[BEWERTUNG] Viennaweb Online Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Viennaweb Online Shop (511 Beiträge, 8374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Trotz Online-Reservierung an jemanden anderen verkauft!!!
10.07.2003, 14:10:07
Habe eine Tasche für meine Canon Digitalkamera gesucht und gesehen, dass es beim Vienna-Online Shop noch ein letztes Stück lagernd gibt (ist nämlich sehr schwer zu bekommen). Prompt habe ich die Tasche zwecks Selbstabholung reserviert und habe auch eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen:

>Viennaweb HandelsgmbH
>
>Auftragsbestätigung 2980 (2003-07-10 10:08:57):
>
>-------------------------------------------------------
>1 Stk. Canon Softtasche SC-PS900 f. PS30,40,45,50 (6037)
>29,90 EUR
>20.00 % USt.
>-------------------------------------------------------

Also um 10h08 bestellt! Ich fahre sofort los und bin um ca. 11h00 im Geschäft. Als ich dort meine ausgedruckte Auftragsbestätigung vorlege, such der Verkäufer minutenlang in den Kästen herum, findet aber nichts. Dann sagt plötzlich einer der im Hintergrung vor einem PC sitzt: "Die haben wir heute Früh verkauft."
Darüber war ich sehr erstaunt und auf meine Frage warum ich die dann überhaupt reservieren konnte, wurde mir gesagt: "Der Geizhals braucht immer ein bisschen länger". Da frage ich mich, was das damit zu tun hat, wenn im Online-Shop steht "lagernd: 1 Stück".
Anschließend habe ich mich darüber beschwert, warum ich eine Bestätigung erhalten habe und deshalb eine knappe Stunde Fahrt auf mich genommen habe um dann festzustellen, dass der Artikel nicht da ist. Ich habe nicht einmal eine höfliche Entschuldigung bekommen, was wohl das mindeste wäre!
Bei einem Gechäft, das eine ansonnsten sehr gute Bewertung zu haben scheint, hätte ich mir so etwas sicher nicht erwaret!
Ich kann deshalb nur jedem empfehlen, der dort einkaufen möchte, dass er bei Artikeln von denen nur noch wenige Stück lagernd sind, sich vorher Telefonisch zusichern läßt, dass er Artikel auch wirklich da ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
auch für eine Überraschung gut
29.07.2004, 19:43:22
Ich habe schon vor längerer Zeit mal bei Viennaweb bestellt, und zwar eine Sapphire Radeon 9500 Pro. Bezahlt habe ich per Vorauskasse und es gab keinerlei Probleme bei der Abwicklung/Lieferung.

Jetzt, als ich eine der (schwer verfügbaren) X800 Pro Graphikkarten bestellt habe, hat Viennaweb aber in positiver Hinsicht den Vogel abgeschossen: Nachdem ich jetzt schon gut 2 Wochen warte, Bestellung wieder per Vorauskasse, wurde mir heute Donnerstag folgendes mitgeteilt: Mir wird morgen zum gleichen Preis das bessere ViVo-Modell geschickt, da davon jetzt ein Stück geliefert wurde und die Verfügbarkeit des regulären Pro-Modells noch nicht absehbar ist! Also ich freue mich sehr und finde, dass das eine tolle Geste ist. Das könnte beim Digitalisieren alter Videokassetten durchaus von Nutzen für mich sein.

Solltet ihr vorerst nichts mehr von mir hören dann könnt ihr davon ausgehen, dass die für nächste Woche erwartete Lieferung zeitig und ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Für alle Nichteingeweihten möchte ich noch klarstellen, dass die Lieferengpässe jener neuen ATi-Karten genereller Natur sind und alle (Web-)Shops betreffen und hier keinerlei Verschulden der Viennaweb vorliegt.

Vorauskasse (habe ich bei großen Beträgen recht gern wenn keine Kreditkarte möglich) könnt ihr bei Viennaweb bedenkenlos machen, nur muss man bislang noch die Vorauskasse als Sonderwunsch bei den Bestellanmerkungen dezidiert anführen. Dies ist aber derzeit das Einzige, was ich als nicht ganz gelungen bezeichnen würde. Ich habe aber eine Anregung bereits per Mail deponiert und denke, man wird künftig in der Dropdownliste bei den Zahlungsmethoden auch die Vorauskasse auswählen können. Zumindest ist es mir hier im Gegensatz zu einem anderen Shop noch nicht passiert, dass meine Anmerkungen ignoriert wurden.

lg

Markus

Melden nicht möglich
Super Shop!
19.10.2004, 17:39:08
Bin zwar ein netter, aber auch ein bissl ein lästiger Kunde, tausch immer viel um und hab Extrawürschteln ohne Ende! =)

Nichts desto trotz bin ich bei den Jungs von ViennaWeb immer super beraten worden, egal wieviel los war im Shop. Kauf seit Februar meine PC-Hardware nur mehr bei ViennaWeb, waren vom Preis immer bei den günstigsten Anbietern und trotzdem vom Support und vom Service TOP!
zB:
- Radeon 9800 SE drei mal ausgetauscht weil der Softmod nicht funktioniert hat (ohne Probs und sofort), aus reine Kulanz!
- mit Motherboard & Rams super beraten, hab bis keine Probs und war vom Preis/Leistungs-Verhältins 1A! Und Rabatt hab ich damals auch noch bekommen!
- Vor 2 Monaten hat mein PC gesponnen, startete nur jedes 2te mal.. ich tippte auf hinnigen Prozessor (weil oc), hab an neuen gekauft, ging auch nicht, bin draufgekommen dass es das Netzteil war, konnte den Prozessor ohne Probs zurückgeben & erhielt mein Geld zurück. Superkulant!
- Vor ner Woche eine Audigy gekauft, weil ich mir eingebildet hab mein Onboard-Sound tuts nicht gscheid, war von der Audigy nicht soo begeistert, habs ohne Probleme zurückgeben können & das Geld wieder bekommen! Und bin nachher super beraten worden bzgl. Soundkarten & Klangqualität, obwohl ich wg der Rückgabe um 17:55 ins Geschäft geschneit bin! Echt leiwand!

Schwer zu empfehlen! Da stimmt nicht nur der Preis, sondern auf jeden Fall auch das Service! Weiter so! =)

Melden nicht möglich
Neuer Monitor Service absolut TOP ! Geniale Verkaufsatmosphäre
29.11.2004, 19:14:32
Heute habe ich mich entschlossen mir den BENQ 937s zuzulegen und bin zum ersten mal zu Viennaweb gefahren.
Dort angekommen fand ich zum Glück ein sehr leeres Geschäft vor, dass sich aber dann später füllte.
Ich fragte den Verkäufer, ob es denn möglich wäre mir den Monitor vorher zwecks Überprüfung auf Pixelfehler anzusehen.
Dieser Wunsch wurde mir ohne Probleme sofort und bereitwillig erfüllt.
Wie sich dann herausstellte war der erste Monitor auch mit einem Hellen grünen Subpixelfehler geschlagen und so wurde ein zweiter ausgepackt.
Der hatte einen sehr hellen aber dennoch wahrnehmbaren Fehler im unteren linken Eck, etwas das ich bei Versand sicher akzeptiert hätte, aber auf meine Frage hin ob nicht noch ein Monitor zu seheh wäre gab es auch kein Murren und ich sah den letzten, den den ich jetz schlussendlich nach Hause genommen habe.
Während all dieser Testdurchläufe( Die mit der Internen Software von Viennaweb durchgeführt wurde war der äuserst gesprächige und humorvolle Verkäufer immer bemüht auch nach Fehlern zu suchen und jeden Test sogar ein zweites mal zu starten.

So freundlich bin ich in einem Fachhandel noch nie bedient worden und das spricht für sich da ich relativ viel einkaufe, auch für die Firma.

Somit wäre zusammenfassend nurmehr ein dickes LOB an den Viennaweb Shop auszusprechen.
Dort wird man als König bedient und fühlt sich in keinster Weise gehudelt oder inkompetent beraten wie es heute sehr oft der Fall ist in dieser schnellebigen Branche.

TWO THUMBS UP !!!!!

Melden nicht möglich
Nur zu empfehlen !!
28.06.2005, 16:45:57
Ich wollte mir die "Canon Ixus 50" gleich mit ner Tasche kaufen da meine alte Kamera so gut wie nie akzeptable Fotos machen konnte. Nach der Sortierung nach Preis und anschließender Wahl des Händlers in Bezug auf Preis, Bewertungen, Versand und Händlerkonditionen fiel meine wahl eben auf den Viennaweb Online Shop. (WEM DIES ZU LANGE IST ... FAZIT LLESEN)

Da ich dann nach 14 h bestellt habe wusste ich dass die Kamera nicht gleich am nächsten Tag kommt als Sie allerdings am übernächsten Tag nicht kam hatte ich bedenken und schrieb eine e-mail. Die Antwort kam relativ schnell mit der Begründung die ware sei nicht Lagernd gewesen "Bitte Anfragen" was glaube ich auch stimmte und ich mir nichts dabei gedacht habe. Allerdings haben Sie mir auch mitgeteilt dass Sie die Ware  an dem Tag verschickt haben da eine Lieferung eingetroffen sei. Sprich am nächsten Tag (Fr., Di hatte ich bestellt) sollte Sie kommen. Allerdings obwohl ich ein 2. mal den ganzen Tag Zuhause gewartet habe obwohl ich anderes zu tun gehabt hätte kam die Kamera nicht.

Ich habe dann per Paketnr. (in der Mail am Do) um ca. 18 h auf der Primetime HP (welche schwierig zu finden ist) per Probeaccount versucht eine Paketverfolgung durchzuführen und es kam heraus dass der Zusteller mich angeblich nicht angetroffen hat und eine Benachrichtigung hinterließ. Fakt ist ich war den ganzen Tag zuhause und es war keine Benachrichtigung hinterlegt. war anscheinend zu Faul. Daher habe ich dann noch ganze Wochenende warten dürfen biss der "2." Zustellversuch kam. Man bedenke ich habe am Di inkl. einem 24 h Expresszustelldienst bestellt. Zwar alles begründbar aber gefreut hat es mich nicht.

Am Mo kam die Kamera dann kurz nach Mittag wo ich natürlich den Zusteller zurechtwies. Anschließend alles ausgepakt (Gut genug gesichert) und mal den Inhalt Überprüft. LEIDER musste ich festestellen dass die "CD-ROM ArcSoft Camera Suite" Scheinbar Bildbearbeitungsprogramm fehlte. Handbuch und CD-ROMs waren extra zusammen verpackt und konnten daher auch wenns vl. dort üblich ist nicht überprüft werden. Allerdings musste ich das natürlich melden da eine Bildbearbeitungssoftware bei einer solchen Kamera überhaupt nicht fehlen sollte. Die Dame teilte mir dann auch mit dass Sie das das Softwarepaket nochmal bestellt hat und mir es mir unverzüglich nachschicken würde.

Nach ein paar Tagen kam dies auch wieder ebenfalls gut verpackt mit Sicherheitsklebeband. Meine Enttäuschung: Die fehlende CD-ROM war wieder nicht dabei. Bei einer Anfrage an Canon ob dies üblich sei wurde mir das gegenteil mitgeteilt und aufgewiesen den Händer nochmals speziell darauf anzusetzten. Nach einem weiteren Schreiben über das erneute fehlen der CD und meines Bedauerns erneut zu Reklamieren kam nach einer Guten Woche dann die Antwort dass der Distributor die Software nicht mehr anbietet ABER DIE DAME TROTZDEM NOCH EIN EXEMPLAR ERHÄLT UND MIR ZUSCHICKEN WIRD. Das Lobe ich mir doch.

!!!!!!!
FAZIT
!!!!!!!

Mehr als Bemüht um Kunden. Relativ schnelle und hilfreiche Antworten. Abgesehen von den Erklärten Schwierigkeiten konnten Sie nichts dafür ausser vielleicht das nachbestellte Softwarepacket zu Kontrollieren, war aber wieder extra verpackt. Ansonsten Kamera Top-Produkt, auch keine Kratzer etc. und wenn ich wieder was brauche dass der Shop anbietet weiß ich woran ich bin.

Melden nicht möglich
.
Re: Von wegen Kundenservice!
13.10.2005, 09:26:19
Sehr geehrtes Geizhals-Team!

Ich wollte mit meiner Bewertung diesem Shop keineswegs eins auswischen sondern ich war einfach nicht zufrieden damit. Wenn ich Ihre Begründung richtig verstanden habe, warum sie meine Bewertung für ungültig erklärt haben, dann war es der Punkt, dass ich im Kommentar der Bewertung geschrieben habe dass mir die 2 bis 3 Wochen Lieferzeit egal gewesen wären, in der Bewertung diesen Punkt aber negativ bewertet habe. Wenn es tatsächlich bei diesen 2 bis 3 Wochen beblieben wäre, dann wäre es auch in Ordnung gegangen. Da es allerdings zu überhaupt keiner Lieferung kam habe ich diesen Punkt negativ bewertet.

Die anderen Punkte habe ich wegen folgenden Gründen negativ beurteilt:
Kundenservice vor dem Kauf: Bei Anfragen habe ich falsche Antworten erhalten.
Korrektheit der Angaben im Shop: Bei der Bestellung wurde als Lieferzeit 2 bis 3 Wochen angegeben obwohl der Artikel überhaupt nicht mehr lieferbar war.
Bestätigung und Auslieferung: Bei einer nochmaligen Anfrage wurde mir Lieferung bestätigt, in Wirklichkeit kam jedoch keine zustande.
Bestellvorgang: Alles zusammen war ich mit dem ganzen Bestellvorgang aus den oben genannten Punkten nicht zufrieden.

Aus diesen Gründen finden ich meine Bewertung durchaus angebracht da ich nur jene Punkte bewertet habe, zu denen ich auch etwas zu sagen hatte. Das dabei keine positiven Teile in meiner Bewertung zustande kamen ergibt sich nun einmal durch diesen absolut schief gegangene Bestellung.

Ich würde Sie deshalb bitten meine Bewertung wieder für gültig zu erklären.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Achtung bei Reklamationen
06.07.2006, 15:38:56
Sehr geehrter Hr Baldermann
Wie ich ihnen im meiner ersten Mail mitgeteilt habe, hat es sich erst einmal schon um eine Reklamation gehandelt, da das Gerät bei mir ja nicht in Betrieb genommen werden konnte,  und mir auch der Support der Herstellerfirma nicht weiterhelfen konnte.
Erst als sie mir mitgeteilt hatten, dass die Reklamation in ihrem Geschäft abgewickelt werden soll, bin ich vom Kauf zurückgetreten.
Zu ihrer Angabe, dass es eine Zeit dauert, bis eine Ware bei ihnen eintrifft, teile ich ihnen mit, dass das Paket am 31.05.2006 abgesendet und am 02.06.2006 um 11.00 Uhr „NACHWEISLICH“ von ihnen übernommen worden ist.
Hier der Auszug von der Post über die Ausforschung des Paketes:
Sendungs-nummer Typ Letzter Status Datum / Uhrzeit Aufgabe-datum
7521040100001016 PAKET Sendung              02.06.06 11:00 01.06.06 01:41

zu Punkt d in ihrem Schreiben möchte ich schon sagen dass,  wenn ich den Kaufbetrag und die Nachnahmegebühr bei Paketübernahme bezahlt habe, für mich die Ware bezahlt ist.
Zu Ihrer Angabe, dass es gut und gerne 1-3 Wochen dauern kann bis ein Geschäftsfall abgewickelt ist, teile ich ihnen mit, dass ich dafür vollstes Verständnis habe, wenn ich darüber wenigstens informiert werde.
Aufgrund ihres hier eingestandenen Fehlers habe ich halt einen Monat lang von ihnen keine Nachricht erhalten. Da sie auch telefonisch nicht erreichbar waren, blieb mir als Privatperson nur die Möglichkeit eines eingeschriebenen Briefes an sie.
Ich stelle mir nur die Frage, warum sie es als ungewöhnlich bezeichnen, dass ich als Privatperson Mahnspesen (Die Kosten des Einschreibens sind mir aufgrund ihres Fehlers entstanden) verlange, wo mir sonst nur der -sicher für beide Seiten unangenehme- Rechtsweg (Anzeige, bzw Klage nach dem ABGB) geblieben wäre.
Zum Vorwurf ich sei ein ungeduldiger, bzw unfreundlicher Mensch, möchte ich ihnen noch mitteilen, dass sie sicher auch nicht anders handeln würden, wenn sie eine versendete Ware einen Monat lang nicht bezahlt bekommen und der Kunde dann vielleicht noch für sie unerreichbar bleibt
Mit der Bitte um Kenntnisnahme,
Name ist ihnen bekannt.

Melden nicht möglich
....
Re(4): im Preis offensichtlich verschätzt ? - dann lieber "nicht lieferbar"
07.07.2006, 16:46:48
Hallo Danke für die Aufklärung

Ich sehe das halt aus Konsumentensicht, egal wer wirklich dahintersteckt, leider muss da halt der Endkundenveräufer dafür büssen.

Ich weiss auch nicht was der technische Unterschied zwischen den beiden Modellen ist - Ich habe halt ganz einfach das stärkste und günstigste USV - Modell im Stecker gesucht. Und es verwundert auch noch das der Teil in D nach wie vor nur knapp ueber 70 Euro kostet. Auf jeden Fall wollte ich den Teil nicht in Portugal einsetzen.

Egal ich nehme es ViennaWeb nicht uebel und war auch an anderer Stelle recht zufrieden mit dem Service als mir ein defektes Gerät nach einem Jahr innerhalb der Garantiezeit anstandslos umgetauscht wurde.

Es ist vielleicht der Frust damit persönlich begründet, dass ich vorher ein ähnliches Gerät bei einer anderen Firma in Wien bestellte, wo nach 4 Wochen auch die Meldung kam "nicht lieferbar" - d.h. seit 2 Monaen versuche ich so ein Teil ueber Geizhals erfolglos zu bestellen.

Ich gehe halt davon aus, dass wenn ein Händler etwas zu einem Preis in Geizhals anbietet, dass dieser Artikel

- lieferbar ist innerhalb einer Woche
- und dass der Preis stimmt

dies war halt jetzt 2 mal nicht der Fall, einmal bei Viennaweb, einmal bei einer anderen Firma in Wien. Vielleihct ist es auch ein Geizhals - Problem um die Richtigkeit der Daten sicherzustellen.

Ich werde sicher wieder mal bei Viennaweb einkaufen, nur ist mir das halt diesmal aufgefallem.

----------------------------------------------------------------------------------

Bestellt wurde:
-) APC Back-UPS ES 700VA 230V (DE)(NL)(P)  
unsere Artikelnummer: A49043

JETZT im System (und AUCH damals schon vorhanden):
-) APC Back-UPS ES 700VA 230V German/Dutch  
unsere Artikelnummer: A46259

07.07.2006, 16:49 Uhr - Editiert von Samtbacke, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kunde als Versuchskaninchen?
21.08.2006, 20:14:33
Tja was soll man sagen... ich wollte mir ein ASUS-Notebook bestellen, hab mir die bestbietenden Händler bei Geizhals angeschaut und mich für den zweitbilligsten, Viennaweb, entschieden, und zwar hauptsächlich wegen der guten Bewertungen. Nur verstehen kann ich diese mittlerweile nicht mehr.
Im Onlineshop steht als Lieferzeit "Lieferzeit innerhalb von 48h" (sogar jetzt noch!!!). Als ich meine Bestellung bestätigte erhielt ich auch binnen kurzem eine Bestätigungsmail dass meine Bestellung in 2-3 Werktagen versendet werden würde. Am nächsten Vormittag jedoch kam eine Storno-Mail mit dem Inhalt dass der Artikel vom Hersteller nicht mehr geliefert werden würde. Da man dies nun wisse würde es auch im Onlineshop geändert. Da wurde bei besagtem Artikel nun noch ein Hinweis vermerkt, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist (Lieferzeit jedoch weiterhin innerhalb von 48h, Stand 19:44, 21.08.2006).
Daraufhin habe ich bei anderen Anbietern nachgefragt, die sich für mich erkundigt haben. Von ihnen bekam ich bestätigt, dass der Artikel weiterhin noch ausgeliefert wird!

Das wirft bei mir nun einige Fragen auf...
1.) Warum wird mir die Bestellung eines verfügbaren Artikels storniert, sodass ich auf für mich ungünstigere Anbieter ausweichen muss?
2.) Selbst wenn der Artikel wirklich nicht mehr lieferbar ist, warum wird das erst bemerkt wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt? So etwas sollte doch wohl regelmäßig überprüft werden um solche unangenehmen Überraschungen wie bei mir heute Vormittag zu verhindern.
3.) Noch als kleine Ironie hintendran: Besagtes Notebook wurde am 16. August erst in den Shop aufgenommen (laut Artikelbeschreibung)! Und der soll am 20. August schon nicht mehr verfügbar sein? Ich habe ja gewusst dass die Computerbranche kurzlebig ist, aber so sehr?

Mein Fazit: Bei zukünftigen Bestellungen werde ich mir wohl zweimal überlegen ob ich bei Viennaweb bestellen werde... Ich ziehe Shops vor, in denen auf dem freien Markt verfügbare Produkte auch wirklich geliefert werden.

Melden nicht möglich
Eine schlechte Erfahrung mehr - meine Odyssee mit Viennaweb
16.11.2006, 17:34:02
Am 28.11.2006 habe ich mir das Notebook "FSC AmiloXi1546 DuoCore T2500 2000 17Zoll WXGA 2x1024MB 2x120GB SATA
WXPH Edition DVDDual ATI Mobility Radeon X1800 256MB Modem WLAN" bei Viennaweb bestellt. "Versandfertig in 1-3 Wochen" auf der Homepage, laut Kaufbestätigungsmail "2-3 Wochen". So weit so gut. Ich bezahle per Vorkasse (da man bei Abholung sonst nur bar bezahlen kann, was bei über 1500 € schon etwas happig ist) und überweise den Betrag sofort um der Auslieferung nicht im Weg zu stehen.

3 Wochen später: Ware noch nicht erhalten, keine Benachrichtigung, dass sich der Versand verzögern wird, nichts. Versuch das Unternehmen telefonisch zu erreichen scheitert ("alle Mitarbeiter sind mit Kundenanfragen beschäftigt, bitte warten"...3 Minuten später: "bitte kontaktieren Sie uns via email oder rufen Sie später noch einmal an" und weg). Schön und gut. Nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt kurzzeitig keinen Zugang mehr zum Internet hatte. Also mache ich mich ein paar Tage später auf den Weg zum Geschäft. Dort wird mir von dem netten Mitarbeiter erklärt, mein Notebook sei bereits vor einigen Tagen storniert worden, da Fujitsu Siemens Lieferschwierigkeiten habe und das Notebook weltweit nicht mehr verfügbar sei (huh?). Der Kollege habe nur vergessen, mir das per email mitzuteilen (ok, Inkompetenz gibt es in jeder Firma). Ok...so weit so gut. Such ich mir eben einen anderen Händler.

Allerdings: Eine Woche später habe ich mein Geld noch immer nicht zurücküberwiesen bekommen. Natürlich stellt man sich da die Frage, ob Viennaweb die Natur einer Stornierung nicht ganz versteht. Also schreibe ich dem Unternehmen ein email, dass ich mein Geld noch nicht erhalten habe. Am nächsten Werktag bekomme ich auch schon die Antwort. Ich solle ihnen meine Kontodaten übermitteln. Das mache ich natürlich sofort.

Mehr als eine Woche später noch immer kein Geld. "Das kann es doch nicht geben!" dachte ich mir und schrieb dem Unternehmen ein klares email, dass ich mir erwarte das Geld umgehend zu erhalten, denn sonst sähe ich mich dazu gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Genau! Man muss ja mal auf den Tisch hauen. Gut...dann hab ich (ausnahmsweise?) mein Geld erhalten.

Und nun die Pointe: Einen Tag nachdem das Geld am Konto aufschien (immerhin erst am 12.11., also ca. 3 Wochen nachdem meine Bestellung "storniert" worden ist), erhielt ich eine email, ich könne die bestellte Ware abholen. Sehr witzig.

Fazit: Offenbar fehlt es in dieser Firma an interner Kommunikation. Viennaweb ist für mich ein schlechter Witz in Unternehmensform.

P.S.: Ich hatte allerdings eine sehr nette Unterhaltung mit dem Verkäufer, als ich mich nach meiner Ware erkundigt habe (und ich erfahren habe, die Ware ist "storniert" worden).

Melden nicht möglich
Black & White
12.01.2007, 02:53:03
Nein hier gehts nicht um das computerspiel, sondern um die guten und schlechten seiten von diesem shop.

ich bin schon seit langem onlineshopper und habe schon so einiges bei viennaweb bestellt. meistens mit großer zufriedenheit, allerdings kommt mir stark vor, dass das service von diesem shop vor einigen jahren besser war.

mir kommt auch vor, dass sich der shop etwas übernommen hat. denn die produktauswahl ist schon fast überdimensional, allerdings sind viele sachen auch nicht sofort lieferbar oder werden auftragsbezogen bestellt.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem shop, allerdings gibts auch kritik:

-die homepage ist katastrophal unübersichtlich!
sie wirkt sehr altbacken, was aber kein großes problem ist, aber die rubriken und die produktzuordnung müsste dringend überarbeitet werden.
teilweise sind doppelte rubriken vorhanden oder rubriken sind überhaupt leer. alles in allem sehr unübersichtlich. es werden auch immer wieder falsche produktbilder angezeigt, was nicht gerade professionell wirkt.
-einmal habe ich ein bluetooth headset dort eingekauft, nach einiger zeit funktionierte es nicht mehr einwandfrei. ich schickte es zurück, um es mit garantie umzutauschen. in diesem fall war ich nicht so einwandfrei mit dem service zufrieden, denn es dauerte relativ lange (ungefähr 3 bis 4 wochen) bis ich ein neues gerät bekam. ich wurde auch nicht informiert, wann das ersatzgerät eintraf und musste einige emails schreiben, dass mir mein neues gerät geschickt wurde, denn das geschah nicht automatisch nach eintreffen des ersatzgerätes.
-vor langer zeit hatte ich mehrere mainboards bestellt. eines schien nicht richtig zu funktionieren. dieses mainboard wurde mir auf äußerst  kulante weise 2mal ohne probleme umgetauscht. aber wie gesagt, das war schon vor ein paar jahren und ich werde das gefühl nicht los, dass der shop an qualität verloren hat bzw. sich einfach übernommen hat...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung