ein forum über "wehrdienst-entkommen"
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ein forum über "wehrdienst-entkommen" (50 Beiträge, 825 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ein forum über "wehrdienst-entkommen"
09.04.2003, 00:19:50
hallo, ich habe meinen wehrdienst bei der stellungskommission wien (vorgartenstr.) geleistet, und 6 monate die schmehs, tricks und sonstiges der stellungspflichtigen beobachtet.
ich kann dir nur empfehlen, die leute nicht für dumm zu halten. du (ich weiß, dein bruder, aber ich beziehs auf dich, weil du hier postest) bist nicht der erste, der sich entziehen will.

nun, die möglichkeiten, gereiht nach priorität und möglichkeit:

1. teil1 der stellungskommission der psychologische test:
1.1. wenn du eine waffe in der hand halten würdest, würdest du auf menschen schießen: JA
1.2 hast du schon mal an selbstmord gedacht: ja
1.3 kommst du mit streßsituationen klar: nein

gut, nach diesen antworten wirst du zum psychologen gebeten. dem erklärst du das ganze, das dein leben keinen sinn macht, usw.
so, abt. psy tglstufe 2

nun, der 2te teil der steko (stellungskommission), die medizinische straße:
2. hörtest: hier nutzt es nichts, wenn du in der kabine sitzt, und den knopf einfach nicht drückst, weil du ihn nicht hörst. hier zählt nur ein ärzteattest.

2. isometrie/spirometrie: kraft (arme/beine) und lungenfunktion. du bist natürlich starker raucher, und so sehr du dich anstrengen sollst, du schaffst einfach nicht, das was bei der lunge zu erreichen ist. (dadurch bist du am nächsten tag wiederholer, soll dich aber nicht stören).

3. ergometrie: auch hier wäre ein ärztliches attest erforderlich, über gelenks/rückenprobleme. hast auch das, is dir tglstf 2 sicher.

solltest du die hälfte dieser beschriebenen methoden erfüllen, ist dir eine untauglichkeit sicher.
doch ob es der richtige weg ist, vermöge ich zu bezweifeln. ich bin mir sicher, du weißt garnicht die möglichkeiten, die es beim bundesheer gibt. es gibt genauso büro-jobs, bis über kommissionen, usw.
und glaub mir, sowas ist viel lustiger als irgendein zivildienst, oder ein jemmerlicher versuch, vom präsenzdienst davonzukommen. andie zeit wirst du gern zurückdenken.

berichte einfach mal, was draus geworden ist, würde mich interessieren.

Murphys Gesetze
Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung