[BEWERTUNG] TechnikDirekt
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] TechnikDirekt (768 Beiträge, 5578 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ACHTUNG!!! Hier besser nichts kaufen!!!
20.08.2003, 14:27:28
ACHTUNG!!! HIER BESSER NICHTS KAUFEN!!!
Als ich einen Fernseher, den ich bei der Firma Technik-Direkt bestellt hatte, einen Tag nach der Lieferung wieder zurücksenden wollte, wurde mir am Telefon mitgeteilt, der für Rücksendungen zuständige Herr sei gerade nicht da, aber er würde mich zurückrufen. Ich rief noch zweimal an, da der Rückruf immer dann erfolgte, als ich gerade nicht erreichbar war. Jedes Mal sagte man mir, der zuständige Herr sei gerade nicht da. Nach einer Woche hatte ich den Herrn endlich an der Strippe, wir vereinbarten einen Rückholtermin, und der Fernseher wurde am nächsten abgeholt. Als 2 Wochen später immer noch kein Scheck bei der Post war, schrieb ich der Firma eine Email, in der ich fragte, wann ich denn nun einen Verrechnungsscheck über den von mir für den Fernseher gezahlten Geldbetrag bekäme. Die Antwort, auf die ich fast eine Woche warten musste, war, dass man mir das Geld auf mein Konto überweisen würde. Allerdings hatte Technik-Direkt meine Kontonummer überhaupt nicht. Also schrieb ich erneut eine Email, in der ich darauf hinwies und vorschlug, mir stattdessen einen Verrechnungsscheck zu schicken. Die Antwort, auf die ich wieder fast eine Woche warten musste, lautete, ich solle ihnen doch lieber meine Kontonummer geben, damit sie das Geld überweisen könnten, da es bei einem Scheck angeblich länger dauern würde. Also gab ich ihnen meine Kontonummer und teilte ihnen noch mit, dass ich das Geld spätestens nach einer Woche auf meinem Konto sehen wolle, da ich mich anderenfalls gezwungen sähe, den Betrag gerichtlich einzufordern. Die Frist verstrich, das Geld wurde nicht überwiesen, und eine Email bekam ich auch nicht. Seitdem sind nun schon über 4 Wochen vergangen, und ich warte immer noch auf mein Geld. Also noch einmal – und ich kann es überhaupt nicht oft genug betonen: HIER BESSER NICHTS KAUFEN!!!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Montag bestellt - Dienstag geliefert, I-D-E-A-L
29.08.2003, 02:10:56
Moijn,

hab mir am Montag morgen ne Sanyo Digicam + Hama Akku + PANASONIC SD-Karte bestellt. Am Montag mittag kam per eMail die Versandinformation, das das Paket mit dem folgenden Inhalt soebend das Lager verlassen hätte: Sanyo Digicam, Hama Akku, und eine SANDISK SD-Karte. (Bestellt war PANASONIC)

Daraufhin hab ich sofort da angerufen (telefonisch 1a zu erreichen, kein AB/besetzt/Warteschleife oder so) und meinte, das ich was anderes bestellt hätte, als das was geliefert würde. Die nette Dame meinte, dass die Panasonic-Karte derzeit nicht lieferbar sei und auch auf absehbare Zeit leider nicht wieder verfügbar wäre. Aber alles kein Problem, einfach die Verpackung der SANDISK-SD-Karte nicht anrühren und die Karte dann unfrei zurücksenden, Geld würde dann erstattet.

Da ich mich auf sowas mit Geld-zurück gar nicht gerne einlasse, bat ich sie die Bestellung zu ändern und die SD-Karte ganz wegzulassen. "Kein Problem, wenn das erste Paket morgen ankommt, Annahme verweigern, wir schicken Ihnen sofort ein neues Paket raus."
Und so wars dann auch... am Dienstag kam der Postbote mit dem ersten Paket, ca. 450€ - Annahme verweigert.
Am Mittwoch war er wieder da, 360€ - Paket angenommen.
Klasse verpackt, Rechnung + Kopie dabei, einfach I-D-E-A-L

FAZIT: jederzeit wieder - Kundensupport vom feinsten, günstige Preise (nagut, auf ausgewählte Produkte *g* aber wir sind ja hier bei geizhals) und Lieferzeit von 1 Tag sind rekordverdächtig.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
TechnikDirekt <:> Elektronika24
28.01.2004, 07:32:26
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Folgendes bezieht sich auf Elektronika24 !!!

Kaufgegenstand: Boxen JBL TXi 100 & TXi 10C beide in Schwarz


Am 08.12.2003 bestellt, angegebene Lieferzeit: Versandfertig inhalb 10 Tage
Mir wurde die Zusage gemacht die Auslieferung erfolgt noch vor Weihnachten "kein Problem" (sollte ja ein Weihnachtsgeschenck werden)
Am 18.12.Anruf meiner Seits "Sorry Ware ist noch niocht eingetroffen aber unterwegs" .....ok
Am 22.12.03 nächster Anruf " Oh Sorry nur die TXI 100 bekommen der Centerspeaker kommt morgen & dann geht die Ware raus JBL hat Lieferprobleme(Das wurde mir bei JEDEM gesprächer erzählt !!!!!)Mit dem Weihnachtsgeschenck klappt das wohl nicht mehr dachte ich .....aber naja ....
Am 23.12.03 nachgefragt "die Ware ist an sie heute raus !!" Freu Freu !!
Am 30.12.03 Rückruf wo meine Ware bleibt !?!???
"Wie Ware bleibt ?? Ist doch noch garnicht ausgeliefert" Bitte ??
"Nö der Centerspeaker fehlt immer noch" .....Na Danke fürs Versäckeln ...dachte ich ......
Ich war nun echt sauer und dacht ecuh ruf ich jeden Tag an bis ich euch soooo nerve .......
Anruf 01.02.04 "Nene Die Standlautspreche sind nicht beide da nur 1ner der Andere is am 22.12 zurückgegangen ...war beschädigt & der Centerspeaker fehlt auch noch ...aber bis Ende der Woche is alles da .....100%
Ich bin fast ausgeflippt !!!
Anruf am 09.01 " JaJa die tandlautsprecher sind ja schon seit 22.12 bei uns nur der Center fehlt noch" Waaaaaaaaaas ???? "Nö zurückgegangen is da keiner " ;-/
Nächster Anruf 13.12 "Sorry aber JBL kommt nicht nach weil die Boxen soooo gefragt sind" Aha ............. "Kann sein das es morgen reinkommt aber spätestens bis Ende der Woche" schön !!! Sehr schön !!!
Letzter Anruf am 15.12. " Nein leider immer noich nicht alles da .....der eine Standlautsprecher aus der Reklamtion & der Center fehlen noch"
Nach einem Wutausbruch am Telefon habe ich STORNIERT !!!!!!

Ich mutmasse mal über Elektronika24 :

Bezahlt ihr euere Lieferanten  da bekommt ihr auch Ware von denen & müsst nicht euere (EX)Kundschaft belügen !!!!
Mit Euch bin ich durch !!!




Dann bei TECHNIK DIREKT  :


Am 16.01.04 habe ich die gleichen "Geräte" für 66 Euro mehr bei http://www.technikdirekt.de  bestellt >>>"14 Tage Lieferzeit eher weniger" war da die Aussage .....haha dachte ich !!!

Gestern 27.01.04 (11 Tage nach Bestellung) kamm die Komplette Bestellung per Post & der Papa erfreute sich am Wohlklang !!!!

Soviel zum Thema "Lieferprobleme bei JBL" !!!
Super Rundumservice, sehr nette Tele Beratung/Abwicklung, kompetente Leute dort !!!
Das sind 66 Euro mehr locker wert !!!

Es Lebe Technik Direkt !!!!Super !!! Besten Dank !!!

MfG Clexano

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Zwar vom Cent-Artikel bis zur Kinoausstattung alles da, aber Versandkosten zu hoch!!!
20.03.2004, 21:49:58
EUR 8,95 Versandkosten pauschal pro Bestellung (außer bei Großgeräten) sind einfach zu viel für einen Shop dieser Größe!!! Was nützt mir der Haartrockner für EUR 9,00, wenn ich noch mal so viel für den Versand hinblättern muss?!

Auch die wöchentlich erscheinenden Newsletter-Angebote, die ohne zusätzliche Kosten versendet werden, sind mit Vorsicht zu genießen! "Keine Versandkosten" gilt ausschließlich für das genannte Produkt. Wenn ich also zum CANON-Drucker i560 für EUR 119,00 (Newsletter 10. Kalenderwoche) das (nicht mitgelieferte) USB-Anschlusskabel mitbestelle, zahle ich EUR 8,95 extra für den Versand. Das nenne ich geschäftstüchtig!

Ebenso verhält es sich mit dem BRITA-Wasserkocher ACCLARIO, den ich heute Morgen bestellt habe: Das gute Stück selbst wird mir zwar versandkostenfrei geliefert. Aber wenn ich das Gerät länger als vier Wochen nutzen möchte, weil dann die erste Filter-Kartusche verbraucht ist, muss ich extra zahlen. Denn die Ersatz-Kartuschen gibt Žs natürlich nur gegen EUR 8,95 Versandentgelt geliefert.

Übrigens habe ich auf mehrere Nachfragen, einschließlich bei der Vertriebsleitung, hin, nur ein "Geht nicht!" geerntet. Na ja ...

TECHNIKDIREKT sollte mal seine Preisstrategie überprüfen. Ein Vorschlag: Abgestufte Versandkosten, zumindest für Kleinartikel bis etwa EUR 25,00.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Alles denkbare schiefgegangen...
16.06.2004, 21:26:47
Hallo,
hier die Kurzfassung meiner Bestellung:
- Ende Februar Bestellung eines Trockners, angegebene Lieferzeit: ~2 Wochen, Bezahlung: Kreditkarte.
- Nachdem ich keine Bestellbestätigung per Mail erhalten habe: Einige Tage später angerufen. Meine Bestellung war irgendwie untergegangen...
- Am 1.3. nach meinem Anruf eine Bestätigung für die ursprüngliche Bestellung bekommen mit dem Vermerk "Zur Zeit ist leider kein Liefertermin bekannt" und der Bestätigung, daß die Spedition meine Handynummer hat, um anrufen zu können, wenn sie vor der Tür stehen (ich arbeite um die Ecke).
- Am 10.3. eine Mail erhalten, daß die Lieferung in etwa 4 Wochen erfolgt.
- Daraufhin habe ich die Bestellung telefonisch storniert. Stornobestätigung kam per Mail und nochmal per Briefpost.
- Am 30.3. stand die Spedition mit dem Trockner vor meiner Tür. Annahme verweigert, am gleichen Tag noch eine Mail an Technikdirekt geschrieben, in der ich auf die bestätigte Stornierung und die Annahmeverweigerung hingewiesen habe. Keine Reaktion.
- Mit der nächsten Kreditkartenabrechnung kam die Überraschung: Technikdirekt hat meine Kreditkarte trotzdem belastet!
- Dann habe ich dort etwas erbost angerufen und hatte einen sehr gut geschulten Callcentermitarbeiter dran. Er konnte den Vorgang nicht direkt nachvollziehen und bot an, mich zurückzurufen.
- Der Rückruf kam ~30 Minuten später, "wir haben hier keine Belastung ihrer Kreditkarte vorliegen", ob ich die Abrechnung faxen könnte... natürlich konnte ich, ich will ja mein Geld wieder!
- Ein weiterer Rückruf erreichte mich ~2 Stunden später, der Fehler war: Der Auftrag ist an einen Spediteur rausgegangen und damit wird die Belastung ausgelöst. (Was ich mich frage: Wieso wird bei einer Stornierung die Belastung nicht widerrufen? Und vor allem, nachdem die Annahme verweigert wird und noch eine diesbezügliche Mail kommt?)
- Ich bekam das Geld auf mein Girokonto überwiesen, es war 3 Tage später da.

Alles in allem kein finanzieller Schaden, aber viel Nerverei...

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Schnell, guter Service, aber keine Lieferung
18.06.2004, 12:18:00
Bestellen möchte ich mir schon seit einem halben Jahr zwei „Sony ICF-M410L“ Radios, welches wohl laut Homepage von Sony auch noch Aktuell sind, also auch noch Produziert werden müssten. Anfang des Jahres war dieses Produkt wohl nicht in Massen Verfügbar. Nun im Juni, gibt es bei der Suche in einigen Preisvergleichsuchmaschinen einige wenige Anbieter, die dieses Produkt anbieten. So auch TECHNIKdirekt. Da die Lieferzeiten bei anderen Anbietern oft mit 4 bis 6 Wochen bezeichnet waren, ich nur zwei Anbieter gefunden habe, die das Gerät angeblich auf Lager haben, der andere Anbieter in Frankreich ist, habe ich mich entschlossen die Geräte bei TECHNIKdirekt  zu Bestellen. Da die Lieferzeiten und Verfügbarkeit dieser Geräte bei TECHNIKdirekt nicht auf der Homepage zu erkennen waren, lies ich mich überraschen, bei den Preissuchmaschinen waren diese als Verfügbar gekennzeichnet. Der Bestellvorgang lief super, es kam auch prompt eine Bestätigungsmail. Kurze Zeit später kam eine eMail, das Produkt wird für mich Bestellt, Lieferzeit 1-2 Wochen. Ich war Happy, obwohl ich ja dachte es *TRÖT* Verfügbar. 1-2 Wochen ist aber OK. Einen Tag später bekam ich nun eine eMail, mit PDF Anhang, wo das Produkt aufgeführt war, mit dem Zusatz, „Der Artikel ist ausverkauft Leider keine Lieferung mehr möglich“. Zu meinem erstaunen bekam ich diese Rechnung „0.00 €“ einen Tag später dann auch noch mal mit der Post zugesandt. Das nenne ich Service. Na ja, im großen und ganzen bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht zu einer Lieferung kam. Den Service von TECHNIKdirekt fand ich dennoch spitze und sie haben auch sofort das Produkt aus Ihrem Onlineshop und auch den Preisvergleichsuchmaschinen heraus genommen, bzw. heraus nehmen lassen. Also ich bin zufrieden gewesen, wenn es auch nicht zu einer Lieferung gekommen ist. Ich werde wieder dort bestellen, wenn der Preis stimmt. Es liegt wohl eher an Sony, als an TECHNIKdirekt, jedenfalls hat mich der schnelle Service erfreut. P.S. Ich habe die Radios jetzt woanders bestellt, angeblich  am Lager verfügbar, jedoch Bestellstatus, seit Tagen,  „Im Zulauf“ also auch nicht Verfügbar. Bin jetzt mal gespannt was da heraus kommt?  
Einen schönen Tag noch und viel Freude mit Ihren bestellten Artikeln.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Das Kleingedruckte wird verschlüsselt - die wichtigen Dinge nicht
07.07.2004, 17:35:50
Hallo zusammen,
ich habe am 2. Juli bei technikdirekt folgende drei Produkte bestellt
Sony DCR-TRV 460
T-Com T-Sinus 62 Komfort ISDN
Hama Travel-Drive 9-in-1 USB 2.0 56952
Der Spaß sollte zusammen mit Porto und Verpackung 641,95 Euro kosten.
Da ich aus einer Bytepro-Bestellung gelernt hatte, wie unklug es ist gegen Vorkasse zu bestellen, und auch keine Lust hatte der Post die Nachnahmegebühr zu überlassen habe ich per Kreditkarte bestellt.
Da das ISDN-Telefon ein Restposten war, habe ich mir vorher noch schnell telefonisch den Lieferstatus aller Artikel bestätigen lassen. Alles auf Lager - so weit wunderbar.
Das Problem tauchte dann in Form einer Mail auf, in der ich dazu aufgefordert wurde, meine Kreditkarte und meinen Personalausweis abzulichten und per Fax oder als jpg-Anhang per Mail zu senden.
Davon stand nichts in den AGB - diese Vorgehensweise verbirgt sich wohl hinter der Formulierung: "TECHNIKdirekt.de behält sich vor, Zahlungsarten im Einzelfall auszuschließen oder nur gegen Vorauszahlung zu liefern."
Ich habe dann in mehreren Mails versucht den Mitarbeitern von technikdirekt verständlich zu machen, dass ich nicht vorhabe meine privatesten Informationen unverschlüsselt über das I-Net zu senden und darauf hingewiesen, dass ich bei Atelco völlig ohne Probleme schon mehrmals per Kreditkarte bestellt habe - Bestellungen, die sich in ähnlichen finanziellen Größenordnungen bewegt haben.
Nach drei Mails war man dann so nett, mir zu erlauben, dass ich "max. 4 Ziffern der Karte unleserlich machen" kann.
Mittlerweile schon etwas vorsichtig geworden hatte ich zuvor angefragt, ob man denn wenigstens meine bestellen Produkte zurückgelegt habe?
Antwort: "Leider ist der Artikel # 420628 bereits ausverkauft und kann nicht mehr geliefert werden.
Der Artikel # 612498 ist an Lager und kann sofort ausgeliefert werden und der Artikel # 582566 ist voraussichtlich in ca. 2 Wochen wieder verfügbar."
Ich habe dann aus dem ganzen meine Konsequenzen gezogen und meine Bestellung storniert - die Bestätigung dieser Stornierung kam übrigens sehr schnell. :->
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich von technikdirekt enttäuscht bin und bei einer Bestellung per Kreditkarte sollte wohl jeder und jede in Zukunft telefonisch vorher erfragen, bis zu welcher Höhe diese Bezahlungsart unproblematisch ist - in den AGB steht das jedenfalls nicht.

Ciao, Oekolampad

  
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Wehe wenn ein Gewährleistungsfall eintritt...
22.04.2005, 21:01:25
Bis zur Bestellung und Auslieferung meines bei technikdirekt bestellten Fernsehers (Philips FlatTV 37PF9986) war eigentlich alles bestens. Erstklassiger Mailkontakt, Preisanpassung (nach unten) an die Marktlage auch noch in der Zeit zwischen Bestellung und Lieferung. Einwandfreie Abwicklung der Lieferung über Spedition zu einem fairen Preis.

Dann aber die böse Überraschung: Leider war mein Fernseher nach nur zwei Wochen Gebrauch bereits defekt und ich rief die Servicehotline von technikdirekt an. Was ich da am Telefon zu hören bekam hatte nichts aber auch rein gar nichts mit Service zu tun: Da müssen Sie bei Philips selbst anrufen. Die Telefonnummer, die ich bekam war die Nummer des Philips Ersatzteilversands... Ein zweiter Anruf bei technikdirekt, bei dem ich auf die Gewährleistungspflicht des Händlers (Verkäufers) hinwies brachte mir seitens technikdirekt nur ein lapidares "ist doch Herstellergewährleistung, da haben wir nichts damit zu tun". Naja, rechtlich gesehen stimmt das nicht. Ich durfte mich mit Philips rumschlagen bis die Flimmerkiste endlich abgeholt und repariert wurde...

Fazit: Wer gerne Ärger im Falle einer Gewährleistung haben möchte kann weiterhin bei technikdirekt einkaufen... ich jedenfalls werde dies ganz bestimmt nicht mehr tun. Ganz nebenbei bemerkt handelt es sich um einen Fernseher mit einem Kaufpreis von rund 3200 Euro und dann ein derart mieser Service...
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Gerne wieder
09.06.2005, 20:16:30
Hallo,

ich habe heute ein bei Technikdirekt bestelltes Produkt (einen MP3-Player) erhalten und will aufgrund der guten Erfahrung gleich einmal ein paar Zeilen darüber schreiben.

Vor ein paar Wochen hat mich eine Freundin davon überzeugt, mir auch einen MP3-Player zu kaufen. Nach etwas Suche im Netz habe ich mich dann für einen Sony entschieden. Vorgestern habe ich dann über einen Preisvergleich Technikdirekt gefunden und dort bestellt. (Schade, dass die nicht in Ciao sind).

Auf das Produkt wurde ich direkt vom Preisvergleich verlinkt, ich musste also nicht viel suchen. Ich habe den Player dann dort mit weiteren Geräten verglichen, die noch in meiner näheren Auswahl waren und fand mich bestätigt.

Der Bestellvorgang war klar definiert. Ich habe, da ich die Firma nicht kannte erst mal per Nachnahme bestellt. Da ich mir nicht sicher war, ob mir 256 MB genügen, habe ich die Hotline angerufen. Diese ist leider keine 0800 Nummer, dafür aber eine ganz normale (also keine 0180 oder 0190). Der Kundenberater hatte richtig Ahnung. Er konnte mich davon überzeugen, einen größeren zu nehmen, da ich ein paar Alben auf den Player speichern will und nicht ständig neue MP3s austauschen will. Er hat meine Bestellung storniert und die neue Bestellung aufgenommen. Ein paar Stunden später habe ich eine Bestätigung erhalten. Am nächsten Morgen kam die Versandinfo und heute halte ich das Gerät in Händen.

Der Player war super verpackt - vielleicht ein bisschen zu viel Plastik?!

Der Einkauf hat richtig Spaß gemacht.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Sehr schlechter After-Sales-Service!
24.06.2005, 11:37:40
Beim Kauf meiner CoolPix 5700 viel die Wahl auf TechnikDirekt.
Preislich nicht die günstigsten, allerdings laut Auskunft Lagerbestand vorhanden und Kreditkartenbezahlung möglich. Schnell bestellt. Eingangsbestätigung direkt bekommen und dann erst Mal ein paar Tage Sendepause. Hätte ich mir bei Kreditkartenzahlung anders vorgestellt, zumal nach telefonischer Rücksprache keine Probleme bei der Kreditkartentransaktion aufgetreten sind.

Dann kam die Ware an und ich hatte echt viel Spaß mit der CoolPix. Allerdings nur zwei Tage, dann trat ein Fehler auf. Der Nikon Support empfahl bei diesem Fehler den direkten Austausch der Kamera. Also TechnikDirekt angerufen und die Retoure angemeldet. Nach einem Tag war der Freeway Aufkleber da - super! Leider war das auch das letzte positive, was ich zur Reklamationsbearbeitung sagen kann. Der Rücksendung hatte ich den Verweis auf das Nikon Support-Ticket hinzugefügt. Die komplette Antwort von Nikon per Email weitergeleitet und irgendwie erwartet, dass ich, da ich alles zum Fehler geklärt hatte, spätestens eine Woche darauf die neue Kamera in den Händen halte. Bei einer Nachfrage nach vier Tagen wurde mir erklärt, dass die Retouren-Eingangsmeldung im Schnitt vier Tage dauert und am dann folgenden Tag die neue Kamera versendet werden wird.

Bei der nächsten Nachfrage nach einer Woche wurde mir dann erkärt, dass TechnikDirekt ein riesen Unternehmen sei und eine Retouren-Eingangsbestätigung bis zu zwei Wochen dauert. Das ist nicht mehr akzeptabel!
Jetzt werde ich vom Kauf zurücktreten, mich beim Nikon Marketing beschweren und das Kreditkartenunternehmen wegen eines Storno anrufen.

Für mich leider das letzte Mal TechnikDirekt!

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Kreditkartenzahlung mit Hindernissen und Folgen ...
15.07.2005, 18:06:25
Hatten uns ein Notebook im Online-Shop TechnikDirekt.de ausgesucht und dieses, da es laut Lagerstandanzeige als sofort lieferbar angezeigt wurde, dieses auch bestellt.

Der Bestellvorgang funktionierte ohne Probleme, wir entschieden uns für die Bezahlung mit Kreditkarte. Es erfolgte auch gleich eine automatische Bestätigung per Mail, so freuten wir uns auf das baldige Eintreffen des Notebooks. Als ich drei Tage später wieder einmal Mails abrief, war ich doch sehr erstaunt:

Wir wurden vom Versand von TechniDirekt.de aufgefordert, unseren Personalausweis sowie die Vorder- und Rückseite der Kreditkarte entweder zu faxen oder einzuscannen und per Mail zu schicken. Diese Vorsichtsmaßnahme sei nötig aufgrund der Höhe des Betrags (ca. 1000 EUR). Dies solle innert einer Woche erfolgen.

Sehr verwundert darüber, dass TechnikDirekt.de seine Kunden dazu auffordert, eine Ablichtung ihres Personalausweise und Kreditkartendaten unverschlüsselt per Mail zu verschicken, habe ich mich entschieden, die gewünschten Daten per Fax zu schicken.

Fast vom Stuhl gehauen hat es mich, als ich am nächsten Tag (5 Tage nach der Bestellung) eine Mail von TechnikDirekt.de erhielt:
Das Notebook könne nicht geliefert werden, ein Liefertermin ist nicht bekannt.

Diese Vorgehensweise (Artikal als sofort lieferbar deklarieren - Annahme Auftrag - Einholen zusätzlicher Sicherheiten - währenddessen Verkauf des Produkts an einen anderen) ist äußerst ärgerlich.

Einzig positiv: Die Bestellung konnte bei der freundlichen Hotline von TechnikDirekt.de schnell und unkompliziert gecancelt werden.

(Gleicher Fall siehe auch Bewertung von Oekolampad vom 07.07.2004)
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Shop toll, Versand noch OK, Garantieabwicklung mit Hindernissen (noch funktionstüchtig)
09.08.2005, 11:38:59
Dieses Shop hat für mich 2 Gesichter: Angebot / Information / Preis perfekt; Lieferzeit geht gerade noch (nicht lieferbare Ware im shop hoch beworben, nach Urgenz jedoch rasch geliefert);

zum Aufpassen soll man jedoch bei Versand:
der Kunde hat 2 Partner, bei einem wird die Ware gekauft (TD), bei einem anderen (DPD) wird der Versand (durch Kunde) bestellt.

Das ist so ganz klar beschrieben, somit auch OK;
man muss sich nur im klaren sein dass man im Falle von eventuellen  Problemen zwischen 2 Stühlen sitzen könnte (ein Problem, 2 Ansprechpartner, wer ist verantwortlich??).

Bei mir hat DPD das Päckchen vor der Haustür liegen lassen,
ich habŽs dort gefunden, also lief alles für mich gut...

Zum Krux wurde das bei mir bei Reklamationsabwicklung - TD beauftragte mehrmals DPD mit der Abholung der reklammierten Ware, DPD versucht es mehrmals die Ware bei mir abzuholen - alles schön - jedoch ohne vorherrigen Datumsinformation an mich
und ohne Kenntniss der DPD Auftragsnummer,
welche  TD angeblich nicht zu Verfügung hat(!?)
hätte ich einige Tage Hausurlaub nehmen müssen
damit mich die DPD mit dem Päckchen zu Hause hätte finden können..

Nach mehreren erfolglosen Veruschen sagt mir TD den Abholtag vor-ab (zwar ohne Absprache mit mir aber doch),
ich bleibe daheim, die Abholung klappt, die Reklamation wird erledigt.
Durchlaufzeit der Reklamation über alles: 2.5 Monate.

Facit: Preise & Kauf perfekt, und Reklamationsablauf - nun, es soll jeder für sich entscheiden ob der Preisvorteil die möglichen  Abwicklungslästigkeiten überwiegt oder nicht, die Anwort wird vom Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Georgi
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Nicht zufrieden
07.10.2005, 11:16:01
Habe einen Laptop bei technikdirekt.de bestellt.
Da ich aus Österreich bin, konnte ich als Zahlungsart schonmal nur "Kreditkarte" auswählen.
Zahlung per Vorauskassa / Nachnahme ist leider nicht möglich.
So weit so gut, 2 Werktage später erhielt ich eine Benachrichtigung, dass die Firma eine Kopie des Personalausweises des Kreditkarteninnhabers benötigt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies bei der Bestellung irgendwo angeführt wurde. Im Bestätigungsemail steht davon auf jeden Fall nichts.
Gut, 2 Stunden später sende ich eine Kopie des Personalausweises per Fax dorthin, und erkundige mich bei der Hotline ob es angekommen sei.
Dort hieß es nur: Wir müssen noch so viele Faxe zuordnen, dies geschieht erst morgen Vormittag und dann erst können wir Ihnen sagen ob Ihre Fax angekommen ist.
24 Stunden später erhalte ich dann eine Nachricht, dass das Fax zu dunkel sei (dafür kann man der Firma keinen Vorwurf machen, lag wohl an meinem Faxgerät).
Alles in allem wurde mir das Ganze dann aber zu kompliziert, so dass ich am 4. Werktag schlussendlich die Bestellung stornierte.
Was mich insgesamt sehr gestört hat war die Hotline.
Ich habe meine Anrufe (Anzahl) am Computer mitprotokoliert, hier für jeden zum Nachlesen:

Gesamtanzahl: 15
Davon angenommen: 4
Davon Besetztzeichen: 4
Davon nicht angenommen (!!): 7 (nach dem ich es jedes mal ca. eine Minute klingeln lies)

Weiters ist hinzuzufügen dass die Anrufe nicht direkt hintereinander erfolgten.
Die Mitarbeiter am Telefon waren insgesamt sehr freundlich, und ansonsten kann ich über die Firma auch nicht viel sagen, da es ja zu keinem Versand der Ware kam.

Fazit: Für Personen mit Sitz außerhalb Deutschlands nur begrenzt zu empfehlen, da der gesamte Ablauf bei anderen Firmen wesentlich unkomplizierter ist.



Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Achtung - Warnung
03.07.2006, 21:07:42
Mein erster echter Reinfall!

Der gewünschte Camera-Trageriemen stand über längere Zeit mit EUR 0,00 im Geizhals-Vergleich als lieferbar, ebenso auf der Homepage (natürlich mit entsprechendem Mindestbestellbetrag, aus der Erinnerung heraus waren es EUR 30 Warenwert). Als ich mich dann für einen MP3 - Player entschieden hatte, habe ich für diesen EUR 10 Mehrkosten gegenüber dem billigsten Anbieter gern akzeptiert; der Preis für beide Produkte zusammen war ja dann ok (soweit zur Theorie).

Bezahlung war leider nur per Karte möglich (was ich normalerweise nie mache - aus gutem Grund, wie sich herausstellte)

Die Bestellbestätigung kam wie oben beschrieben (Versand, MP3-Player Preis und EUR 0 für den Trageriemen - Alles prima)

Dann kam die Versandinformation - nur der MP3-Player. Urlaubsbedingt habe ich die nicht rechtzeitig sehen können.

Dann kam das Paket mit Rechnung, der Trageriemen wäre nicht lieferbar und müßte neu bestellt werden (Zufälle gibtŽs!!!)

Das kann er jetzt natürlich auch, denn er ist wieder lieferbar (für EUR 14), sogar den Versand müsse ich nicht mehr zahlen (Oh Wunder - wäre ja auch das erste Mal bei Nachlieferungen).

Das ist das Ergebnis nach einer Reihe von Mails; eine Einigung war nicht möglich, die Firma ist nach meiner Erfahrung kulanzresistent.

Also Achtung - unterirdischer Service.

Ob das auch kriminell ist, werde ich nicht beurteilen, dafür gibt es Profis.

Der Fairneß halber: Ansonsten war alles ok und wenn die Sache mit dem Trageriemen nicht gewesen wäre - die Bewertung wäre positiv geworden. Und, was nicht selbstverständlich ist, es gab auch bei den Schwierigkeiten sachliche Antworten in angemessener Zeit. Nur - wahren Service erkennt man in schwierigen Zeiten.

Wenn ihr also bei TechnikDirekt kaufen wollt. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Ich kann nur warnen !
09.04.2007, 03:58:42
Ich bestellte Anfang März das Nokia Handy N93i. Ich entschied mich für diesen Händler, da ich hier mit AMEX zahlen konnte. Zum Zeitpunkt meine Bestellung war der Artikel "auf Lager". Ich bekam aber sofort eine eMail nach meiner Bestellung, dass der Artikel "für mich persönlich bestellt werden würde". Ich versuchte am Fr herauszufinden, was dies bedeutet, doch "die zuständige Kollegin war nicht da" und die Kollegin, die ich am Telefon hatte, fand mein Gerät garnicht im System ("es sei wohl noch nicht im System, da der Artikel zu neu ist"). Am Mo Versuch Nr. 2. Hier wurde mir von Fr. Winfield (die nebenbei bemerkt einen ernsthaft genervten Eindruck machte) gesagt, dass mein Handy "nach der Cebit" --> also 4 Wochen danach, erst geliefert werden könnte, da "der Hersteller das Handy vorher nicht versendet". Ich rief sofort direkt bei Nokia an, wo mir eine freundliche Mitarbeiterin versicherte, dass das Handy schon längst ausgeliefert wird. Ich rief wieder bei Fr. Winfield an und erzählte ihr meine gewonnene Information. Anstatt mir entgegenzukommen, beharrte sie auf ihre 4-Wochen-Wartezeit, sodass ich mich für einen Rücktritt des Kaufvertrages entschied. Doch jetzt gingŽs erst richtig los. Am Tag danach bekam ich eine eMail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Artikel nun verschickt sei und auf dem Weg zu mir. Ich rief an und keiner wußte Bescheid. Am Abend bekam ich eine weitere Email, in der ich darauf hingewiesen wurde, den Artikel einfach nicht anzunehmen, sodass die Post das Paket einfach zurückschickt. Am 13. März wurde dann meine Kreditkarte belastet. Nach mehrmaliger Anfrage bekam ich telefonisch dann zugesichert, das Handy sei am 21. März dort wieder eingetroffen. Am 30. März wurde dann intern endlich meine Kreditkartenbelastung wieder bei AMEX storniert. Leider war dies lediglich der Postausgangzeitpunkt, sodass mir der Betrag in diesem Monat von auf meiner Rechnung belastet wurde. Aber es geht noch besser. Ich bekam am 2. April eine eMail mit der Frage, dass das Handy im Hause TechnikDirekt zurück gekommen wurde und ob es denn erneut verschickt werden solle. Ich rief also wieder einmal dort an. Versuchte zu erfahren, warum meine Rückerstattung 9 Tage dauerte. Ich versuchte zudem herauszufinden, warum mir der Betrag überhaupt belastet wurde. Aber ohne Erfolg. Stattdessen rief mich einen Tag später ein Mitarbeiter an, um zu fragen was eigentlich passiert sei und ob ich mit dem Artikel unzufrieden gewesen wäre. Naja, zu guter letzt bekam ich am 5. April einen Brief von TechnikDirekt mit der Rückerstattungsbestätigung. Als Grund war in diesem Schreiben angegeben "die Ware wurde vom Kunden nicht abgeholt" ---> das ich nicht lache ! FAZIT: Klären sie VOR der Bestellung, ob der Artikel auf wirklich lieferbar ist und in welcher Frist. Sollten sie mit Frau Winfield sprechen, legen sie auf und wählen sie neu. Es wird keine hilfreiche Information von ihr zu bekommen sein ! Ich wünsche Ihnen, dass sie nicht so lange auf ihr Geld warten wie ich. Von 13. März bis zum 5. April hat TechnikDirekt mit meinem Geld arbeiten können, obwohl ich lange davor vom Vertrag schriftlich zurückgetreten war !
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Ich kann nur warnen ! --> Ich trat vom Vertrag zurück und wartete knapp 1 Monat auf mein Geld
09.04.2007, 04:02:00
Ich bestellte Anfang März das Nokia Handy N93i. Ich entschied mich für diesen Händler, da ich hier mit AMEX zahlen konnte. Zum Zeitpunkt meine Bestellung war der Artikel "auf Lager". Ich bekam aber sofort eine eMail nach meiner Bestellung, dass der Artikel "für mich persönlich bestellt werden würde". Ich versuchte am Fr herauszufinden, was dies bedeutet, doch "die zuständige Kollegin war nicht da" und die Kollegin, die ich am Telefon hatte, fand mein Gerät garnicht im System ("es sei wohl noch nicht im System, da der Artikel zu neu ist"). Am Mo Versuch Nr. 2. Hier wurde mir von Fr. Winfield (die nebenbei bemerkt einen ernsthaft genervten Eindruck machte) gesagt, dass mein Handy "nach der Cebit" --> also 4 Wochen danach, erst geliefert werden könnte, da "der Hersteller das Handy vorher nicht versendet". Ich rief sofort direkt bei Nokia an, wo mir eine freundliche Mitarbeiterin versicherte, dass das Handy schon längst ausgeliefert wird. Ich rief wieder bei Fr. Winfield an und erzählte ihr meine gewonnene Information. Anstatt mir entgegenzukommen, beharrte sie auf ihre 4-Wochen-Wartezeit, sodass ich mich für einen Rücktritt des Kaufvertrages entschied. Doch jetzt gingŽs erst richtig los. Am Tag danach bekam ich eine eMail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Artikel nun verschickt sei und auf dem Weg zu mir. Ich rief an und keiner wußte Bescheid. Am Abend bekam ich eine weitere Email, in der ich darauf hingewiesen wurde, den Artikel einfach nicht anzunehmen, sodass die Post das Paket einfach zurückschickt. Am 13. März wurde dann meine Kreditkarte belastet. Nach mehrmaliger Anfrage bekam ich telefonisch dann zugesichert, das Handy sei am 21. März dort wieder eingetroffen. Am 30. März wurde dann intern endlich meine Kreditkartenbelastung wieder bei AMEX storniert. Leider war dies lediglich der Postausgangzeitpunkt, sodass mir der Betrag in diesem Monat von auf meiner Rechnung belastet wurde. Aber es geht noch besser. Ich bekam am 2. April eine eMail mit der Frage, dass das Handy im Hause TechnikDirekt zurück gekommen wurde und ob es denn erneut verschickt werden solle. Ich rief also wieder einmal dort an. Versuchte zu erfahren, warum meine Rückerstattung 9 Tage dauerte. Ich versuchte zudem herauszufinden, warum mir der Betrag überhaupt belastet wurde. Aber ohne Erfolg. Stattdessen rief mich einen Tag später ein Mitarbeiter an, um zu fragen was eigentlich passiert sei und ob ich mit dem Artikel unzufrieden gewesen wäre. Naja, zu guter letzt bekam ich am 5. April einen Brief von TechnikDirekt mit der Rückerstattungsbestätigung. Als Grund war in diesem Schreiben angegeben "die Ware wurde vom Kunden nicht abgeholt" ---> das ich nicht lache ! FAZIT: Klären sie VOR der Bestellung, ob der Artikel auf wirklich lieferbar ist und in welcher Frist. Sollten sie mit Frau Winfield sprechen, legen sie auf und wählen sie neu. Es wird keine hilfreiche Information von ihr zu bekommen sein ! Ich wünsche Ihnen, dass sie nicht so lange auf ihr Geld warten wie ich. Von 13. März bis zum 5. April hat TechnikDirekt mit meinem Geld arbeiten können, obwohl ich lange davor vom Vertrag schriftlich zurückgetreten war !
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
2x und wahrscheinlich nie wieder
ci
29.04.2008, 12:36:47
ich habe ende november bei technik direkt (td) einen schwarzen onkyo tx-nr 905 bestellt. nachdem dieser receiver damals allgemein sehr schwer lieferbar war und der preis bei td sehr günstig, habe ich mich vorher noch telefonisch nach der lieferzeit erkundigt. genannt wurden mir "die üblichen" 14 tage.
etwa 6 tage nach der bestellung erhielt ich schon eine mail von td, dass sich die lieferzeit aufgrund von problemen seitens des zulieferers auf anfang januar verschiebt.
so extrem unzufrieden war ich zum damaligen zeitpunkt erst gar nicht, denn geräte, die bis dezember '07 ausgeliefert wurden, mussten ohnehin für ein firmwareupdate zum service gebracht werden.
als ich dann anfang januar immer noch nichts von td gehört hatte, fragte ich nach und erhielt erneut die auskunft- "lieferverzögerung auf anfang februar".
nachdem mittlerweile ein erneutes problem ("dts-knaller") aufgetaucht waren und ein weiterer besuch beim service zu befürchten war, harrte ich nochmals aus.
aber auch anfang februar wartete ich nun bereits 3 monate!!! auf die lieferung.
von td kam keinerlei selbstständige info, was denn nun mit der lieferung sei und warum sämtliche anderen händler liefern konnten, mittlerweile zum selben preis oder günstiger, nur td nicht.
der artikel war die komplette zeit als "bestellt" im shop gelistet, sogar noch zu günstigeren preisen als bei meiner bestellung. obwohl man ohnehin monate im lieferverzug war.
als dann ende märz der receiver immer noch nicht geliefert war, inzwischen aber onkyo "alle" probleme im griff hatte, stornierte ich schliesslich meine bestellung.
das funktionierte dann wenigstens schnell und reibungslos.

die war bereits meine 2.bestellung, deren lieferung monatelang gedauert hatte (1. denon dvd-a11).
zwar mögen die preise von td sehr gut sein und der service nach dem kauf war damals auch recht freundlich und kompetent, aber solche lieferzeiten sind einfach eine zumutung. zumindest was hochwertige artikel betrifft würde ich in zukunft wenn überhaupt nur noch definitiv lieferbare geräte bei td bestellen, sofern der preis konkurrenzfähig ist.
mehr würde ich bei td für "etwaigen service" nicht bezahlen.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Insgesamt gut, aber Statusanzeige nicht in Echtzeit
30.08.2008, 01:32:15
Im Zuge einer Aktion mit Versandkostenfreiheit Siemens C385 mit PayPal-Vorkasse bestellt. Statusanzeige am Wochenende aber offenbar nicht in Echtzeit, da trotz stetiger Angabe "lagernd" dann am Montag die Auftragsbestätigung plötzlich mit "nicht auf Lager, wird bestellt" kam. Erst dann erschien auch auf der Website die Angabe "Ist bereits vorbestellt". Wartezeit bis zur Lieferung daher insgesamt 10 Tage.

Vorteilhaft: Für Nachnahmesendungen fallen außer der 2 Euro "Zahlkartengebühr" der Post keine Zusatzkosten an - der Anbieter empfiehlt bei Produkten mit Lieferzeit seinerseits die Nachnahmebestellung, um keine unnötig langfristige Vorauszahlung zu leisten. Das ist fair.

Nach Verfügbarkeit wurde der Artikel innerhalb 2 Tagen zugestellt, in ungeöffneter, versiegelter OVP. Packstation mit eigener Eingabemaske bei der Bestellung wählbar und problemlos. Sendungsverfolgung ebenfalls. Lieferdokumente mit bereits vorgedrucktem Rücksendeschein, kein aufwendiger Akt mit Selbstausdrucken wie z. B. bei Amazon. Da das C385 aber ein schönes, preiswertes DECT-Telefon ist, gibt es für mich keinen Rücksendegrund.

Im Zuge einer anderen Bestellung auch die Telefonhotline mit einer Detailfrage zum Produkt angerufen, normale Festnetznummer, sofort erreichbar, freundlich.

Fazit: Wer sich vorab des tatsächlichen Lagerstatus' versichert (z. B. telefonisch) fährt mit diesem Anbieter gut.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Bitte aufpassen
06.07.2011, 15:27:05
5 Euro Preisunterschied ist nicht viel, kann aber eine Menge kosten an Vertrauenswürdigkeit.



Hier sind die Tatsachen :



Am 27 Juni2011



Frage an Technikdirekt.de



Da ich eben eine Bestellung bei Ihnen vorgenommen habe, (siehe unten), môchte ich gerne wissen warum die dazugehörige SD-Karte für einen Preis von 67 € und nicht 62,15 € wie es auf der Webseite angegeben wird, da die Versandkosten für beide Produkte (Kamera und SD-Karte) mit 15 € miteinberechnet sind. Hat sich hier ein Fehler bei der Bestellung eingeschlichen ?



Antwort von Online-Shop

vielen Dank für Ihre Email.



Leider sind unserer Produktpreise abhängig von dem jeweiligen Land, in das geliefert wird.



Grund hierfür sind die unterschiedlich hohen Handlingkosten, die bei Lieferungen ins Ausland grundsätzlich höher sind und ausgeglichen werden müssen. Aus diesem Grund kosten die Artikel bei einer Bestellung z.B. aus Frankreich etwas mehr. Der Preis wird auf der französischen Webseite auch so dargestellt.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie Ihre Bestellung natürlich wieder stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

TECHNIKdirekt



Fazit:

Die Antwort stimmt, aber nur zum Teil. Denn all die auf der Webseite(welche Sprache auch immer)angegebenen Preise der 16Gb Pro SD-Karten wurden vor Verarbeitungskosten genau die gleichen, und zwar 62,15E. Wurden aber nach meiner Anfrage und nach zwei Tage vom Shop um quasi 5 Euro erhöt auf 67 E.in übereinstimmung mit meiner Rechnung Nach deutschem Handelsrecht ist es strafbar,bei Preisdiskrepanz dem Kunden den höchsten Preis anzubieten.



Ansonsten war die Verpackung extrem gut geschützt und das Päckchen problemlos und schnell geliefert.














Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Alles prima, aber lange Lieferzeit
29.03.2016, 14:33:36
Habe ein Garmin GPSMAP bestellt und per Finanzierung erworben. Das ganze Prozedere war super einfach und ging wirklich schnell. Leider war das Gerät zum Kaufzeitpunkt nicht vorrätig. Gut, da ich per Finanzierung bezahlen wollte, hatte ich mir gedacht, dass es eh ein paar Tage dauert, bis die Finanzierung durch ist. Leider wurde aber innerhalb von 14Tagen keine Statusänderung gemeldet, d.h. das Gerät war "für mich bestellt" markiert, aber es gab keine Informationen wie lange es noch dauern könnte.
Nach 14Tagen habe ich dann eine Email an Technikdirekt gesandt mit der Frage wie lange es noch dauern könnte. Die Antwort erhielt ich innerhalb einiger Minuten, was mich wirklich überrascht hat. Leider konnte man mir aber keine Auskünfte über einen möglichen Liefertermin geben. Allerdings bot man mir an, das Geschäft ohne Probleme wieder rückgängig zu machen. Da ich aber das Gerät gerne haben wollte und auch andere Anbieter keinen Bestand meldeten, habe ich noch etwas gewartet.
17Tage nach Bestellung erhielt ich dann eine neue Mail, die besagte, dass man mir noch immer keinen Termin nennen könnte. Allerdings erhielt ich dann am selben Tag, etwa später, eine Mail, dass mein Gerät zur Versendung vorbereitet würde. Und tatsächlich: Am nächsten Tag erhielt ich mein Gerät wie bestellt :)

Fazit: Es mag etwas länger dauern, aber der Kontakt ist super freundlich und die bestellte Ware kommt auf jeden Fall an!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder !
21.10.2016, 16:51:23
Folgendes war/ist passiert.

Am Dienstag,18.10.16 2 Gehäuse bestellt (2x das Gleiche).
Laut Website "lagernd/lieferbar".
Bestellt,und per Sofortüberweisung bezahlt.
2 Tage später kam eine Auftragsbestätigung per Mail.

1 Gehäuse ist lieferbar,ein weiteres würde nach ca 2 Wochen nachgeliefert.
Am Donnerstag,nachdem noch nichts ankam(sämtliche anderen PC Teile waren mittlerweile da-kompletter PC wurde am Dienstag bestellt-)
Habe ich mir die Auftragsbestätigung nochmal angesehen,und unten die kleine Info gefunden,das erst dann geliefert wird,wenn das zweite Gehäuse ist.

Also keine Teillieferung.

Donnerstag angemailt,ob das denn so stimme.

"Ja,stimmt so..."

Darauf habe ich per Mail mitgeteilt,das ich vom Kauf zurücktrete,und vom Widerrufsrecht gebrauch mache.

In der nächsten Mail hieß es dann

"wir machen doch eine Teillieferung..."

Auf die Frage wann diese versandt wird :

"Anfang nächster Woche -Montag/Dienstag- "

GEIL.
Wäre dann wohl Mitte/Ende der folgenden Woche angekommen... 1.5-2 Wochen Wartezeit ist für mich bei "lagernden" Artikel inakzeptabel.

Daraufhin teilte ich nochmals mit,das dies zu spät wäre/ist,und ich vom Kauf zurücktreten möchte,es bräuchte nichts versendet werden.

Daraufhin wurde mir dann mitgeteilt,das der Versand nicht mehr zu stoppen wäre...
Als ich dann nochmals mailte,und mich wunderte,wie denn ein Paket,was erst am Mo/Di versandt werden würde,am FREITAG DAVOR nicht mehr gestoppt werden könnte.
In der nächsten Mail teilte man mir dann mit,das es auf einmal doch ging,also es wurde storniert,nichts wird versendet.

Ich habe mittlerweile das Gehäuse bei Amazon bestellt,ist unterwegs,und wird morgen -Samstag- zugestellt.

Das einzig positive war hier der recht schnelle Mailkontakt,der freundlich,und sehr schnell ging.
Ich musste heut Vormittag idr 15-20 Minuten auf eine Antwort per Mail warten.

Trotzdem werde ich hier nie wieder etwas bestellen.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung