[BEWERTUNG] Farbdrucker.com AT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Farbdrucker.com AT (108 Beiträge, 2342 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die Bestellung war der Horror! Unfähiges Personal bei Firma Steinberger!
13.06.2003, 17:22:13
Hab mich wirklich geärgert über die vergangene Bestellung! Zuerst hat ja alles toll funktioniert. Dann ist leider meine DigiCam kaputt gegangen und die Misere hat angefangen.
Nach Rückgabe des Produktes und erfolgter Einsendung an die Herstellerfirma hat sich folgendes abgespielt:

1.) Man hat mir gesagt, dass die Reparatur normalerweise in max. 3 Wochen abgewickelt ist. Nach 4 Wochen habe immer noch keine Antwort erhalten, weder per Mail noch per Anruf. Bin dann 2 Wochen auf Urlaub gewesen. Nach 6 Wochen bin ich mich bei Steinberger erkundigt. Nach Anruf des Mitarbeiters hat sich rausgestellt, dass die Herstellerfirma das Teil nicht mehr reparieren konnte und ich eine Gutschrift in der Höhe des Kaufpreises erhalte. Allerdings hat das die Herstellerfirma nach 2 Wochen schon gewusst und auch mitgeteilt!!!

2.) Nach Neubestellung habe ich wieder 4 Wochen lang keine Nachricht von Steinberger erhalten. Als ich wieder selbst hingegangen bin, war der Mitarbeiter auf Urlaub. Ein Kollege konnte mir nicht weiterhelfen - hat weder von der Neubestellung, noch von der Gutschrift was gewusst, obwohl ich damals gesehen habe, dass alles im PC eingegeben wurde.
Zufällig hab ich beim Betreten des Ladens das gleiche Produkt bei der eingetroffenen Lieferung gesehen (war allerdings nicht meines) und darauf hin mit dem Geschäftsführer geredet.

3.) Das einzige Positive: Der Geschäftsführer lässt mit sich reden und hat sich der Sache angenommen. Nach über 2 Monaten hab ich jetzt wieder eine DigiCam in der Hand. :(

Fazit (über den betroffenen Mitarbeiter):
- Kundenservice gibts bei ihm offensichtlich nicht
- Kein Anruf seinerseits während der 2 Monate
- Offensichtlich nicht in der Lage die Geschäfte ordentlich abzuwickeln

Ich hab mich ernsthaft gefragt, ob ich da verarscht werde!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
"Lieferzeit: 2-3 Tage" und heute ist Tag 12
21.03.2004, 11:55:00
Auch wenn dieses Unternehmen sehr positive Bewertungen hatte, muss ich davor warnen dort zu bestellen! Der Grund ist folgender:

Am 09.03.2004 bestellte ich folgendes Produkt bei Farbdrucker.com:

Lexar JumpDrive Sport 128MB, USB 2.0 (35LX128JDSP)

(i)Auf der Internetseite steht (auch heute noch, was ein noch schlechteres Licht auf dieses Unternehmen wirft, siehe dazu: http://www.farbdrucker.com/calm/startcart.lasso?-token.produkt=77350  ) "Lieferzeit: üblicherweise 2-3 Tage, kann bestellt werden". Bis heute (heute ist der 12'te Tag) ist weder das bestellte Produkt, noch eine mail von dem Unternehmen bei mir eingelangt, in dem sie mich über viel längere Lieferzeiten informieren bzw. sich für daraus entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es kann und darf nicht die Aufgabe des Konsumenten sein, sich um eine korrekte und zeitgemäße Zustellung des von ihm bestellten Produktes zu kümmern. Dieses Unternehmen hat hier vollkommen versagt, es wälzt diese (seine) Verantwortung auf den Konsumenten ab. Aufgrund dessen verlange ich eine Entschuldigung von dem Unternehmen.

(ii) Unter der Rubrik "Technische Daten" und "Verfügbares Zubehör" sind keinerlei Informationen über das bestellte Produkt angegeben (siehe dazu: http://www.farbdrucker.com/calm/startcart.lasso?-token.produkt=77350  ). Wenn ein Unternehmen einen Online-Shop betreibt, sollte es alle relevanten Informationen bzgl. eines Produktes auf ihren Seiten zur Verfügung stellen (auch der link "Datenblatt" führt ins Leere). Wenn es nicht im Stande ist dies umzusetzen, sollte sich dieses Unternehmen darüber Gedanken machen, ob es nicht vernünftiger wäre, die Web-Präsenz des Shops aufzugeben, denn die daraus resultierenden Umstände sind für einen Konsumenten unzumutbar. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Man geht in einen Laden, fragt einen Verkäufer ob dieses Produkt kompatibel ist mit dem System X, und dieser Verkäufer sagt man solle sich doch beim Hersteller oder in einem anderen Laden darüber informieren. Das Resultat wäre folgendes: Man würde die Kompetenz des Verkäufers anzweifeln und (verständlicherweise) dort nichts kaufen. Genau das passiert bei farbdrucker.com.

Von einem Kauf bei farbdrucker.com kann ich daher nur abraten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung