyte Mainboard K8N-SLI.
Ok, dachte ich, kann mal passieren >>> am 26.01.06 den falsch gelieferten Artikel zur Post gebracht (auch auf eigene Kosten zurückgerschickt).
Am 31.01.06 kam dann E-Mail vom Mix-Service (automatische Info-Mail) >>> Sendung ist angekommen.
Heute ist der 08.01.06 und Totenstille!
Mix-Computer schafft es einfach nicht !!!in 8 Tagen!!! mein bestelltes/bezahltes Gigabyte Mainboard K8N-SLI (Preis aktuell 76,-EUR) auszuliefern, obwohl Sie das Debakel verursacht haben. Laut Shop ist das Mainboard noch lieferbar.
Einige gesendete E-Mails werden zu dem Thema leider nicht beantwortet, und sonst keine Infos von Mix-Computer.
Leider Servicewüste!!!

!!!!!!!!!!!!!!!UPDATE!!!!!!!!!!!!!LESEN!!!!!!!!!!!!!
Heute am 14.02.06 hat Mix-Computer endlich geschafft das fehlende Mainboard Gigabyte GA-K8N-SLI nachzuliefern (Korrekturlieferung) :-)
OK, Paket geöffnet, Mainboard OVP geöffnet und dann meine Reaktion > >:(
Was ist das nur fürn Saftladen!!!!: Gigabyte Treiber-CD, ATX-Blende, IDE/Floppy-Kabel, SATA-Kabel, SATA-Stromkabel, SLI-Brücke, SLI-Brücke Slothalterung, Handbuch/Anletung, 2XUSB Slotblende >>> ALLES FEHLT !!!!!! MAN LIEFERT MIR EIN NACKTES MAINBOARD OHNE ZUBEHÖR (von BULK stand nie was im ONLINE-SHOP) BESTELLT UND BEZAHLT HABE ICH RETAIL !!!!!! WAS SOLL DAS GANZE ?-)
NIE WIEDER !!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!UPDATE!!!!!!!!!!!!!LESEN!!!!!!!!!!!!!
Heute ist der 21.02.06, im Briefkasten steckt die lang ersehnte Lieferung von Mix-Computer. Das komplette Zubehör zum GA-K8N-SLI Board ist dabei, was fürn Glück! Nach nur lächerlichen 26 Tagen kann ich endlich das Mainboard einbauen und testen.

22.02.2006, 16:54 Uhr - Editiert von NORDHAG, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Das erste Mal tut immer weh...hier aber nicht :-)
17.02.2006, 11:56:54
Am 25.01.06 morgens ein ABIT KN8-SLI und eine Gigabyte 7800GT bestellt. Bestellbestätigung direkt erhalten. Am nächsten Tag (26.01.2006) 19:30 Uhr die Auftragsbestätigung/Versandbestätigung erhalten. Am darauffolgenden Tag das Paket entgegengenommen.

Die Ware war super verpackt. Zudem war die Rechnung und ein Retourenformular enthalten. Super!

Da das Mainboard allerdings für mich nicht zufriedenstellend war, habe ich mich entschlossen, es wieder zurückzusenden. Also habe ich das Formular ausgefüllt, eine Fehlerbeschreibung samt Bankverbindung hinzugefügt, das Board in die erhaltene Verpackung eingepackt und als Paket UNFREI an MIX am 30.01.2006 zurückgesendet. Laut DHL war das Paket bereits am 31.01.2006 bei MIX. Die Serviceeingangsbestätigung erhielt ich am 02.02.2006! 07.02.2006 STATUS: Ware getestet! 13.02.2006 STATUS: Geld zur Überweisung angewiesen! Heute, 17.02.2006, Geld in voller Höhe erhalten!

Im Kurzen:
25.01.2006 Bestellung aufgegeben
26.01.2006 Auftragsbestätigung/Versandbestätigung erhalten
27.01.2006 Ware sehr gut verpackt erhalten

30.01.2006 Mainboard zurückgeschickt (UNFREI)
31.01.2006 Paket laut DHL ausgeliefert
02.02.2006 MIX STATUS: "Eingang der Rücksendung"
07.02.2006 MIX STATUS: "Ware getestet"
13.02.2006 MIX STATUS: "Geld angewiesen"
17.02.2006 Geld in voller Höhe erhalten!

Meine Meinung:
Ich hatte wohl das "Glück", dass meine als "lieferbar" angezeigte Ware auch wirklich lieferbar war. Dementsprechend ging auch der Versand relativ zügig.

Bei der Hotline wurden auch Fragen zum Versand und der Lieferzeit geduldig und nett beantwortet.

Da das Mainboard nicht meinen Vorstellungen entsprach, konnte ich auch die RMA-Abteilung der Firma MIX-Computer und deren Arbeit kennenlernen. Die Abwicklungszeit war im Rahmen, kann aber auch schneller erfolgen (z.B. bei MEDIAFROST durchschnittlich 2-3 Tage!). Wenn man jedoch berücksichtigt, dass MIX-Computer ein höheres Bestellaufkommen und zudem auch die höhere Rückabwicklung hat, gehen die 2 Wochen Bearbeitungszeit in Ordnung.

Was mir nicht so gefiel ist, dass man die Service-Abteilung von MIX-Computer nur über eine teure 0900er Nummer erreichen kann. Will man dem aus dem Weg gehen, muss man sich auf Mails beschränken. Diese wurden jedoch meist innerhalb von 24-36 Stunden beantwortet. Immerhin! Bei manch anderen Shops hört man nach dem Kauf nichts mehr.

Alles in allem bin ich zufrieden und würde/werde auch wieder bei MIX-Computer bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr positiv überrascht
18.02.2006, 14:54:02
Ich hatte eine interne Festplatte und ein externes TrekStor Laufwerk bei Mix bestellt, weil sie, wie so oft, die Günstigsten waren. Es war meine erste Bestellung bei Mix und ich hatte irgendwie kein besonders gutes Gefühl, denn meist sind grad die Billigsten die Blindgänger par excellence.

* Überraschung Nummer 1: Es dauerte genau einen Tag, dann waren die Sachen bereits da. Ich wunderte mich schon, was das für ein Päckchen sein soll, das da angekommen war. Mit einer solchen Turbo-Lieferung hatte ich nicht gerechnet. Oft schummeln die (günstigen) Shops ja mit den Lieferzeiten. 10 Punkte für Mix.

Meine supergünstige TrekStore 160 GB Platte war allerdings neudefekt. Ich befürchte, die hatte schon einmal ein Käufer, der es sich leicht gemacht hat und den Kauf einfach widerrief, als er merkte, dass das Schrott-Teil einen Fehler hat. Mist.

Ich dachte, jetzt ist es vorbei. Billige Shops und Reklamationen vertragen sich zumeist gar nicht gut. Ich schickte die TrekStor also zurück nach Mix und bestellte auf eine Maxtor Onetouch um. Dort wurde sie zunächst einmal von der Werkstatt gecheckt und es dauerte fast 14 Tage bis ich schließlich Ersatz in den Händen hielt. Na ja, das ist wohl der Lauf der Dinge, Mix hat nur seine Pflicht getan.

* Und jetzt kommt Überraschung Nummer 2: Während der ganzen Zeit wurde ich durch von Menschen intelligent geschriebene Emails zeitnah auf dem Laufenden gehalten. Also keine dämlichen Status-Emails, die aus dem Computer kommen, sondern Emails von einer echten Service-Mannschaft. Leute, stellt euch nur vor --> Bei Mix sind noch Menschen beschäftigt, die sich eurer Wünsche annehmen, kein Vollautomatik-Warenwirtschaftssystem aus der Kiste. :-)

Mix verrechnete das Porto, was ich bei der Rücksendung der defekten Platte vorgestreckt hatte, und Mix setzte in seiner Abschlussrechnung den günstigen Preis der Ultratouch III ein, der erst galt, kurz bevor die neue externe Platte letztlich fakturiert wurde, obwohl meine Umstellung schon 14 Tage lief. Top!

Obwohl ich mit meiner mistigen TrekStor-Platte (billigste Machart) bei Mix Pech hatte. Die Qualität eines Shops zeigt sich für mich gerade dann, wenn etwas schief läuft. Und hier hat Mix kompetent und zuverlässig reagiert. Mein Kompliment. Deshalb gebe ich hier für den Bereich "Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung" 6 Mal ein sehr gut. Das alles war mir ein ausführliches Lob wert.

Empfehlenswerter Online-Shop!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Mix-Computer? Ich bin doch nicht blöd
09.03.2006, 14:51:15
Hi,

ähnliches ist mir auch passiert, hab am 28.02.06 ware im wert von über 1000euro bestellt und per vorkasse bezahlt, am 04.03.06 angerufen was denn nun sei mit meiner ware, naja sagte der nette mensch am anderen ende, das netzteil und die grafikkarte seien nicht lieferbar (dienstag (28.02.06) war ALLES als sofort lieferbar markiert). am 06.03.06 hab ich dann angerufen und die bestellung geändert, andere grafikkarte (extra gefragt ob diese sofort lieferbar sei was man mir zusicherte), anderen ram und das netzteil war wieder lieferbar... ok also gleich noch am 06.03.06 geld überwiesen, abends seh ich dann dass das netzteil nichtmehr lieferbar sei, dienstag dann angerufen und da sagte man mir dass das netzteil soviele leute bestellt hätten das es schon wieder aus sei und sagte, kein ton das das irgendwas anderes mit meiner ware nicht inordnung sei oder so, die dame sagte dann auch das meine bestellung am 07.03. oder 08.03. rausgeht... naja heute (09.03.06) angerufen und was sagt mir der herr? meine grafikkarte sei nicht lieferbar. ich habe am 06.03. extra eine andere grafikkarte die sofort lieferbar sein sollte bestellt (die noch zudem teurer war ...) und dann sagt man mir das die heute am 09.03. nicht lieferbar sei und ich meine ware vermutlich erst anfang nächster woche bekomme... (laut homepage is natürlich alles "sofort lieferbar").

der laden ist echt der hammer. ich glaub da bestell ich nie wieder, hab ich auch dem support gesagt, wenn ich montag meine zeug nich hab tret ich vom kauf zurück! ich hab nicht eine mail von denen gekriegt das es lieferschwierigkeiten bei denen gibt und das sich was verzögert dabei steht das groß und breit auf der homepage drauf!

vertelefoniert hab ich mittlerweile so 7-8euro, danke mix-computer für eure neudefinition von "sofort lieferbar"

ein verärgerter kunde

09.03.2006, 14:53 Uhr - Editiert von dschoss, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Keine Kommunikation
15.03.2006, 02:29:05
Online bestellt habe ich, tief nachts, mehrere als "sofort lieferbar" gekennzeichnete Waren - und auch sofort online überwiesen.

Kommunikation: "Ihre Bestellung ist eingegangen - Kundennummer ist...". So weit, so gut.

Nach Tagen des Wartens kam keinerlei Rückmeldung hinsichtlich des Eingangs des Geldes, also Anruf. Ergebnis:

  * Einige zum Zeitpunkt der Bestellung als lieferbar
    ausgewiesene Waren sind nicht lieferbar - es gibt
    auch keinen Liefertermin

  * Eine Aufteilung der Lieferung in zwei Sendungen, wobei
    die zweite Sendung aufgrund des Fehlers von Mix
    ohne Zusatzkosten geschehen solle, wurde als "nicht
    möglich" abgelehnt

Kritik: Keinerlei Kommunikation daß

  * Geld eingegangen ist
  * Ware teils ohne Versanddatum nicht lieferbar ist

Sorry, aber das ist keine Kundenfreundlichkeit.

Ergebnis: Ich habe die "nicht lieferbaren" Artikel gestrichen und immerhin acht(!) Stunden später eine Auftragsbestätigung bekommen, ohne überhaupt einen Beleg zu haben,

  * daß Vorkasse eingegangen ist
  * daß Ware irgendwann einmal versendet wird

Dies war nach einer ersten, guten Erfahrung meine zweite und letzte Bestellung bei Mix. Die Preise mögen gut sein, aber typischerweise sind andere im Durchschnitt kaum teurer und kommunizieren eindeutig besser (ich weiß, Amazon ist kein Vergleich - aber Amazon kommuniziert einfach nur klasse, und das voll automatisiert).
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): So weit so gut ...
02.04.2006, 15:56:15
Hallo auch

Die Verfügbarkeit der Artikel und die schnelle Lieferung waren ja mein Beweggrund bei MIX zu bestellen. Die Preise waren da eher zweitrangig für mich, da sich diese unterm Strich zu anderen Onlinehändlern nicht sooo viel unterscheiden.
Finde es nur schade, das dieser 1. gute Eindruck, im Reklamationsfall wieder sehr ins Negative gerückt wird. Mal davon abgesehen, dass sich viele Dinge bei Reklamationen per Telefon schneller und bestimmt auch zufriedenstellender lösen lassen würden. Dann sollte doch wenigstens ein einzig zuständiger email-service etwas schneller reagieren. Das jetzt am Wochenende keine Antwort zu erwarten ist, ist ja einleuchtend. Aber umso mehr sollte man sich bemühen, einkommende Anfragen zeitnah zu beantworten. Denn so nutzen auch die günstigsten Preise niemanden etwas, wenn man aufgrund von defekten oder falsch gelieferten Artikeln evtl. ewig auf die Fertigstellung seines Systems warten muss. Auch sollte man mal darüber nachdenken, dass nicht jeder ein dutzend PC's zu Hause stehen hat, und ohne funktionstüchtigen Rechner nichtmal in der Lage ist, an diesen schläfrigen email-service zu schreiben. Ich finde diese sehr mangelhafte Kommunikation auf alle Fälle mehr als schlecht, und werde meine nächsten Artikel sicher wieder woanders bestellen  wenn das auf diesem Servicelevel bei MIX bleiben sollte. Denn selbst wenn man woanders evtl. 3 Tage auf die Ware warten muss, relativiert sich das doch sehr, wenn man dafür aber eine evtl. auftretende Reklamation zügig klären kann!

Habe das offensichtlich defekte Board jedenfalls zurückgeschickt, in der Hoffnung das sich diese Sache doch noch zügig erledigen lässt. Denn ich bin nicht bereit, mich über die 2 Wochen Widerspruchsfrist hinaus hinhalten zu lassen, da ich ohne dieses Board nichtmal festellen kann, ob die übrigen gelieferten Artikel halten was sie versprechen.

In diesem Sinne ...
Dia





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): So weit so gut ...
06.04.2006, 20:01:08
Ich fürchte fast, da wirst du wohl Recht behalten!

Bin inzwischen stinksauer!!! Habe es bisher ja immer mit freundlichen Worten und Verständnis versucht, aber das interessiert bei MIX ja scheinbar eh keinen!
Auf Mails wird nur sporadisch geantwortet, und das in der Regel erst 2 Tage später und mit völlig unzureichenden und sogar widersprüchlichen Aussagen. Telefonisch ist da ja sowieso niemand zuständig!

Inzwischen ist die bestellte Ware schon rund 20,- Euro billiger geworden. Das ist ja normal, und würde mich nicht weiter kümmern, wenn das Zeug nicht sinnlos hier in der Ecke rumliegen würde und auf die Ersatzlieferung des defekt gelieferten Mainboards warten würde. Schließlich habe ich das Zeug bestellt, weil ich es "sofort" benötigte und nicht Wochen erst später.

Hier mal ein Vergleich, wie es korrekt laufen könnte und sollte, von einem Bekannten der diese Woche eine Bestellung bei einem anderen Onlineshop aufgab:

Bestellung online:  Mo. 11:30
Bestätigungsmail:  Mo. 11:32
Benachrichtigung über Versand der Ware:  Mo. 17:16

Dienstag alles angekommen, aber leider 1 Teil defekt. Nach Anruf und Rücksendung des defekten Artikels hat er bereits heute das Austauschteil bekommen!!!
Natürlich ohne jede Art von Zusatzkosten.

Sooooo sollte Service aussehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weis jedenfalls jetzt, wo ich demnächst meine Waren bestellen werde...

J. Hartmann




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): So weit so gut ...
10.04.2006, 22:55:42
Der Ärger wandelt sich immer mehr in rasende Wut!!!!
Es kann ja nicht sein, das die Wochen brauchen, um einen Defekt zu testen den ich schon beim Auspacken auf Anhieb sehen konnte. Samstag erreichte mich nach endlosen Anfragen mal wiede eine Antwort, mit dem Hinweis das meine Austauschsendung bereits veranlasst ist und in den nächaten Tagen versandt wird. Wie bitte??? In den nächsten Tagen??? Wieso nicht gleich, wenn es doch schon veranlasst sein sollte??? Und was soll ich mir bei den Reklamationszeiten von MIX bitte unter "kommenden Tagen" vorstellen???
Jedenfalls ist heute mal wieder das betreffende Mainboard als "Lieferung in 2 - 3 Tagen" gekennzeichnet, was meine Hofffnung auf eine Ersatzlieferung noch vor den Feiertagen entgültig schwinden lässt. Wäre ja auch zu einfach gewesen, das Board direkt nach Einsendung, Empfang und Prüfung bei MIX direkt umzutauschen, wie es in jedem anderen ordentlichen Unternehmen üblich ist. Nein, lieber alles hinauszöger, bis man sich jetzt wahrscheinlich darauf rausreden kann, das der Artikel nicht lieferbar ist.
Das man evtl. sehr dringend auf die bestellte Hardware angewiesen ist, z.B. aus beruflichen Gründen, ist ja nicht das Problem von MIX.
Bin mal gespannt, wann ich endlich wieder einen kompletten PC mein eigen nenne kann. Und ich bete zu allen erdenklichen Göttern, dass sich dann beim Zusammnbau nicht noch ein Defekt an den bereits gelieferten Teilen herausstellt. Denn testen konnte ich diese natürlich noch nicht, so ganz ohne passendes Mainboard.

Den Shop findest du ganz einfach. In Geizhals mal nach etwas aus dem Computerbereich suchen, und dann ist es der Anbieter, der einen roten Namenszug hat und dessen Versandkosten 5,- Vorkasse + 3 ,- Nachnahme betragen.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Schnelle Lieferung aber frecher und unfreundlicher Support!
24.04.2006, 15:37:08
18.04.2006 - ca. 17Uhr bekomme ich ein Anruf von mix-Computer: es tut ihnen leid was passiert ist, die falschlieferung wäre heute angekommen (???)  ... nachdem ich da nachgehackt habe, hat es sich so angehört, als ob das päckle so lange einfach irgenwo rumlag und es niemand als angekommen erfasst hatte ...
also hab ich zu dem menschen gesagt wenn ihr es heue erfasst habt dann habt ihr ja bestimmt das päckle schon losgeschikt - also rechne ich damit, das es am tag darauf ankommt - nee so schnell geht das nicht! erst muss es noch überprüft werden ob die falschlieferung auch wirklich eine falschlieferung war (nee klar).
Der mensch versicherte mir, das dieser vorfall eine "erhöhte prio" bei mix hätte und es schnellst möglich erledigt wird. also ich würde meine ware auf jeden fall im laufe der woche bekommen (also unter erhöhte prio versteh ich was anderes - aber ok).

18.04.2006 - ca 20Uhr bekomme ich eine eMail: ihr packet ist angekommen (automatisch generiert)

19.04.2006 - ca 11Uhr bekomme ich eine eMail: ihr packet ist angekommen und wird nun auf die fallschlieferung hin überprüft (diesmal von einer dame aus dem support).

21.04.2006 - es ist freitag. noch immer kein packet angekommen. ich rufe schon wieder (nun schon das 3. oder 4. mal) bei der hotline an. nachdem der hotlinemensch wohl irgend einen lebenslauf von mir gelesen hat (den wohl mix über diesen vorfall angelegt haben muss) und mich mehrere minuten angeschweigt hat ... und er mir nix zu dem ganzen sagen konnte (wobei meine frage garnicht so schwer war: "wo bleibt meine ware?") war er der meinung mich in eine warteschleife zu setzen um beim service direkt nochmal nachzufragen ... alles klar ich warte gerne (wenns was bringt) ... nach einer minute oder so kam er wieder ans telefon mit der antwort. die ware wäre heute aus dem haus. Samstag spätestens montag soll die ware ankommen ... garantiert ... also gut - dann glauben wir das mal.

24.04.2006 - noch kein packet angekommen!!! Und unser packetdienst kommt normalerweise immer mittags!!! (was ich mich da frage: hat mix die ware wirklich abgeschickt???)
also eine versandbestätigung habe ich bis heute keine bekommen - aber vielleicht bekommt man sowas ja nicht wenn eine falschlieferung richtig geliefert wird.

soviel zum thema erhöhte priorität bei mix!!!
nochmal kurz zusammengefast:
- ware am 03.04.2006 bestellt
- falsche ware am 06.04.2006 bekommen und am selben tag zurückgeschikt ... ich warte noch immer!!! und das geld 322Euro hat mix schon und kann damit arbeiten!!!
bin mal gespannt wie und wann die story ausgehen wird ...


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Verfügbarkeitsanzeige ist ein Witz, Geschäftspolitik fraglich
10.04.2006, 15:11:50
Am Sonntag abend vor exakt einer Woche orderte ich per Nachnahme sechs Festplatten, einen passenden Controller, eine Grafikkarte und einen CPU-Kühler.
Nur die Platten waren mit einer Lieferzeit von drei bis fünf Tagen angegeben. Als sich bis Mittwoch immer noch nichts tat, fragte ich telefonisch an: die Platten seien noch nicht lieferbar - würden am Donnerstag aber kommen. Alles andere sei da. Ob man mir aber tatsächlich sechs Platten liefern würde, "müsse noch entschieden werden", hieß es weiter - "nur in haushaltsüblichen Mengen." Bitte? Davon steht nicht mal was in den AGB. Wenn man z. B. einen LKW ohne Räder (= Controller) kauft, dafür aber eine Menge Räder (Platten) mitordert - ist es vertretbar, die Lieferung aufgrund "haushaltsunüblicher Mengen" zu verweigern? Halte ich für arg zweifelhaft.

Überraschender Weise waren die Platten auch am Donnerstag noch nicht im System, obwohl der Lieferstatus auf der Homepage längst auf Grün gewechselt war. Auf meine schriftliche Anfrage hin wurden die Platten "in den nächsten Tagen" erwartet, die einst lieferbare Grafikkarte am Montag (heute). Mein heutiger Anruf ergab, dass die Grafikkarten noch nicht im Lager sind und man mir drei Platten liefern kann. Wie großzügig! Der Lieferstatus (immer noch auf Grün bei der Grafikkarte) ergibt sich aus den Zusagen von Lieferanten - EIN WITZ!

Konsequenzen:
- eine nutzlose Nachnahme für real knapp sechs Euro Aufpreis
- Wartezeit deutlich über einer Woche
- Telefonkosten
- eine Lieferung, die nur noch vielleicht vor den Feiertagen eintrifft  
- keine Grafikkarte
- eine zweite Bestellung bei einem hoffentlich seriöseren Händler mit insgesamt über 25 Euro Aufpreis für Artikel und extra Versand
-> VIELEN DANK, MIX COMPUTER.

Fazit:
Nie wieder "Schweineladen"!


Nachtrag:
Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme/Stellungnahme mit Mix hier im Forum freuen!

Nach-Nachtrag:
Bis heute bestand von Seiten Mix-Computers offensichtlich kein Interesse der Klärung - dazu mag sich bitte jeder seinen Teil denken.
Forenteilnehmer, die hier ihr Problem deutlich heftiger formulieren, wurden hier immerhin wärenddessen angeschrieben - ich kann das nur als eine Bestätigung meiner Vorwürfe werten, die hier nicht weiter kommentiert werden soll.


27.04.2006, 14:55 Uhr - Editiert von hw_doc, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kein Umtausch möglich
25.04.2006, 21:48:33
Ich habe 2 Rammodule von Kingston bei mix-computer.de de bestellt, nur um ein paar euros zu sparen. Ich hätte doch lieber teurer bestellen sollen denn nun hab ich 1 modul zum preis von 2. Eins ist kaputt und trotzdem der langen herstellergarantie kann ich es nicht umtauschen. Der schaden is definitiv von werk an. Der PC hatte abstürze die zu einer schweren beschädigung des dateisystems führten. Das system musste neu gemacht werden und ich suchte den fehler. Ich habe jedes einzelne meiner insgesamt 4 rammodule getestet und eines der neuen war der verursacher. Mit ihm startete der pc nicht mal und stürzte noch beim windowslogo ab. Äußerlich hat es nicht mal nen kratzer also denk ich mir das kann man leicht umtauschen. Auf emails antwortet mix-computer nicht mal. Vielleicht erwarte ich zuviel aber wer nach 3 vergangen werktagen nicht antwortet... Ich hab schon mehrere RMAs hinter mir und auch schlechten service erlebt aber gar keinen service indem man mails ignoriert, das hatte ich noch nie.

Fazit: Kauft da bloß nicht ein es sei denn ihr mögt glücksspiel und hofft auf ware die nicht reklamiert werden muss.

Falls die RMA die mri zusteht doch klappen sollte werde ich meine schlechte bewerttung noch abändern... die hoffnung stirbt zuletzt.

ps: von kingston bin ich auch enttäuscht. Anscheinend muss man sich die hersteller selbst auch genau angucken. Ihre tolle 5 bis 20 jahre garantie kann man nur in den USA abwickeln und wenn sich der händler stur stellt hat man keinerlei möglichkeiten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
MIX-Computer-entspricht-Chaos-Computerversand
18.05.2006, 19:04:36
Mitte März wollte ich meinen Rechner extra für das PC-Spiel Oblivion ordentlich aufmotzen. Ich bestellte also eine Graka PowerColor X1800 XT 512 MB, ein Midi-Towergehäuse von MS-Tech (402), 1x1024 MB DDR400 Soeicher, eine 320 GB Western Digital SATA2 Festplatte und einen Arctic Cooloing Freezer 64 CPU-Kühler per Vorkasse. Da das Gehäuse separat verpackt war, gab es einen Versandkostenaufschlag.
Erste Lieferung: Ein Paket mit dem korrekten Gehäuse, das zweite Paket enthielt den korrekten Lieferschein, allerdings beinhaltete es nur eine 6600 GT Grafikkarte von Asus--> sonst nix. Die folgende Korrekturlieferung endete ähnlich spannend. Die Graka war nur eine 256 MB Variante, der Speicher in 2x512 MB statt 1x1024MB Variante. Also das ganze wieder zurück. Nach tausenden von Jahren und unzähligen Telefonaten gleich vieler Personen, war die Graka nicht mehr lieferbar. Dies war allerdings selbst herau zu bekommen. Nach Stornierung der Graka und dem Speicher wurden mir noch sage und schreibe 3 Pakete zugesendet. Da ich manchmal andere Dinge zu tun habe als Pakete zurückzusenden, mich über deren Inhalt in ungewohnte Rage zu versetzen und pausenlos mit irgendwelchen völlig unfähigen Mix-Mitarbeitern zu telefonieren, schickte ich die meisten direkt zurück. Unzählige eMails und Telefonate später mit drohendem Inhalt wurde mein Geld endlich nach insgesamt zwei Monaten zurück überwiesen.
Das Thema Mix-Computer hat sich für mich jedenfalls erledigt.
Kurzum: -verfügbare Produkte laut WebShop müssen noch lange nicht verfügbar sein
-Abteilungen außer der Bestellannahme bzw. Technik sind telefonisch nicht zu erreichen (macht einen in so einer Situation auf Dauer wahnsinnig)
-Mitarbeiter der Vertriebsabteilung scheinen grundsätzlich völlig unfähig zu sein (siehe oben)

P.S.: Die zweite Platz bei einem Vergleich von Online PC-Versandhändlern in der jüngsten Ausgabe der "PC-Professionell" hat für mich nur noch anekdotischen Wert.

Andre Weigel
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Reklamationsdauer zu lang!
31.05.2006, 17:27:16
Hallöchen,

ich habe mir vor kurzem mal wieder im Internet einen Rechner zusammengestellt.
Die Teile wurden auch von allen 3 Versandhändlern (Mindfactory, MIX, ELTEC Elektronik) zügig ausgeliefert.
Doch danach gingen die Probleme los. Ich habe erst ca 1 Woche nach erhalt der Ware begonnen, den Rechner zusammenzusetzen.

Bei der Installation von Windows habe ich dann gemerkt, dass irgenwo in meiner Hardware ein defekt sitzen musste, da die Installation immer  wieder wegen Kopierfehlern abgebrochen ist. Ich muss zugeben, dass ich nach dem Versuch einer andere CD zu verwenden und das DVD-Laufwerk auszutauschen erstmal vermutet habe, dass die Festplatte oder das Mainboard einen Defekt haben. Doch nachdem ich einen RAM Baustein herausgenommen habe, was ich nur rein zufällig gemacht habe, funktionierte die Installation plötzlich fehlerfrei.
Ich habe mir den Schaden am RAM Baustein anschließend mit Hilfe eines bootfähigen Diagnostic Programms bestätigem lassen.
Leider waren zu diesem Zeitpunkt schon die 14 Tage, die das Fernabsatzgesetz Gültigkeit besitzt, abgelaufen.

Naja was will man machen!
Ich habe dann das komplette RAM-Kit (2x1024MB DDR2 667) mithilfe des Reklamationsscheins an MIX zurückgesand (ca 18 Tage nach Erhalt der Ware), und den Sachverhalt in einem beigelegten Brief beschrieben.
Ich bekam auch prompt (nach 2 Tagen) eine Bestätigung, dass die Ware erhalten wurde und geprüft wird.
Etwas später (nach 7 Tagen) bekam ich eine Mail, dass MIX das RAM-KIT zum Hersteller versendet hat.
Inzwischen sind 15 Tage vergangen, seit ich den RAM weggeschickt habe und ich warte noch immer.

Ich bin mir zwar durchaus bewusst, dass ich, sofern ich nicht die Ware innerhalb der ersten 14 Tage zurücksende, selbst für die Versandkosten (immerhin 7 €;) aufzukommen habe.
Zudem, ist mir auch klar, dass MIX nicht verpflichtet ist, die Ware "ab Lager" zu tauschen und die Reklamation beim Hersteller anschließend vorzunehmen.

Aber an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich den "ab Lager" Tausch von einem kundenfreundlicher Versandhändler gerade einmal 20 Tage nach dem Kauf durchaus erwarte.

Mindfactory zum Beispiel reguliert seine Gewährleistungsfälle innerhalb der ersten sechs Monate durch direkten Austausch der Ware "ab Lager" unter Vorbehalt, bei intakter Ware das Geld zurück zu fordern.

Was ich mit diesem Betrag bezwecken möchte ist, euch darauf aufmerksam zu machen, dass eine Reklamation bei MIX sehr lange dauert.
Ich empfehle jedem, die Reklamation, und liegt der Kauf der Ware noch so kurz zurück (es sei denn innerhalb der ersten 14 Tagen), direkt beim Hersteller vorzunehmen.

Bisher war ich eigentlich immer begeistert von MIX, allerdings hatte ich auch bisher keine Reklamation bei denen.
Nach diesem Vorfall ist MIX allerdings für mich aus den Top10 Versandhändlern raus!!!

Ich hoffe diese Bewertung hat euch weitergeholfen!

Mfg Urmel
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Artikel falsch abgerechnet!
31.05.2006, 17:48:32
Hallo ich bin es noch mal!

Wie ihr seht war die letzte Bewertung auch von mir.
Ich schreibe diese beiden Kommentare getrennt, da sie vom Sachverhalt nichts miteinander zu tun haben.

Also der 2. Sachverhalt, bei dem ich mit MIX in Kontakt getreten bin war, da sie mir den Preis für mein Mainboard (Abit AW8) falsch berechnet hatten.
Ich hatte das Board zuvor im Webshop zusammen mit einigen anderen Komponenten für 98,91€ bestellt gehabt.
Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail, dass ein *TRÖT* für 119€ für mich unterwegs war.
Mir war klar, dass es sich um eine Teillieferung handelte, konnte jedoch egal, wie ich die Komponenten zusammesetzte keinen Preis von 119€ erzeugen. Das kam mir zu diesem Zeitpunkt schon komisch vor.

An dieser Stelle sei wertfrei erwähnt, dass auch frühere Bestellungen bei MIX, bei denen Teile nicht unmittelbar lieferbar waren, häufig als Teillieferungen gekommen sind.
(Das mag man jetzt gut finden oder nicht. Ich fand es schlecht, da ich für jedes Paket 2€ Nachnamegebührt zahlen musste und ich den Rechner ohne CPU und RAM ohnehin nicht verwenden konnte. Zudem hat man das Problem, dass man die Ware erst testen kann, wenn man alle Teile hat, und dann ist man häufig schon am Ende der 14 Tage des Wiederrufsrechts der ersten Komponente die geliefert wurde, wenn die letzte eintrifft.)

Aber weiter in der Sache. Das Paket kam an und ich zahlte die 121€. Drin war das Mainboard, dass aber eigenlich nur 98,91€ kosten sollte. Auf der Rechnung waren allerdings ebenfalls 119€ verzeichnet.
Ich habe dann eine Mail zu MIX gesendet, die innerhalb der nächsten 3 Tage nicht beantwortet wurde.
Da ich, wenn ich keine Erstattung erhalten hätte das Board ohne Gründe  zurückgegeben hätte, dieses Recht hat man ja, habe ich versucht telefonisch jemanden zu erreichen.
Diese Aktion war dann auch erfolgreich. In einem 5 minütigen Gespräch (für zusammen 60 cent) wurden die Fehler aufgeklärt und meine Kontodaten aufgenommen. Die Preisdifferenz war innerhalb von 4 Tagen nach dem Telefonat auf meinem Konto.

Nun ja, ob das jetzt als gut oder schlecht zu bewerten ist sei mal dahingestellt. Rechnungsfehler sind ja schon recht entscheidende Fehler.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass der Telefonsupport sehr gut ist.

Ich hoffe dieser Kommentar hat euch geholfen!

Mfg Urmel
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bei Verfügbarkeit gelogen; Auftragsbestätigung bei Lieferung
22.06.2006, 22:40:18
* Am 7.6. habe ich 2 Artikel bestellt, wobei laut Homepage alles Verfügbar war. Das Geld habe ich sofort online überwiesen.
* Am 10.6. habe ich noch keine Bestätigung für den Geldeingang bekommen und deshalb angerufen. Aussage in etwa: "Geldeingang wird bei MIX Computer generell nicht per Mail bestätigt, aber das Geld sei eingetroffen. Der Artikel sollte planmäßig am 8.6. bei MIX Computer eintreffen, weswegen man ihn bereits am 7.6. als vorrätig ausgezeichnet hätte. Die Ware würde aber ganz sicher am 12.6. bei MIX Computer eintreffen und sofort an mich weitergesendet werden.
* Bis zum 13.6. traf noch keine weitere Mail bei mir ein, weshalb ich dann abends wieder angerufen habe. Aussage in etwa: "Ware kam doch nicht, wird aber sicher im Laufe der Woche eintreffen."
* Eine Woche Später, am 20.6. war die Ware dann auch im Online-Shop wieder als Verfügbar gekennzeichnet.
* Da ich am 21.6. auch noch keine Liefermitteilung bekommen habe, rief ich wieder an. Aussage: "Ware ging heute an Sie raus".
* Heute (22.6.) kam um 19:29 eine automatisch generierte Mail, die besagt, dass die Ware heute an mich versandt wurde, obwohl das laut Hotline bereits gestern geschehen war und die Ware bereits seit vorgestern auf der Homepage wieder als Verfügbar angegeben war. Außerdem stand in der Versand-Mail "Hiermit bestätigen wir Ihren Auftrag". MIX Computer hat von vorn herein geschrieben, dass der Auftrag erst mit Zusendung der Auftragsbestätigung gültig werden würde, womit sie sich bis zur Lieferung Zeit und damit (trotz Vorkasse) von jeder Verpflichtung befreit haben. Mittlerweile sind über zwei Wochen vergangen, obwohl die Ware auf der Homepage als Verfügbar angegeben war.

-> Auf der Hompage gelogen (Verfügbarkeit)
-> Die Hotline hat mich belogen (Termin und Versand)
-> Geldeingang wird grundsätzlich nicht bestätigt
-> Auftragsbestätigung (und damit Verpflichtung für den Händler) erst bei Lieferung (nach 2 Wochen)

Dabei sind zumindest das Vorgehen bei der Bestimmung der Verfügbarkeit auf der Homepage und das fehlen einer Geldeingangs-Bestätigung laut Hotline gängige Praxis bei MIX-Computer. Auch die sehr späte (verbindliche) Auftragsbestätigung war Teil einer automatisch generierten Mail und somit sicher auch gängige Praxis bei MIX-Computer.

Mein Urteil: Nie wieder!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder Mix
25.08.2006, 17:09:29
Ich habe am Freitag (zugegebener Maßen um kurz vor Mitternacht) praktisch zeitgleich Hardware für je etwa 800€ bei Mix und Hardwareversand.de bestellt (Bezahlung per Nachname, laut Shops alles lagernd). Nur nebenbei, die Lieferung vom Hardwareversand war am Montag da.
Bei Mix sah das ganze etwas anders aus: Am Montag war der Status des von mir bestellten Gehäuses von "Lagernd" auf "Lieferbar in 3-5 Werktagen" gewandert. Daraufhin habe ich eine Email geschrieben, ob eine Lieferung bis zum Wochenende zu erwarten ist. Die Antwort darauf dauerte einen Tag und enthielt nur "Die von Ihnen bestellte Ware wird in den nächsten Tagen unser Versandzentrum verlassen und Ihnen zugestellt werden."
Noch hatte ich Hoffnung...
Am Mittwoch war das Gehäuse "rot geworden" (nicht lieferbar), also noch eine Email geschrieben und das Gehäuse storniert. Dies wurde mir am Donnerstag bestätigt. Heute ist Freitag, Versand fand keiner statt, dafür ist mein Mainboard jetzt auch gelb und ich habe die Bestellung storniert.

Lustigerweise schreibt Mix in den AGBs: "Sind Artikel nicht sofort verfügbar, so dass sich die Lieferzeit verzögert, wird die Mix-Computer GmbH den Kunden davon benachrichtigen."
In der ganzen Woche hat sich Mix nicht einmal bei mir gemeldet und selbst auf meine Emailanfragen hin wurde ich nur hingehalten.

Eine Lektion die ich gelernt habe ist die, dass sich Zahlung per Nachname immer rentiert und dass Mix kein Versand, sondern ein "Behalt" ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder Mix......!!!
08.09.2006, 15:07:40
Hi

Habe mir bis auf die Grafikkarte den kompletten Pc bei mix-computer zusammengestellt. Insgesamt waren es Teile für über 900 euro...
Ich hatte anfangs schon bedenken dort zu bestellen aber da dies der einzige shop war der alle Teile die ich wollte hatte und das angeblich auf lager und sofort lieferbar und noch dazu sehr billig habe ich trotzdem dort bestellt. Das war am Samstag den 2.9.

Achja die Grafikkarte die ich woanders aber zur gleichen zeit bestellt habe war bereits am Dienstagmorgen da....

Der Bestellvorgang war sehr einfach und schnell. Ich find die Seite ist auch wenn sie ziemlich hässlich ist einigermaßen gut bedienbar. Man sollte noch Filter wie zb Hersteller und Sortierung nach dem Preis hinzufügen. Die Verfügbarkeit der Artikel ist an dieser Seite das Schlimmste da sie auf keinen Fall stimmt. Der Großteil meiner bestellten Komponenten war zwar tatsächlich verfügbar doch das war wohl eher Glück. Zunächst war ein Gehäuselüfter nicht verfügbar den ich bestellt hatte obwohl er die ganze Zeit und bis jeztt immer noch auf Verfügbar steht. mix-computer hat es auch wohl nicht für nötig empfunden mich darüber zu informieren und so erfuhr ich das erst als ich am Dienstagabend dort anrief und mich nach meiner Bestellung erkundigte. Dort hies es dann das der Lüfter vielleicht sogar wieder Mittwoch oder Donnerstag verfügbar sei. Nun gut dacht ich wart ich halt mal mindestens einen Tag. Da ich nun wusste das man sich um alles selber kümmern muss und keinerlei service erwarten kann habe ich am darauffolgenden Tag um 12 uhr mittags nochmals angerufen. Zu meiner Überraschung ging diesmal ein sehr freundlicher Mitarbeiter ran der mich darauf hinwies das es nicht sicher sei ob die Lüfter diese woche ankommen und ich vielleicht einen Ersatzlüfter wählen sollte wenn ich nicht so lange warten will. Na wenigstens mal ein guter Vorschlag nachdem mich der Mitarbeiter von gestern so schamlos angelogen hat...Nachdem ich also die Bestellung geändert hatte versicherte man mir das das Paket noch heute Abend oder morgen früh raus geht falls nicht jmd mit Expressbestellung das selbe Netzteil wie ich bestellt da diese Expressbestellungen vorrang haben ... toll also auch wenn ich schon am samstag bestellt habe werden die sachen nicht reserviert sondern weiter verteilt!!! Am Donnerstag um 12 uhr hies es dann die Bestellung wird bereits verpackt und sollte abends oder am darauffolgenden Tag versendet werden. Nun heut ist es Freitag und ich habe durch einen gerade getätigten Anruf herausgefunden das das Paket fertig verpackt ist und "wohl" schon versendet ist und spätestens am dienstag bei mir eintreffen soll.

Das Fazit: ich werde nie wieder dort bestellen weil es erstens sehr lange dauerd, man über GARNIX informiert wird und noch unverschämter weise eine teuere hotline bezahlen muss bei der man dauernd angelogen wird und man seine bestellung ändern muss damit sie nicht erst 1 jahr später an kommt.

Ich werde meinen Beitrag aktuallisieren wenn ich die Ware erhalten habe. Mal sehen was sie sich dann noch leisten...

Also mein Tipp: auch wenn die Preise und Auswahl gut sind gebt lieber ein paar euros mehr aus und bestellt wo anders!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Die 10.Bestellung und alles wie immer Perfekt
30.09.2006, 15:08:40
Guten Tag,

erstmal muss ich dem Mix-Team danke sagen das über 1-2Jahre wo ich bei euch Kunde bin, immer alles Perfekt geklappt hat.
Bestellungen waren immer pünktlich und in 3 Tagen da, wenn ich was reklamiert/storniert habe war es kein Problem für euch meinen Wünschen nach zu kommen. Sogar nachts wurden meine Reklamationen bearbeitet, oder Widerruf von einigen Produkten alles ohne Komplikationen.

Sowas ist heute keine Selbstverständlichkeit für viele Shops ihr aber haltet euch dran.

Ich bin mit euch sehr zu frieden und hoffe es geht weiter so nach der 10.Bestellung oder ist es schon die 12.?

Ich kann eigentlich jedem den Shop empfehlen, dieses Unternehmen ist sehr seriös,kompetent,kundenorientiert,unkompliziert was Service,Verkauf und Beratung angeht. die Preise sind auch sehr gut bei euch und das bei dem Service, könntet ruhig ein paar Euro teurer sein, ich bleibe euch treu.

Die Waren waren(grins)immer sicher und gut gepolstert verpackt und bei mir eingetroffen, keine Beschädigungen,etc.

Die Auswahl der Versandoptionen könntet ihr aber etwas Ausbauen...nur Hermes als Lieferant bei normalen Lieferungen..warum nicht DHL oder Hermes wahlweise,damals wars DHL.

@Mix-Team: macht weiter so, ich seid Top.

@Kritiker meiner Bewertung: ja ich lobe diesen Shop in den (gen) Himmel weil ich bisher bei den ganzen Abwicklungen keinerlei Probleme hatte, von A-Z.Es mag Kunden geben die Probleme haben, aber auch da,so denke ich gab gewisse Kommunikationsprobleme die bereinigt wurden.Schließlich sind wir auch nur Menschen.Viele reagieren aus Zorn,Gnaz und Misgunst und echauffiert schreiben sie die Bewertungen.



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Absolut nicht empfehlenswert!
10.10.2006, 14:10:44
Habe am 3.10.2006 erstmalig versucht, bei Mix-Computer zu bestellen. Die Bestellung umfasste folgende Produkte:

- Mainboard Asus A8N-VM
- CPU AMD Athlon 64 3500+
- Kühler Artic Cooling Freezer 64 Pro
- RAM Kingston HyperX DIMM 512 MB DDR-400
- DVD-Brenner LG GSA-H20LBLK

Sowohl während der Bestellung, als auch in den folgenden Tagen wurde für die bestellten Komponenten im Webshop der Lieferstatus "lieferbar" angezeigt. Immerhin wurde die Bestellung am 4.10.2006 per atomatisierter E-Mail bestätigt. Da ich per Nachname bestellt habe, bin ich aufgrund der angezeigten Verfügbarkeit der Waren von einer kurzfristigen Lieferung ausgegangen. Doch weit gefehlt!

Am 6.10.2006 habe ich per E-Mail gebeten, einen verbindlichen Liefertermin für meine Bestellung mitzuteilen. Auf eine Antwort warte ich bis heute (10.10.2006) vergeblich.

Am 7.10.2006 habe ich versucht, die Hotline anzurufen (innerhalb der genannten Geschäftszeiten). Nach 21 Minuten in der Warteschleife habe ich dann wieder aufgelegt, ohne einen Mitarbeiter dieser Firma sprechen zu können. Der Anruf hat mich übrigens 2,52 EUR gekostet.

Heute am 10.10.2006 habe ich meine Bestellung per E-Mail storniert. Eine andere Möglichkeit wird mir über den Webshop nicht geboten.

Fazit: Die Bestellung war reine Zeitvergeudung und hat mich zudem noch durch den Anruf der Hotline unnötig Geld gekostet. Offensichtlich kann (oder will) die Firma keine Waren versenden und Mitarbeiter sind telefonisch nicht erreichbar. Sind das Anzeichen einer Insolvenz? Jedenfalls kann ich nach meinen Erfahrungen nur davon abraten, bei diesem Unternehmen zu bestellen. Und letztendlich nützen mir die vermeintlich günstigen Preise, mit denen geworben wird, gar nichts, wenn die Waren nicht geliefert werden.

Mfg, Peter.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
So nicht mehr
11.10.2006, 08:57:15
Vor einigen Tagen hatte ich den Shop relativ positiv bewertet,

aber nach den Geschehnissen muss ich meine Meinung doch noch einmal überdenken, es entspricht der Wahrheit und es ist auch nichts dazu gedichtet oder falsch dargestellt.

Ursprünglich war auf Nachnahme bestellt:

2x Kingston HyperX
1x Asus P5B Del/ Wifi
1x Intel E6300
1x Coolermaster Centurion Tower
3x Lüfter
1x Grafikkarte Leadtek 7900GT
1x Tastatur
2x Hitachi HD's a 80GB
1x Kühler Sonic Tower

in der Summe hatte ich so knapp inkl. Nachnahmegebühr 1280EUR zu zahlen. Die Lieferung dauerte schon mal knapp 11Tage, totz vorhanden angezeigter Artikel. So dann war im Paket nicht die bestellte Grafikkarte drin, sondern einfach eine andere(gemerkt ohne mich zu informieren) zu einem andere Preis, was eine Differenz von kanpp 6EUR ergabt zu gunsten von Mix. Was ich erst mit der kostenpflichten Hotline klären musst, das da was nicht stimmt. Ich bekam daraufhin aber einen Verrechnungsscheck mit dem besagten Beitrag.

Weil mich das doch bisl geärgert hat und den alles hin und her, dazu das einigen Komponenten mir nicht so gefallen haben insbesondere die falsch gelieferte Grafikkarte und das Mainboard(da funktionierte nicht mal die mitgelieferte WLAN Funktion richtig). Habe ich am letzten Tag der Widerrufsfrist, nach langem überlegen Garfikkarte, CPU und Mainboard zu Mix zurück geschickt 26.09.2006. Nach 14Tagen also am 10.10.2006 habe ich dann mal nachgefragt was mit den eingeschickten Komponenten ist. Auf Nachfrage sozusagen haben se dann geantwortet:

Zitat:
"...dass sich die eingeschickte CPU momentan noch zur Überprüfung in unserer Technik befindet. Sobald ein Ergebnis vorliegt, werden wir diesen Fall schnellstmöglich weiterbearbeiten.

Bei dem eingeschickten Mainboard wurde eine mechanische Beschädigung festgestellt (einige Pins am Sockel sind durch einen unsachgemäßen Einbau der CPU verbogen). Dies hat gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie gemäß den Richtlinien des Herstellers zur Folge, dass unsere Händlergewährleistung erlischt und damit keine Garantie und keine Rückgabemöglichkeit mehr besteht. Daher wurde das Mainboard bereits wieder an Sie verschickt. "


Ich frage mich was das soll, auf Nachfrage sozusagen nach 15Tagen soll etwas verbogen sein beim Einbau und die CPU muss noch weiter geprüft werden. Ich meine die CPU funktioniert, beim Mainboard hatte ich nicht einmal was ausgebackt, außer ein SATA-Kabel nebst Stromkabel... für mich klingt das nach einer Masche. Was ich mir aber so nicht gefallen lasse.

Ich berichte weiter, wenn ich das beschädigte Board(was bei verschicken in Ordnung war) in den Händen halte.

dit: 13.10.2006

heute ist das Mainboard wieder gekommen, ich habe trotzdem gegen den Rat vom RA angenommen. Mix hat das Mainboard auf Ihre Kosten zu mir geschickt. Das Mobo war meins, die Seriennummern stimmen überein. Ich bin mir nicht sicher wer jetzt was verbogen hat, jedenfalls waren 2 Pins vom Maiboard leicht nach oben gebogen. Dies habe ich mit ner Kanüle wieder runter gebogen und fertig war die ganze Sache. Auf die Rücküberweisung der Grafikkarte und der CPU warte ich noch. Mix hat mir aber zugesagt, dass es in den nächsten Tagen überwiesen wird.




13.10.2006, 21:09 Uhr - Editiert von mirage81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
NIE WIEDER!
17.10.2006, 01:22:47
Am 29.9.06 bestellte ich bei Mix den Toshiba 27WL54G. Warum grade dieser Versand ist schnell erzählt: Er war laut Lagerbestand innerhalb von 24 Stunden lieferbar, billig und laut den Bewertungen zumindest "ok". Auch wenn mich die Nicht-Beantwortung meiner Verfügbarkeitsanfrage vom 24.9.06 etwas stutzig machte. Anfangs lief auch alles wie es laufen sollte. Bestellbestätigung mit Bankverbindung, Überweisung, netter Kontakt mit dem Kundendienst. Dann hieß es warten. Mehrere Anrufe von mir mit dem immer gleichen Ergebnis: Geld ist noch nicht da, "MÜSSTE" aber morgen kommen. Zwischendurch bekam ich die Antwort auf meine email vom 24.9, der Toshiba sei auf Lager und sie würden sich auf meine Bestellung freuen. Am 7.10 dann die Erlösung: DAS GELD IST DA! Ich sollte aber nochmal abends um 18 Uhr anrufen, um zu überprüfen ob es gebucht ist. Doch schon kurz vor meinem Anruf bekam ich eine Mail, mit folgendem Inhalt (sinngemäß):

Sehr geehrter Herr ****,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Toshiba 27WL54G nicht mehr auf Lager ist und somit nicht an Sie versandt werden kann. Wenn Sie den Artikel stornieren möchten schreiben Sie bitte eine Mail an ****.

Ich hätte kotzen können! Also kurzerhand den Artikel storniert und den Kundendienst angerufen. Ich wartete eine halbe Stunde, keiner hebt ab. 45 Minuten später versuchte ich es erneut und war nach 15 Minuten erfolgreich. Man erzählte mir, es sei ein Fehler im System aufgetaucht und der Lagerbestand wäre falsch angezeigt gewesen. Komisch nur, dass in der Zwischenzeit der Preis der Fernseher angehoben und das dämliche Schwein mit der grünen Mütze immer noch sein Unwesen auf der Seite treibt. Also angeblich immer noch lieferbar.

Das Geld wurde übrigens bis heute nicht zurücküberwiesen. Lange gucke ich es mir nicht mehr mit an, dann rappelt es gewaltig!

Nie wieder werde ich bei diesen Stümpern einen Einkauf tätigen, ich hoffe Sie tun es mir gleich! Dann lieber ein paar Euro mehr zahlen und bei anständigen Shops einkaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
JEDER SHOP IST NUR SO GUT WIE SEIN SERVICE und den gibt es bei MIX nun leider wirklich nicht !
17.10.2006, 16:52:23
Bei der der MIX-Computer GmbH gibt es KEINEN Service. Es gibt nur den Verkauf und solange alle Produkte (über die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung) in Ordnung sind, hat man Glück gehabt. Bei meinen mittlerweile über 20 Einkäufen bei MIX, in den verschiedensten Sparten, hatte ich nur Glück, daß, bis auf 2 Artikel (die vor ein paar Wochen, innerhalb der Widerrufsfrist, einen Defekt aufweisten) bisher alle anderen heil geblieben sind.
Habe die Artikel zurückgeschickt, sogar eine Bestätigung per E-Mail erhalten und .... das war es dann auch gewesen. Keine Rückerstattung (seit 2 Monaten) bis heute 17.10.06 - keine Antwort(en) auf mehrere E- Mails - KEIN Kontakt per Telefon möglich. Es gibt nur eine (kostenpflichtige) Tel. Nr. für die Bestellannahme = CAll CENTER, die aber in keinster Weise weiter helfen können (oder wollen oder nicht dürfen)

Also egal wie voreingenommen sich das hier für den objektiven Betrachter liest bzw. anhört, müßte dennoch eines klar hervorgehen:

BEI MIX HAT DER KUNDE KEINEN SERVICE + KEINE RECHTE.

Aber die "W.. äh MIXer" haben ja Erfolg damit. Der "dumme" Kunde kauft, weil er bei MIX oft den besten Preis sieht und hofft (ja, mehr ist es nicht - nur die Hoffung läßt diese, meine Worte und die Worte der anderen, die von MIX geprellten hier in diesem Bewertungsforum, ungehört verhallen) daß es bei ihm anderes sei.

Ich habe andere Käufer immer bewundert, daß Sie Zeit und Mühe investieren, hier ihr Statement abzugeben, von denen wir ALLE profitieren, um auf Unzulänglichkeiten verschiedener Shops hinzuweisen aber auch Ihre Zufriedenheit hier kund zu tun.

Nun, ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die sich Gehör verschaffen müssen (oder möchten) bzw. sich die Zeit nehmen (die ich eigentlich schlicht nicht habe), andere mit eben solchen Äußerungen zu warnen, obwohl ich schon das eine oder andere Problem mit anderen Shops bei meiner lange währenden Online-Shop-Erfahrung gehabt habe. Aber es war die Mühe einfach nicht wert und alles hatte sich - auch ohne anwaltliche Schritte - irgendwie geklärt.

Aber die jüngsten Erfahrungen mit der MIX-Computer GmbH veranlaßten mich nun doch, HIER und HEUTE, darüber aufzuklären, was jedem von Ihnen bei MIX passieren kann.

Fakt ist: Ich habe also immer noch 1357,- EUR von MIX zu bekommen und war nun gezwungen, einen Anwalt einzuschalten, der sich über diesen eindeutigen Fall, wie er mir zum Ausdruck brachte, freut. Natürlich werde ich also irgendwann mein Geld wiederbekommen, jedoch ist solch ein Schritt leider auch immer mit Zeit,- Mühe und Geldinvestitionen verbunden.

Mein FAZIT lautet also: Lassen Sie die Finger von MIX, es gibt so viele andere (auch mit besseren Preisen und besserer Verfügbarkeit) Es sei denn, Sie sind ein "Glückskind" und Sie glauben, daß für SIE ein, bei MIX gekaufter, Artikel 2 Jahre ohne Beanstandung durchhält. Wer also von sich behaupten kann, ein "Glückskind" zu sein, kann hier natürlich bedenkenlos zugreifen. Aber auch jene unter Ihnen sollten sich fragen, ob Sie wohl wieder einmal Glück haben, wenn Sie bei MIX kaufen? Und alle anderen, die einen 6er im Lotto für eher unrealistisch halten. sollten diesen WECKRUF dazu nutzen, sich zu besinnen.
Ich jedenfalls kann abschließen nur sagen, daß mein Recht bei MIX mit Füßen getreten wurde und auch ein "guter" Kunde, der bereits viel und oft gekauft hat, ist dort NICHTS wert. Also dann ...
GOOD NIGHT and GOOD LUCK
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Das einzigste Mal das ich hier bestellt habe
22.10.2006, 09:13:13
am 5.10 wollte ichs nun entlich tun. Online bei MIX-Computer PC teile bestellen. Als los gings mit DVD Brennern, Grafikkarten und kleinmaterial. Alles war laut dem Schweinekopf grün, also auf Lager.
Alles bestellt, nach 10 min auch schon Mitteilung darüber bekommen wohin man das Geld überweisen solle, gleich getan und dann gewartet. Sagenhafte 7 Tage ist nichts passiert, Anrufen dachte ich mir, oh 01805 Nummer 12 cent die Minute, naja gut der Rechnungsbetrag ist ja weitaus höher dachte ich mir dann noch so nebenbei. Die Servicehotline war ohne frage zu erreichen, aber was für eine Antwort "ja ihre Grafikkarte ist nicht lieferbar ist ausverkauft" wie jetzt ausverkauft die war doch auf Lager am 5.10, war darauf meine Antwort. 8 min später es ist noch eine da die wird für sie reserviert und dann versand. Gespräch Ende aber freundlich dachte ich mir (man war gewillt das Problem zu lösen). Weitere 3 Tage vergingen 16.10 gleich frühs das Telefon zur hand und angerufen "ihr laufwerk ist nicht lieferbar ist ausverkauft" was, wie, wann, wo, wieso, was geht denn bei euch ab, letze Woche war mein *TRÖT* schon zusammengestellt und jetzt ist das Laufwerk nicht mehr lieferbar. Wollt ihr mich verarschen oder was. "naja das kommt ende nächste woche wieder" nene mein freund anderes laufwerk rein ins *TRÖT* aber nichts billiges ein gleichwertiges zum selben Preis. "das darf ich nicht" "kann ich sie später zurückrufen" ich sagte na klar. Die taten das und meine ware war nächsten Tag auch endlich da.

Also die Ausfertigung hier soll nur mal klarstellen das dort eine hand nicht weiß was die andere macht aber wenn man will das auch sehr schnell bei denen gehen kann...

mfg@all

!!! als letztes wartet nicht vergebens auf versandnachrichten und bestätigungen meine kahmen 2 tage nach den waren bei mir an !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Negativ: Top Preise sind eben NICHT alles!!!
23.10.2006, 18:15:47
Hier und heute endet nun eine 2wöchige Wartezeit durch Storno meinerseits.
Die Preise sind ganz ok - man muss die 10 Euro Versandpauschale da natürlich mitreinrechnen. Aber beim Service stimmt bei Mix gar nichts.
Habe also vor 2 Wochen da bestellt. Per Nachnahme(17 Euro!!!), sollte fix gehen, da ich die Teile für die Fertigstellung von zwei PCs benötigte, welche am Wochende eingesetzt werden sollten. Sämtliche andere Komponenten von 3 weiteren e-Shops schafften es auch locker in dieser ganzen Woche!

Jetzt sind 2 Wochen um und ich habe 2 PCs die dumm rumstehen, weil keine  Festplatten da sind! Bei Bestellung waren natürlich alle Teile vorrätig.
Wenigstens eine kurze mail mit der Info, dass Teile nachbestellt werden müssen, wäre schon Pflicht, kam aber nicht. Andere Shops bieten sogar Teillieferungen für weit weniger als 10 bzw 17 euro Versand!!!

Also nach ca 1 Woche angerufen bei Mix. Ca 15 Minuten Warteschleife bis überhaupt jemand dranging. Bei 12 cent/min ist das ja kein Thema. Hallo?
Ergebnis: Festplatten sollten Donnerstag kommen, also toll, Samstaglieferung und ich hab die Teile. Von wegen! Erzählt der Toni mir was von frühestens Dienstag. Ihr seid spitze, Mix! Eine Änderung auf Vorkasse ging natürlich telefonisch auch nicht...

Wie dem auch sei, per Fax Frist gesetzt, Samstaglieferung zu deren Kosten. Nada!
Heute (Montag, Tag 15), keine Lust mehr. Storno!!!

Hab auch gleich neue HDs in einem anderen Shop gekauft. Und nur 3 Stunden später eine Versandbestätigung!

Danke Mix, NIE WIEDER!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Der Service ist eine KATASTROPHE!!!!!!!!!!!
27.10.2006, 20:51:08
Habe dort bereits mehrere Bestellungen getätigt und wurde nun neben den sehr hohen Versandkosten und der schlechten Bestellabwicklung auch vom Service sehr stark entäuscht...

Fall 1: Bestellung getätigt und kurz darauf stornieren lassen. Trotzdem wurde die Ware dann nach zwei Wochen(!) noch geliefert - habe die Annahme natürlich abgelehnt. Bin mal gespannt ob man mir das jetzt in Rechnung stellt...

Fall 2:
Ich habe vor über 4 Wochen einen Artikel wegen Mängeln umtauschen wollen (und zurück geschickt) und seitdem mindestens 20 E-Mails geschrieben und auch die teure Hotline angerufen (kostenpflichtige Wartezeit jedesmal ca. 6-8 Minuten). Auf die E-Mails gab es keine bis *völlig dümmliche* Reaktionen und die Hotline verweigerte mir jegliche Auskunft, sowie den Kontakt zu Vorgesetzten. Man verwies mich immer wieder auf den E-Mail Service der ja absolut ohne Reaktion bleibt.

Man erstellte mir nach ca. 2 Wochen eine ungewünschte Gutschrift (ohne die knapp 10 Euro Versandkosten die ich bezhalt habe) und teilte mir dann mit ich solle den Artikel neu bestellen - klar, mit erneuten 10 Euro Versandkosten!! Frechheit! Etliche weitere Mails mit der Bitte um einen mir rechtlich zustehenden kostenlosen Umtausch der Ware bzw. um Rücküberweisung meines Geldes blieben bisher völlig unbeantwortet. Mein Geld ist nun futsch.

Da das scheinbar niemanden bei MIX Computer stört, muss ich vermutlich einen Anwalt einschalten - ich sehe jedenfalls keine andere Möglichkeit mehr an mein Geld heranzukommen...


Ich kann jedem User nur empfehlen, hier NICHTS zu bestellen - denn wie Fall 1 zeigt, sind die ja nicht einmal in der Lage eine Bestellung fehlerfrei und angemessen zügig abzuwickeln. Im Servicefall ist man dann völlig verloren.

Meine Empfehlungen: Mindfactory. Hier klappt immer alles reibungslos und sehr schnell! Ist zudem für Gewöhnlich deutlich günstiger: Versandkosten im Midnightshopping NULL Euro statt 10 Euro wie bei MIX!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schade...
04.11.2006, 20:05:52
Bestelle seid 4 Jahren NUR bei MIX. Habe hier vor meiner letzten Bestellung die Bewertungen gelesen und mich schon gewundert, trotzdem besetellt. Folgende Artikel
Opteron 165 boxed
sockel 939 Board
Billiggrafikkarte pci -
512 mb ram ddr 400
dvd brenner (den billigsten)

gesamt ca 360 euros

ALLES AUF LAGER!

So, Montag bestellt, sofort Bestellbestätigung und 2 Stunden später noch eine Mail über den Bearbeitungszustand. Nun gut, geht doch.
Donnerstag habe ich dann angerufen was los ist. Kam schnell durch, der callcenter Mann war sehr nett. CPU + Board nicht lieferbar. Auf die Frage, warum mir das keiner mitteilt und wieso Mix sowieso so katastrophal mit seinen Kunden umgeht (siehe geizhals-bewertungen) gabs folgende Antwort:

"Das PC System wurde umgestellt, auch die Software, die Verfügbarkeiten auf der Website anzeigt, jetzt wird alles gut. Es tut mix-computer auch leid, man ist sich der negativen bewertungen auch bewusst, aber das system musste umgestellt werden."

Auf meine Frage, warum die CPU während unseres Telefonates noch als Verfügbar gelistet wurde, wusste er auch nicht so recht was er sagen sollte. Nun gut, kann ja passieren, also mit dem Typen andere Artikel ausgesucht ( Opteron 170 + andres Board mit integrierter Grafik ), alles auf LAger. Freu, jetzt gehts los.....
So, nun ist eine Woche rum, habe gestern angerufen, Keine CPU und das Board gibts auch nicht mehr... SCHWACH.

NIE WIEDER!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
10 Jahre Kunde, NIE WIEDER !
17.11.2006, 13:34:57
Hallo zusammen,
seit nun mehr 10 Jahren bin ich MIX Kunde ..
wenn nicht sogar schon länger.
Schon zu Zeiten der grossen Werbungen in diversen Computermagazinen, als Onlineshops noch gar nicht existierten.

Aber dieses Jahr bin ich 3 mal so dermassen enttäuscht worden, dass ich definitiv nie mehr dort bestellen werde.

Meist werden die Artikel als Lagerware angezeigt, sind dann tagelang nicht lieferbar. Die Abwicklung dauert ewig. Man bekommt keine tagelang Bestätigung des Kaufauftrags.
Man wird dumm gehalten, Keine Statusmeldungen ...am Telefon wird man abgewimmelt, da koennen wir momentan nicht reinsehen, das liegt im Versand, das wird morgen üebergeben ... lauter Schutzbehauptungen ...

Egal wie oft man anruft, keine Hilfe, Keine Antwort nur blabla .. warten Sie ab .. da kommt morgen was .. und dann wieder morgen usw usw ... und wenn man sagt: das dauert zu lange, dann sagen die glatt
Sie müssen EXPRESS bestellen .. na danke ...
Bei der Konkurrenz geht das mit normal-versandkosten innerhalb 48h

Selbst bei der Mix Mutter, geht das um einiges fixer .. kostet aber auch 5-10% mehr ... naja

Die Versandkosten bei MIX sind sowieso schon die höchsten im Vergleich

Mir reichts, ich dachte immer kauf dort, das ist ein deutscher Versender mit Sitz in Deutschland ... da haste was davon ... Pustekuchen

Andere zeigen wie es besser geht. Da bestellt man Nachts um 01:20h
und bekommt 10 min später ne Auftragsbestätigung und um 13:00h ne Versandbestätigung  und am nächsten Tag um 12:00h iss das Paket da ...
Werktags versteht sich .... und nix Express oder Premiunm oder son Bloedsinn.. alles normale Versandkosten (Nachnahme)

MIX, wenn Ihr so weitermacht, koennt Ihr den Laden bald zumachen ..
schmaemt Euch


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bei RMA's eher Verbesserungswürdig
10.12.2006, 16:12:16
Bestellt waren CPU, Speicher-KIT, Mainboard, VGA-Karte, 2 Festplatten, Netzteil.

Zeit bis zum Versand bei Vorkasse: 4 Arbeitstage nach Zahlungseingang

Verpackung: Zu großer Karton, absolut KEIN Füllmaterial für die Hohlräume.
In meinem Fall bedeutetete dies, dass die beiden Festplatten (zusammen mit dem
Speicher zu einer Einheit umwickelt) ungehindert, wie ein schwerer Stein in dem
Karton umherfliegen konnten. Auch die CPU konnte ungehindert in dem Karton
umherfliegen.
Kurzum: Ich bezweifle, dass die Waren sich bei Anlieferung noch an der Stelle
befunden haben, wo sie ursprünglich in das *TRÖT* gelegt worden waren. Allein
Speicher, CPU, Festplatten hatten einen Wert von über €600,00

Wie es der Zufall wollte, war einer der beiden Speicherriegel dann auch defekt.
Ob die unzureichende Verpackung dafür verantwortlich war, vermag ich nicht zu
beurteilen.
Habe das komplette RAM-KIT zurückgeschickt, mit der Bitte um Ersatz.
Selbst nach mehrfacher Nachfrage (vier oder fünf E-Mails, ein Fax an den Service)
ob der Speicher denn nun angekommen ist, habe ich von Seiten MIX-Computer KEINE
Information über den Eingang des RAMs erhalten. Eine Kommunikation mit dem
Service scheint mir unmöglich zu sein, zumal man dort auch nicht selbst anrufen
kann.
Ich hatte als Kunde den Eindruck schlichtweg ignoriert zu werden, zumal ich lediglich
wissen wollte, ob der Speicher denn nun angekommen ist.
Die Bestellhotline konnte/wollte mir auch nicht helfen. Ich bat die Bestell-Hotline
darum dem Service mitzuteilen, dass sie mir doch bitte Antworten. Da Bestellhotline
und Service (Zitat) "...nicht im selben Gebäude..." sind, wurde mir über diesen Wege
auch nicht geholfen. Achtung Ironie: Im Busch kann man trommeln, aber bei
Mix-Computer scheint selbst ein Kontakt innerhalb der Firma (unter Kollegen) nicht
möglich/gewollt zu sein.

Erst, als der Speicher dann bereits getestet war, bekam ich die Mitteliung, dass
der Ersatz bald verschickt wird.

Dauer der Bearbeitung der RMA: ca. 2 Wochen (das ist absolut i.O. in der Vor-
weihnachtszeit, denke ich)

Der Ersatz ist gestern bei mir angekommen. SEHR gut verpackt, und funktionierend!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
NIE WIEDER REKLAMATION, NUR WIDERRUF!!!
28.12.2006, 17:52:21
Hallo zusammen,

habe mir um den 12.Dez 2006 einige Teile im Gesamtwert von über 850,-EUR bei MIX bestellt!

Ich zahlte per Vorauskasse, alles super gelaufen! Muss hier aber zustimmen, dass die E-Mail mit dem Status der Lieferung nicht mit der Auskunft der Service Hotline übereinstimmt, war zeitlich nicht übereinstimmend und unlogisch.

So, hab also gestaunt wie schnell und unkompliziert die Lieferung aller Teile stattgefunden hat.

ABER jetzt ist mein Gigabyte Mainboard DS3 defekt und erreicht man jemanden? Richtig, man erreicht NIEMANDEN. Die Service-Hotline kann nur mit einem glänzen, nämlich INKOMPETENZ! Um sachlich zu bleiben: Die haben mit dem Ganzen nach der Versendung der Ware nichts mehr zu tun! Sie verweisen stehts unfreundlich auf die Technikhotline, die NUR 1,80 EUR die Minute kostet und selbst dann nie erreichbar ist, auch wenn die 0900 Nummer von der Telekom freigeschaltet ist (was man in den meisten Fällen nämlich erst noch machen muss).
Zum E-Mail-System von MIX: Sie haben nur eine E-Mail-Adresse, die hoffnungslos überfüllt sein muss, also bekommt man hier mit der gleichen Wahrscheinlichkeit eine Antwort, wie sechs Richtige im Lotto.
Ich bekam immerhin nach einer Anfrage, die Bestätigung, dass das Board am 20.Dez 2006 dort eingegangen ist und sich nun bei der Technik zur Überprüfung befindet! Dann bis heute TOTENSTILLE trotz drei weiterer E-Mails!
Habe inzwischen aus der Reklamtion einen Widerruf gemacht (mal gucken ob darauf eine Antwort kommt), sodass ich mir wenigstens ein neues Board irgendwo anders bestellen kann. Muss jetzt zwar wieder in Vorkasse treten, aber ich will nicht nach Auskunft der normalen Service-Hotline 4-6 Wochen warten (Pauschalaussage ohne Nachfragen nach Name oder Kundennummer).

MfG
Goldeneye007


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
NIE WIEDER REKLAMATION, NUR WIDERRUF!!!
28.12.2006, 17:52:21
Hallo zusammen,

habe mir um den 12.Dez 2006 einige Teile im Gesamtwert von über 850,-EUR bei MIX bestellt!

Ich zahlte per Vorauskasse, alles super gelaufen! Muss hier aber zustimmen, dass die E-Mail mit dem Status der Lieferung nicht mit der Auskunft der Service Hotline übereinstimmt, war zeitlich nicht übereinstimmend und unlogisch.

So, hab also gestaunt wie schnell und unkompliziert die Lieferung aller Teile stattgefunden hat.

ABER jetzt ist mein Gigabyte Mainboard DS3 defekt und erreicht man jemanden? Richtig, man erreicht NIEMANDEN. Die Service-Hotline kann nur mit einem glänzen, nämlich INKOMPETENZ! Um sachlich zu bleiben: Die haben mit dem Ganzen nach der Versendung der Ware nichts mehr zu tun! Sie verweisen stehts unfreundlich auf die Technikhotline, die NUR 1,80 EUR die Minute kostet und selbst dann nie erreichbar ist, auch wenn die 0900 Nummer von der Telekom freigeschaltet ist (was man in den meisten Fällen nämlich erst noch machen muss).
Zum E-Mail-System von MIX: Sie haben nur eine E-Mail-Adresse, die hoffnungslos überfüllt sein muss, also bekommt man hier mit der gleichen Wahrscheinlichkeit eine Antwort, wie sechs Richtige im Lotto.
Ich bekam immerhin nach einer Anfrage, die Bestätigung, dass das Board am 20.Dez 2006 dort eingegangen ist und sich nun bei der Technik zur Überprüfung befindet! Dann bis heute TOTENSTILLE trotz drei weiterer E-Mails!
Habe inzwischen aus der Reklamtion einen Widerruf gemacht (mal gucken ob darauf eine Antwort kommt), sodass ich mir wenigstens ein neues Board irgendwo anders bestellen kann. Muss jetzt zwar wieder in Vorkasse treten, aber ich will nicht nach Auskunft der normalen Service-Hotline 4-6 Wochen warten (Pauschalaussage ohne Nachfragen nach Name oder Kundennummer).

MfG
Goldeneye007


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Verfügbarkeitsanzeige ist NICHT gleich Lagerbestand
08.01.2007, 17:35:09
Hallo,

am 25. Dezember 2006 bestellte ich bei MIX 3x 4 Opteron 165 Prozessoren.

Immer war er auf "sofort Verfügbar". Ich annulierte 2 Bestellungen, da ich einmal die falsche Lieferadresse und einmal eine falsche Zahlungsart angewählt hatte.

Die dritte und letzte Bestellung war dann korrekt - das Produkt war immer noch auf Lager.

Ich bezahlte sofort und schickte den Screenshot der Überweisung per E-Mail am 27.12. an MIX-Computer.

Die Ware kam nie an.

Am 08.01.2007 (!) kam eine E-Mail, dass mein Produkt nicht lieferbar wäre, mit der bitte um Rückruf wie jetzt weiter verfahren werden soll.

Ich bin Firmenkunde und bestellte bei MIX in der Vergangenheit Equipment im Wert von über 6500 Euro.

Während dem Telefonat hieß es, dass ein Liefertermin von AMD am 28.12. genannt wurde - dieser wurde jedoch seitens AMD nicht eingehalten.

Auf Rückfrage, warum das Produkt dann "am Lager verfügbar" gewesen ist, hiess es, dass zwar Opterons auf Lager waren, diese aber innerhalb kürzester Zeit wegbestellt wurden. Es waren zwar noch welche auf Lager, aber ich hätte zuviel (4 Opterons) aufeinmal bestellt.

Daraufhin wies ich den Berater darauf hin, dass ich bereits vorher 2 mal 4 Stück bestellt hatte, und diese jedes mal verfügbar waren. Es konnte also nicht zu einer Überschneidung kommen, da MIX laut E-Mail das Produkt für 5 Werktage für den Kunden "reserviert" und erst danach wieder freigibt. Es ist unmöglich, das MIX sofort auf den Rücktritt der anderen Bestellungen reagiert hat, da ich den Rücktritt der 2 vorherigen, falschen Bestellungen erst am 27.12.2006 gesendet habe.

Der Kundenberater versuchte weiterhin mich dreist anzulügen und betonte mehrmals, dass es ihm leid tue. Ich fragte den Kundenberater, ob man mir nicht andere Opterons, Kulanzweise zum selben Preis, senden könnte.

Das nächst höhere Modell, der Opteron 170, ist bei MIX laut dem Kundenberater auf Lager. Es kostet jedoch 25 Euro mehr pro Stück.

Ich bat den Kundenberater, dies mit seinem Vorgesetzten abzuklären. Er weigerte sich. Erst nach mehrmaliger Drohung, nie wieder bei MIX-Computer zu bestellen und eine schlechte Bewertung bei Geizhals zu formulieren, signalisierte er Bereitschaft mit seinem Vorgesetzten dies zu besprechen.

Der Vorgesetzte lehnte ab. MIX-Computer, ein Anbieter mit Geschäftspraktiken wie ich sie bisher höchstens von unseriösen Anbietern kenne, steht bei uns ab sofort auf der absoluten Blacklist.

Unzuverlässigkeit, andauernde Diskussionsbereitschaft, herunterspielen von Tatsachen, Unverständniss, falsche Warenbestände und Lügen sind für ein Unternehmen absolute K.O.-Kriterien.

Es bleibt zu vermuten, dass MIX-Computer den Lagerstand auf "am Lager verfügbar" gesetzt hat, um möglichst viele Bestellungen für die am 28.12.2006 erwartete Lieferung von AMD schon im vornhinein abzugreifen, anders ist der Sachverhalt nicht zu erklären.

Dieser Text wird der MIX-Computer Geschäfsführung persönlich zugehen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr schnelle Lieferung, sehr hohe Versandkosten
30.03.2007, 14:26:12
Über Mix Computer wurde hier bei Geizhals schon oft gemeckert. Deshalb war ich auch sehr vorsichtig, als ich dort doch mal etwas gekauft habe. Bis ich Mix bei Geizhals kennenlernte, kannte ich diesen Laden nur von den großen Anzeigen in der c't. Gekauft hatte ich da allerdings noch nie etwas, weil ich (sofern möglich und wirtschaftlich vertretbar), den persönlichen Kontakt zum Händler vorziehe. Da es die von mir gesuchte GraKa (HIS X1950Pro für AGP mit IceQ3 Lüfter) nirgendwo bei mir in der Nähe gab und Mix obendrein auch noch einen absoluten Hammerpreis für die Karte haben wollte, habe ich mal zugeschlagen.

Aus Vorsichtsgründen habe ich die GraKa dann per Nachnahme bestellt. Sofort sind mir die recht extremen Versandkosten aufgefallen. Knapp 10 Euroiroinononnenen sind für ein Hermes-Paket einfach zu viel! Als Privatkunde bekommt man ein solches Teil für 3,85 bis vielleicht 5,70 EUR verschickt, je nachdem wie groß die Umverpackung ist. Als Hardwareversender mit entsprechendem Volumen bekommt Mix da bestimmt deutlich bessere Preise. Die Verpackung war dann schon ok, allerdings riesengroß. Als der Zusteller hörte, daß in dem riesigen Karton, wo mein 19" TFT problemlos reingepaßt hätte (OVP, wohlgemerkt), nur eine GraKa drin sei, hat er auch etwas sparsam geguckt.

Erfreulich kurz war die Lieferzeit. Ich habe die GraKa am Freitag Nachmittag online bestellt und hielt sie am Samstag schon in den Händen. Ich hatte frühestens Montag oder eher Dienstag mit der Lieferung gerechnet.

Probleme mit der Ware gab es nicht, entsprechend habe ich keine Versuche unternommen, sie zurückzuschicken. Ich kann über eine Rückabwicklung also nichts sagen.

Kritikpunkte sind (aus meiner Sicht) also:
- der etwas hausbackene Onlineshop (mit sehr dürftigen Produkdetails)
- die extremen Versandkosten
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
auch der Service von Mix-Computer ist bei weitem nicht so schlecht wie er hier zum Teil hingestellt wird
14.04.2007, 15:28:10
Hallo,

ich gebe hier meine Erfahrung mit dem Service von Mix-Computer wieder, nachdem meine Grafikkarte zum Garantiefall wurde.

Im April 2005 habe ich bei diesem Shop eine AGP Version der Club 3d X800XL bezogen. Die Lieferung war einwandfrei. Doch darum geht es in diesem Fall nicht. Im März 2007 quittierte sie dann leider ihren Dienst, indem das Monitorbild im laufenden Betrieb ausfiel und sie schließlich kurze Zeit später gar kein Bild mehr lieferte und den PC am Booten hinderte.

Ich habe die Karte mit dem RMA Formular von MIX ohne Zubehör eingeschickt (verstehe ohnehin nicht wieso sie bei defekten Karten das Zubehör wünschen, das werfen die vermutlich eh in den Müll). Überraschenderweise erhielt ich bereits EINEN Tag später (06.03.07) eine automatische Eingangsbestätigung per e-mail mit der Info, daß die Reklamation schnellstmöglich bearbeitet wird. Da ich weiß, daß Garantiefälle ihre Zeit brauchen, habe ich natürlich ein paar Tage abgewartet. Die Karte brauchte ich nicht sofort wieder, da mir eine ältere Karte zur Verfügung stand. Am 13.03.07 habe ich per e-mail angefragt, wie der Stand der Reklamationsbearbeitung ist. Wiederum nur einen Tag später erhielt ich die Rückantwort, daß die Karte zum Hersteller geschickt werden musste, da sie nicht mehr im Handel erhältlich ist. Ansonsten hätten sie einen Vorabaustausch gemacht. Desweiteren wurde ich darauf hingewiesen, daß die Bearbeitungsdauer des Herstellers ca. 2-4 Wochen beträgt und bisher noch kein konkreter Abschlußtermin zu der Reklamation vorliegt. Wenn sich war tut, würde ich informiert werden. OK, kein Problem, Ausweichkarte fürs Arbeiten und auch das Spielen am PC war ja vorhanden. Am 29.03.07 habe ich erneut nachgefragt wie der Status der Bearbeitung ist, da ich bis dahin nichts weiter gehört hatte. Noch am selben Tag teilte MIX mir per e-mail mit, daß sie wie gesagt die Karte nicht direkt austauschen können, mir aber nun den Ausweichartikel Xpertvision/Palit Radeon X850XT anbieten können. Ich soll Bescheid geben, ob mir die Karte zusagt. Leider mußte ich feststellen, daß diese Karte keinen VIVO Anschluß hat (benötige ich für Videobearbeitung). Also bat ich um ein neues Angebot, evtl. mit Aufpreis für eine noch schnellere/bessere Karte. Wieder nur 1 Tag später bekam ich ein neues Angebot über eine GeCube Radeon X1800GTO mit VIVO (ohne Aufpreis). Die defekte Karte hätte einen Restwert von ca. 108 Euro. Man bot mir alternativ einen Warengutschein über diesen Wert an. Ich wählte die X1800GTO und fragte nochmal nach, ob Karte für mich kostenlos ist. Am 03.04.07 erhielt ich die Bestätigung dafür und die Bestätigung, daß der Versand in Auftrag gegeben wurde. 2 Tage später wurde die Austauschkarte geliefert, selbstverständlich nagelneu. Danach hatte ich noch eine Frage wegen der Garantiezeit und auch hier antwortete MIX am nächsten Arbeitstag.

Es zeigt sich also: es klappt bei Online-Shops auch mit dem Service. Man muß nur einen freundlichen Ton anschlagen, denn wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus. Außer ein bisschen Zeit fürs Schreiben und meine Versandkosten für die defekte Grafikkarte hat mich die Abwicklung praktisch nichts gekostet, da ein Anruf der teuren Service Rufnummer absolut nicht notwendig war. Von den negativen Meinungen zu den Shops (vor allem zum Service), die hier bei geizhals.at teilweise von diversen Kunden abgegeben werden, ist meines Erachtens nach mindestens die Hälfte für die Tonne. Man kennt nämlich nur die Sicht des Käufers und nicht die des Verkäufers.

Übrigens: ich gehöre weder zu MIX, noch hab ich irgendwelche Verwandte/Bekannte, die mit diesem Shop zu tun haben. Und es kann mir auch keiner erzählen, daß das ein Einzelfall wäre und ich nur Glück hatte. Würden die Händler mit ihren Kunden wirklich so umspringen wie es hier oft behauptet wird, würden sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr existieren.

MfG


14.04.2007, 15:35 Uhr - Editiert von Bioware, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service indiskutabel schlecht
06.08.2007, 23:08:25
Ich kaufte bei Mix ein 5.1 Lautsprechset von Logitech - nach 19 Monaten ging eine Lautsprecher-Klemme kaputt. Das sollte reparierbar sein, so fragte ich bei Mix, was ich tun solle. Antwort: Warten auf einen Rückabhol-Schein, dann bei der Paketpost abgegben. Rückabhol-Schein kam wie versprochen.
Punkt 1) Bei der Post nahmen sie das Paket nicht an (zu schwer!). Prima Hotline, die einen ein sperriges 20kg Paket nutzlos zur Post schleppen lässt.
Mix angerufen, die sagten wir lassen das abholen. hat auch funktioniert,
Punkt 2) Danach hörte ich Wochenlang nix von Mix.
Punkt 3) EMails gesendet, aber EMail-Anfragen werden kaum beantwortet.
Punkt 4) Mix lässt endlich von sich hören: "Das kann man nicht reparieren" (Um Himmels Willen: Die Klemme hätte ja selbst ich tauschen können, und hätte das besser auch mal gemacht).
Punkt 5) Mix bietet ein absolut minderwertiges Boxenset als Ersatz an. Dreist.
Punkt 6) Auf Nachfrage bietet Mix auch Gelderstattung an. Aber nicht den vollen Betrag, wie es viele seriöse versender machen. Sie setzen das Boxenset stattdessen auf 24 Monate Lebensdauer an (das ist am Rande des gesetzlich erlaubten, bei einem Boxenset ausgesprochen fragwürdig, und wirklich kein Stück Kundenfreundlich). Sie zahlen also (24-19)/24 = 5/24 des Ursprungsbetrages,
Punkt 7) Rückzahlung zieht sich hin. Rückfragen, Rückfragen.
Punkt 8) Rückzahlung ist erfolgt. Aber ich habe das Geld nicht. "Es wurde ihrem Kundenkonto gutgeschrieben".
Punkt 9) Wieder Rückfragen. "Wir finden Ihren fall gar nicht". Das klären wir. Natürlich wurde nix geklärt.
Punkt 10) Wieder rückgefragt. "Nein, ihr Fal exisitiert nicht". nach 10 nachfragen fand man minen fall dann doch. Nochal um Erstattung gebeten.
Punkt 11) Das hat dann auch wieder 2 Wochen gedauert.

Insgesamt habe ich 6 Monate um mein geld gekämpft. Und bekommen habe ich 5/24, und das alles nur wegen EINER defekten Lautsprecher-Klemme, die jeder hätte wechselen können (außer Mix oder der hersteller Logitech), der enen Schraubenzieher bedienen kann, und Geld für die neue Klemme ausgibt.

Soviel zum Service von Mix.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Shop mit gutem Preis und vielen Verbesserungsmöglichkeiten. [Hermes enttäuschend]
14.09.2007, 13:33:14
Habe diverse Hardwarekomponenten bei MIX bestellt: Festplatten, Ram, Netzteile uvm.
Mit Preisen und Verfügbarkeit war ich im großen und ganzen zufrieden. Auch wenn die Homepage sehr zu wünschen übrig ließ (wurde ja erneuert) war der Bestellvorgang okay und auch die Mails haben einem immer auf dem laufenden gehalten.
Bei den Versandoptionen habe ich Hermes ausgewählt, weil ich auch selbst Pakete per Hermes verschicke und die Post keine Option war.
An einem Dienstag sollte das Paket denn rausgehen und nachdem am folgendem Dienstag noch nichts da war ruf ich den Service an. keine lange Warteschleife und nach kurzem Gespräch habe ich die Hermes Paketnummer erhalten, also Service war gut. Dann habe ich bei Hermes geguckt und dort angerufen und die sagten dann im Ernst:

"Unser Fahrer hatte echt Probleme Ihre hausnummer zu finden. Das Paket liegt im Paketzentrum."

Also das fande ich schon sehr schwach, zumal ich mitten in der Stadt wohne und die Post auch keine Probleme hat, die Hausnummer (steht fett an der Wand) zu finden. Musste jedenfalls zum Paketzentrum von Hermes duch die ganze Stadt fahren und dort das Paket abholen.

Also habe noch nie etwas dergleichen mit Hermes erlebt und war davon auch sehr enttäuscht, zumal sich niemand gemeldet hätte, wenn ich mich nicht gekümmert hätte. Kein Fehler von MIX, weil die ja nicht wissen können, dass Hermes nicht liefert, doch die hätten sich aller *TRÖT*sicht nach auch nicht gemeldet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
bis zum Kauf alles bestens, im Servicefall mangelhaft
18.10.2007, 17:24:07
gekauftes Produkt: Samsung LCD TV - wie aus meiner Einzelbewertung hervorgeht, ist bis zum Kauf und Auslieferung alles einwandfrei. Nur die Angaben über Verfügbarkeit stimmen nur bedingt. Ist die Ware aber mangelhaft, hat man spätestens beim Service ein Problem. Der äußerst freundliche Telefonsupport verspricht alles, was der nur per e-mail erreichbare Service dann versucht abzuwehren. Im Gewährleistungsfall (TV nach 6 Wochen kaputt)wird man zuerst auf die Garantie des Herstellers verwiesen. Lässt man sich nicht abweisen, werden zuerst die eigenen AGBs falsch wiedergegeben. Zitiert man ihren eigenen Wortlaut, wird einem Lieferung mangelfreier Ware zuerst zugestanden. Glaubt man sich am Ziel, müssen sie plötzlich prüfen, ob der Fernseher tatsächlich kaputt ist. Dazu muß er natürlich wieder bei Samsung eingeschickt werden. Die wickeln aber nur Garantiefälle ab. Man dreht sich im Kreis, bis man feststellt: die wollen gar nicht kundenfreundlich sein, sondern verkaufen und Probleme an den Hersteller weiterschieben. Fazit: der gute Preis und die freundliche Beratung vor dem Kauf allein machts nicht. Wer auch nur im entferntesten an die Möglichkeit denkt, dass auch mal eine mangelhafte Ware geliefert werden könnte (kann schließlich vorkommen, wer ist schon perfekt), sollte dort kaufen wo Kundenservice noch stattfindet
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mein Fazit: Mieser Service – Inkompetente Hotline – Für mich nie wieder Mix!
16.12.2007, 18:25:11
Hatte am 10.11.2007 eine fast überall schlecht erhältliche Zotac 8800GT AMP! bei Mix bestellt.
Dachte mir natürlich, dass ich 'ne ganze Weile auf die Ware werten müsse.
Einen halben Monat nach der Bestellung habe ich einmal angerufen (27.11.2007) und mich nach dem Status der Bestellung erkundigt (Auskunft Mitarbeiter): Karte wäre vorerst nicht lieferbar.
Ok, dachte ich mir. Erst einmal kein Problem, bei einem Preis von 208€ warte ich gerne auch noch ein wenig länger.
Noch einmal am 08.12.2007 angerufen, Mitarbeiter sagt: Karte ist noch nicht eingetroffen, kommt aber auf jeden Fall noch diesen Monat!
Mit dieser Antwort war ich dann vorerst wieder zufrieden.
Nebst meiner Bestellung beobachte ich die Entwicklung der Verfügbarkeit im Hardwareluxx-Forum und bei eBay. Und siehe da, viele Angebote der Zotac 8800GT AMP! bei eBay und auch viele Forumuser der Hardwareluxx-Community haben ihre Karte schon erhalten, darunter viele von Mix!
Habe das Gespräch mit denen gesucht. Nachgefragt, wann diese bestellt hätten: 13.11, 12.11 usw. Also nach meiner Bestellung! Diese Info habe ich mehrfach erhalten.
Nachgefragt bei Mix (14.12.2007), wie so etwas sein kann. Aussage der nicht kompetenten Mitarbeiterin: „Das kann eigentlich nicht sein, dass macht unser Bestellsystem automatisch“.
Dann meinte Sie noch, dass die Kunden eventuell per Express bestellt hätten. Habe mitgeteilt, dass dies nicht der Fall war. Sie war scheinbar wieder ratlos.
Zusätzlich habe ich gefragt, wann die Karte dann wieder reinkommen soll: „Diesen Monat sicherlich gar nicht mehr (Widerspricht der Aussage des anderen Mitarbeiters)“. Auf Widerspruch angesprochen: Dazu kann ich Ihnen nichts sagen.
Ich nachgehakt: Sie sollte mal gucken, ohne jegliche Namen von Kunden zu nennen, wer am 12.11.2007 eine Zotac AMP! bestellt und diese schon geliefert bekommen hat.
Dann hätte Sie den Beweis, dass es bei den Lieferungen nicht chronologisch vorgeht.
Damit hat die Dame wohl nicht gerechnet, nach kurzer Zeit des Wartens: „Das mache ich bestimmt nicht, ich gucke doch jetzt nicht in andere Bestellungen rein“.
Na ja, an der Stelle war für mich klar, dass wohl Kunde != Kunde ist.
Habe ihr auch mitgeteilt, dass ich das gezeigte Verhalten im Umgang mit Kunden für eine schwache Leistung halte und bei Mix zukünftig sicher nicht mehr bestellen werde.
Am Abend nach dem Anruf erhalte ich, wie so viele andere auch, eine E-Mail mit der Stornierung meiner Bestellung.
Wunderbar!: Fast 1 1/2 Monate nachdem ich bestellt habe, wow!
Und es wurde nicht einmal eine alternative Grafikkarte angeboten, wie es z.B. Alternate macht.
Auch wenn die Stornierung sicherlich daher kommt, dass der Hersteller das Modell abgekündigt hat: Ich hätte die Graka eigentlich schon längst haben müssen, denn Leute die nach mir bestellt haben, können entweder jetzt schon in den Genuss des HQ-Gamings kommen oder stauben einen guten Gewinn bei eBay ab, wo die Karte für mehr als 300€ weggeht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kein Versand trotz angeblicher Verfügbarkeit nach fast 2 Wochen
22.12.2007, 16:54:58
Bestellumfang: Komponenten für 2 Komplett PCs ohne Grafikkaren im Wert von ca. 1500Euro.
Die Bestellung musste auf Nachname bestellt werden, da einige Teile nicht sofort verfügbar waren.
nach ca. 4 Werktagen waren alle bestellten Produkte auf lieferbar gestellt. Ausser das MSI Mainboard.
Aus diesem Grund rief ich an, um zu klären ob sich die Auslieferung vielleicht nur aus diesem Grund verzögert...
Die Dame am Telefon bestätigte mir meine Vermutung und ich änderte das MSI auf ein weiteres verfügbares M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP. Zusätzlich wollte ich mir dann noch eine "Creative X-Fi Xtreme Gamer" bestellen, welche immer auf nicht verfügbar standen und nun auf lieferbar. Mir wurde dann aber erklärt, dass sie anscheind einen Fehler im System haebn und die Soundkarte gar nicht vorrätig ist(???).
Daraufhin wurde mir zugesagt, dass das Paket nach der Eingangprüfung der bestellten Festplatten(wieso für meine Bestellung noch keine reserviert wurden, ist mir rätselhaft) sofort das Haus verlassen wird!
Nachdem 2 Tage später weder eine Versandbestätigung noch ein Paket bei mir angekommen ist, folgte der zweite Anruf. Der Herr, der diesmal an Telefon ging, meinte, dass alles da ist und das Paket heute(das war Donnerstags) das Haus verlassen wird. Nach der Nachfrage, ob ich mich den diesmal auf eine solche Aussage verlassen kann, wurde mir unfreundlicherweise der Hörer aufgelegt... Also im Endeffekt hätte ich mir das Gespräch und den einen Euro, den es gekostet hat auch sparen können.
Wie zu erwarten war, folgte wiederrum weder eine Versandbestättigung noch ein Paket.
Der dritte Anruf folgte heute Nachmittag um ca. 14 Uhr. Auf die Frage, wann ich den jetzt endlich mit dem Versand des Pakets rechnen könne, folgte nur ein nichtaussagendes "Es kann sich nur noch um Stunden handeln". Mehr war aus dem guten Mann nicht herauszubekommen.
3 Stunden später ist wiederrum keine Versandbestätigung bei mir angekommen.
Fazit:
Es war meinerseits mit Sicherheit die letzte Transaktion mit Mix-Computer. Eigentlich schade, da ich im Bekanntenkreis bisher nur rel. gute Sachen über diesen Versandhandel gehört habe und die Preise ansich ungeschlagen sind. Nur leider geht das hier anscheinend viel zu sehr auf den Service bzw. nicht es zuwenig Personal vorhanden ist um den Weihnachtsantrang zu managen. Ausserdem sind zwei telefonisch versprochene, aber nicht eingehaltene Versandtermine eine Frechheit.
Dennoch hab ich noch die Hoffnung, dass das Paket zumindest noch bis Hl. Abend bei mir ankommen wird.

Bestellung:
Anzahl      : 4
Bezeichnung : DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Anzahl      : 1
Bezeichnung : PC-60B Plus II
Anzahl      : 1
Bezeichnung : Phenom X4 9500
Anzahl      : 2
Bezeichnung : HD753LJ
Anzahl      : 1
Bezeichnung : M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
Anzahl      : 1
Bezeichnung : K9A2 Platinum
Anzahl      : 1
Bezeichnung : CH-02SL-SLM
Anzahl      : 2
Bezeichnung : AF9225 PWM Fan
Anzahl      : 2
Bezeichnung : AF12025 PWM
Anzahl      : 2
Bezeichnung : Liberty
Anzahl      : 2
Bezeichnung : GSA-H66N
Anzahl      : 1
Bezeichnung : Athlon64 X2 4000+

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Geldrückzahlung verzögert beim Widerruf
22.12.2007, 19:11:07
Mix zeigt seinen  miesen Kunden-Service erst, wenn nicht der Standardfall von a) bestellen und b) liefern vorliegt.
Ich bestellte am 17. November einen LCD-Fernseher für knapp 1300 Euro. Geliefert wurde laut Lieferdatum am 19.November.
Die Prüfung des Gerätes ergab ein störendes Kirren in den Lautsprechern, weswegen ich einen Widerruf aussprach.
In vollständiger Originalverpackung mit jeder Tüte, jedem Verpackungsdetail, den ausgefüllten Rücksendeformularen von Mix und einem Begleitschreiben mit meiner Bankverbindung wurde der Fernseher am 29. Nov. vom Mix-beauftragten Paketdienst abgeholt.
Bis dahin lief alles zufriedenstellend - nur laufe ich bis heute hinter meinem Geld her !

Es folgten die Bestätigung des Paketeinganges. Erst nach weiterer Erinnerung wurde am 11. Dez. persönlich geantwortet.
Man müsse Zeit zur Prüfung des Gerätes haben.
Noch am gleichen Tag war diese Prüfung scheinbar abgeschlossen, weil man dann die ?berweisung des Rechnungsbetrages ankündigte.
Am 14. Dezember war immer noch kein Geldeingang verbucht. Ich schrieb per eMail, wo mein Geld bleiben würde, nun nicht mehr ganz so freundlich.
Am 18. Dez. also vier Tage später erhielt ich die eMail  mit u.a. dem lapidaren Hinweis: "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die ?berweisung Ihrer Gutschrift fehlschlug."
Zum Beweis wurde meine Kontonummer wiederholt, bei der die letzten drei Ziffern fehlten.
Als Reaktion gab ich die Bankverbindung nochmals an und machte darauf aufmerksam, dass im ganzen eMail- und Briefverkehr dreimal die Kontoverbindung korrekt angegeben worden war und drohte nun mit rechtlichen Schritten, wenn bis Ende dieser Woche (21.Dez.) das Geld nicht eingegangen wäre.
Darauf ging seitens Mix niemand mehr ein - ich erhielt nur die Nachricht das eine ?berweisung veranlasst worden sei.
Bis heute (22. Dezember) wurde kein Geldeingang verbucht.
Für mich ist dies ein mehr als mangelhaftes Verhalten !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
defektes Motherboard wird nicht umgetauscht
22.01.2008, 20:31:49
Ich hab mir ein paar Teile bei Mix gekauft.
U.a Board, Netzteil + CPU.
Rechner zusammen gebaut XP installiert und nach dem 2. Neustart
tat sich nichts mahr. Board zeigte keine Reaktion.
Nicht mal ein Piepsen beim Start auch ohne angeschlossene Geräte.
Also Board einen Fachmann gegeben er hat es sich angesehn und
alle untersucht. Explizit auch den CPU Sockel alles war ok.
Um jedweden Fehler auszuschliessen habe ich diese oben aufgezählten
drei Teile zurückgesandt incl Fehlerbeschreibung. Nochmal mit Mix telefoniert.
Alle waren recht freundlich. Dann bekam ich eine Mail mit der Bestätigung, dass die Teile eingegangen waren. Dann wieder eine Mail
Teile werden zurückgeschickt. 2 Pakete eins mit dem Board andere mit der CPU. Netzteil war nicht dabei fehlt immer noch. Dann stand drin man kann den Fehler nicht nachvollziehen und dass der Hersteller aufgrund eines abgebrochenen Pins im CPU Sockel die Garantie ablehnt.
Und dann kommt noch hinzu, dass zusätzlich noch ein Pin auf dem Board verbogen war. Ich hab das dann wieder einem Fachman gezeigt und der meine was ist das denn für eine Frechheit.
Jetzt hab ich mal bei MIX angerufen da gibts nur Verkauf und man bekommt immer gesagt da können wir nichts machen da muss ich Mailen oder die Technik anrufen klar für 1,87 Euro/ Minute.
Wenn man dann mailt bekommt man Tage später mal eine Antwort.
Inhaltlich dann haben Sie halt Pech gehabt von uns bekommen Sie keinen
Ersatz. Ich denke ohne Anwalt wird man da wohl nicht bewirken können.
Aber wie man sieht so bekommt man auch sein Geld wieder rein.
Durch überteuerte Hotlines und vom Verkauf von defekten Geräten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Und wieder ein Alptraum!!! Absolute Versandabzocke bei Wiederrufsrecht.
02.04.2008, 19:21:09
Nachdem ich meinen defekten Speicher zurückgeschickt habe ist folgendes passiert.


Sehr geehrtes Mix-Team,

am 27.03.2008 ist das Geld ( 51,53 Euro ) auf meinem Konto verbucht worden.

Jedoch fehlen die Versandkosten.

Da ich ich nichts für die defekte ware kann und zum Zeitpunkt der Rücksendung meine zweiwöchige Wiederrufsfrist genutzt habe, möchte ich Sie bitten die Vesandkosten für den Rückversand zu erstatten.

Meine Bankverbindung finden Sie unten.

Mit freundlichen Grüßen



Antwort von Mix:


Hallo Herr Hermann,

danke für die E-Mail.

Wenn Sie die Rücksendekosten der Reklamation selbst getragen haben, dann
erstatten wir Ihnen diese natürlich gerne (im Rahmen der Gebühr für ein
normales Postpaket). Wir benötigen dafür einmal eine deutsche
Bankverbindung (die auf dem Rechnungsnehmer laufen muss)  sowie den
entsprechenden Einlieferbeleg des beauftragten Transportunternehmens. Dieser
kann am Besten per Fax oder als E-Mail-Anhang eingereicht werden.


Viele Grüße



Jetzt habe ich geantwortet:


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang finden sie eine Kopie der Rechnung von DHL.

Ich möchte Sie bitten mir das Geld auf folgendes Konto zu überweisen:

............

Zum zweiten würde ich gerne wissen warum Sie nicht die Versandkosten erstatten die Sie auch von Ihren Kunden verlangen.

Falls ich jetzt eine Antwort krige wo drin steht das Sie das Verpackungsmaterial zur verfügung gestellt, die Aufwendungen zur Post gehabt haben, möchte ich Sie daran
erinnern das ich die selben Aufwendungen gehabt habe wie z.B. Verpackungsmaterial, Benzin zur Post, und meine Wertvolle Zeit.

Also kommen wir auf einen Betrag von: DHL 6,90 Euro + 3,55Euro für die oben stehenden Aufwendungen = 10,45Euro.


Das ist die reinste Abzocke!!! (wenn man bedenkt das man bei jeder Reklamation noch 3,55Euro verdienen kann)

Ich weiß das ich Ihnen damit nich Imponieren kann und es Ihnen auch egal ist.

Trotzdem werde Ich bei Ihnen NIE wieder bei Mix-Computer etwas kaufen und werde es auch jedem abraten.

Lieber gebe ich zehn Euro für ein Produkt mehr aus. Dafür krige ich dann wenigstens den richtigen Service. Wie z.B. Mindfactory, HoH, HPM-Computer usw.

Und hoffe auch das mein Mainboard in der Garantiezeit keine Fehler aufweist, denn sonst müßte ich wieder mit MIX-Computer Kontakt aufnehmen
und nochmal die selbe Prozedur über mich ergehen lassen.

Sehr entteuscht

Antwort von Mix:

Hallo Herr ......,

danke für die E-Mail und für die Übermittlung des Postbelegs. Wir haben diesen
an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Sie können daher mit einem baldigen
Zahlungseingang rechnen.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider können
wir aber keine Erstattung der Versandkosten des Auftrags anbieten. Wir bitten
diesbezüglich um Ihr Verständnis.


Viele Grüße





Da will und werde ich nichts mehr dazu sagen.

Die reinste Abzocke!!!

Nie nie wieder.



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kurzer Schreck, trotzdem zufrieden
01.08.2008, 15:28:02
Inzwischen habe ich mehrmals relativ viel bei Mix bestellt und meistens klappts gut, nur beim allerersten Mal gabs Probleme

Vor einigen Wochen wollte ich Bauteile für eine gehobene Xeon-Workstation erwerben. Ungelogen zwei Dutzend Händler konnten meine etwas aussergewöhnlicheren Wünsche nicht erfüllen, bei Mix hingegen waren restlos alle Artikel lieferbar, wenngleich der exotische Speicher eine überschaubare Lieferzeit hatte.

Die Ware kam dann sehr pünktlich bei mir an. Allerdings mit einem Fehler: Anstelle zwei boxed Xeon-CPUs mit aktiver Kühlung (TypeA) bekam ich die selten gesichtete boxed mit passiver Kühlung (TypeP) für 19"-Schränke.

Was war geschehen? Geizhals und Mix hatten anscheinend Probleme bei der Synkronisation der Artikel oder Mix hatte den Artikel falsch ausgezeichnet. Das ist an sich kein Problem, denn man bekommt ja nochmal eine Info-Seite und eine Bestätigungs-Email - leider werden beide Artikel überall bei Mix einheitlich benannt, nämlich "Intel(r) Xeon(tm) E5420 Processor 2.5Ghz Boxed. mPGA." - sie sind also nicht zu unterscheiden. Lange Rede, kurzer Sinn, nach einem Mißverständnis und folgendem Hin- und Her kam Mix mit einer gütlichen Lösung auf mich zu und wir wurden uns einig.

Fazit: Riesiges Portfolio, rasche Lieferung, die Preise sind gut, aber teilweise unübersichtliche Artikelbezeichnungen, genau aufpassen was bestellt wird. Ich würde mir einen etwas mächtigeren Shop wünschen bei dem ich anhanden einer Artikelsuche in die Kategorien der Ergebnisse wechseln kann. Kommunikation könnte etwas schneller und etwas weniger schablonenhaft ablaufen. Ich werde wieder bestellen, aber genauer hinsehen als ich das normalerweise mache.


20.09.2008, 13:16 Uhr - Editiert von Crass Spektakel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Festplattenverpackung
30.09.2008, 21:55:21
Ich bestellte 8 Festplatten des Typs Samsung Spinpoint F1 mit 1TB (die RAID-Version gab es noch nicht) zusammen mit einem ordentlichen RAID-6 Controller und Kleinzeug. Bestellvorgang und Lieferung waren problemlos, doch dann kam das Paket an! Paket hatte riesige Ausmaße, fühlte sich auch locker an. Soweit keine äußeren Fehler sichtbar, ausgepackt und ein Bild des Grauens vorgefunden: Drei (!) gefaltete Blätter Papier umhüllten die Rechnung, der Rest lag lose (!) in der Verpackung. Die Festplatten waren weder gesichert, noch eingewickelt, noch in Schaumstoff gehüllt. Lose, in der üblichen Plastehülle mit kleinen mehr oder weniger dämpfenden Ausbeulungen. Ungläubig probierte ich die Platten aus, okay zwei waren defekt, was zu erwarten war!
Gemeldet, sie auf die unzureichende Verpackung hingewiesen, Ersatz verlangt. Nach vier Wochen kamen zwei neue Festplatte an, etwas enger als beim ersten Mal, aber dennoch mit vier (!) gefalteten Papieren bedeckt... Was zu erwarten war, eine sofort defekt, die andere nach einigen Tagen.
Wieder gemahnt, zurückgeschickt, Vorschlag zum Rückgeld nicht angenommen, kurze Zeit später kam die später defekt meldende Platte zurück mit dem Vermerk "In Ordnung, Software stellte keine Fehler fest". Da ebenso verpackt wie zuvor, ist sie nun bestimmt komplett defekt... Die Zweite habe ich noch nicht zurück erhalten.

Um diesem Dilemma zumindest auf meiner Seite weiterzuhelfen, kaufte ich zwei neue funktionierende Platten bei der Konkurrenz. Ich sage späer wie es zu Ende geht...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
"sofort lieferbare" Ware nach zwei Tagen noch nicht versandt; gleichgültiges, unzuverlässiges Call-Center
12.12.2008, 14:08:01
Tag 0, 11:10 Uhr:
Ich bestelle Teile für einen kompletten PC im Wert von reichlich 500 Euro. Sämtliche Teile sind im Mix-Webshop als "sofort lieferbar" ausgewiesen. Da ich den Rechner dringend benötige, entscheide ich mich für Nachnameversand. Mehrkosten zu den ohnehin schon recht selbstbewußt kalkulierten Versandkosten: 4 Euro zzgl. 2 Euro Inkassokosten der DHL.

Tag 0, 11:12 Uhr:
Ich erhalte eine automatisierte Empfangsbestätigung, in der ich geduzt(!) werde.

Tag 0, 11:21 Uhr:
Ich erhalte eine automatisierte E-Mail zum Bearbeitungsstatus. Mein Auftrag würde nun unter der Kundennummer 123 (Angabe geändert) geführt, duzt man mich an.

Ab nun tut sich zwei Tage rein gar nichts. Ich lese hier im Forum, daß viele Kunden ihre Versandbestätigung nahezu zeitgleich mit der Warenlieferung bekommen haben und übe mich in Geduld.

Tag 2, 9:39 Uhr:
Ich bitte per E-Mail um kurzfristige Nachricht, welchen Status meine Bestellung hat und warte über zwei Stunden erfolglos auf eine Antwort.

Tag 2, 11:55 Uhr:
Ich rufe eine unnötig teure 01805-Nummer an, denn eine alternative Festnetznummer, die ich per Flatrate kostenlos anrufen könnte, ist nicht genannt. Eine gleichgültige Call-Center-Mitarbeiterin teilt mir in unprofessionellem Duktus mit, daß meine Bestellung noch gar nicht versandt sei - sie würde "dann jetzt irgendwann" erst losgeschickt. Ich bitte, meinen Auftrag zu stornieren, nun kommt Leben in die Dame: Ja, das sei gar kein Problem, sie gebe das direkt ein, ich bekäme augenblicklich eine Bestätigung per E-Mail. Ich frage nach, ob es bei Mix der Regelfall ist, daß Bestellungen angeblich lieferbarer Artikel erst einmal zwei Tage liegengelassen werden. Nein, bei Mix würde lieferbare Ware binnen 24 Stunden versendet, und da sei meine Bestellung ja noch im Rahmen. Meine Entgegnung, daß bereits 48 Stunden vergangen seien, bringt Fräulein Mix aus dem Konzept: Ja, da müsse sie noch einmal nachschauen. Moment. Ach ja, hahaha, das ginge jetzt ja gar nicht mehr, sie hätte meine Bestellung ja schon gelöscht, hahaha. Ich beende das Gespräch. Fast überflüssig zu erwähnen, daß die zugesagte Stornobestätigung ebenfalls nicht gekommen ist.

Schade, Mix, so wird das nix.

12.12.2008, 14:15 Uhr - Editiert von 3.14159, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ich bin zufrieden
27.12.2008, 12:10:33
Ich bestelle schon seit 2 Jahren bei mix-computer und war bis jetz jedesmal zufrieden. Es wurde alles schnell nach Zahlung geliefert und war auch immer vollständig und gut verpackt. Da mix sehr günstig ist und ich oft sehr viel bestelle stören mich die etwas höheren Versandkosten überhaupt nicht. Als einmal eine Grafikkarte wochenlang(ok, es waren ca. 3 Wochen) nicht lieferbar war, konnte ich mir einen etwas teurere, aber bessere Grafikkarte aussuchen und musste nichts nachbezahlen. Das ist eine gute Lösung. Ich habe hier schon alles bestellt, vom Gehäuse bis zum CPU und jedesmal war der Preis spitze und die Auswahl groß. Wie schon angesprochen lohnt es sich immer eine riesen Menge zu bestellen, um Versandkosten zu sparen, denn dann spart man richtig viel. Leider macht die Webseite manchmal Probleme, indem da steht, "Bestellung konnte nicht abgeschickt werden", obwohl eine Bestätigungsmail kam und es doch bestellt wurde. Leider hatte ich mehrmals bestellt und habe beim Service angerufen und diese kannten bereits das Phänomen und haben automatsich 2 der 3 identischen Besetllungen verworfen und man arbeite an der Verbesserung. Leider treten auch Fehler im Shop auf und es wird von einem "Internal server error" gesprochen und Produktkategorien lassen sich nicht öffnen. Ich hoffe, diese Fehler werden bald behoben. Ich kann dennoch sagen, dass ich rundum zu frieden bin und werde auch zukünftig hier kaufen.

                                                     Mfg, @dmin
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service ungenügend
04.02.2009, 17:34:30
Hatte Case bestellt und mit Vorkasse bezahlt,das Vorkasse eingeganen war,wurde mir per Mail bestättigt.Hatte da DHL als Versand angewählt war eine Paketstaion als Lieferadresse gewählt.Als nach 5 Tagen weder eine Mail noch Paket da war,E.Mail geschrieben,auf alle Mails wurde nicht geantwortet,macht ja auch Sinn,wenn man wie ich dann feststellte,eine nette 01805 Hotline hat.Mir wurde dann gesagt Paket ist noch nicht raus weil das Case zu groß sei für DHL und es mit Trans-O-Flex geliefert würde,also ich gesagt ok bitte dann an Rechnungsadresse liefern (was hätte die gemacht wenn ich nicht angerufen hätte? )es kam keine Versandnachricht,insgesamt habe ich 4 Tage hinter einander mit der Hotline telefoniert und es stellte sich dann raus,Paket wurde "umgepackt" laut Hotline damit es doch mit DHL raus geht.Wär da nicht ein Hotline Mitarbeiter gewesen,der das was Er versprochen hat auch einhält,würde ich wohl noch heute auf das Paket warten.
Sicherlich wenn ich nicht die Paketstation angegeben hätte,wär sicherlich alles super gelaufen und das auch sehr schnell.Verpackt war alles gut.
Auf die Hotlinekosten bin ich ja nochmal gespannt......wer übernimmt die bei dem durcheinander bei Mix? *g*

Fazit: es ist nochmal alles gut gegangen,Wartezeit war natürlich in meinem Fall 14Tage,da aber auf Mails keine Antwort kommt und die Hotline zu teuer,werde ich da nie wieder was bestellen
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service Erfahrungen super, Mail Support super, Blitzversand - einfach nur zufrieden :)
03.04.2009, 19:22:08
Sodele, da Mix hier eine relativ schlechte Servicenote hat - was ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen kann - möchte ich hier nun meine Erfahrungen schildern.

Ich hatte von einem Freund ein ASUS M3A32-MVP Deluxe übernommen, welches bei mir leider nach einigen Wochen den Dienst verweigerte. Erst sporadische Probleme, bis es später nur noch anging, wenn es lustig war. Also habe ich Mix angeschrieben und erhielt binnen einer Stunde eine nette und freundliche Mail, mit der benötigten Abtretungserklärung im Anhang.

Diese fühlte mein Freund aus und ich schickte das ganze wieder an Mix. Daraufhin hat Mix das Board auf mich übertragen und mir eine Kundennummer verpasst. Ich sollte das Board unfrei (!) an Mix Computer schicken, was nun wirklich ein klasse Service ist. Keine Portokosten, kein Stress! Ich erhielt auch promt eine Empfangsbestätigung des Boardes und übte mich danach in Geduld. Leider wurde kein Sofortaustausch von Mix vorgenommen und das Board ging zu ASUS.

Viele hier wissen ja das ASUS so schnell ist wie eine Schildkröte auf Schlaftabletten, also ZZzzzzZZzz ... und nach 3 Wochen kam das neue Board endlich bei mir an, allerdings war es auf der Rückseite mit Lötlack wirklich übel zugesifft und einige der Schraubenlöcher waren nicht einmal verzinnt worden. Dies habe ich Mix unverzüglich mitgeteilt, woraufhin sofort eine Entschuldigung seitens Mix kam (obwohl sie dafür nichts können) und das ganze wurde ASUS gemeldet. Mix hat zudem diese Meldung im System vermerkt, so das ich bei einer (hoffentlich nie nötigen) zweiten RMA keine Probleme bekommen werde.

Zudem hat man mir aus Kulanz die Portokosten für meine nächste Bestellung erlassen und mir vorgeschlagen das Board erneut zu tauschen! (Ich habs behalten, weils einwandfrei läuft.)

Also wenn das kein guter Service ist, weiß ich auch nicht! Ich habe nun gestern meinen Versandgutschein einlösen wollen, um mir 2 neue 7k1000.b Festplatten zu bestellen. Ich hatte zwar eine Kundennummer, aber leider keinen Login für die Webseite, also habe ich einfach eine Mail an Mix geschickt und darum gebeten mir die Auftragsbestätigung per Mail zukommen zu lassen. Den gewählten Versand habe ich Mix überlassen, aber gesagt, dass ich Nachnahme durchaus bevorzugen würde.

Schwups erhielt ich eine Auftragsbestätigung (ohne Portokosten) und meine neuen Platten kamen heute - also einen Tag später - bei mir an. Die Festplatten sind keine OEM Platten und haben die vollen 3 Jahre Hitachi Garantie! :-)


Einziges Manko:

Die Verpackung. Sie war nicht schlecht, keine Frage, aber etwas ungünstig. Das Paket war relativ groß und nach dem Öffnen habe ich erst einmal einiges an Füllmaterial heraus geholt. Soweit, so schön, nur lagen meine 2 Festplatten einfach auf dem Paketboden. Wieso man diese nicht zwischen das Füllmaterial gepackt hat, ist mir ein Rätsel. Zum Glück war das Paket nicht beschädigt und die Platten jeweils in kleinen, dämpfenden Papphaltern. ;)

Fazit:

Meine Serviceerfahrungen mit Mix-Computer sind schlicht weg super und ich kann den Shop nur empfehlen. Mailantworten kommen schnell und freundlich bei einem an. Einzig die Versandoptionen, die extrem hohen Portokosten und die fehlende Versandbestätigung sind ein Manko.

03.04.2009, 19:28 Uhr - Editiert von Affentanz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder bei diesem Händler!
01.07.2009, 17:13:50
Ich wollte bei diesem Händler Arbeitsspeicher bestellen.

Doch nach der Bestellung kam das böse Erwachen.
Diesen Arbeitsspeicher wollte ich bestellen:
http://geizhals.at/deutschland/a360163.html

Die Verfügbarkeit war mit "sofort Verfügbar" angegeben. Also habe ich via Vorkasse bestellt um noch ein Paar Euro mit dem Versand zu sparen.
Am 23.06. bestellt und sofort via Onlinebanking überwiesen. Noch am selben Tag kam eine Auftragsbestätigung mit der Angabe, dass der Artikel für mich reserviert wurde, bis die Zahlung eingegangen ist. Am 25.06. habe ich eine Email bekommen in der der Zahlungseingang bestätigt wurde.
Also habe ich mich gefreut, dass der Speicher ja dann am 26. spätestens am 27.06. kommen wird.
Leider war dem nicht so. Der Speicher kam erst auf Nachfrage am 30.06. mit der Begründung, leider war er doch nicht verfügbar.
Nach dem Öffnen des Pakets dann der Ärger, der Speicher hat falsche Timings. Statt CL 5-5-5-15 hat er nur 5-6-6-18. Also nahm ich Kontakt mit der kostenpflichtigen Hotline auf, die mir versicherte, dass ich den richtigen Speicher zugeschickt bekomme und das noch am gleichen Tag. Der Speicher kam aber nicht. Also wieder ein Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline. Der sehr unfreundliche Mitarbeiter erklärte mich für blöd und wimmelte mich damit ab, "wenn der Speicher mir nicht passt soll ich Ihn halt zurück schicken, er wird dann geprüft und dann mal sehen."
Das mir das nicht passt und meiner Meinung nach keine Art ist, mit Kunden um zu gehen, ist wohl klar.
Ich werde dein Speicher zurück schicken und NIE wieder bei diesem Shop bestellen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware und Lieferung wieder in Ordnung - aber der Service...
28.02.2010, 11:54:43
Nachdem  ich bereits mehrfach Hardware bei Mix betellt hatte, ließ ich mir dieses mal die Teile meines neuen Computers von dort kommen.

Das Bestellen lief super, weil alles, was ich wollte auf Lager war.

Die Lieferung brauchte dieses Mal etwas länger (5 Werktage), aber damit konnte ich auch noch leben.

Zum ersten Mal jedcoh hatte ich ein Problem, denn das bestellte Netzteil quttierte nach 10 Minuten seinen Dienst. Da ich die teure 01805... nicht anrufen wollte, fragte ich per mail nach, wie ich vorgehen sollte. Ich bekam aber erst nach mehr als einem Tag die Antwort auf meine Anfrage.
3 Tage nach Rücksendung wurde mir der Eingang bestätigt - und dann kam erst mal 12 Tage nichts mehr.
Auf meine Nachfrage wurde mir geantwortet (wieder erst einen Tag später), dass das Netztteil nun das Haus verlassen wird. Nach 2 tagen war es tatsächlich da, allerdings funktionierte es nicht wie gewünscht, denn das Innnenleben des PC wurde nicht mehr richtig gekühlt (trotz zweier Gehäuselüfter und dem Umstand, dass es mit einem Billigteil vorher anstandslos alles klappte).

Also wieder zurückschicken und Kauf widerrufen, denn ich musste aus Zeitgründen schnell ein neues kaufen.
Hier klappte es nun so, wie ich es mir schon vorher gewünscht hätte. Zwei tage nach dem Absenden kam die Eingangsbestätigung und der Hinweis auf die demnächst ausgeführte Überweisung des Kaufpreises.

Es gibt also doch Hoffnung... :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service Ungenügend (Schulnote 6)
13.03.2010, 14:55:29
Ich habe mir bei MIX fast einen kompletten PC zusammen gekauft, also Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil, Festplatte, Lüfter, usw.

Die Website ist gut.

Die Auswahl ist groß, die Verfügbarkeit super. Dies waren auch die Gründe, weshalb ich überhaupt bei MIX bestellt habe. Es gab nämlich alle gewünschten Teile sofort lieferbar zu durchschnittlichen bis guten Preisen, auch wenn man es noch ein klein wenig günstiger haben könnte, wenn man bei mehreren Shops bestellt hätte.

Lieferzeit war ok, nicht sonderlich schnell aber auch nicht zu langsam. Bis hier hin eigentlich alles super.

Jetzt aber zum (für mich) wichtigsten Teil: Service.
Das von mir gekaufte Netzteil hatte scheinbar irgendeinen Fehler, es kam zu Spulenfiepen und brummen bzw knistern (das Netzteil war auf alle Fälle stark genug für die Komponenten). Daraufhin wollte ich es umtauschen, was letztendlich auch geklappt hat, allerdings hat es sich lange hingezogen. Meine Anfrage per Mail (es gibt keine Service Telefon Hotline, schonmal schlecht) wurde erst einige Tage später überhaupt beantwortet, immerhin konnte ich das Paket als unfrei Paket abgeben, was ausnahmsweise mal ein guter Punkt ist. Ich habe nach langen 3einhalb Wochen ein neues Netzteil erhalten.

Zu meinem Pech hatte dies genau die selben Mängel. Ich habe es also wieder einschicken müssen (diesmal hat es ganze 5! Tage gedauert, bis meine Anfrage überhaupt beantwortet wurde. Ich konnte das Netzteil dann zurücksenden und habe mein Geld wieder bekommen (aber auch erst fast zwei Wochen später).
Ich habe mir daraufhin woanders ein neues Netzteil bestellt, wodurch dieser Fall abgeschlossen war.

Aber da alle "guten" Dinge 3 sind:
Meine Grafikkarte (MSI Radeon HD 4870 1GB) hat unter Belastung extreme Grafikfehler produziert. Meine Umtauschanfrage wurde diesmal innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Ich habe die Grafikkarte dann eingeschickt und ein paar Tage später die Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Das ist jetzt 4 Wochen und 3 Tage her und ich habe bis heute weder eine E-Mail noch meine reparierte bzw eine neue Grafikkarte zurück erhalten.

Für mich steht jedenfalls fest: Nie wieder dort bestellen, auch nicht wenn die Preise und Auswahl noch so toll sein sollten.



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ein Lob an den Kundensupport!
01.05.2010, 01:56:58
Ich habe mich hier nun extra registriert, da ich eine sehr positive Erfahrung mit dem Kundenservice der Firma Mix Computerversand GmbH gemacht habe.

Da man den Service eines Versandhändlers (hoffentlich) nur in seltenen Fällen beansprucht, kann man diesen auch so gut wie nie beurteilen. Umso gravierender ist dessen Qualität dann, wenn es tatsächlich einmal zu Problemen mit einer Lieferung kommt. Genau deshalb möchte ich an dieser Stelle ein großes Lob an die Mitarbeiter von Mix ausprechen. Es geht dabei um folgendes Problem.

Ich hatte am 15.4.2010 bei besagter Firma eine Bestellung aufgegeben. Unter den bestellten Artikeln befanden sich zwei 1GB DDR3 Speicherriegel von Kingston. Als das Paket eintraf mußte ich leider feststellen, daß einer der beiden Riegel vom Typ DDR2 war und somit für mich unbrauchbar war. Hier sei erwähnt, daß ich schon relativ häufig bei Mix (und auch anderen Online-Shops) bestellt habe und dies die erste Falschlieferung in meinem ganzen Leben war. In anbetracht der Gütermengen, die solche Firmen versenden, bewerte ich eine Falschlieferung nicht als negativ. Wir sind schließlich alle nur Menschen. Viel mehr stellte sich mir die Frage, wie gut oder schlecht sich in dieser Situation der Kundensupport von Mix schlagen würde. Ich mußte leider schon viele Negativbeispiele in Sachen Service erleben und hatte offen gesagt ein ungutes Gefühl als ich mich mit dem Problem an die Kontakt-Mailadresse von Mix wand.

Als nach 24 Stunden noch keine Antwort in meinem Posteingang eingetroffen war, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten (Abwimmeltaktik oder ähnliches). In unserer ultraschnellen Alles-in-Echtzeit-Welt bin ich es mittlerweile gewohnt, Antwortmails nach wenigen Stunden (max. 24Std.) zu erhalten. Doch dann, einen Tag später, lief plötlich alles unglaublich schnell und kompetent ab. Ich bekam eine Mail, in der nicht wie erwartet abgewimmelt wurde, sondern
in der ich direkt aufgefordert wurde den Speicherriegel per versichertem Postpaket unfrei(!) an Mix zurückzusenden. Dazu mußte ich nur ein Rücksendeformular ausfüllen und eine Rechnungskopie hinzufügen.

Auf der Post traf mich fast der Schlag, als mir die Dame den Preis für ein unfreies versichertes Postpaket mitteilte: 12€ (und ein paar zerquetschte)!! Der Inhalt des Päckchens hatte ja gerade mal einen Wert von 25€. Die Dame fragte mich mehrfach, ob ich es denn tatsächlich unfrei versenden wolle, da es einiges Kosten würde, wenn der Empfänger das Päckchen nicht annimmt. Mit ungutem Gefühl übergab ich es dann doch in die Hände der Post.

Nicht einmal einen Tag später erhielt ich von Mix eine Bestätigung über den Eingang des Päckchens. Das beruhigte schon mal ungemein. Gerade mal zwei Tage nach dieser Bestätigung erhielt ich bereits den korrekten Speicherriegel.

Da ich es schon lange nicht mehr gewohnt bin, von einen Kundensupport dermaßen unkompliziert und schnell bearbeitet zu werden, finde ich diesen Ablauf als äußerst lobenswert.

Wer schonmal mit Händlern schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre wohl sehr dankbar, wenn man im Voraus wüßte wie es bei manchen Firmen beim Service ausschaut. Bei Mix weiß ich es nun und kann diesen Händler mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Im übrigen hatte ich auch sonst nichts zu beanstanden. Die Ware wird schnell geliefert und die Preise befinden sich oft mit bei den günstigsten. Und wie bereits erwähnt, nehme ich es keinem für übel, wenn er mal ein falsches Teil ausliefert. "Irren ist menschlich". Und wenn der Service derart reibungslos und ohne Mehrkosten abläuft, dann sollte man meiner Meinung nach gut damit leben können.

Alles in allem ein vorbildlicher Versandhändler!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Rücksendung - musste 4 Wochen meinem Geld nachlaufen
25.02.2011, 20:11:00
Hallo,



ich habe hier 2 Grafikkarte bestellt.

Leider gab die erste Grafikkarte nach 2 Tagen den Geist auf.

Also trat ich vom Kauf zurück und ließ mir mein Geld erstatten.

In einer Email teilte ich dem Shop mit, dass er mir auch bitte die Versandkosten in Höhe von 6,90 € erstatte. Dies steht mir laut AGB zu.



Nach weiteren wenigen Tagen gab auch die 2- Grafikkarte den Geist auf.

Auch bei dieser Karte trat ich dann vom Kauf zurück und ließ mir das Geld erstatten und listet fein säuberlich in einer Email wieder auf, dass mir auch bitte die Versandkosten erstattet werden.



Einige Tage vergingen und ich schrieb den Shop nochmal an, dass er mir bitte das Geld der beiden Rücksendungen + entstandene Versandkosten überweise. Doch keine Reaktion. Einige Tage und Emails später erhielt ich dann 1x Betrag für Grafikkarte. Von den Versandkosten keine Spur.

Nach ein paar weiteren Emails erhielt ich den Betrag für Grafikkarte 2, jedoch auch ohne Versandkosten.



Nach etlichen Emails erhielt ich Wochen später 2x 6,90 €.



Ein schlechter Scherz ist auch der Telefonsupport. Dort rief ich ebenfalls 2-3 mal an um eine Klärung anzustoßen. Der Telefonsupport fühlt sich nicht zuständig und verweißt jedes mal auf den Email-Support. Bleibt man hartnäckig bekommt man Aussagen wie "ich schätze, ich glaube, oder der Kollege glaubt". Mit Support hat das leider nichts mehr zu tun....



Bestellung und Lieferung läuft ja einwandfrei, aber die Betreuung und der Support nach dem Kauf, sind ein totaler Krampf.

Nie wieder Mix-Computer. Bei Hardware brauche ich meist schnellen und guten Support bzw. Austauschware, daher werde ich die paar Euro mehr investieren und bei renomierteren Shops bestellen.



Gruß



Trapperjoe


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Solange man keine Probleme mit der Ware hat ... Service ist ignorant, stur und unflexibel.
18.04.2011, 14:17:32
Die Bestände waren knapp, ich brauchte noch andere Artikel und MIX hatte beides, sowohl mein Asus Maxiumus IV Extreme als auch andere Artikel, die ich benötigte. Der Preis war auch akzeptabel. Prima, so dachte ich zumindest bis vor kurzem.

Der P67 B2 SATA Bug ging durch die Medien, was einige Händler dazu veranlasste den Kunden auf ihren Shop Portalen mit Informationen zu füttern. Ein paar löbliche Exemplare boten z.B. einen Vorabaustausch an. Leider gab es bei MIX keinerlei Informationen, weder im Shop, noch per Email oder per Telefon.

Nach und nach wurden die neuen B3 Revisionen bei immer mehr Anbietern als verfügbar gelistet, weshalb ich mich an MIX wandte und sie mit der Bitte um Informationen zum Ablauf des B2 Austauschs anschrieb.

Es folgte ein 0815 'Ware defekt' RMA Formular. Ein Anruf, bei dem ich im Vertrieb landete, brachte abgesehen von der Bitte dem Service eine Email zu schreiben nichts. Weitere Emails brachten nur dieselbe 0815 "einschicken, wir prüfen" Antwort.

Als ich hörte, dass die Abwicklung bei anderen wohl deutlich positiver verlief, schlug ich die für den Kunden angenehmere Methode vor. Ich wollte ein Austausch Mainboard per Nachnahme bestellen und mein Geld erstattet bekommen wenn meine B2 Version bei ihnen ankommt.

Aber siehe da, "Ein vor Vorabaustausch oder eine Kaufpreisrückerstattung ist leider nicht möglich.". Willkür?



Service ist für mich jedenfalls was anderes. Es geht hier nicht einfach nur um ein defektes Produkt. Hier hätte man sich von der trägen Masse absetzen können, wie es einige andere Anbieter bereits getan haben. Wirklich schade.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Falschlieferung und wenig hilfreiche Hotline
30.09.2011, 22:56:35
Hier mal, wenn auch leicht verspätet, das Update wie Alles so weiter verlaufen ist.
Nachdem der berüchtigte E-mail Support dann doch mal geantwortet hat, 1-3 Werktage für jede Antwort sollte man schon einplanen, und mich mit einer aus Textbausteinen zusammengeschusterten Mail auf das standard RMA-Formular verwies, war eigentlich alle Hoffnung auf eine halbwegs kulante Abwicklung meiner Sache dahin.
Rückblickend kann ich nicht mehr sagen, was mich letztlich trotzdem geritten hat, in einer weiteren Mail einen für beide Seiten halbwegs unkomplizierten Sofortaustausch vorzuschlagen, denn meine Zeit kann ich auch spaßiger verschwenden...
Nachdem auch dieser Vorschlag mittels einer sympathischen Textbausteinmail abgelehnt wurde, lies ich mich dann doch auf das von MIX geforderte Verfahren ein. Nicht dass ich eine andere Wahl gehabt hätte...
Wovor ich an dieser Stelle ausdrücklich warnen möchte, ist das schöne Rücksendeverfahren der Firma MIX. Schön deshalb, weil es sie für MIX schöm günstig ist, denn die Rücksendung hat Frei zu erfolgen. Zwar soll man die Kohle eigentlich zurückerstattet bekommen, das ist in meinem Fall allerdings nie passiert.
Ungeachtet Alledem erhielt ich nach einiger Zeit dann tatsächlich mein Geld (für das Board) zurück, das richtige Board war natürlich "momentan nicht lieferbar" (das war im Shop allerdigns anders angegeben), weshalb ich dann woanders 2€ mehr bezahlt, und die Ware auch tatsächlich problemlos erhalten habe.
Das zeigt einmal mehr: Geiz ist nicht immer geil. In meinem Fall hat es mich eine Menge Zeit, Nerven und 6,30€ für die Rücksendung gekostet, ob das durch ein par Euro Ersparnis (wobei ich ja eigentlich draufbezahlt habe ;-)) zu rechtfertigen ist muss jeder Für sich entscheiden.

PS: Die untenstehende (Textbaustein-)Stellungnahme von MIX ist nicht mehr als ein trauriger Witz. Eine Kontaktaufnahme mit mir wäre jederzeit über E-mail möglich gewesen, und hat auch tatsächlich stattgefunden, allerdings durch mich, und zwar an exakt die angegebene Adresse (service@mix-computer.de ). Mehr als Standardantworten kamen dabei, wie bereits erwähnt, allerdings nicht rum.
Fazit: Setzen, sechs!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Gut, wenn man Zeit hat
02.07.2011, 18:45:25
Relativ lange Lieferzeiten trotz "Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen". Tägliches Überprüfen, sowie eine Email nach einer Woche Wartezeit hat gezeigt, dass anscheinend trotz Artikelmangel der Verfügbarkeitsstatus nicht herabgesetzt wurde. Hier verlange ich mehr Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden.

Auch meldet sich der Shop nicht von selbst, was man eigentlich erwarten kann.



Verpackung war angemessen, allerdings ist die Hermes-Abhängigkeit meiner Meinung nach ein Unding, was vor allem bei Rücksendungen viel Geduld erfordert. Laut Homepage bezahlt MIX die Versandkosten bei Rücksendungen, wenn man den/die Artikel wieder in den Originalkarton von Hermes zurückschickt. Da Hermes aber nicht überall liefert, bekommt man wohl in diesen Gebieten einen normalen Karton, muss das Porto dann selbst bezahlen und dem Shop dann den eingescannten Beleg vie Email zukommen lassen. Ich kann mir schon denken, warum dies so gemacht wird, finde es aber ehrlich gesagt unglaublich umständlich und empfehle eindeutig das Einführen eines Retour-Scheins, den man zusammen mit dem Rücksendeformular ausdrucken kann. Somit würden sich beide Seiten den Stress sparen.



Auch wird bei einer Rücksendung zunächst automatisch ein Gutschein erstellt. Erst nach Rückfrage wird aufs Konto zurück überwiesen. Hierzu müssen wieder alle Angaben via Email eingeschickt werden. Ich empfehle auch hier, dies über ein Formular zu tätigen, auf dem man angeben kann, ob man eine Gutschrift erhalten möchte oder eine Überweisung. Dann kann man auch alle erforderlichen Daten eingeben.



Auch wünsche ich mir schnelleren Kundenkontakt. Ich hatte das Gefühl, dass man erst nach meiner dritten Email auf mich aufmerksam geworden ist. Wenn es viel zu tun gibt, dann sollte wenigstens eine Antwort erfolgen nach dem Motto "Wir melden uns, sobald der Mitarbeiter wieder Zeit hat". So wartet man eine Woche und weiß nicht, ob sich bereits jmd darum kümmert, ob man in Vergessenheit geraten ist oder ob man keine Lust hat, sich mit einer Rücksendung inklusive Erstattung der Kosten befassen möchte.



Insgesamt ist der Shop ok, wäre da nicht so viel Eigeninitiative erforderlich, wenn es darum geht, sich über seinen eigenen Bestellvorgang zu informieren bzw. auf sich aufmerksam zu machen, dass man gern wieder sein Geld zurück hätte.



Die von mir gemachten Vorschläge sind Standard bei vielen anderen Shops und würden bei MIX durchaus zu einer höheren Kundenzufriedenheit bezüglich Rücksendungen führen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Zwei Bestellungen - nix zu meckern. Und noch ein kleiner Vergleich....
27.01.2012, 13:30:39
Kleine Vorgeschichte, wie ich zur Bestellung bei MIX kam:



Die individuell ausgewählten Komponenten für ein neues PC-Projekt waren bei keinem der drei von mir bevorzugten Online-Anbieter vollständig im Sortiment. Es war ein Aufteilen der Bestellung auf zwei Versender notwendig. Um die somit doppelt entstehenden Versandkosten wieder einzusparen, wollte ich das sogenannte „midnight-shopping“ eines dieser Lieferanten nutzen. Dies wird beworben mit dem Hinweis, dass Bestellungen ab einem gewissen Bestellwert versandkostenfrei zugestellt werden, wenn sie in der Zeit von 0,00 – 6.00 Uhr getätigt. Vor längerer Zeit hatte ich das auch schon einmal erfolgreich nutzen können. Umso größer war mein Erstaunen, als ich die tagsüber komplettierte Bestellung zu nächtlicher Stunde abschicken wollte, denn der Warenwert  war plötzlich um fast 20%  gestiegen. Der Aufpreis gegenüber den Tagespreisen betrug somit fast 40 EUR. Dem standen ca. 10 EUR eingesparte Versandkosten gegenüber. Googeln brachte schnell die Erkenntnis, dass dies kein Einzelfall war. Das hat mich dann so geärgert, dass ich umgehend nach Alternativ-Lieferadressen suchte und bei MIX fündig wurde. MIX hatte dann erstens alle Komponenten für das komplette Bauprojekt im Sortiment, zweitens diese direkt am Lager und war drittens im Preis praktisch auf dem Niveau der zuvor berechneten (Tages-)preise. Die Bestellung ging noch in der gleichen Nacht ab. Genau 34 Stunden später war die komplette Lieferung da.



Habe inzwischen eine weitere Sendung bei MIX geordert. Mittwochs um 11.00 Uhr geordert – Donnerstag um 9.00 Uhr ausgeliefert. Die Verpackung war nicht zu beanstanden. Alle Teile in einwandfreiem Zustand. Besser geht es eigentlich nicht.



Vielleicht noch ein paar Worte zum Shop:

Die Artikel sind eher knapp beschrieben. Das machen Andere besser. Da aber die Information meist ohnehin aus anderen Quellen besser zu beziehen ist, würde ich das nicht zu hoch bewerten. Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und ordentliche Preisgestaltung (Grüsse an die „midnight-shopping“-Erfinder) finde ich wichtiger.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Angebot hui, Service pfui
09.02.2012, 16:33:53
Die Bestellung war an sich ganz einfach. Schnell ein neues ASRock 970 Extreme 3 samt passendem 16GB DDR3 Kit. Leider falsche Zahlungsart bestellt. Ein Storno ist über die Webseite nicht möglich. Ein Anruf in der kostenpflichtigen Hotline: Annahme verweigern. Gesagt getan. Neue Bestellung mit Paypal aufgegeben. Ware kam dann auch an.

Alles eingebaut: Mainboard wollte mit angeschlossenem USB- (Tastatur, Maus, etc.) und LAN-Kabel nicht starten. Komplett tot. Nicht mal ein Lüfterzucken. Alle Kabel abgezogen. -> Geht einwandfrei an. Ein Betrieb ohne eingabegeräte ist allerdings etwas schwierig. Also: Alternatives AM2+ Mainboard eingebaut. Startet auch mit Kabeln einwandfrei. Noch ein anderes Board eingebaut: auch hier keine Probleme. Neues Board von mix.computer wieder rein: kein Mucks mit angeschlossenen USB- und LAN-Kabeln.

Nun ist man als Kunde schon arg enttäuscht, wenn man defekte Neuware bekommt. Also, Webseite von mix-computer konsultiert. Da steht dann drin, man solle das Paket mit der Hermesschwinge bei Hermes einfach zurückgeben. Einziges Problem dabei: Meine Lieferung kam mit DHL. Also die kostenpflichtige Supportnummer angerufen. Hier sagt man mir, man sei für Retouren nicht zuständig, hier gäbe es auch keine Telefonnummer. Ich solle mich per Mail an service@mix-computer.de wenden. Alternativ kann ich es auch unfrei zurückschicken.

Da ich ein verweigertes, unfreies Paket aber teuer bezahlen müsste, wandte ich mich zähneknirschend per Mail an besagte Adresse.

Zwei Tage später (!!!) erhalte ich eine aus Standardtextblöcken zusammengewürfelte Antwort, die mir genau das selbe beschreibt, was schon auf der Internetseite steht und in meinem Fall nicht möglich ist. Außerdem geht man nicht auf meinen Vorschlag ein, gegen Aufpreis ein Alternativprodukt auszutauschen.

Nach einer sehr direkten Antwort als unzufriedener Kunde habe ich dann auf meinem gesetzlich zugesicherten Widerrufsrecht bestanden. Ich habe hier das ungute Gefühl, dass man die ersten zwei Wochen aussitzt, damit ich das Widerrufsrecht verliere und sich dann gemütlich mit der Reklamation Zeit lässt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Es werden nur Kunden mit Rechnungsanschrift in Deutschland "akzeptiert"!
13.03.2012, 01:04:47
MIX hat wirklich äußerst günstige Preise.

Leider sind diese ausschließlich dem deutschen Volk vorbehalten ...



Ich bin es ja gewohnt das nicht jeder Shop in Deutschland eine Lieferung nach Österreich anbietet.

Aber dafür habe ich ja eine Versandadresse in Deutschland.



Das erste was einem auffällt bei der Bestellabwicklung, ist ein recht plakativer Hinweis im Warenkorb das man gefälligst nur "handelsübliche Mengen" bestellen soll.

Was im Handel üblich ist, sind dann wahrscheinlich doch mehr als die 4 Stück pro Artikel die einem MIX zugesteht - "haushaltsübliche Menge" würde es wohl eher treffen.



Bei der Adresseingabe wird es dann interessant.

Die Anschrift wird auf Richtigkeit überprüft - soll heißen man muss dann beim Eintippen wie bei einem Navi die Adresse aus einer Pulldown-Liste auswählen. Adressen die das System nicht kennt werden nicht akzeptiert.



Als ich dann bei der Lieferadresse die Hausnummer eingegeben hatte, wurde die Adresse automatisch gelöscht und ich wurde zur Eingabe einer Packstation umgeleitet.



Diese Eingabe war vom Shop-System also nicht erwünscht ... anscheinend macht man sich sorgen das DHL nicht genug verdient - aber wenn man die Hausnummer etwas anders schreibt ging es dann trotzdem.



Die Rechnungsadresse wurde genauso "überprüft" und man hat AUCH DA nur die Möglichkeit eine Adresse in Deutschland einzugeben.

Da ich mir dann schon ziemlich verar.... vor kam - habe ich dann irgend eine deutsche Adresse ausgewählt, meine korrekte Anschrift in Österreich bei "Adresszusatz" dazu geschrieben und die Bestellung so abgeschickt und mit PayPal bezahlt.



Kurz darauf erhielt ich ein Mail mit der Anmerkung "als Rechnungsadressen können wir nur Adressen in Deutschland akzeptieren"!



Ich habe sie dann gefragt ob ich wirklich eine Deutsche Wohnadresse brauche um bei Ihnen einkaufen zu "dürfen" - und wenn dem so ist, sollen Sie mir bitte umgehend meine Zahlung erstatten.



Heute nach dem Wochenende kam dann die Erstattung - ohne eine weitere Antwort auf mein Mail.



WER KEINE RECHNUNGSANSCHRIFT IN DEUTSCHLAND HAT braucht sich also gar nicht erst zu MIX verirren .... denn "Wir müssen draußen bleiben!" ;-)



Komisches Geschäftsgebaren !!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Alles ohne Probleme abgelaufen!
17.05.2012, 01:24:26
Ware sehr schnell geliefert bekommen es war alles Original verpackt und es gab nichts zu beanstanden.

Mit einem Artikel hatte ich dann doch etwas Probleme, es war kein defekt, eher ein Mangel in der Qualität des Produktes wofür MIX aber nichts kann, aber bei dem Preis des Artikels wollte ich mich damit auch nicht zufrieden geben. Das heißt den Artikel zurück geschickt, und das mit DHL, ich bin eher ein Fan von Sendungsverfolgung, daher kam für mich die Rücksendung, wie empfohlen von MIX, mit Hermes nicht in Frage. Kostete, da relativ klein nur 4,90€.

Da meine Lieferung von DHL geliefert wurde, hatte ich auch nicht dieses kostenlose Zeichen für Hermes drauf. Aber der Karton wäre dann eh viel zu groß gewesen. Formular ausgefüllt und beilegt und per Mail

schon an die Service Mail Adresse geschickt. Ich bekam dann auch eine

Bearbeitungsnummer die ich der Rücksendung beigefügt habe. Gleichzeitig habe ich auf meine Kosten den Artikel neu bestellt, da ich nicht auf einen Austausch warten wollte, man will ja schließlich mit seinem neuen PC arbeiten :=).

Nach 5 Werkstagen hatte ich dann mein Geld für die Rücksendung + Versand für die Neubestellung + Versandkosten für die Rücksendung wieder. Also echt Top!!!

Eins sollte man wissen, der Emailverkehr ist sehr geduldig und besteht oft nur aus Autotextblöcken, also eine Zwischenmenschliche Beziehung wird man mit den Mitarbeitern nicht aufbauen können.

Aber wenn man das möchte sollte man wohl eher zu Alternate greifen da dieser wohl das Edelpferd des Dachunternehmens ist.



Über das Telefon errreicht man nur den Vertrieb dieser hat aber für alle Fragen zur Bestelllung oder Rücksendeabwicklungen Antworten parat.






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
MIX-Computer Kundenservice verweigert die Erstattung der Versandkosten der Rücksendung...
22.06.2012, 18:21:53
Vor ein paar Tagen wurde meinerseits eine SSD bei MIX-Computer bestellt. Die Lieferung ging wirklich rasch vonstatten, doch als ich den Artikel geliefer bekam, musste ich feststellen, das dieser leider schon defekt war.



Nun versandte ich die defekte Ware als 3,90€ "DHL PÄCKCHEN" an MIX-Computer zurück. Als das DHL Päckchen nun erfolgreich bei MIX-Computer zugestellt wurde, verlangte ich nun die Gutschrift für die Versandkosten. In der E-Mail, in welcher ich nach der Gutschrift bittete, war unter anderem die "Auftragsbestätigung der DHL OnlineFrankierung", die "PayPal-Rechnung" zu dem Paketschein, die "Transaktionsdetails der PayPal-Zahlung", als auch der Paketschein selbst als PDF-File.



Doch all dies [die erfolgreiche Zustellung, Auftragsbestätigung der DHL OnlineFrankierung, PayPal-Rechnung des Paketscheins, Transaktionsdetails der PayPal-Zahlung, Paketschein selbst als PDF-File, usw.] ist dem MIX-Computer-Kundenserive, welcher außerdem AUSSCHLIEßLICH NUR per E-Mail zu erreichen ist, nicht genug!



In den AGBs steht bei der Widerrufsbelehrung folgender Satz geschrieben: "Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben." - Anscheinend hält sich MIX-Computer nicht an ihre eigenen AGBs! Sauerei!





Fazit: Man verweigert mir die Erstattung der Versandkosten für den Rückversand, welche nur 3,90€ betragen!



Für mich ein Grund mehr, auf keinen Fall mehr bei MIX-Computer zu bestellen! Meine Erfahrung wird noch in weiteren Preisvergleich-Sites niedergeschrieben, soviel dazu.




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Zu viele Praktikanten bei MIX-Computer?
28.12.2012, 09:06:55
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen. Ich habe die erhaltene Bestellung wieder zurückgeschickt, aber wie es aussieht weigert man sich mir mein Geld zurückzugeben.
Nachdem ich diese schlechte Bewertung hier verfasst habe, teilte mir das Geizhals-Team mit, dass sich ein Mitarbeiter der Firma Mix-Computer bei mir melden wollte, jedoch hatte dieser dann wohl doch keine Lust dazu.
Mithilfe ziemlich dämlicher Ausreden versucht man mich im Schriftverkehr auch noch für die eigene Unfähigkeit zu rechtfertigen... Ich verstehe nicht, wie es so schwer sein kann einen Betrag X auf ein Bankkonto Y zu überweisen. Der einzige Grund, der mir einfällt, dies bis aufs Maximum herauszuzögern, wäre der Zinseffekt, aber selbst da hat man kaum was von meinem mehr oder weniger geringen Betrag.
Nun ja, wie dem auch sei. Ab dem 7. Januar 2013 kommt die Firma in Zahlungsverzug, dann werd ich mal bei der Verbraucherzentrale aufschlagen. Weiterhin gibt's ja zur Not noch den Sat1 Akte 2012 Notruf-Button.

Hätte niemals gedacht, dass eine einzige Bestellung einen solchen Stress verursachen und mir so viele Nerven rauben kann.
Von der Lieferung über den Erhalt der (defekten) Ware bis hin zur Rückerstattung des Geldes eine einzige Katastrophe. Mix-Computer hat hier NICHTS richtig gemacht.

Habe nun mittlerweile die (mehr oder weniger) gleichen Teile bei Hardwareversand.de sowie Jacob-Computer.de bestellt. Hier wird man über jeden Schritt kleinst-schrittig informiert. Sogar per SMS. Und der Kundenservice braucht teilweise weniger als 2 Stunden um auf E-Mails zu antworten. Bei Mix-Computer liegen die Antwortzeiten immernoch bei 48 Stunden und mehr. Und ich verstehe nicht, warum es Mix-Computer nicht schafft auf gleichem Level wie andere Online Versandhäuser zu spielen.

Das war definitiv meine letzte Bestellung hier und ich würde und werde jedem abraten hier zu bestellen, da die Leute offensichtlich nicht wissen, was Kundenzufriedenheit bedeutet und welchen Stellenwert das Thema hat.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Festplatte ohne Garantie + nur per Mail erreichbarer Service = schlechteste Kombination
19.01.2013, 11:16:19
Ich bestellte am 26.11. diverse Artikel, bezahlte am selben Tag, sodass bereits am folgenden Tag die Zahlung schon bestätigt wurde. Zu dieser Zeit dachte ich noch, es könnte nicht besser sein. Am 29.11. bekam ich eine Mail, dass die Verfügbarkeit eines Artikels (DVD-Brenner) in Klärung wäre, obwohl er zum Bestellzeitpunkt ab Lager verfügbar war.



Ich wartete ca. eine Woche (man will ja in der Vorweihnachtszeit den Leuten ausreichend Zeit geben), aber es tat sich nichts. Also rief ich (am 6. oder 7.12.) an, bekam die Aussage, dass da wohl ein Fehler im System sei, denn die Ware wäre doch verfügbar und man werde so schnell wie möglich versenden. Es dauerte trotzdem noch bis zum 10.12., dass der Versand bestätigt endlich wurde. Das war schon der erste Dämpfer im Geschehen, auch wenn ich mir sage: "Das kann mal passieren", andererseits sollte es das nicht. Die Ware kam am folgenden Tag (11.12.) an.



Die Verpackung, vor allem die der Festplatten, war wirklich 1A, da kann man nicht meckern! Richtig ärgerlich wurde ich allerdings, als ich sah, dass eine der drei bestellten Festplatten seitens des Herstellers keinerlei Garantie bekommt (WD RE4 mit 2000GB). Ich rief Mix an, wurde auf die Möglichkeit verwiesen, den Vorgang mit dem Service per Mail zu klären. Das tat ich, und verlangte entweder einen Austausch der Platte gegen einen garantiegedeckten Artikel oder die _schriftliche_ Zusage, die Garantie anstelle des Herstellers zu übernehmen.



Leider musste aber feststellen, dass sich 3 Tage lang nichts tat. Ich hakte dann nochmals nach, diesmal wurde innerhalb weniger Stunden geantwortet - leider nicht wie ich mir erhoffte. Der Service schrieb lediglich, dass man "natürlich" die Garantie übernehmen werde. Nur ist für mich eine Mail mit einer solchen Zusage nicht schriftlich. Weiterhin traue ich einem Händler (egal welchem) nicht zu, nach knapp 5 Jahren noch genau ein solches Festplattenmodell in annehmbarer Zeit aufzutreiben.



Ich versuchte dann nochmals, diese Zusage per Post zu bekommen, mit dem Ergebnis, dass Mix der Meinung ist, eine solche Zusage per Mail wäre einer solchen per Post gleichgestellt. Nunja.





Endergebnis: Die Platte ohne Garantie habe ich widerrufen und musste dann noch mehrfach nachhaken, um auch die Rücksendekosten von 4 EUR via Hermes erstattet zu bekommen. Dieser gesamte Vorgang mit dem Service hätte per Telefon innerhalb von maximal einer Stunde geklärt sein können! Stattdessen muss man sich tage- oder gar wochenlang damit rumschlagen.







Meine Bitte an Mix: bietet Service per Telefon, andere Händler können das auch! Und überdenkt auch die Einkaufsquellen der Festplatten, denn solche OEM-/Grauware ohne Garantie durch den Hersteller hat bei deutschen Endkunden nichts verloren!



Meine Bitte an andere Kunden: Wenn ihr eine Festplatte ohne Garantie bekommen solltet: Hakt nach, besteht darauf, eine mit Garantie zu bekommen, sonst merken die Händler nichts und ändern nichts an dieser Praxis, derartige Ware hier zu verkaufen!




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
In Ordnung!
03.08.2013, 11:26:53
Vorweg: Entweder hatte ich Glück, oder der Laden wird schlecht sobald es um Reklamation geht. Ansonsten kann ich die überwiegend schlechten Bewertungen kaum nachvollziehen. Die Bestellung hier erfolgte ohne auf die Bewertungen zu achten, da ich vor Jahren gute Erfahrungen mit MIX gemacht hatte,



Habe an einem Sonntag (28.07.) Abend diverse PC-Teile bestellt. Die Summe wurde per PayPal bezahlt, die Bestellung wurde mit einer Bestelleingangsbesätigung quittiert.



Nachdem am Dienstag (30.07.) noch keine Zahlungsbestätigung da war, wurde ich (nicht zuletzt aufgrund der schlechten Bewertungen) nervös. Ich schrieb MIX an und fragte, ob die Zahlung da sei und wann ich mit der Lieferung rechnen dürfte. Wenige Stunden später erhielt ich die Antwort, welche meine Zahlung bestätigt hat. Ich weiß nicht ob diese Meldung normalerweise automatisch kommt, in meinem Falle tat sie es nicht.



Mittwoch Abend (31.07.) erhielt ich schließlich die Auftragsbestätigung, in der gleichzeitig auch der Versand bestätigt wird (in meinem Falle mit DHL Tracking-Nummer).



Die Ware kam am nächsten Tag (01.08.) an. Ich hatte sieben Artikel bestellt, und es war auch alles im Paket. Es wurde nichts falsches geschickt, und gebraucht war auch nichts, alles OVP mit Siegel. System eingebaut und läuft, schreibe gerade davon :)



Insgesamt gebe ich eine eher positive Bewertung ab.



Negativ zu bewerten sind die fehlende Zahlungsbestätigung (könnte auch nur ein Einzelfall sein), und dass sich am Montag (29.07.) absolut nichts getan hat. Jedoch muss man auch bedenken dass Montags alle Wochenendbestellungen abgearbeitet werden, und Sonntag Abend kommt nunmal als letztes dran wenn dort nach FiFo gearbeitet wird ;)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr durchwachsen, Express suboptimal
06.08.2013, 16:39:39
Ich hatte vor ein paar Jahren schon bei MIX bestellt und war recht zufrieden.  Nun brauchte ich dringend Teile für einen Mini-ITX-PC, also auf Kreditkarte per Express bestellt.



Historie:



- Montag, 12:49 Uhr bestellt - E-Mail-Bestätigung des Eingangs der Bestellung.  Die Produktbezeichnungen in der Mail sind sehr dünn, schon fast an der Grenze zur Nutzlosigkeit:  Statt etwa "Asrock B75M-ITX Mainboard" steht da "B75M-ITX", statt "Kingston KHX1600C9D3B1K2/4GX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit" steht da "DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit", statt "Corsair Netzteil VS350" steht da lapidar "VS350", also komplett ohne Nennung des Herstellers oder der Produktgruppe.  



Wer also regelmäßig bestellt und viele Monate später in seinen Mails nach dem Alter eines bestimmten Teils sucht, braucht Glück und Geduld.  Umso ausführlicher das BGB-Pflichtgedöns mit AGB und Widerrufsbelehrung.



- Montag, 12:55 Uhr: Eine weitere automatische Mail mit äußerst niedrigem Signalrauschabstand. Mir wurde meine Kundennummer mitgeteilt. Toll. Etwa 30x so lang die Ausführungen zu Widerruf und co.



- Montag, 20:50 Uhr: Die Auftragsbestätigung kommt mit Auftrags- und Rechnungs-/Lieferscheinnummer.  Versandbestätigung?  Fehlanzeige.  Sendungsnummer oder Link zur Sendungsverfolgung auf der Seite des Frachtführers? Fehlanzeige. Dritte und letzte E-Mail von MIX zu diesem Auftrag.



- Dienstag, 12 Uhr: Kein DHL-Bote, kein Paket, keine Mail von MIX.  Ich schaue in den Händlerdetails auf geizhals.at nach, und stelle fest: Trans-o-Flex ist der Frachtführer der Wahl.



- Dienstag, 15:10 Uhr: Endlich kommt der Trans-o-Flex-Bote.  Insofern zwar nicht vor 12 Uhr, wie es bei Expresslieferungen üblich ist, aber immerhin noch am versprochenen Tag...  Aber bei zeitkritischen/gewerblichen Aufträgen wäre das nix! Ob MIX dafür was kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich als Kunde weiß, daß mein potentieller Shop per Hermes ausliefert, ist das aufgrund unterirdischer Erfahrungen ein absolutes Ausschlußkriterium.



Die Lieferung ist vollständig, alles sauber verpackt und ich bin was das Material angeht absolut glücklich.  



==FAZIT==



Wer von Amazon und anderen Händlern mit vielen detaillierten Infos zum Status der Bestellung verwöhnt ist, fühlt sich hier sehr im Regen stehengelassen und kämpft demzufolge mit Gefühlen von Sorge und Zweifel. Zu loben ist dennoch der erwünschte rasche Warenausgang, heftig zu kritisieren die Kundeninformation auf Stand von vor etwa 10 Jahren. Deshalb bleibt mir keine Wahl, als Gesamteindruck "negativ" anzuklicken.






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Immer sehr zu frieden gewesen, nach erstem mal "Service" Anfrage - NIE WIEDER
29.08.2013, 10:35:26
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Mix-Computer und war mit dem Shop auch immer sehr zu frieden. Schnelle Lieferung, alles richtig geliefert, es gab nie Probleme.

Bei der aktuellen Bestellung hatte ich aber das erste mal einen Liefer-Fehler. Ein Teil des Montagematerials eines Kühlers fehlte. Sofort wendete ich mich per eMail an den Service bei MIX-Computer. Nach einigen Tagen des vergeblichen Wartens rief ich direkt dort an. Die Dame am Telefon war unfreundlich bis unverschämt (lies mich nicht ausreden und hatte einen patzigen Ton drauf).

Sie konnte mir auf jeden Fall nicht weiterhelfen und riet mir dann mich per eMail an den Service zu wenden (lustig, als wäre das zu diesem Zeitpunkt nicht längst geschehen). Also schrieb ich aber noch eine weitere Mail. Nach knapp einer weiteren Woche Warten kam dann eine bestätigungs Mail, die mir bescheinigte, dass meine Nachricht angekommen ist und man es an die entsprechende Abteilung weiterleiten würde...

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte, also wieder angerufen, diesmal eine freundliche Dame am Telefon gehabt, die mir riet mich per eMail an den Service zu wenden. Das war dann der Zeitpunkt zu dem mir der Kragen geplatzt ist.

Den Kühler werde ich wohl zurückgeben müssen und einen neuen bestellen, allerdings überall nur nicht mehr bei MIX-Computer!

Mein FAZIT: Solange man bei MIX-Computer keine Reklamationen oder Garantiefälle hat, sicher zu empfehlen. Wenn es aber doch mal dazu kommen sollte und man ein winziges bisschen Service erwartet FINGER WEG!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestellabwicklung und Service absolut Katastrophal!
27.11.2013, 00:42:18
ich habe am Mittwoch den 20.11.2013 bei MIX einen Mini PC bestellt, was mir auch per Mail gleich bestätig wurde, die allerdings sehr dürftig ist und kaum Informationen erhält. Ich schrieb beim Bestellvorgang rein, dass mir der Mini PC bitte am 25.11.2013 zugeschickt werden sollte. Da ich mir wegen dieser wirklich sehr dürftigen Mail unsicher war, rief ich bei MIX an und man bestätigte mir per Telefon (freundlich) dass die Bestellung eingegangen ist und man den Mini PC wie gewünscht, am 25.11.2013 an mich versenden wird. Gut darauf vertraute ich und legte auf (ein Fehler wie sich hinterher heraus stellte).

Den am Montag den 25.11.2013 bekam ich nur eine Email, dass ich jetzt eine Kunden-Nr. habe und eine elendslange AGB Beschreibung. Mehr kam an diesem Tag nicht. Also schrieb ich am Montag Abend kurz vor 19 Uhr an mit der Bestätigung wann den mein PC verschickt wird.

Am darauffolgenden Tag also heute (Dienstag 26.11.2013- 11.12 Uhr) bekam ich eine Mail, dass Sie sich für die Bestellung danken und mein Gerät gerade beim Verpacken war und ich dann über alles weitere Informiert werde. Gut darauf vertraute ich auch, aber als bis 15-15.15 Uhr immer noch nichts kam, rief ich dort bei MIX nochmals an und wollte wissen, was den nun mit meiner Ware ist. Der mitarbeioter, blieb zwar freundlich war aber sehr ungeduldig und sagte mir nur, dass meine Ware in der Verpackung wäre und ich weitere Mails erhalten werde, wann mein *TRÖT* rausgeschickt wird, mit DHL Tracking. Gut, da dieser Mitarbeiter nicht gerade Geduldig war, ließ ich es lieber.

18.50 Uhr- 26.11.2013 Und dass ist der Hammer! Ich rief nochmals an, den inzwischen sind insgesamt 8 Stunden vergangen seit der letzten Mail von 11.12 Uhr und es hat sich nichts getan, also rief ich nochmals bei der MIX Hotline an und fragte dann was den nun sei mit meiner Ware.

Mitarbeiter: Ja die ist noch in der Verpackung und ich würde innerhalb 1 Stunde (zwischen 18.55 und 19.55 Uhr) eine Email erhalten, dass mein Gerät verschickt wurde mit DHL Tracking. Aber das beruhigte mich nicht ganz, den die Ausreden von MIX hatte ich satt. Ich bohrte nochmals nach und ach ... da stellte sich heraus, dass meine Ware nicht einmal das Haus verlassen hat, es liegt noch im Lager, aber es kommt dann ein großer Laster und holt diese Ware ab.

Aha ein großer Laster kommt dann.... Sagmal MIX irgend wie komme ich mir von euch veralbert vor. Versprechen werden nicht eingehalten, Sie halten sich nicht an die eigenen AGB`s die Ware innerhalb 24 Stunden zu versenden.

Man wird von MIX einfach hin gehalten! Ich habe den Verdacht dass MIX den Mini Rechner gar nicht im Bestand hat und nun einfach wartet, bis dieser wieder da ist erst dann verschickt. Ich habe MIX 3x darauf hingewiesen, dass ich den rechner bis zum 29.11.2013 unbedingt brauche, da ich derzeit nur ein Leihgerät habe, da mein alter kaputt ging und ich einen neuen brauche.

Ich habe MIX eine Frist gesetzt und bestehe auf eine Stellungnahme derenseits, aber ich glaube kaum, dass da was kommt.

Also Liebe Kunden, wenn Ihr bei MIX bestellen wollt, überlegt es euch ganz gut, ob Ihr den Streß mit machen wollt, zahlt lieber ein paar EUR. mehr und Ihr wisst aber, dass Ihr die Ware auch bekommt und über jeden Schritt informiert werdet. Und noch nebenbei, die Porto Preise sind bei MIX absolut überzogen und nicht realistisch!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Günstig aber kein Service
09.01.2014, 18:32:53
Ich muss mich leider einigen hier anschließen.

Mix ist recht günstig und die Lieferungen sind ok. Sobald es aber mal zu einem Service-Fall kommt steht man in der Wüste.

Ich habe eine Artikel zurückgeschickt als Widerruf weil dieser defekt war. Auf dem Retourenformular gibt es dafür extra die passenden Kästchen.
Die Bearbeitung dauerte mal eben 4 Wochen. Das ist bereits das zweite Mal das ich dort etwas zurückgeschickt habe und 4 Wochen ist normal.
Nun habe ich aber am Montag eine Email bekommen das die Ersatzlieferung unterwegs ist.

Welche Ersatzlieferung?, es war ein Widerruf.
Ok, Fehler passieren jedem Mal. Ich habe also am Montag zur Mittagszeit eine Email an die Service-Abteilung gesendet das dies wohl ein Fehler ist. Im Anhang die eingescannte Kopie des Retourenscheins wo zu erkennen ist das Widerruf ausgewählt ist.

Am Dienstag hatte ich dann Planmäßig (oder auch unplanmäßig) das Paket hier.

Also noch mal angerufen. Ergebnis: Die Service-Abteilung ist nur per Mail zu erreichen. Ich habe dann noch mal eine Mail geschickt mit der bitte die erste doch zu bearbeiten.

Heute ist nun Donnerstag. Antwort von Service ist nicht existent.
Also noch mal angerufen. Aussage diesmal auch wieder der Service ist nur per Mail zu erreichen. Die Bearbeitung kann schon mal 5 Tage dauern. Ein Beschwerdemanagement oder Eskalationsmanagement gibt es nicht.

Ich habe gleich gefragt ob die noch einen Job frei haben. So locker ohne Eskalationen und Beschwerden will ich auch arbeiten.

Leider habe ich das Geld vorab überwiesen. Wäre es Lastschrift wäre die heute zurückgegangen.

Also nun entweder Warten oder mal zum Anwalt um von der Seite Druck zu machen.

Für mich: zwei mal extrem lange Wartezeiten, NIE WIEDER
Für alle anderen: Ich kann nur davon abraten. Bezahlt lieber 5 EUR mehr. Das macht sich bezahlt

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Fremdwort: Kundenservice
13.09.2014, 16:27:51
Also es kostet mich derzeit viel Überwindung hier nicht ausfallend zu werden. Fange aber wahrscheinlich mal besser damit an, dass, wenn man nur etwas kaufen möchte, bei diesem Shop alles in Ordnung ist. Kommt es aber dann zu dem Fall, dass man Kontakt aufnehmen muss, sei es wegen eines defekt gelieferten Artikels oder sonstiger Fragen, kann man sich genu so gut mit seinem Klo unterhalten. Ich habe, neben anderen Artikeln, Arbeitsspeicher bei Mix-Computer bestellt und auch schnell erhalten. Leider war dieser defekt. Kann ja vorkommen. Auf der Website nachgeschaut, wie denn ein Rückversand vonstatten geht, und die gesuchten Informationen auch gefunden. Rücksendekoten werden von Mix übernommen, allerdings war keine Mglichkeit zum Ausdrucken eines Paketscheins zu finden. Nachdem ich bereits beim Kauf keine Antwort auf Mails erhielt, versuchte ich es telefonisch, wo mir dann auch mitgeteilt wurde, dass ich den Rückversand vorstrecken müsse. Sehr modern. Nach langem Warten erhielt ich dann, fast zwei Wochen nachdem der Artikel wieder zurück bei Mix eingegangen war, eine Mail, dass ich in den nächsten Tagen mit der Lieferung meines Arbeitsspeichers rechnen könne. Keine Angaben, ob ein Austausch stattgefunden hat, oder ob sie ihn einfach nur mal gebraten haben. Nach fast einer Woche, schrieb ich dann mal eine Mail um nachzufragen, ob vielleicht irgendetwas schief gelaufen ist. Fehler können ja immer und jedem mal passieren. Aber wie schon zuvor, Mails werden ni dieser Firma nicht beantwortet. Also versuchte ich es wieder telefonisch, wo mir dann mitgteilt wurde, dass der Artikel momentan nicht lieferbar sei, und dass es bei diesem Verfügbarkeitsstatus 2-3 Wochen dauere, bevor ich mit einer Lieferung rechnen könne. Bei diesem Telefongespräch wurde mir dann auch mitgeteilt, dass ich, um die Versandkosten, erstattet zu bekommen, ich den Versandschein eindenden müsse. Nachdem ich diesen eingesendet habe, mit der Bitte mir doch einen anderen, verfügbaren Arbeitsspeicher zu schicken und die Versandkosten dann damit zu verrechnen, da dieser etwas teurer ist als der ursprünglich von mir gekaufte, passierte wieder..., na wer kann es erraten? ...nichts. Dies war ganz sicher mein letzter Einkauf bei dieser Firma, die meiner Meinung nach soviel Interesse an Kundenzufriedenheit hat wie Algen am Geruch meines kleinen Zehs. Da Service aber in unserer Zeit, wo es viele günstige Onlineshops gibt, etwas ist wodurch sich die Angebote unterscheiden und somit zu einem Auswahlkriterium für viele Kunden wird, wünsche ich dem ganzen Team von Mix-Computer eine angenehme Zukunft, falls sie denn eine haben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mix als Billigableger von Alternate geizt leider mal wieder mit Service/Kundenfreundlichkeit
29.10.2014, 10:08:54
Vorweg erwähnenswert, daß ich nun seit 2 Jahrzehnten die Dienste von Alternate/Wave/MIx (alles Shift IT) in Anspruch nehme und dies inklusive Käufe auch in deren Datenbank ersichtlich ist. Nun wurde leider mal wieder offensichtlich, warum man bei MIX nur dann gut fährt, wenn alles beim kauf und der Lieferung klappt.

Ich kaufte neben diversen anderen Dingen 2 Speichermodule, wovon nur eines per Teillieferung eintraf. Der Artikel ansich ist nun auf absehbare Zeit nicht verfügbar und ich brauchte eine Lösung. Da es um ein Modul mit 1.35V Spannung ging und MIX nun zum gleichen Preis und vom gleichen Hersteller Module mit 1.35V -1.5V zum GLEICHEN Preis als Nachfolger anbietet, war meine Bitte an den Vertrieb mir davon kulanter Weise 2 Stück zu schicken und im gleichen Atemzug einen Rücksendeschein für das nicht nutzbare/brauchbare Modul. Die ganze Sache wäre Preisneutral und das einzige "Risiko" von MIX wäre gewesen sich darauf zu verlassen, daß ein langjähriger Kunde des Gesamt-"Firmenknäuls" Mix/Wave/Alternate sie nicht um ein Modul im Wert von 17,32 Euro betrügt.

Lange Rede kurzer Sinn, die Mitarbeiterin im Vertrieb war nett und bemüht, nur auch verpflichtet Rücksprache mit ihrem "Vorgesetzen" zu halten und da wurde dann geblockt. Mein Anliegen wäre nicht erfüllbar, ich sollte doch bitte 2 neue Module der neuen Art bestellen und die gäbe es dann immerhin versandkostenfrei. Dies wäre die "beste und zufriedenstellendste Lösung" (aus welcher Sicht?). Das überzählige Modul muß erstmal durch den bei MIX zähen Rückversand, wobei natürlich nur das Geld des Kunden in der Luft hängt.

Wie schon oft erwähnt bleibt die Bestellung bei MIX nur solange im Rahmen, wenn alles glatt läuft. Kundenservice, Kulanz, usw. kennt dieser Teil der Shift IT Gruppe nicht. Ansprechpartner für Probleme der Kunden gibt es hier nicht, die Mitarbeiter sind in ein extrem enges firmeninternes Korsett gepreßt. Immerhin muß man MIX zugestehe, daß sie nicht mal mit Kundenzufriedenheit werben :), es ist halt der Billigableger. Traurig ist nur, daß sich die anderen Ableger auch immer mehr in diese Richtung bewegen. Dies ist wohl der allgemeinen Entwicklung des IT-Marktes geschuldet. Fehlende Ansprechpartner für Kunden, kein QM, fehlende Kulanz und absolute Gier ... . Die IT Branche lootet Abgründe aus, die andere Branchen inzwischen verzweifelt versuchen zu verlassen, da sie durch Pleiten und Insolvenzen erkannt haben, daß der Kunde eventuell doch wichtig ist.

Ach ja, WARUM habe ich bei MIX bestellt, obwohl ich die Lage kenne? Der Speicher war per Bestandsanzeige leider nur dort verfügbar (oder auch nicht :) ...).

E.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder!!!!!
05.12.2015, 19:01:25
Habe schon öfter wegen des Preises bei MIX bestellt, aber meine letzte Erfahrung hat mich eines besseren belehrt:
Habe ein Netzteil bestellt, welches angeblich sehr leise sein sollte.
Leider machte der Lüfter deutlich hörbare Geräusche, sodass ich es zurück schicken musste und mein Geld zurück wollte (innerhalb der 14 Tage!!!). Leider bekam ich mein Geld nicht wieder, dafür aber ohne Vorwarnung ein Austauschgerät.
Ich gab nach und testete das Netzteil, doch es hatte den selben Fehler. Ich schickte es ebenfalls zurück und fühlte mich verarscht. Doch dann kam der Hammer:
Anstatt mir mein Geld zurück zu überweisen, bekam ich ein drittes Netzteil! Ich sagte meiner Freundin, dass sie das Paket nicht annehmen solle, falls eines kommen würde, aber sie dachte es wäre für sie und nahm es versehentlich an.
Aber es wurde noch schlimmer...
Ich schickte das Netzteil ungeöffnet zurück und legte ein sachliches Schreiben bei und forderte mein Geld sowie die dreifachen Rücksendekosten (die ich ja zusätzlich zu den Portokosten der Bestellung tragen musste) zurück. Dann bekam ich eine GUTSCHRIFT, von welcher frecherweise auch noch 10% abgezogen wurden. Da man mich so lange verarscht hatte, bis die 14 Tage vorüber waren, muss ich wohl damit leben. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich mit dieser Gutschrift soll, aber auf jeden Fall bestelle ich dort anschließend nie wieder! Leider bin ich Schüler und kann mir eine Klage nicht leisten.

Aber in Zukunft lege ich definitiv ein paar Euro für anständigen Service drauf. Am Ende rechnet es sich.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nicht die erste, bestimmt jedoch meine letzte Bestellung bei Mix Computer
18.12.2017, 09:50:13
Vor der Bestellung:
Auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte habe ich bei Mix Computer das Modell meiner Wahl gefunden. Der Preis schien mir fair. Dass das Produkt erst in 3-4 Tagen im Mix Lager eintreffen würde, hat mich nicht gestört. Online ließ sich der Bestellvorgang nur mit der Zahlungsart "Nachnahme" bestellen. Da ich berufstätig und somit unter der Woche nur abends zuhause bin und sich der Liefertermin auch nicht exakt vorhersagen konnte, kam eine Bestellung mit der Zahlungsart "Nachnahme" nicht in Frage.

Also habe ich nach einer kurzen E-Mail, angerufen und mich telefonisch erkundigt warum auf der Webseite (https://www.mix-computer.de/content.xhtml?c=3 ) steht, dass Produkte die innerhalb von 5 Tagen versandfertig seien, mit PayPal zahlbar sein sollen, es jedoch im Webshop nicht funktioniert. Die Frage konnte man mir nicht beantworten, eine Bezahlung per PayPal vorweg würde auch nicht funktionieren. Also präsentierte man mir die einzige Möglichkeit: Vorkasse. Ich habe meine Grafikkarte dann im gleichen Telefonat bestellt und anschließend den entsprechenden Betrag per Vorkasse überwiesen.

Erhalt der Grafikkarte:
Wenige Tage darauf erhielt ich meine Grafikkarte. Nachdem ich die Karte eingebaut hatte, kam dann die ernüchternde Überraschung: Sie ist defekt. In Computerspielen und Benchmarks bei denen die Karte ausgelastet wird, habe ich nichts als bunte Artefakte auf dem Monitor gesehen. Dafür kann Mix Computer natürlich nichts, sicher jedoch für den weiteren Umgang mit meinem Problem - und das hat mich wirklich verärgert:

Nach der Lieferung:
Als ich mir sicher war, dass die Karte tatsächlich defekt ist, habe ich bei Mix Computer angerufen und gefragt, ob ich die Karte (da ich wenige Tage später sowieso in der Gegend sei) vorbeibringen und einen Ersatz mitnehmen kann. Telefonisch bestätigte man mir schnell, dass das von mir geschilderte Problem auf einen defekten Speicher der Karte o.Ä. hinweisen könnte. Die Abholung eines Ersatzes sei nicht möglich. Stattdessen präsentierte man mir die folgenden zwei Möglichkeiten wie man jetzt vorgehen könnte:
1. Möglichkeit: Ich schicke meine Karte zurück an Mix Computer. Man würde sie dann weiter an den Hersteller schicken. Dieser würde dann die reparierte Karte oder einen Ersatz an Mix Computer senden und im Anschluss würde man mir die Karte zusenden. Der Mitarbeiter wies darauf hin, dass das wohl einige Zeit in Anspruch nehmen könne.
2. Möglichkeit: Ich widerrufe die Bestellung und bestelle mir eine neue Karte. Dann müsste ich für die neue Karte zwar in Vorleistung treten, würde aber deutlich schneller gehen. Auf meinen Hinweis, dass die Karte nun statt ~280 € auf der Webseite mit ~330 € gelistet wird und meine Frage, ob ich den bei meiner neuen Karte dann auch nur die ursprünglichen 280 € zahlen würde, wurde mir gesagt, dass ich natürlich den tagesaktuellen Preis i.H.v. 330 € zahlen müsse.

Nach diesem (in meinen Augen schon fast unverschämten) Angebot war mir klar, dass ich bei Mix Computer nichts mehr bestellen würde. Entsprechend packte ich die Karte sorgfältig ein, dokumentierte alles mit Fotos (ich war mir nicht sicher, auf welche Ideen man noch kommen möge), legte die unterschriebene Widerrufserklärung mit einem Post-It "Wie telefonisch besprochen: Karte defekt" bei (damit sich nicht noch ein Kunde über eine defekte Grafikkarte ärgern muss) und schickte den ganzen Krempel am (ich meine) 24.11.2017 zurück. Die Eingangsbestätigung bei Mix Computer kam erst (komischerweise aber sei es drum) am 06.12.2017. Einen Tag drauf am 07.12.2017 kam dann der Hinweis, dass ich eine interne Gutschrift erhalte, die mit einer Neubestellung verrechnen lassen kann. Diese Mitteilung hat mich gleich doppelt verärgert:
1. Ich wollte keine interne Gutschrift und ich muss diese auch nicht akzeptieren. Vermutlich akzeptieren jedoch viele Kunden eine interne Gutschrift da sie es nicht besser wissen.
2. Bei der Erstattung hat man mir die Versandkosten i.H.v. 7,90 € (Versandweg des Produktes zu mir) gekürzt. (Es geht dabei ausdrücklich nicht für die Versandkosten für die Rücksendung des Produktes.)

Also habe ich ein weiteres Mal bei Mix Computer angerufen. Bzgl. 1. (interne Gutschrift) hat man mir dann mitgeteilt, dass man die Auszahlung der internen Gutschrift in die Wege leiten würde. Bzgl. 2 (Kürzung der Versandkosten) könne man mir telefonisch nicht helfen - ich möge bitte eine E-Mail schicken. Also habe ich eine E-Mail geschrieben und darin auf § 357 "Rechtsfolgen des Widerrufs von außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und Fernabsatzverträgen mit Ausnahme von Verträgen über Finanzdienstleistungen" im Bürgerlichen Gesetzbuch verwiesen. Genau gesagt auf den 2. Absatz des Paragraphen: "Der Unternehmer muss auch etwaige Zahlungen des Verbrauchers für die Lieferung zurückgewähren.". Als Reaktion auf diese E-Mail bestätigte man mir am 07.12. die Veranlassung einer Überweisung der Versandkosten. Heute (18.12.) war das Geld immernoch nicht da, also habe ich ein weiteres Mal nachgehört - also hat man mir soeben wieder bestätigt, dass man mir das Geld überweisen würde.

Abschließend möchte ich sagen, dass es nicht meine erste Bestellung war und in der Vergangenheit auch keine Probleme mit Mix Computer hatte. Trotzdem werde ich, da ich das Verhalten gegenüber dem Kunden in vielerlei Hinsicht nicht angemessen fand, nicht wieder bei Mix Computer bestellen. Für mich persönlich ist zwar kein finanzieller Schaden entstanden, doch habe mehr Zeit und Ärger in die Bestellung von Computer Hardware investiert als mir lieb ist. Außerdem befürchte ich (wie bereits gesagt) dass viele Kunden davon ausgehen, dass schon alles seine Richtigkeit hat (wenn sie z.B. eine Interne Gutschrift erhalten) und dies so hinnehmen, obwohl es ihnen nicht 100 % recht ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung