[BEWERTUNG] Hitek
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hitek (85 Beiträge, 1406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...das Gute liegt oft so Nahe!
27.04.2003, 06:10:15
Zusammenfassung für die Eiligen: SEHR empfehlenswert !

- OnlineShop ist übersichtlich und mit korrekten Angaben,
- Erreichbarkeit und Umgang mit dem Kunden sind sehr in Ordnung.
- Das dann der Preis auch noch einer der Besten ist tut sein übriges
  zu meiner Bewertung

Für alle die gerne mehr Details haben:

Nachdem ich die teilweise Inkompetenz und Überheblichkeit bei Me*ia, Sa*urn, Bi*g (etc.) leid war, habe ich mich mit Hilfe dieser Site -geizhals ist eine geniale Sache, Danke dafür an dieser Stelle ;) -
auf die Suche nach Alternativen gemacht. Der beste Preis macht es dabei allerdings alleine nicht aus, zu oft müssen die Versandkosten dann als Kompensator herhalten, bzw. sind die Erfahrungen anderer Benutzer eine ausreichende Warnung.
Zunächst aber über einen der besten Preise bin ich dann auf Hitek gestossen. Die nähere Betrachtung hat dann gezeigt das die nur 5 Autominuten von mir entfernt sind. Meine erste Online-Bestellung in deren Webshop (welcher übrigens "very well done" verdient - direkte Navigation mit Information statt grafischem Overkill) war ein Liteon LTR-52246, Dawicontrol DC-133 und eine Audigy2 und wurde umgehend per Email bestätigt. Die Angaben bez. Verfügbarkeit in geizhals.at waren völlig korrekt (die Audigy2 ein wenig LZ).
Eine telefonische Kontaktaufnahme bez. Vorablieferung des Liteon war problemlos möglich und die Auskunft kam promt, präzise und entsprach wie gesagt den Angaben, nämlich lagernd. Durch die örtliche Nähe hatte ich mich für Abholung entschieden, was den ohnehin sehr guten Preis durch wegfall der Versandkosten gegnüber den Mitbwerbern noch mal besser macht. Als Goodie gab es den Liteon anstatt des bestellten Bulk dann auch noch als Retail - natürlich OHNE Aufpreis.
Tja, perfekt !

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
EXZELLENT!
16.08.2003, 16:09:53
In wenigen Stichworten:

- kompetente Beratung
- günstige Preise
- absolut verläßlich (Rückrufe, Informationen, Einhalten von Lieferfristen, etc.)
- sehr flexibel (Terminvereinbarung für Selbstabholung, gratis Teilmontage, etc.)
- hilfreich und entgegenkommend (Speichertest, Montagematerial, etc.)

Detailbericht:

Brauchte möglichst günstig einen PC mit sehr viel Diskspace, LAN, Firewire. Die Platten (3x Hitachi 180GXP120, 8 MB Cache) habe ich bei Krob gekauft, da unschlagbar billig und Abholung für mich leicht möglich war. Für den Rest hatte ich vor, jeweils die Komponenten einzeln (beim Billigstanbieter) zu kaufen, was in angesichts von mehrfachen Minderzuschlägen oder Frachtpauschalen teurer gewesen wäre, als in einem Shop zu kaufen, der alle benötigten Komponenten anbietet. Für Selbstabholung von etlichen Shops war mir die Fahrzeit zu schade, außerdem haben viele der bestbietenden Shops einen reinen Internet-Versandhandel.

Da ich kein passendes Komplettsystem gefunden hatte und keine Erfahrung bei der Montage des CPU-Kühlers habe, habe ich mich auch mit Montagekosten auseinandergesetzt, die ich aber für meinen Bedarf zu hoch empfunden habe (ich wollte nur den Lüfter gesetzt haben)...

Beim Recherchieren der Gesamtkosten von EINEM Händler bin ich dann recht bald bei Hitek gelandet. Sind zwar selten die billigsten pro Komponente, dafür fast beim gesamten Sortiment beständig vorne mit dabei, sodaß mein Wunschsystem bei Hitek am billigsten war (Komponentenpreise - kein Zusammenbau). Außerdem war für mich Verfügbarkeit aller Komponenten zu einem recht knappen Termin (Installation spätestens in 3 Tagen) wichtig.

Beim ersten Anruf hatte ich bereits ein sehr gutes Gefühl: sehr flexibel bei Abholung (außerhalb normaler Shopzeiten), sehr kompetente Beratung, absolut verläßlich. Für eine nicht rechtzeitig lieferbare Komponente (Grafikkarte GF4MX440SE) haben wir schnell eine Alternative zum selben Preise gefunden. Eine weitere Komponente war nicht lagernd, die Lieferzeit fraglich; 4 Studen später hatte ich die Info, daß sie am nächsten Tag abholbereit wäre, woraufhin ein Abholtermin für den Abend - eben außerhalb der normalen Shopzeiten - vereinbart wurde.

Für mein Problem mit der CPU gab es auch ein sehr pragmatisches Lösungsangebot: "Kein Problem, wenn Sie die Teile ohnehin abholen, können wir das gemeinsam machen, dann sehen Sie gleich wie es geht. Das kostet dann gar nichts." Weiters war ich mir nicht sicher über die Lautstärke der Lüfter (CPU und Gehäuse). Ich wollte an und für sich eine billige Variante, aber doch nicht zu laut. Hier wurde mir angeboten, anhand eines ähnlichen Gerätes vor Ort "probezuhören" und mich dann zu entscheiden - natürlich wurde auch sofort verifiziert, welche alternativen Lüfter zum Abholtermin lagernd sein werden.

Aus Kostengründen hatte ich mich für no-name RAM (chipbörse) entschieden. Bei der Abholung wurde ich dann gefragt, ob ich etwas Zeit hätte: Da es in der Vergangenheit Probleme mit manchen dieser Speicherbausteine gegeben hatte, wäre dem Händler wohler, wenn wir es testen würden (da mir ja eine kurzfristige Installation sehr wichtig war). Dh wenn es mich nicht stört, würde er den gesamten PC zusammenbauen und einen Speichertest durchführen. Hatte nichts dagegen...

Dh es wurde zum Nulltarif nicht nur mit Wärmeleitpaste der Kühler gesetzt, sondern gleich der ganze PC zusammengebaut (ohne Harddisks natürlich). Nach positivem Speichertest hatte ich noch ein Päckchen Montagematerial (Schrauben, etc.) gratis mitbekommen, weil mir aufgefallen war, daß mir diese für die Harddiskmontage zu Hause fehlen würden.

Aus meiner Sicht ist dieser Shop ein absolutes Highlight, da sehr günstig, aber trotzdem kompetente, verläßliche und kundenorientierte Abwicklung in allen Bereichen.

Wenn ich - wie ursprünglich geplant - jeweils beim billigsten Shop die günstigste Komponente gekauft hätte, wäre das angesichts des Zeitaufwands für Abholungen oder Mehrkosten für Versand schon teurer gewesen. Mein Problem mit der Lüfteranbringung wäre ungelöst gewesen und mein Installationstermin hätte nie gehalten, wenn es auch nur bei einer Komponenten Probleme gegeben hätte.

So fühlte ich mich gut beraten, der CPU-Lüfter wurde angebracht, und um sicherzugehen, daß ich keine unangenehmen Überraschungen erleben würde, wurde zwecks RAM-Test alles zusammengebaut. Und das zum Preis wo die Summe der Einzelkomponenten (bei kurzfristiger Lieferzeit) hier sogar am günstigsten war.

Mag sein, daß ich Riesenglück hatte und auch bei Hitek nicht immer alles so toll abläuft, aber für mich war es einfach PERFEKT!

Details zu meinem System:

von Krob:
3x Hitachi Deskstar 180GXP 120 GB 8MB

von Compushop (war in einem anderen Computer verbaut):
3x Air-Flow UDMA100 Kabel

von Hitek:
Elitegroup L7VTA mit RAID, LAN, Sound, Firewire
AMD Athlon XP 2000+
EKL CPU Fan (bis XP 2600+)
Liteon LTR-52246S (IDE-Kabel enthalten)
Hitek009 MidiTower (4x 5,25, 2x 3,5 und 4x 3,5, Front USB)
DDR DIMM 512 MB 333 MHz (statt mit 333 MHz und CL2,5 mit 266 MHz und CL2 betrieben)
MSI GF4MX440SE

Gesamtkosten (Krob+Compushop+Hitek): € 823 zum Zeitpunkt 22. Mai 2003

Melden nicht möglich
kauf eine pinnacle moviebox und eine d-link du520!
24.01.2004, 11:14:32
ich hab bei dieser firma am 10.01.04 eine pinnacle moviebox usb 8.0 und eine d-link du520 bestellt. da der händler auf seiner eigenen webseite lieferbar angegeben, habe ich schon angenommen, daß ich den artikel, wenn am samstag bestellt, in der darauffolgende woche bekomme. doch leider warte ich bis heute auf diese ware, da der händler mich weder bezüglich der ware kontaktiert und dauernd ich wie ein bittsteller anrufen muß, um nachzufragen wie es mit der ware aussieht. doch bei jedem anruf meinerseits werde ich vertröstet und man teilte mir auch mit, daß man mich angeblich per telefon (der händler hat 2 handynummern von mir (kein anruf in abwesendheit und auch keine mobilboxnachricht seitens des händlers)) und per mail (die gleich gültige mailadresse mit der ich auch bei geizhals registriert bin) kontaktiert hat, doch dies kann ich zu sehr guten kuntakten zu meinem handyprovider als auch zu meinem mailprovider eindeutig wiederlegen. das lustigste an der ganzen geschichte ist ja die tatsache, daß der händler für mich bestellte ware einfach an wenn anderen verkauft, weil er nach 2 wochen nicht im stande war meine lieferung komplett zusammenzuhaben und somit warte ich jetzt nachdem der 2. artikel endlich gekommen ist, wieder auf den 1.! ich für meinen teil werde sicher bei diesem händler keine ware mehr beziehen, da für mich auch die anfahrt von wien nach pottendorf doch ein bißchen weiter ist (vom postversand halte ich nicht wirklich viel) und ich mich einfach nicht dauernd hinhalten lassen will, wenn ich eine ware dringend brauche und ich würde auch jedem raten gut nachzudenken, bevor man dort was kauft, weil mit korrektheit von lieferangaben und zuverlässigkeit kann dieser händler in keinster weise punkten!!!

Melden nicht möglich
Videoschnittsystem bei HITEKONLINE -> immer wieder
01.12.2004, 18:02:12
Hi Leute - bisserl langer Text aber es war mir ein Bedürfnis !
Brauchte ein neues Computersystem weil meine altes fuer meine Videoanwendungen sprich fuer Videoschnitt nicht mehr geeignet war. Also begab ich mich auf die Suche nach einem neuen System. Nach zahlreichen jedoch vergeblosen Versuchen ein passendes System bei diversen sogenannten "Computerhaendlern", mit einer
kompetenten Beratung, zu finden stolperte ich ueber die Fa. HITEKONLINE. Nachdem ich mir einen PC über den PC-Builder (geniales Feature der Homepage auch fuer Rookies geeignet) zusammengestellt habe, bestellte ich das System. Nach einem Anruf meinerseits kamen wir so ins Gespraech dass ich das System fuer die Videobearbeitung
nutzen moechte, wurde meine Bestellung entsprechend angepasst. Wie zum Beispiel der Einsatz einer zu kleinen Festplatte.
Es war mir naemlich nicht bewußt, dass man eine Menge an Daten ueberspielt, wenn man mit einer DV-Kamera aufnimmt und jene
danach auch bearbeiten moechte. Naja, ueberspielen haette ich jene noch koennen, aber fuers berarbeiten waere kein Platz mehr
fuer diverse Hilfsdateien der Videoschnitt-SW uebriggeblieben.

Ein paar Worte zu Kompetenz und Beratung:
Meine DV-Kamera (SONY TRV-14E) hat eine USB-Streaming und FW-Schnittstelle. Ich dachte mir, mit meiner USB2.0 Schnittstelle
und dem USB-Port der Kamera wuerde ich auskommen. Die Herren der Technik machten mich jedoch darauf aufmerksam dass meine
Kamera für das überspielen von Daten mit derartigem hohen Transfervolumen nicht geeignet bzw. vorgesehen ist. OK - dachte ich das werden wir schon sehen.
*sniff* Reumuetig kehrte ich wieder zu Hitekonline zurueck und bestellte eine FW-Karte.
Bei der Auswahl der geeigneten Videoschnitt-SW stand mir das HITEKONLINE - Team auch sehr hilfreich zur Seite (wichtig waren Benutzerfreundlichkeit und Features der SW)

gekauftes System:
Prozessor: Intel P4 3.0 GHz
RAM: Kngston 1024 MB
Motherboard: MS-6758
S-ATA: MAXTOR 120 GByte (für 160 GByte war ich mir zu gierig)
BigTower - schaut geil aus (steht bei mir im Wohnzimmer - somit ein Teil der Familie :-))

Zusammenfassend in einigen Worten:
- fantastische Funktionen auf der Homepage wie der PC-Builder
- sehr kompetente Beratung in allen Bereichen
- super Produktqualitaet
- absolut verlaesslich (Lieferumfang ok usw.)
- technische Kontrolle durch Technik perfekt
- sehr gute Preise

MfG

PS: Ich hoffe, es hilft euch mit dem oben beschriebenen den "Streu vom Weizen" zu trennen.

Melden nicht möglich
gute Sache
11.05.2005, 08:31:46
Habe mir erst kürzlich einen neuen Rechner bei Hitek bestellt, dabei blieb von der Grundausstattung fast nicht mehr als das Gehäuse über, da ich mir die Komponenten selbst zusammenstellte. Hat alles in allem sehr gut funktioniert, also muß echt sagen, daß sich die Jungs bei Hitek um ihre Kunden bestens kümmern, da bei der Online-Bestellung auf deren Homepage ein Fehler auftrat und so ein Teil der Bestellung nicht übernommen wurde. War aber kein Problem: eine kurze Mail hinterher geschickt und am nächsten Tag in aller Früh klingelte das Telefon und die kleine Unstimmigkeit wurde sofort beseitigt, besser noch: es wurde die ganze Bestellung noch einmal durchgegangen und beraten, wie die Gesamtlösung optimiert werden kann, aber ohne daß sich der Preis verändert hat. Weiters wurde der Liefertermin recht gut eingehalten. Die Ware wurde am bestätigten Tag verschickt, was per Lieferaviso nachvollziehbar war, kam jedoch wegen eines Feiertages etwas verspätet bei mir an, aber diese Verzögerung geht auf das Konto der Post. Jetzt das Beste: Habe in der Hitze des Bestell - Gefechtes vergessen eine Komponente (ein Laufwerk) dazu zu bestellen. Nach einem weiteren kurzen Mail klingelte wieder das Telefon und Hitek war bereit mir das Teil nachzuschicken und zwar zum vergünstigten Paketpreis. Weiters hatte ich bis dato noch keinen einzigen Cent für Porto und Versand bzw. Nachnahmegebühren zu bezahlen, da im Moment anscheinend eine Aktion "free shipping" läuft.
Kurzum: Kann die Fa. Hitek nur weiterempfehlen, da diese wirklich versucht kundenfreundlich und fachgerecht zu sein, was ja leider nicht mehr überall der Fall ist.

Melden nicht möglich
Optimal!
11.05.2005, 15:08:40
Habe über Hitek ein Chieftech Dragon Big Tower Gehäuse und eine Maxtor One Touch II 300GB gekauft und weiters bestellte ich eine PCTV Mediacenter 400e, welche nicht einmal direkt über Pinnacle zu beziehen ist!!!. Sie sind preislich gesehen immer vorne dabei, aber da ich ständig vorbeifahre habe ich mich zur Abholung entschlossen. Laut Lagerstandsanzeige war beides auf Lager. Und siehe da, nach einer E-Mail (bereits) am nächsten Morgen folgte auch schon die telefonische Meldung, dass die bestellte Ware zur Abholung bereitstünde. Am darauffolgenden Tag hingefahren und Ware abgeholt. Es wurde aber schon am Telefon darauf hingewiesen, dass die TV-Karte noch den Status unbestimmt hat. Aber kein Problem, denn sie wurde erst vor kurzem auf der Cebit vorgestellt und somit war ich auch auf längere Wartezeiten eingestellt. 2 Wochen später war die Rückmeldung, dass die ausständige TV-Karte in 1 Woche lieferbar ist.
Sämtliche Angaben entsprachen voll und ganz den Tatsachen. Ich bin sogar ein wenig länger dort geblieben und habe ein wenig fachgesimpelt. Meiner Meinung nach auch sehr kompetent. Und auf Fragen zu meinem zukünftigen System wurde mir auch nicht das Teuerste sondern wirklich nur optimale Hardware empfohlen.
Daher eine glatte 1 und ich werde hier sicher wieder einkaufen.
Ps.: Zu den Lieferbedingungen kann ich leider kein Kommentar abgeben, aber bei so einem Top-Laden würde auch ich mich darübertrauen!
MfG Wallow

Melden nicht möglich
.
Re: nur Probleme mit Hitek
21.06.2005, 11:32:24
Sehr geehrter Herr mcwimpy! (Name ist uns bekannt)

Vielen Dank fuer Ihre Email.

Wir haben Ihren Auftrag Nr. xxx hiermit storniert.

Zu unserer Rechtfertigung moechten wir festhalten das die bestellte Festplatte, weder zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung, noch im Zeitraum danach lieferbar war. Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist die Festplatte NICHT verfuegbar. Diese Informationen koennen Sie unserer Webseite http://www.hitekonline.at  entnehmen.

Lieferung:
Es ist noch keine Lieferung zustande gekommen, da wir die Festplatte noch nicht erhalten haben. Ihr Mutter wird somit kein Paket erhalten.

Pseudo-Kulant:
Wir koennen keinen Vorfall von "Pseudo-Kulant" erkennen. Bitte um Information wie Sie das meinen.

Auftragsbestaetigung:
Unseren Fehler bei der Auftragsbestaetigung (falsche Zahlungsart) haben wir innerhalb von 20 Minuten korrigiert. Als Antwort Ihrerseits kam "...Das ging aber schnell. Das werd ich mir merken. Schnell und Einsichtsreich. So eine Firma kann man empfehlen...".

Nichts desto trotz moechten wir uns fuer die nicht zustande gekommene Lieferung entschuldigen. Die Festplatte ist kein Lagersortiment und war/ist nicht lieferbar.

Wir moechten uns fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben

mit freundlichen Gruessen
Peter Schuster

http://www.hitekonline.at
mailto:office@hitekonline.at

hitekonline
Staudinger & Schuster OEG
Am Kanal 23
A-2486 Pottendorf

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Im Preis günstig, aber Kundenservice ist katastrophal schlecht
28.11.2005, 10:29:41
Sehr geehrter User "mirreichts"!

Und Sie sind sich sicher den richtigen Haendler bewertet zu haben? Der letzte Austausch einer defekten Speicherkarte (es war eine Kingston SD/512 fuer einen unserer Firmenkunden) war vor 2 Wochen und dauerte exakt 72 Stunden - drei Werktage. Davor (am 13.09.05) wurde eine Kingston SD/1GB-S aus der Garantieabwicklung an den Kunden ausgehaendigt. Nicht defekt - was wir unserem Kunden mit unserer Kamera, auf unseren Buero-PCs im Geschaeftslokal vorgefuehrt haben. Es handelte sich anscheinend um eine inkompatibilitaet zu seiner Kamera.

Warum schreiben Sie "neue"? War die ausgetauschte Karte original verpackt, also Neu - oder offen und gebraucht? Denn wenn Sie offen war haben Sie sicherlich Ihre "alte" Karte wieder retour erhalten, da kein Fehler feststellbar war. Speicherkarten werden naemlich von unserem Lieferanten getestet, und wenn Sie ordnungsgemaess funktionieren dann erhalten wir dieselbe wieder retour. Ein Austausch erfolgt immer auf eine original verpackte Ware. Kingston Module werden immer einzeln ausgeliefert, es gibt keine Tray Ware ohne Kingston Verpackung.

Selbst wenn es sich hierbei um einen bei uns abgewickelten Gewaehrleistungsfall handelt, wobei in unserer Datenbank kein Fall von auch nur annaehernd 3 Monaten Abwicklungsdauer aufscheint, waere ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie mit uns in Kontakt treten wuerden um diesen Vorfall abklaeren zu koennen.

Vielen Dank!
Ihr Hitekonline.at - Team!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung