[BEWERTUNG] bellavista.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bellavista.de (13 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder
02.07.2004, 09:32:50
Ende März bestellte ich bei Bellavista den TFT Samsung Syncmaster 193P. Der Shop machte auf mich einen seriösen Eindruck und der angegebene Preis war sehr gut. Die Bestellung lief völlig problemlos und wurde auch direkt bestätigt, bestellt habe ich per Nachnahme (wie sich hinterher herausstellt sollte man bei diesem Shop nicht per Nachnahme bestellen).
Die Firma Samsung bekam Lieferprobleme und so zog sich die gewünschte Lieferung in die Länge. Soweit auch alles ok, der Shop teilte mir dies auch mit.
Dann Mitte Juni lese ich auf einem TFT Board das ein User genau diesen Monitor auch bei Bellavista bestellt hat (Ende April)und nun eine Mail erhalten hat dass die Lieferung innerhalb der nächsten 10 Tage ansteht. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nichts weiter mehr gehört über den Verbleib der Ware, obwohl ich einen Monat früher schon bestellt hatte.
Also habe ich Bellavista eine Mail geschrieben und nachgefragt wie es aussehen würde. Als Antwort erhielt ich dann die Aussage:"Kunden, die per Vorauskasse gezahlt haben werden natürlich früher beliefert!" Dies bedeutet also für mich, jeder Kunde, der den TFT nach mir bestellt hat und per Vorkasse bezahlt hat bekommt das Gerät vor mir. Das finde ich schon seltsam und wird auch in keinster Weise erwähnt dort. Ich frage mich also warum man überhaupt vorbestellt??
Letzte Woche habe ich nun meine Bestellung storniert und bei Atelco den TFT bestellt. Seit 01.07. steht er nun vor mir. Atelco brachte in einer Woche fertig was Bellavista in 3 Monaten nicht schaffte.

Fazit: Bei diesem Shop werde, ich zumindest, nie wieder was bestellen und ich kann jedem nur raten, wer dort bestellt sollte dann Vorkasse wählen...Nachnahme Kunden sind Kunden 2ter Klasse.

sunschnecke
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder
04.07.2004, 22:26:11
Nun ja, so kann man das nicht stehenlassen.
Natürlich werden Vorauszahlungskunden bevorzugt beliefert, deren Geld schafft ja bereits Zinsgewinne auf dem Konto des Händlers!
Mein Tipp: Nachnahmebestellungen nur dann, wenn die Ware bereits auf Lager liegt und es droht, dass sie bald ausverkauft ist. Denn in diesem Falle kommissioniert jeder Händler den Auftrag sofort und schickt ihn los - denn nur dann kriegt er sein Geld! Bei Vorauszahlung hingegen würde er in diesem Falle erst auf den Geldeingang warten, und dann ist die Ware vielleicht schon anderweitig verkauft.
Genau umgekehrt sieht es folglich bei nicht lieferbarer Ware aus.

Dass Atelco es schaffte, den 193P innerhalb einer Woche zu liefern, lag ganz einfach daran, dass in genau dieser Woche die Großhändler mit 193Ps überschwemmt wurden. Mein Anfang April bei bellavista.de vorbestellter und bereits bezahlter 193P kam genau 5 Tage früher hier an, bevor Atelco zum ersten Mal in der Versandzentrale den 193P auf Lager hatte! (SMS-Benachrichtigung über Atelco-Lagerstand :-))

Und noch ein Faktum spricht dafür, vorzubestellen: Bellavista hatte bis tief in den April hinein den 193P für 729,- (inkl. Versand) im Angebot. Und für diesen Preis hab ich ihn vorbestellt. Sucht mal bei Geizhals, was er jetzt kostet!! *gg*

Im Ergebnis hat sich bellavista meiner Meinung nach auch in Deinem Fall korrekt verhalten und es besteht kein Grund, dort nicht mehr zu bestellen. :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung