[BEWERTUNG] Electronica24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Electronica24 (98 Beiträge, 2204 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einwandfrei, aber wehe, es geht was schief!
07.09.2003, 13:42:52
Kauf eines Hifi-Systems Denon DM31, Ende Juli 03

Wie so oft: Wenn alles glatt läuft, bestellt man reibungslos und wird ebenso reibungslos beliefert. Der einzige Kritikpunkt, der mir zur Abwicklung vor dem Kauf einfällt, ist die durchgängige Kleinschreibung auf Website und Formularen, die nur die Lesbarkeit erschwert, aber sonst keine Funktion hat.

Die Bestellung war ein Geburtstagsgeschenk, daher sicherheitshalber 2 Wochen vor dem Geburtstag bestellt - ein kostenträchtiger Fehler, wie sich herausstellen sollte. Das Gerät kam gut verpackt und pünktlich wie zugesagt an. Um der Beschenkten nicht das Erlebnis des Auspackens eines originalverpackten Geräts zu nehmen, habe ich keinen Funktionstest durchgeführt - zweiter Fehler.

Dann, der Geburtstag: Auspacken, Einschalten, Geht nicht (obwohl es kein AEG-Gerät war ;-) Oder richtiger: Geht nur ein Kanal. Bedienungsanleitung durchgelesen - man kann ja nie wissen. Dabei festgestellt, dass das Teil keine Balanceregelung hat. Boxen vertauscht und damit bestätigt, dass der Ausgang für den zweiten Kanal tot ist.

Service bei electronica24 angerufen. Dort erhalte ich die erstaunliche Auskunft, der MediaMarkt übernähme den Service, ich solle das Gerät dorthin bringen. Ich lehne diese Möglichkeit zunächst ab, da ich ja bei electronica24 und nicht bei MediaMarkt gekauft habe. "Ja, dann schicken Sie das Gerät ein, aber das dauert!" werde ich gewarnt. Ich frage, ob ich auf den Versand der Boxen verzichten darf, weil die ja nachgewiesenermaßen heil sind, und um die zu versendende Masse zu reduzieren. "Nein, die brauchen wir ja, um das Gerät zu testen!" Nach nochmaligem Nachhaken und Argumentieren verzichtet der Servicemitarbeiter schließlich auf die Boxen. Auf dem von electronica24 vorsorglich beigelegten Rücksendeformular wird eine "RMA-ID" verlangt, um die ich den Service-Mitarbeiter bitte. Dieser muss sich erst mal bei einem Kollegen erkundigen, worum es sich bei der RMA-ID handelt. Die Versandkosten (9,70 EUR) muss ich selbst zahlen, weil ich nicht sofort reklamiert habe.

10 Tage nach dem Versand per Post (spaßeshalber bin ich tatsächlich bei MediaMarkt vorbeigefahren: "Die sind wohl zu faul, sich um den Service zu kümmern!" lautet die Vermutung des MM-Mitarbeiters) rufe ich dann bei electronica24 an. Ich erhalte die Auskunft, die Sendung sei nie angekommen. Also Post-Nachforschungsauftrag. Sehr schnell (nach 3 Tagen) kommt die schriftliche Auskunft der Post, die Sendung sei verloren gegangen. Ich fülle eine Schadensmeldung aus, bringe diese zur Post - und erhalte am darauffolgenden Tag den Denon-Receiver repariert zurück, mit Lieferschein von electronica24! Tags darauf eine E-Mail mit einer HTML-Datei desselben Lieferscheins, ohne Kommentar.

Fazit: Super Preis, schnelle Lieferung. Service ist zwar bemüht und z.T. auch freundlich, doch in diesem Fall aufgrund schlechter Organisation bzw. fehlendem Informationsfluss innerhalb der Firma ineffizient.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
NIE WIEDER Electronica24 ! Finger weg von dem Sch**** Laden!
24.10.2003, 14:26:17
Hallo!
Ich kann die Negativ-Bewertungen von Electronica24 nur unterstreichen!
Das Preisniveau ist teils sehr gut, die Lieferzeiten sind jedoch teils eine mittlere Katastrophe. Die Lieferzeitangaben auf der Homepage sind meines Erachtens nach frei erfunden. Selbst telefon. Lieferterminanfragen werden mit "Weiß nicht" beantwortet. Anscheinend ist dort niemand in der Lage, Liefertermine beim Hersteller anzufragen, wobei mir da Zweifel an der Solvenz des Unternehmens kommen.
Daher NIEMEALS! Vorauskasse! Hat man endlich seine Ware erhalten (Lieferung erfolgt, sofern Ware verfügbar wirklich prompt), kann man sich wirklich glücklich schätzen.
Der After-Sales-Service hingegen ist an Mangelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Man bekommt eine Schadensnummer zugewiesen, was einem das Bild eines organisierten Unternehmens vorgaukelt.
Bevor man die Ware abschickt, sollte man sich Fotos davon machen, denn die Ware hat man dann die längste Zeit gesehen. Nach dem Absenden der Ware hört man davon nichts aber rein gar nichts. Es erfolgt nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Ich warte bereits fast 4 Monate auf einen Tiefmitteltöner. Eine Antwort habe ich bisher weder auf telefonische noch auf E-Mail-Anfrage erhalten. Die Telefonhotline ist zudem kaum erreichbar. entweder klingelt es nach 5 min. Warteschelife und es hebt niemand ab oder man fliegt einfach so aus der Leitung, auch während des Gesprächs.
Ich werde ein letztes Telefonat führen. Sollte das nicht fruchten, werde ich meine RSV schädigen und meinen Anwalt bereichern müssen.
Schade für Electronica24, denen leider meine Weihnachtseinkäufe nicht mehr zugute kommen werden, denn ich kaufe zukünftig woanders.

Fazit: Günstige Anbieter gibt es im Netz sehr viele. Günstige und zuverlässige Anbieter gibt es einige. Dummerweise gehört Electronica24 hier leider nicht dazu. Ich kann nur eingehend davon abraten.
Patrick

Melden nicht möglich
Nie mehr wieder!
14.11.2003, 12:32:34
Am 15.9 hab ich das Autoradio JVC-3101 per Vorkasse bestellt und gleich das Geld überwiesen. Lieferzeitangabe im Internetshop: "In 5 Tagen lieferbar". Nach 1,5 Wochen Warten habe ich dann sicherheitshalber angerufen um zu erfahren ob die Firma das Geld bekommen hat und ob alles in Ordnung ist. Das Geld war angekommen und ich sollte nur noch etwas warten. Ok, dachte ich mir, ich warte. 1 Woche später habe ich dann wieder angerufen... Zitat: "Unser Großlieferer verspricht uns das Radio zum Ende der Woche zu liefern". Ok, kann ja passieren, wieder warten... Am 6.10 (also 3 Wochen nach der Bestellung) ruf ich wieder an, die Firma hat das Radio immer noch nicht, daraufhin habe ich storniert und für die Rückzahlung meine Kontodaten gegeben. Gleich danach kam per E-Mail die Stornobestätigung, lief also alles noch gut, ich war beruhigt.

Da es in AGB steht, dass die Rückzahlung bis 14 Tagen in Anspruch nehmen kann, wieder 2 Wochen gewartet und nichts bekommen. Wieder telefoniert... "Die Buchungsabteilung wird Ihr Auftrag demnächst bearbeiten ... Ende der Woche wird es gemacht" - verspricht mir nette Frau am Telefon. Danach habe ich noch 2 Mal angerufen, und jedes Mal eine Ausrede, wie Störungen im System... usw. Bei dem nächsten Anruf hieß es dann plötzlich, ich hatte den Auftrag nicht am 6.10 storniert, sondern am 22.10 (einer der Telefonate) und wurde noch mal auf die AGB's verwiesen (14 Tagen für die Rückzahlung...) Ich war schon kurz davor, einen Anwalt einzuschalten und noch einmal telefoniert... Das Geld habe ich dann doch am 11.11 zurückbekommen.

Ich bestell bei der Firma garantiert nichts mehr!!!

Melden nicht möglich
.
Re: Das kann doch nicht war sein?.
30.12.2003, 14:22:45
Habe als Händler schon einiges retourniert. Hat immer gut geklappt. Habe allerdings immer darauf geachtet, dass die Ware wieder so eingpackt war wie sie bei mir angekommen war. Ich denke da gibt´s bei keinem Händler ein Problem. Wenn die Ware und Verpackung ordentlich (neu) aussieht nimmt sie auch der Hersteller zurück. Wenn sie nicht vorschriftsmäßig verpackt war lehnen viele Firmen die Garantie ab. Z.B. bei einem Postversand ohne Umkarton. Ist ja auch verständlich wenn man weiß wie die Pakete dort behandelt werden. Ich selbst nehme bei mir im Laden auch nur Ware zurück, die ich von meinem Lieferanten zurück genommen bekomme. Anders geht es gar nicht. Manche Kunden sind da echt unverschämt und versuchen einen unter Druck zu setzten.
Die Industrie unterscheidet nämlich zwischen Versandkartonagen und Verkaufskartonagen.
Normalerweise befinden sich die Geräte in einem Verkaufskarton der oft mit bunten Abbildungen des Inhalts versehen ist. Der Karton und die Polsterung ist zu dünn. Deshalb dürfen die Geräte darin gar nicht versendet werden, weil sie nicht ausreichend stoßgeschützt sind. Selbst bei offensichtlichen Beschädigungen durch den Tranport lehnt die Post einen Ersatz ab. Die haben da, soweit ich weiß, extra Gutachterstellen.

Genau so lehnen viele Hersteller sämtliche Garantieleistungen und Rücknahme ab.  Wir selbst Schuld wenn wir Ihnen diese Chance geben sich rauszureden, oder?
Gruß Mike!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Preis und Ware super, Service leider schlecht.
25.01.2004, 14:32:44
Da ich genau wusste welcher Receiver es sein sollte,(Yamaha RX-V1400RDS)
wurde ich bei electronica24 fündig. Der Preis ist wirklich unschlagbar, und die Versandkosten nach Österreich (14€) auch günstig. Da auf der Web Site Versand innerhalb 24 H stand, bestellte ich das Teil am. 7.1. 04. Die Überweisung wurde noch am selben Tage getätigt. Mir war klar, das ich 3Tage für die Überweisung warten muss, und 3 Tage für den Versand. Ich rechnete so mit der Anlieferung 19.01.04. Da die Möglichkeit besteht, Online den Auftragsstatus  abzufragen, war ich verwundert, das am 14.01.04 der Vermerk stand, Ware komplett ausgeliefert. Ich wollte eigentlich nur eine Lieferauskunft mittels E Mail, und frage höflich an. Habe es 3x probiert, an drei verschiedene Adressen, leider keine Antwort.
Am 24.01.04 war dann der Receiver da.

Die Verpackung war extrem gut!, großes Lob. Die Ware war auch so wie sie sein sollte, alles bestens. Anhand des Poststempels, sah man, das die Ware am 21.01.04 aufgegeben worden ist.

Fazit, man muss halt wirklich geduldig sein, sich vorher genauerstens über das Produkt informieren, damit man nichts rücksenden muss.
Verbesserungs- würdig *TRÖT* einfach, echte Lieferzeiten anzugeben, bzw.. wenn der Termin nicht eingehalten werden kann, kurzes Mail, und gut ist es.
Also lieber electronica24 Chef, bitte die Mitarbeiter anweisen, mal den Computer einzuschalten, und die E Mails beantworten.
mfg

Melden nicht möglich
Tolles Weihnachtsgeschenk !!! Nie wieder !!! Finger weg !!!
28.01.2004, 07:20:09
Kaufgegenstand: Boxen JBL TXi 100 & TXi 10C beide in Schwarz

Am 08.12.2003 bestellt, angegebene Lieferzeit: Versandfertig inhalb 10 Tage
Mir wurde die Zusage gemacht die Auslieferung erfolgt noch vor Weihnachten "kein Problem" (sollte ja ein Weihnachtsgeschenck werden)
Am 18.12.Anruf meiner Seits "Sorry Ware ist noch niocht eingetroffen aber unterwegs" .....ok
Am 22.12.03 nächster Anruf " Oh Sorry nur die TXI 100 bekommen der Centerspeaker kommt morgen & dann geht die Ware raus JBL hat Lieferprobleme(Das wurde mir bei JEDEM gesprächer erzählt !!!!!)Mit dem Weihnachtsgeschenck klappt das wohl nicht mehr dachte ich .....aber naja ....
Am 23.12.03 nachgefragt "die Ware ist an sie heute raus !!" Freu Freu !!
Am 30.12.03 Rückruf wo meine Ware bleibt !?!???
"Wie Ware bleibt ?? Ist doch noch garnicht ausgeliefert" Bitte ??
"Nö der Centerspeaker fehlt immer noch" .....Na Danke fürs Versäckeln ...dachte ich ......
Ich war nun echt sauer und dacht ecuh ruf ich jeden Tag an bis ich euch soooo nerve .......
Anruf 01.02.04 "Nene Die Standlautspreche sind nicht beide da nur 1ner der Andere is am 22.12 zurückgegangen ...war beschädigt & der Centerspeaker fehlt auch noch ...aber bis Ende der Woche is alles da .....100%
Ich bin fast ausgeflippt !!!
Anruf am 09.01 " JaJa die tandlautsprecher sind ja schon seit 22.12 bei uns nur der Center fehlt noch" Waaaaaaaaaas ???? "Nö zurückgegangen is da keiner " ;-/
Nächster Anruf 13.12 "Sorry aber JBL kommt nicht nach weil die Boxen soooo gefragt sind" Aha ............. "Kann sein das es morgen reinkommt aber spätestens bis Ende der Woche" schön !!! Sehr schön !!!
Letzter Anruf am 15.12. " Nein leider immer noich nicht alles da .....der eine Standlautsprecher aus der Reklamtion & der Center fehlen noch"
Nach einem Wutausbruch am Telefon habe ich STORNIERT !!!!!!

Am 16.01.04 habe ich die gleichen "Geräte" für 66 Euro mehr bei http://www.technikdirekt.de  bestellt >>>"14 Tage Lieferzeit eher weniger" war da die Aussage .....haha dachte ich !!!

Gestern 27.01.04 (11 Tage nach Bestellung) kamm die Komplette Bestellung per Post & der Papa erfreute sich am Wohlklang !!!!

Soviel zum Thema "Lieferprobleme bei JBL" !!!

Ich mutmasse mal über Elektronika24 :

Bezahlt ihr euere Lieferanten  da bekommt ihr auch Ware von denen & müsst nicht euere (EX)Kundschaft belügen !!!!
Mit Euch bin ich durch !!!

Es Lebe Technik Direkt !!!!

MfG Clexano

Melden nicht möglich
S E R V I C E !!! VOR DEM KAUF......VORBILDLICH........NACH DEM KAUF......KATASTROPHAL !!!
04.04.2004, 12:39:57
Ich kann allen nur eines raten! Wenn ihr ein Produkt kauft, bei dem ihr 100 % sicher seit, dass dieses Produkt nicht kaputt geht und ihr es nicht einschicken müsst, dann empfehle ich den Laden! Kaufabwicklung sehr schnell, geliefert ebenfalls schnell!  A B E R sobald ihr etwas reklamieren wollt, ooooooooooohhhhh F I N G E R    W E G !!!!!.......Ich habe bei dem Laden einfache VDO dayton Autolautsprecher gekauft, die auch ziemlich schnell geliefert wurden! Beim auspacken habe ich festgestellt, dass diese garnicht in meine Autovorrichtung passen, also habe ich dort angerufen mit der bitte um eine Rücksendung der Lautsprecher. Der Kundenberater am Telefon war sehr nett. Er habe alles im PC eingegeben und ich würde in den nächsten Tagen eine Freeway Marke erhalten, mit der ich die Lautsprecher zurücksenden kann. Ok, dachte ich mir und habe gewartet! Als nach einer Woche die Freeway Marke immer nocht nicht ankam, habe ich dort angerufen und nachgefragt wo die Marke abgeblieben ist! Die Dame am Telefon sagte, dass im Komputer keine Reklamation meinerseits eingetragen ist und dass auch keine Freeway Marke los geschickt worden ist!...Toll, dachte ich mir! Aber zum Glück, habe ich mir das genaue Datum, die Uhrzeit und den Namen des Herrn aufgeschrieben! Die Dame hat sich entschuldigt und meint eine neue Marke weggeschickt zu haben.....wieder fast eine Woche gewartet und nichts.....drei Tage vor Ablauf des 14-Tage Umtauschrechts habe ich die Geschäftsleitung angerufen und denen den Sachverhalt erläutert...der "angebliche" Geschäftsleiter war sehr abweisend, aber er wollte sich um die Angelegenheit kümmern! Selbstverständlich hat er diese 14-Tage Rückgabefrist in meinem Fall verlängert und meinte "Ich hatte Glück, dass ich mir das Datum, die Uhrzeit und die Namen der Mitarbeiter aufgeschrieben habe"....und siehe da.....am zweiten Tag nach dem Telefonat war die Freeway-Marke da und ich konnte die Lautsprecher endlich zurückschicken!.....Das Geld habe ich trotzdem erst nach 1,5 Monaten Gutgeschrieben bekommen :(....Nachdem ich mein Geld wieder bekamm, bat ich um eine kulante Wiedergutmachung, wegen dem Stress, wegen den höheren Telefonkosten mit der Hotline und der langen Wartezeit auf mein Geld.....Aber keine chance :(

Sumasumarum......kauft lieber wo anders!

Melden nicht möglich
Eine einzige Katastrophe
18.05.2004, 15:18:41
Ich hatte bei Electronica24 einen Digital-Camcorder bestellt, der angeblich in 5 Tagen versandfertig sein sollte. Nachdem nach 10 Tagen immer noch nichts verschickt wurde rief ich an und fragte nach. Angeblich waren 300 Camcorder im Lagerbestand und mir wurde eine Woche lang erzählt die Ware ginge "heute", also am gleichen Tag noch raus. Es tat sich nichts. Ich hätte maximal 6 Wochen auf die Kamera warten können, da ich sie nach dieser Zeit brauchte. Zwei Wochen nach der Bestellung war immer noch nichts verschickt. Nach erneuten Anrufen und emails bekam ich plötzlich folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

soeben erreichte uns die Nachricht, dass die bei uns eingegangene Lieferung der Sony DCR-HC Camcorder zu einem Großteil beschädigt war.

Um zu gewährleisten, dass unsere Kunden nur unbeschädigte Geräte bekommen werden die Versandkartons einzeln überprüft.
Zu unserem ausdrücklichen Badauern wird sich also der endgültige Versand noch um einige Tage verzögern.

Konnte für Sie kein einwandfreies Gerät reserviert werden erhalten Sie selbstverständlich eines aus einer neuen Anlieferung für die
Bestellung bereits getätigt wurde. Es könnte allerdings in diesem Fall eine erneute Wartezeit von ca. 3-4 Wochen anfallen.

Wir bemühen uns natürlich, Sie baldmöglichst zu beliefern.
Wir danken vielmals für Ihr Verständnis."

Ich glaube dem braucht man nichts hinzuzufügen. Zum Glück hatte ich per Nachnahme bestellt, sonst würde ich jetzt wegen der Rücküberweisung auf glühenden Kohlen sitzen. Ich konnte glücklicherweise den Auftrag stornieren lassen und habe jetzt woanders für ein paar Euro mehr bestellt. Man darf sich bei Electronica24 nicht von den niedrigen Preisen blenden lassen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung