Einwandfrei, aber wehe, es geht was schief!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Electronica24 (98 Beiträge, 2300 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Empfehlenswerter Shop - vorbildlich!  (rml am 26.03.2003, 06:02:09)
  Naja!! Ich werde diesen Laden wohl meiden  (Micha2 am 31.03.2003, 11:35:12)
  Die unendliche Geschichte  (Terra am 05.04.2003, 11:38:15)
  Sony CDX-L480X  (gatal247 am 09.04.2003, 21:54:25)
  So stelle ich mir guten Service vor.  (neutral am 15.04.2003, 04:10:49)
  Klasse Onlineshop  (DaRealBlade am 26.04.2003, 17:17:35)
  Keine Probleme  (digiclips am 28.04.2003, 08:48:36)
  Electronica24 ist lahm!  (-rakka-zar-q- am 09.05.2003, 17:39:49)
.  Re: Electronica24 ist lahm!  (Susan-mike am 30.12.2003, 14:34:08)
  Meine Bestellung..  (b4rra am 19.05.2003, 13:50:13)
  Nette und kompetente Mitarbeiter  (Anxiety am 19.05.2003, 21:14:22)
  2x Probiert, 2x sehr zufrieden  (ikaruscrj am 02.06.2003, 12:30:52)
  Sehr schnelle Lieferung  (RasoR am 03.06.2003, 12:38:59)
  Absolute Katastrophe  (Marko2 am 25.06.2003, 20:51:05)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 28.06.2003, 02:46:14)
..  Re(2): Absolute Katastrophe  (ComRiker am 05.09.2003, 14:48:47)
...  Re(3): Absolute Katastrophe  (mar99 am 05.09.2003, 15:37:52)
  DENON 3803  (bodyslider am 03.07.2003, 10:14:15)
  Denon AVC-A1SR  (winnie100 am 28.07.2003, 22:30:41)
  war zufrieden  (red claw am 01.08.2003, 12:08:23)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (9800pro/2800+ am 14.08.2003, 19:44:41)
  Super Service!  (Major Tom am 25.08.2003, 16:05:10)
  ok  (figaro.eight am 29.08.2003, 17:11:42)
  Uneingeschränkt zu empfehlen!  (ComRiker am 05.09.2003, 14:46:14)
Einwandfrei, aber wehe, es geht was schief!
07.09.2003, 13:42:52
Kauf eines Hifi-Systems Denon DM31, Ende Juli 03

Wie so oft: Wenn alles glatt läuft, bestellt man reibungslos und wird ebenso reibungslos beliefert. Der einzige Kritikpunkt, der mir zur Abwicklung vor dem Kauf einfällt, ist die durchgängige Kleinschreibung auf Website und Formularen, die nur die Lesbarkeit erschwert, aber sonst keine Funktion hat.

Die Bestellung war ein Geburtstagsgeschenk, daher sicherheitshalber 2 Wochen vor dem Geburtstag bestellt - ein kostenträchtiger Fehler, wie sich herausstellen sollte. Das Gerät kam gut verpackt und pünktlich wie zugesagt an. Um der Beschenkten nicht das Erlebnis des Auspackens eines originalverpackten Geräts zu nehmen, habe ich keinen Funktionstest durchgeführt - zweiter Fehler.

Dann, der Geburtstag: Auspacken, Einschalten, Geht nicht (obwohl es kein AEG-Gerät war ;-) Oder richtiger: Geht nur ein Kanal. Bedienungsanleitung durchgelesen - man kann ja nie wissen. Dabei festgestellt, dass das Teil keine Balanceregelung hat. Boxen vertauscht und damit bestätigt, dass der Ausgang für den zweiten Kanal tot ist.

Service bei electronica24 angerufen. Dort erhalte ich die erstaunliche Auskunft, der MediaMarkt übernähme den Service, ich solle das Gerät dorthin bringen. Ich lehne diese Möglichkeit zunächst ab, da ich ja bei electronica24 und nicht bei MediaMarkt gekauft habe. "Ja, dann schicken Sie das Gerät ein, aber das dauert!" werde ich gewarnt. Ich frage, ob ich auf den Versand der Boxen verzichten darf, weil die ja nachgewiesenermaßen heil sind, und um die zu versendende Masse zu reduzieren. "Nein, die brauchen wir ja, um das Gerät zu testen!" Nach nochmaligem Nachhaken und Argumentieren verzichtet der Servicemitarbeiter schließlich auf die Boxen. Auf dem von electronica24 vorsorglich beigelegten Rücksendeformular wird eine "RMA-ID" verlangt, um die ich den Service-Mitarbeiter bitte. Dieser muss sich erst mal bei einem Kollegen erkundigen, worum es sich bei der RMA-ID handelt. Die Versandkosten (9,70 EUR) muss ich selbst zahlen, weil ich nicht sofort reklamiert habe.

10 Tage nach dem Versand per Post (spaßeshalber bin ich tatsächlich bei MediaMarkt vorbeigefahren: "Die sind wohl zu faul, sich um den Service zu kümmern!" lautet die Vermutung des MM-Mitarbeiters) rufe ich dann bei electronica24 an. Ich erhalte die Auskunft, die Sendung sei nie angekommen. Also Post-Nachforschungsauftrag. Sehr schnell (nach 3 Tagen) kommt die schriftliche Auskunft der Post, die Sendung sei verloren gegangen. Ich fülle eine Schadensmeldung aus, bringe diese zur Post - und erhalte am darauffolgenden Tag den Denon-Receiver repariert zurück, mit Lieferschein von electronica24! Tags darauf eine E-Mail mit einer HTML-Datei desselben Lieferscheins, ohne Kommentar.

Fazit: Super Preis, schnelle Lieferung. Service ist zwar bemüht und z.T. auch freundlich, doch in diesem Fall aufgrund schlechter Organisation bzw. fehlendem Informationsfluss innerhalb der Firma ineffizient.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Positiv überrascht  (rod am 08.09.2003, 14:21:41)
  Wer da bezahlt sieht sein Geld nie wieder!  (DvP am 15.09.2003, 17:57:46)
  äußerste Vorsicht !  (angoe am 27.09.2003, 19:38:34)
.  Re: äußerste Vorsicht !  (Susan-mike am 30.12.2003, 13:34:18)
  schlechtester service !!! nie wieder !!!  (ameese am 29.09.2003, 09:50:27)
  Auf mein Geld kann ich jahre Warten.  (darkfate am 01.10.2003, 17:25:23)
  Sony MZ-N910  (Thr0n3 am 07.10.2003, 14:28:03)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (TheLastHero am 09.10.2003, 16:55:22)
  Top Online Shop  (rorian am 13.10.2003, 14:01:48)
  So sollt es laufen  (andy1120 am 22.10.2003, 22:40:32)
  Einfach nur bescheiden  (Heavendenied am 23.10.2003, 20:43:39)
  Dort ist glaub ich gar keiner  (dementis am 26.10.2003, 15:24:21)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (Alexsus 30 am 01.11.2003, 10:06:10)
  Dyson DC 05 Hardfloor  (duftkerze am 02.11.2003, 16:13:55)
.  Re: Dyson DC 05 Hardfloor  (Susan-mike am 30.12.2003, 13:53:11)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (mAgNiTo am 03.11.2003, 23:34:14)
  Bin zufrieden  (Confuse am 04.11.2003, 22:55:19)
  Nie mehr wieder!  (tim23 am 14.11.2003, 12:32:34)
  gerne wieder....  (AndyP am 26.11.2003, 23:30:38)
  Absolut top  (ga62bi am 09.12.2003, 14:51:33)
.  Re: Das kann doch nicht war sein?.  (Susan-mike am 30.12.2003, 14:22:45)
  alles korrekt gelaufen Sony DCR IP7  (Koswitsch am 19.12.2003, 20:35:31)
  fast alles bestens bei electronica24  (mrjones am 19.01.2004, 11:05:01)
  Hat alles geklappt. Gerne wieder.  (wombaz am 02.03.2004, 17:41:42)
  Panasonic TX 32Pl11  (christof.d am 05.03.2004, 21:52:02)
  Der Landen ist nicht zu empfehlen!  (Mckes am 18.03.2004, 20:06:43)
  alles bestens!  (pommesmonster am 19.03.2004, 21:07:31)
  Grundsätzlich zufrieden  (Qwen am 20.03.2004, 14:17:12)
  Falsche Angaben zur Lieferzeit  (nanja am 05.04.2004, 17:36:01)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (Why not am 09.04.2004, 23:42:11)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (ossi271 am 29.04.2004, 19:02:41)
  Bestellt - geliefert und zufrieden  (Mathias73 am 05.05.2004, 12:48:49)
  Angabe der Lieferzeit  (Ximon am 11.05.2004, 13:10:38)
  Eine einzige Katastrophe  (User0815 am 18.05.2004, 15:18:41)
  lieferzeit?!  (princevie am 23.05.2004, 19:26:24)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (usa999 am 26.05.2004, 14:13:14)
  3-4 Wochen bedeutet bei ihnen niemals  (CKYHC am 26.05.2004, 17:34:59)
  lieferzeit II  (princevie am 14.06.2004, 19:07:33)
.  Re: lieferzeit II  (usa999 am 25.06.2004, 10:34:25)
  Super gelaufen!!!  (gecko.3 am 14.07.2004, 12:59:06)
  Lieferzeit???? Keine Ahnung!!!  (StefanTechnik am 26.07.2004, 12:00:11)
  CRAB COMPANY  (joggler4 am 03.08.2004, 15:24:04)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung