nur Probleme mit Hitek
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hitek (85 Beiträge, 1490 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PLONKED von mjy@geizhals.at: Müll.   (zos am 07.04.2003, 13:28:55)
  Shop is ok  (jester am 09.04.2003, 10:59:37)
  Sehr zufrieden  (Hadi am 10.04.2003, 21:20:29)
  lange warten  (steidi2003 am 24.04.2003, 20:09:54)
  Komplettsystem - schnelles Service  (Roverandom am 24.04.2003, 20:15:12)
  ...das Gute liegt oft so Nahe!  (mancuso am 27.04.2003, 06:10:15)
  Kompetente Beratung - sehr gute Preise  (InaF am 27.04.2003, 09:12:18)
  Alles bestens  (wbspch am 26.05.2003, 13:41:47)
  nicht schlecht!!!  (kalkstop am 28.05.2003, 21:51:45)
  Kein Garantieanspruch  (terracop10 am 04.06.2003, 11:02:09)
  Vorbildlich  (jaws278 am 04.06.2003, 12:25:30)
PLONKED von MichaelP: Irrtum   (tb1333 am 13.06.2003, 07:52:39)
.  Re: bitte forum lesen  (tb1333 am 13.06.2003, 07:55:29)
  EXZELLENT!  (_andy_ am 16.08.2003, 16:09:53)
  PC hui, Lüftung pfui  (pointy am 25.08.2003, 19:39:32)
.  Re: PC hui, Lüftung pfui  (hitek am 26.08.2003, 08:51:12)
..  Re(2): PC hui, Lüftung pfui  (David@home am 27.09.2003, 21:03:55)
  schlechtes Kundenservice  (Jeep69 am 28.08.2003, 10:20:06)
  gibt nix besseres  (wartender am 03.09.2003, 16:50:08)
  Hat alles bestens geklappt !  (Alexx23 am 08.09.2003, 22:45:01)
  Besser gehts nicht!  (Nihil Baxtor am 25.09.2003, 19:48:16)
  Perfekt  (noxos am 04.10.2003, 12:23:10)
  nicht perfekt, aber empfehlenswert  (Belial2003 am 04.10.2003, 14:25:29)
  Ware nicht bekommen  (SElch am 17.10.2003, 15:14:26)
.  Re: Ware nicht bekommen  (hitek am 17.10.2003, 17:48:16)
  alles bestens - mein top favorit!  (koda am 20.10.2003, 13:15:54)
  Support und Kommunikation super  (kosma am 19.11.2003, 18:00:31)
PLONKED von Vera: geplonkt auf Userwunsch   (Joshy202 am 10.12.2003, 18:46:11)
  (fast) nur Positives!  (concarne am 17.12.2003, 11:47:55)
  Alles perfekt!!!  (J.R.D. am 22.01.2004, 11:03:25)
  paßt!  (gerHart am 30.01.2004, 19:17:55)
  Kauf eines Computers (AMD)  (ghx22 am 05.02.2004, 22:35:08)
  Lagerstandsanzeige ein Witz!  (HuberLoisl am 09.02.2004, 10:07:14)
.  Re: Lagerstandsanzeige ein Witz!  (hitek am 09.02.2004, 14:16:16)
  Sehr Zufrieden  (Anonymious am 17.02.2004, 16:21:40)
.  Re: Sehr Zufrieden  (Punika am 17.02.2004, 17:25:09)
  ich oute mich  (wartender am 02.03.2004, 18:19:10)
  absolut empfehlenswert  (entnervt am 08.04.2004, 15:17:14)
  kauf eines bluetooth adapters  (sceada am 24.05.2004, 15:25:14)
  Ganz ok!  (Corban am 12.07.2004, 10:19:46)
.  Re: Ganz ok!  (hitek am 12.07.2004, 15:49:26)
  SD Card bestellt, bin sehr zufrieden  (benny_911 am 15.07.2004, 10:33:08)
  Jederzeit wieder....  (Masl am 19.10.2004, 21:47:18)
  Auch wenn es nicht klappt passt alles  (apep am 21.10.2004, 10:37:23)
  Trotz Problemen bestens bedient  (nayomi am 21.10.2004, 22:45:24)
  Guter Händler, gutes System.  (WKronthaler am 08.11.2004, 13:31:00)
  Eigenbau-PC  (FG_Film am 04.12.2004, 11:47:18)
  jederzeit wieder  (walt30 am 07.01.2005, 17:26:27)
  Kauf eines Kingston Value RAM DDR 512MB  (CHEB am 16.01.2005, 19:18:03)
  Service  (karlfrie am 25.01.2005, 10:04:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dobinator am 27.01.2005, 17:19:00)
  Uneingeschränkte Empfehlung  (Paigon am 15.02.2005, 22:27:32)
  Empfehlenswert  (DarkTurok am 23.04.2005, 17:22:35)
  gute Sache  (Tirpitz am 11.05.2005, 08:31:46)
  Optimal!  (Wallow am 11.05.2005, 15:08:40)
  Alles perfekt - zu empfehlen  (jubi am 03.06.2005, 09:24:04)
  wie man es sich wünscht  (User79579 am 05.06.2005, 19:48:12)
nur Probleme mit Hitek
21.06.2005, 10:59:49
O R I G I  N AL    T E X T :

Falsche Auftragsbestaetigung trotz korrekt engegebener Online-Bestellung einer Festplatte. Psuedo-Kulant und ein Monat Verspaetung bei der Lieferung als die Platte schon 15% (!) ihres Werts verlohren hatte!!



M E I N E   M E I N U G    N A C H    D E R    R E A K T I O N    V O N     H I T E K:

Hitek hat mich fast einen Monat ohne irgendeine Benachrichtigung warten lassen, obwohl sie wussten dass diese Festplatte nicht in den angekuendigten 5 Tagen lieferbar sein wird.

Das war ihr Fehler. Das hat mich sehr aufgeregt und deshalb hab ich ihnen ne schlechte Wertung verpasst. Man kann aber nicht alles Perfekt machen. Hatte sowieseo das Gefuehl schon so viel Zeit mit denen verbraten zu haben und war ziemlich sauer. Also erhrlich gesagt ich hab's mir nicht mal angesehen was es da genau fuer Unterkategorien zu bewerten gibt. Hab' einfach schnell alles auf 5 gesetzt und das wars.

Da der Bursche von Hitek aber so ein Typ ist der diese Sache bereut und sich offenbar sehr bemueht, wollte ich die Wertung etwas detailierter anschauen und korrigieren. Ging allerdings nicht mehr. Tut mir leid. Wenn mir jemand das erklaehren kann hol ich's gern' nach.

Das "pseudo-kulant" nehm ich dann zurueck. Das kam daher, dass sie beim ersten Fehler zuerst richtig nett reagiert haben, dann aber ueberhauptnichts mehr hoeren haben lassen. Da kann man schon diesen Eindruck bekommen, nicht war Herr Schuster?

Nun hat mich der Herr Schuster mit seiner Reue allerdings recht versoehnlich gestimmt, deshalb veroeffentliche ich hier die Details zum Mail-Verkehr. Fuer alle die's interressiert.

Ich vertraue dieser Frima zwar nicht mehr, allerdings kann immer mal ein (oder in meinem Fall 2) Fehler passieren, und zumindest dieser P. Schuster ist sehr um den Kunden bemueht.



E M A I L    V E R K E H R :

--- Weitergeleitete Nachricht ---
Von: "Markus Nicolussi"
An: office@hitekonline.at
Betreff: Bestellung Nr. 54 bei hitekonline.at vom 26-05-2005 | 10:06
Datum: Tue, 21 Jun 2005 10:51:14 +0200 (MEST)

Vor mittlerweile fast einem Monat habe ich eine Festplatte be ihnen bestellt. Mittlerweile hat die Platte 20Euro ihres Werts verlohren. Solche Zustaende sind inakzeptabel. Hiermit annuliere ich meine Bestellung bei ihnen. Die Konkurrenz wird sich freuen. Meine Mutter wird ihr Paket nicht entgegennehmen sollte es doch noch irgendwie eintrudeln und bezahlen wird sie sowieso rein garnichts. Bei Geizhals werden sie eine entsprechende Bewertung bekommen.




> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von:
> An: "Markus Nicolussi"
> Betreff: Storno: Bestellung Nr. 54 bei hitekonline.at vom 26-05-2005 |
> 10:06
> Datum: Tue, 21 Jun 2005 11:31:02 +0200
>
> Sehr geehrter Herr Nicolussi!
>
> Vielen Dank fuer Ihre Email.
>
> Wir haben Ihren Auftrag Nr. 54 hiermit storniert.
> Zu unserer Rechtfertigung moechten wir festhalten das die bestellte
> Festplatte, weder zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung, noch im Zeitraum danach
> Lieferbar war. Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist die Festplatte NICHT
> verfuegbar. Diese Informationen koennen Sie unserer Webseite entnehmen.
>
> Lieferung:
> Es ist noch keine Lieferung zustande gekommen, da wir die Festplatte noch
> nicht erhalten haben. Ihr Mutter wird somit kein Paket erhalten.
>
> Wir moechten uns fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben
>
> mit freundlichen Gruessen
> Peter Schuster






--- Weitergeleitete Nachricht ---
Von: "Markus Nicolussi"
An:
Betreff: Re: Storno: Bestellung Nr. 54 bei hitekonline.at vom 26-05-2005
Datum: Tue, 21 Jun 2005 15:42:31 +0200 (MEST)

Mir haben sie zum Zeitpunkt der Bestellung eine Lieferzeit von 5 Tagen
genannt --> siehe EMail vom "Fri, 27 May 2005 11:34:43 +0200"

>
> voraussichtliche(r) Eintrefftermin/Fertigstellung in unserem Lager (=
> Versandtag/ehestmoeglicher Abholtermin): ca. 5 Werktage

und

>
>Sobald wir einen positiven Kontoeingang vermerken wird die Ware zum
>Versand bebracht.

Auf ihrer Web-Page steht momentan folgendes

>
> Verfügbar:   bitte anfragen

Das 1.) keinen Rueckschluss auf solche Lieferzeiten gibt. Und 2.) ich kann
mich nicht erinnern dass das einen Monat davor dagestanden ist. Hab in
Erinnerung dass da sowas wie "sofort verfuegbar" stand. Sonst haett ich ja
garnicht bestellt. Aber auch im Fall von 1.) geht aus den  nachfolgenden
Mails klar hervor dass die Platte innerhalb einer Woche eintrifft. Ich
empfehle Ihnen ihre Kunden rechtzeitig per EMail zu informieren falls sich
was aendert. Mit "Kunden" meine ich ihre zukuenftigen Kunden. Mich haben sie
als Kunden schon verlohren. Ich bin relativ empfindlich bei solchen Sachen.






--- Weitergeleitete Nachricht ---
Von:
An: "Markus Nicolussi"
Betreff: AW: Storno: Bestellung Nr. 54 bei hitekonline.at vom 26-05-2005
Datum: Tue, 21 Jun 2005 16:15:02 +0200

Sehr geehrter Herr Nicolussi!

Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Natuerlich haben sie Recht, wir haetten Sie ueber die Lieferverzoegerung
benachrichtigen sollen. Leider ist dies nicht geschehen.

Allerdings moechten wir festhalten, das die bestellte Ware zum
Bestellzeitpunkt nicht lieferbar war (und seitdem hat sich daran auch nichts
geaendert). Die genannten 5 Tage sind mit "voraussichtlich" angegeben.
Ausserdem steht noch ein "ca." davor. Es handelt sich hier um
Erfahrugnswerte bei "nicht lagernden Produkten". Normalerweise sind nicht
greifbare Festplatten innerhalb von 5 Tagen versandbereit.

Das alles soll aber keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Erklaerung
wie die Auftragsbestaetigungen Zustande kommen.

Mit freundlichen Gruessen
Peter Schuster




D I E   R E S T L I C H E N    E M A I L S    S I N D    I M    R E P L Y  ... zu Hiteks Antwort

22.06.2005, 09:44 Uhr - Editiert von mcwimpy, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
PLONKED von BIG: unstimmig: durchwegs die Note 5 vergeben, obwohl keine Lieferung, somit auch keine Verpackung..., zusätzlich noch rechtliche Grauzone, da der E-Mail-Verkehr ohne Zustimmung nicht veröffentlicht werden darf   (mcwimpy am 21.06.2005, 10:59:49)
.  Re: nur Probleme mit Hitek  (hitek am 21.06.2005, 11:32:24)
. PLONKED von BIG: rechtliche Grauzone, da der E-Mail-Verkehr ohne Zustimmung nicht veröffentlicht werden darf   (mcwimpy am 22.06.2005, 09:52:00)
. PLONKED von BIG: rechtliche Grauzone, da der E-Mail-Verkehr ohne Zustimmung nicht veröffentlicht werden darf   (mcwimpy am 22.06.2005, 09:53:47)
  Kann den Shop nur empfehlen!  (Hal Jordan am 23.07.2005, 15:30:26)
  wenn Probleme....  (KarinPapas2 am 29.08.2005, 18:53:18)
.  Re: wenn Probleme....  (hitek am 30.08.2005, 10:47:42)
  Ram Bestellung ein Witz  (odin41 am 14.09.2005, 08:42:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (rayman992 am 14.09.2005, 12:36:48)
  Beispielhaft  (yetisports.org am 11.11.2005, 06:33:22)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung