[BEWERTUNG] CSSC Computer Service
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] CSSC Computer Service (251 Beiträge, 2305 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
(Geheim-)Tipp !
16.03.2004, 18:45:33
Hi,

ich habe schon bei vielen verschiedenen Online-Shops bestellt [...hab jetzt glaub ich bald die Geizhals-Händlerliste durch ;-)] - aber so einen Top-Service, habe ich noch nie erlebt. Habe diverse Artikel (Mainboard, Toner, CPU-Kühler,...) bestellt - hatte im Vorfeld auch ein paar Fragen - wurden immer unverzüglich (...innerhalb von Minuten) und kompetent beantwortet. Beim Mainboard war dann ein IDE-Kabel defekt. Kurzer Anruf (hatte auch sofort jemanden am Telefon - nix mit Warteschleife o.ä.) - am nächsten Tag hatte ich ein neues in den Händen.
Wegen zweier Kleinigkeiten musste ich dann nochmal mit dem Händler Kontakt aufnehmen -> e-mail prompt beantwortet, und in meinem Sinne geklärt...
Leider gibt es auch einen (kleinen) Punkt zur Kritik: Die Polsterung hätte ich mir teilweise etwas besser gewünscht (leider nur Packpapier, einmal auch ganz ohne - jedoch hätte auch nix mehr ins Paket gepasst...) - vielleicht bin ich da auch etwas kleinlich, aber ich lieb nunmal diese Luftpolster ;) Aber der Super Service gleicht das mehr als aus...

(Kurz-)Fazit: Bin begeistert :->

(Lang-)Fazit: Wer den persönlichen Kontakt und unbürokratisches, kundenfreundliches Handeln schätzt und dafür auch bereit ist, den ein oder anderen Euro mehr auszugeben (Top-Service zu Discount-Preisen ist nunmal nicht möglich - ich spreche (leider) aus Erfahrung) hat mit CSSC den richtigen "Partner" an seiner Seite :)

PS: Ich bin (wirklich) kein Mitarbeiter o.ä. von CSSC - "nur" ein zufriedener Kunde [schlimm genug, dass man das erwähnen mus...]
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Gut aber mit reklamation einnige probleme
24.06.2004, 13:11:11
Sehr geehrter Kunde,

Bitte bleiben Sie bei der Wahrheit!

Fakt ist, dass Sie am 22.03.2004 um 23:37 Uhr die Möglichkeit unseres Online-RMA-Formulars nutzten und Ihnen am 23.03.2004 eine entsprechende RMA-Nummer zugeteilt wurde. Diese wurde von unserem System automatisch per eMail an Sie versandt. Der von Ihnen reklamierte MP3-Player ist jedoch erst ca. 3 Wochen später, nämlich am 15.04.2004, bei uns eingetroffen und wurde noch am selben Tag bei uns im Haus überprüft und der Defekt des Gerätes konnte bestätigt werden. Der MP3-Player wurde am 16.04.2004 (also nur 24 Stunden später) an den Vorlieferanten weitergeleitet, welcher den MP3-Player unverzüglich direkt an iRiver weiterleitete. Eine sofortige Gutschrift des Kaufpreises (wie laut RMA-Formular gewünscht) war nicht möglich, da der MP3-Player sehr deutliche Gebrauchsspuren aufwies und zwischen Kauf und Reklamation des Gerätes mehr als 4 Monate liegen.

Fakt ist, dass der von Ihnen erworbene MP3-Player nicht mehr von iRiver hergestellt wird und kein vergleichbares Gerät ab Lager lieferbar war/ist, auch zum heutigen Zeitpunkt nicht. Aus diesem Grund war ein Vorab-Austausch leider nicht möglich. Seit dem 16.04. warten wir nun auf einen entsprechenden Austausch und haben diesen mittlerweile auch mehrfach angemahnt.

Fakt ist, dass wir alle Ihre Anfragen immer innerhalb weniger Stunden beantwortet haben und der Reklamationsfall auch für Sie immer transparent war. Desweiteren bieten wir auch die Möglichkeit, Reklamationsvorgänge online einzusehen.

Fakt ist, dass wir im Falle iRiver nimmt den Austauch nicht in absehbarer Zeit vor, auch die Option der Gutschrift überdenken müssen.

Fakt ist aber auch, dass Ihre Behauptung schlicht und einfach FALSCH ist. Es gibt in unserem Haus keinen einzigen Reklamationsfall, welcher nach einer solchen Zeit noch nicht abgeschlossen wurde und es gab einen solchen Fall auch noch nie in der Geschichte unseres Unternehmens.

Grüße aus Leipzig

André Bogatz

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
AKG K 271 Studio - Es geht besser.
22.04.2005, 12:44:22

Um der Wahrheit zu entsprechen, musste ich CSSC teilweise eher schlechte Bewertungen geben.
Habe am 10.04. den besagten Hörer bestellt. Lieferzeit betrug 1-2 Tage nach Zahlungseingang bei Vorkasse. Sonntag wurde überwiesen. Spätestens Dienstag muss die Zahlung eingegangen sein.
Im Verlauf der Woche wurde die Lieferzeit auf 2-3 Werktage leicht erhöht.
Am kommenden Montag (18.04) habe ich per E-Mail nachgefragt, wo der Kopfhörer denn bleibe, da die Bestellung noch unter "offen" geführt wurde. Ich erhielt dann allerdings recht zügig (keine Stunde hat's gedauert) eine Antwort, dass AKG den Liefertermin auf voraussichtlich Dienstag (was von Montag ausgehend der morgige Tag war) verschoben hätte und die Ware auch morgen versendet werden würde.
Gut, es wurde dann Mittwoch daraus, und das Paket war am Donnerstag da (im Gegensatz zu mir). Heute (Freitag) halte ich es in den Händen.

Nach dem Verbleib der Ware zu fragen, finde ich unschön.
Hier sollte der Kunde doch über die Lieferverzögerung informiert werden.

Allerdings kam die Antwort auf meine Mail recht schnell und war freundlich.
Zusätzlich muss ich sagen, dass ich nur kurzzeitig das Gefühl hatte, betrogen zu werden. Nämlich in der Zeitspanne, als ich sah, dass CSSC nicht mehr unter dem AKG K 271 in gelistet war und der Antwort auf meine darauf folgende Anfrage. Es fehlte eben an der nötigen Statusinformation. Und wer bereits einmal be*PIEP* wurde (->hardwareversandhaus.de), der ist eben etwas sensibilisiert.

Zuletzt muss ich den Preis nennen, den ich für den Studio bezahlt habe. EUR 99.- inklusive Versand.
Das relativiert eigentlich alles andere. Denn diese Woche ist der Preis, bei den Shops die liefern können, um 64 %(!) gestiegen.

Melden nicht möglich
Lange Leidensstory [Wenn schon, dann bitte komplett lesen!]
21.03.2006, 15:14:54
Lange Leidensstory:
Am 02.03.06 gegen 19:30 bestellte ich im CSSC-Onlineshop zwei Twinsets OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit OCZ26672048ELDCGE, GoEL für PC PC2-5400 4-4-4-8 [Man beachte die Taktung & Seriennummer], diese waren "auf Lager".

Kleine Erläuterung: Zum aktuellen Zeitpunkt [knapp 20 Tage später],  steht DIESES Twinset immer noch ZWEImal bei Geizhals in der GLEICHEN Kategorie, http://geizhals.at/deutschland/a126709.html  gelistet. Warum? Weil es zwei Twinsets gibt, einmal das OCZ OCZ26672048ELDCGE und einmal das OCZ26672048ELGEGXT-K [Latencys 4-4-4-12]. Auch die Artikelbeschreibung ist [bei Geizhals] die gleiche. Klickt man die (doppelt vorhandenen) Links zu einem Shop an, ist die Artikelbezeichnung oben immer noch die gleiche! (zumindest zum aktuellen Zeitpunkt) Lediglich die Detailansicht / Beschreibung ist nun unterschiedlich. Da die beiden Riegel aber bis vor wenigen Tagen ca. 25~ eur Differenz kosteten [letztes Wochenende sind die Preise gefallen, so dass der "teuere" 4-4-4-8er aktuell billiger ist als der "billige" 4-4-4-12er, dies war jedoch bis zu diesem Zeitpunkt genau andersherum.] wird - aufgrund der fälschlichen Bezeichnung bei Geizhals - jeder potentielle Käufer zuerst den günstigeren Link anklicken. So auch bei mir, ich wusste von der doppelten Eintragung bis vor kurzem nichts, ich bestellte nichtsahnend den günstigsten "4-4-4-8"er, der zu dieser Zeit ausgewiesen war (bei CSSC). Weiterhin war irritierend, dass (soweit ich mich richtig erinnere) zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur der 4-4-4-8er Ram eingetragen war, mit dem für den 4-4-4-8er Ram spezifischen Bild. Es kann aber sein, dass ich mich irre, zu diesem Zeitpunkt habe ich von der ganzen Misére noch nichts geahnt. ;)

Da die Bankverbindung in der Mail erwähnt wurde, wurde das Geld sofort online überwiesen.

Am 07.03. fragte ich per Mail nach, ob das Geld eingetroffen ist und wie weit die Bearbeitung/Versand wäre [normal 1 - 2 Tage bei Onlinebanking], da ich bis zu diesem Punkt keine Rückmeldung erhielt.
Die Antwort auf diese Rückfrage erhielt ich sehr zügig [~20 - 30 Minuten].

Am selben Tag [07.03.] ging das Paket Seitens CSSC auf Reisen [Versandbestätigung wurde mir geschickt.]

Am 09.03. kam das Paket an. Freudestrahlend wollte ich den Ram auspacken und auf das Board meines neuen Rechners stecken, dem diese als letzte Komponente eines großen Bausatzes noch fehlten..
Weit gefehlt. Was ankam war:
- Eine Rechnung, die mir auswies: 2 x 2 GB Twinset OCZ OCZ26672048ELDCGE 4-4-4-8 Lat.
- zwei Twinsets: OCZ26672048ELGEGXT-K [Latencys 4-4-4-12]...

Ich, stinksauer (ich wusste zu diesem Zeitpunkt ja immer noch nicht dass es eine Fehleintragung war..), schrieb CSSC eine Mail (09.03.), in der ich die Fehllieferung reklamierte und nach den Lieferzeiten & Möglichkeiten einer Neusendung der richtigen Module bat. Die Antwort war ein Hinweis auf das RMA-Formular. Ergo orderte ich eine RMA-Nummer, die ebenfalls sehr schnell eintraf. Das Paket wurde also am 09.03. Nachmittags gegen 16~ Uhr von mir versichert per DHL versendet.

Am 09.03. fiel mir ausserdem ins Auge, dass der Ram (plötzlich? man weiss es nicht..) zweimal im Shop stand, mit der selben Bezeichnung und nur dem klitzekleinen Unterschied der Latency unter "Details". Seltsamerweise stand oben, bei den Infos, immer noch "cl 4-4-4-8"... Da der richtige Ram zu dieser Zeit "auf Lager" war [wie der falsche auch?], bat ich in einer Mail um schnelle Auswechslung.

Am 13.03. wurde mir per Track & Trace bestätigt, dass das Paket bei CSSC eingetroffen war.

Am 14.03. schrieb ich CSSC erneut eine Mail, und bat um Rückmeldung des Bearbeitungsstatus der RMA. Darauf kam eine Mail [am selben Tag, wenigstens das scheint ja zu funktionieren..] in der mir bescheinigt wurde, dass es eine komplette Falschlieferung gegeben hätte (??) und dass mir der Betrag zurückerstattet würde.

Am 20.03. hatte ich die Rücküberweisung (abzüglich des Betrags für die RMA-Rücksendung, wieso auch immer.. diese 7 Euro habe ich ihnen mittlerweile "geschenkt".) endlich wieder auf meinem Konto.

Ebenfalls am 20.03. waren nach langer Auszeit endlich wieder die OCZ PC2-800 Twinsets zu einem fairen Preis verfügbar, so dass ich mir diese [nun wieder etwas schlauer] per Nachnahme bei einem anderen Shop bestellte.

Fazit: Trau' der Artikelbezeichnung bei Geizhals / in Onlineshops nicht, kontrollier' alles 10 mal, bevor du es bestellst und bestell' es möglichst per Nachnahme, falls es schnellgehen soll und du keine Zeit hast, auf Rücküberweisungen, Rücksendungen et cetera zu warten..

Ich denke, meine Bewertung von CSSC ist den Umständen entsprechend "gut" ausgefallen. ;) Mehr ist leider wirklich nicht drin... sorry.

PS: Wieso immer so etwas passiert, wenn man gerade DIESE Komponente dringendst bräuchte... Wayne.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Lange Leidensstory [Wenn schon, dann bitte komplett lesen!]
21.03.2006, 23:01:05
Sehr geehrter Herr Bogatz,

ich habe soeben meine Glasbausteine zurechtgerückt und mir meine Bewertung mal sehr genau angeschaut... (Davon abgesehen, dass ich keine Glasbausteine besitze. ;) ):

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl: (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit: (Note: 4)
Produktinformation, Aufbereitung: (Note: 2)
Preisniveau: (Note: 2)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit: (Note: 2)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung): (Note: 2)
Geschäftsbedingungen: (Note: 2)
Website-Performance/Ladezeiten: (Note: 1)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang: (Note: 2)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): (Note: 5)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung: (Note: 2)
Lieferzeit: (Note: 3)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: (Note: 4)
Kundenservice während/nach der Lieferung: (Note: 3)

Die einzige Note 5 ist bei "Korrektheit der Angaben im Shop" und dies ist wohl durchaus berechtigt, da die Angaben zum aktuellen Zeitpunkt immer noch verkehrt resp. irritierend sind.

http://img512.imageshack.us/img512/1380/vergleich0by.jpg

Das o.g. Bild zeigt z.B. [nicht dass es nachher heisst, ich rede Müll!] beide Twinsets, lange Zeit nach meiner Reklamation [und ich denke, spätestens da MUSS Ihnen der Fehler ja wohl bewusst geworden sein?] heute am 21.03. gegen 22:30 in ihrem Shop. Wie zu sehen ist die Artikelbeschreibung [bis auf das K, was aber, laut dem was ich auf den gelieferten Twinsets gesehen habe, auch nicht stimmt, kann zu -anderen- Lieferungen als meiner aber nichts sagen] identisch. Weiter unten [unter Details] sind die Timings hingegen richtig angegeben. Davon abgesehen stehen die Riegel [nicht nur bei Ihrem Shop] bei Geizhals verkehrt drinne.

Ich hatte bei Geizhals auf die 4-4-4-8er Module geklickt, 4-4-4-8er Module bestellt, hatte eine Bestellbestätigung über 4-4-4-8er Module bekommen und zusammen mit der Fehllieferung [auf allen 4 Modulen war groß und deutlich: 4-4-4-12 zu lesen!] AUF der RECHNUNG auch 4-4-4-8 stehen. Bei wem liegt nun der Fehler? Bei mir? ;)

Ansonsten sind noch zwei "Note 4"'er in meiner Bewertung.
Kleine Erklärung zu selbigen:

=> Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: (Note: 4) <= Die Verpackung war 1A, super. Kann man nichts bemängeln. Aber die Lieferung war FALSCH! Schlichtweg FALSCH! Soll ich sie Ihren Ermessens nach trotzdem mit einer 1 - 2 bewerten?

=> Sortiment, Verfügbarkeit: (Note: 4) <= Wenn die Lieferung "eine Falschlieferung" war, wieso stehen UND standen BEIDE Twinsets bis heute als "Verfügbar" im Shop?

Die restlichen Noten sind 1 - 3, überwiegend "gut". Und meine persönliche Meinung ist, dass Sie durchaus einen "guten" Service boten, immerhin haben Sie schnell geantwortet, haben mir das Geld relativ schnell zurückerstattet und haben die Ware nach Geldeingang [wobei ich nicht verstehen kann/will wieso meine Bank bei einer Onlineüberweisung 5 Tage brauchte..?! Aber das kann ich schlecht nachprüfen. Zumindest war Ihr Shop unglücklicherweise der Einzige von ca. 12 bei denen ich im letzten Monat div. Komponenten bestellte, wo die Überweisung dermaßen lange dauerte.. Und ich sage NICHT dass es an Ihnen lag, NUR dass es ein tragischer Zufall ist.] sehr rasch verschickt & sie wurde auch rasch geliefert.
Demzufolge finde ich, sind die Noten 1 - 3, resp. überwiegend "gut" durchaus angemessen. Perfekt ist in meinen Augen etwas anderes, schlecht ebenfalls. Die einzigen Punkte die einen "Punkteabzug" bekamen, waren ebendiese, die mich 2 Wochen mit einer fast fertigen Kiste, die täglich im Wert sinkt, haben sitzen lassen, eben die Falschlieferung.

Wenn ein Fehler im Shop passiert, gut. Das kann ich verstehen, das kann jedem passieren. Wenn der Fehler 10 Tage nachdem sich ein Kunde per Reklamation beschwert hat, immer noch existent ist, kann ich es nicht mehr ganz so gut verstehen. Aber egal wie die Sache ausgeht, wenn ein Fehler passiert, kann man nicht mit einer "guten" Bewertung, was die Angaben im Shop angeht, rechnen.. Und ich denke immer noch, dass meine Bewertung - trotz der drei "schlechten" Noten im Allgemeinen gut ausfiel..

Btw. nur als kleiner Tipp am Rande: Wie wäre es, dem Kunden im Falle dessen, dass solch ein Missgeschick passiert, allerdings der richtige Ram "nicht auf Lager" ist, stattdessen [vorausgesetzt es war ihrerseits bekannt] den OCZ PC2-800erter Ram, welcher seit Montag verfügbar ist, für einem kleinen Aufpreis anzubieten? Ich wäre bereit gewesen, die Differenz zwischen den bestellten und bezahlten und den nächstbesseren verfügbaren Modulen zu bezahlen, wenn ich diese nur hätte schnell geliefert bekommen.. Nun habe ich ihn am Sonntag per Nachnahme bei einem anderen Shop bestellt, weil ich einfach keine Lust habe, wieder eine Woche verstreichen zu lassen.. Naja, wie gesagt, nur ein Tipp.

Schöne Grüße aus Kassel!

S. Höhn [*PIEP*' auf die Datenschutzgründe. ;) ]

Melden nicht möglich
.
Re: Hmmm
08.08.2006, 09:44:41
Sehr geehrter Herr P.,

Ihre Darstellung ist so leider nicht korrekt. Sie verschweigen bewusst Fakten um unseren Kundenservice in ein schlechtes Licht zurücken.

So stellt sich der Fall wirklich dar:

15.07.2006: Eingang der Bestellung von Herrn P.
18.07.2006: Zahlungseingang der Vorkasse-Bestellung
19.07.2006: Versand der kompletten Bestellung (Gehäuse+Mainboard)
-----
21.07.2006: Reklamation und Beantragung einer Rücksendenummer (RMA-Nummer)
25.07.2006: Eingang der reklamierten Ware per GLS-Paketdienst
25.07.2006: Noch am -gleichen- Tag wird das Mainboard repariert und wieder versendet
07.08.2006: neues Gehäuse wird an Herrn P. versendet

Um bei den Fakten zu bleiben: Man muss also feststellen, dass sämtliche eMail-Anfragen innerhalb weniger Stunden beantwortet worden und Herr P. ständig unterrichtet war, wie der Stand der Dinge bzgl. des RMA-Vorganges war. Wir haben den gesamten Vorgang auch immer transparent gemacht. Die Reparatur und der Versand des Mainboards erfolgte taggleich mit Eingang der reklamierten Ware. Der Umtausch des Gehäuses dauerte weniger als zwei Wochen - jedoch immerhin 9 Arbeitstage, da dieses spezielle Gehäuse kurzzeitig ausverkauft war.

Ich denke, nun kann sich jeder selbst ein Bild machen - ob eine derartige Benotung unseres Kundenservice wirklich gerechtfertigt ist.

Für Rückfragen stehe ich auch hier im GH-Forum gern zur Verfügung.

Viele Grüße aus Leipzig,
André Bogatz

CSSC.de - Premium Service seit 2002!

Melden nicht möglich
Auch wenn es mal streßig wird, auf CSSC ist Verlass
11.08.2006, 11:05:35
Im wesentlichen bin ich sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Habe einen Computer, bestehend aus zehn Einzelteilen, bestellt.

Zwei Punkte gibt es anzumerken:

1. Da ich die Ware gegen Vorkasse bestellte, waren zum Zeitpunkt des Zahlungeingangs nicht mehr alle Artikel verfügbar. Eine Benachrichtigung wäre an dieser Stelle wünschenswert. Ein Anfrage via Mail wurde aber sehr zügig beantwortet, sodass ich die Option hatte die Ware "bei der Konkurrenz" zu ordern oder eben die Artikel durch andere zu ersetzen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Die Ware wurde mir trotz eines Differenzbetrages "Im Vertrauen" zugeschickt. So musste ich nicht warten, bis auch die zweite Überweisung eingegangen war.

2. Leider hatte ich etwas Pech bei der eigentlichen Lieferung durch GLS. Am Freitag nahm GLS die Ware entgegen, am Montag war sie im Lager ca. 60km von meinem Wohnort entfernt. Das Paket wurde immer wieder zurückgestellt. Am Mittwoch Abend war ich dann schon etwas entnervt und habe das fälschlicherweise gegenüber CSSC zum Ausdruck gebracht. Mir wurden die Paketnummern mitgeteilt, sodass ich mich direkt an GLS wenden konnte. Ich habe gut zehn mal bei denen angerufen und darauf bestanden, dass die Ware auf jedenfall noch am Donnerstag ausgeliefert wird, da ich mich ansonsten selbst am Freitag auf den Weg machen würde, um sie direkt aus den Lager ab zu holen. 19:15 Uhr die Ware war endlich da und der Lieferwagenfahrer ziemlich gestresst. Sind aber alle ganz nett bei GLS. Fehler passieren eben.

Ach ja, GLS hatte auch gleich das zweite Paket mit der Tastatur dabei, das am Tag zuvor durch CSSC abgesendet wurde. Die Tastatur war bei der ersten Lieferung noch nicht verfügbar (war so auch zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Shop vermerkt). CSSC berechnete mir dafür freundlicherweise kein zusätzliches Porto. Dieses Paket lieferte GLS innerhalb von 24 Stunden.

Habe CSSC vorgeschlagen eine Benachrichtigungsystem zu integrieren, wenn Artikel bei Zahlungseingang nicht mehr verfügbar sind und bei der Versandbestätigung immer die Paketnummern mit an zu geben.
Vorschläge wurden dankend angenommen mit dem Hinweis auf zukünftige Integration.

Also, was bleibt: Es lief zwar nicht alles rund, ich werde aber auf jedenfall wieder bei CSSC bestellen. Mit GLS bin ich mir nicht so sicher, den Schmerz muss ich erst einmal verkraften, gebe denen aber irgendwann auch mal wieder eine Chance.

Melden nicht möglich
Premium Services seit 2002 - hier ist die Werbung noch wahr!!
M'o
16.08.2006, 18:59:34
Ich habe seit längerem wieder einmal diverse Teile für PCs von Freunden bestellt. So u.a. eine Festplatte und Speicher. Da ich in der Nähe arbeite, bin ich Selbstabholer und kann deshalb nichts zum Versand schreiben. Aber die Versandkosten sparen ;-)

Heute bestellt - nächsten Tag war die Ware da und bereits vormittags abholbereit. Die Information kam wahrscheinlich zeitgleich mit dem Wareneingang per Mail. Super!

Telefonisch angefragt, wie die Geschäftszeiten sind und ob auch ein Termin außerhalb der GZ möglich wäre. Dies wurde ohne "Wenn und Aber" zugesagt. Um 18 Uhr war ich dann in den Geschäftsräumen und es war nicht wie wenn man 5 vor Ladenschluß in manchen Supermarkt geht. Also ohne Hektik, kein Drängeln zum Feierabend. Hier sollten sich manche eine dicke Scheibe abschneiden.

Einen Tag später beim Verbauen merkte ich, dass die Festplatte nicht will. cssc habe ich telefonisch informiert und auch auf die Dringlichkeit des Plattentausches hingewiesen. Mir wurde ein Austauschlaufwerk für den nächsten Tag zugesichert. Und dem war dann auch so.

Also auch in Supportfragen einwandfrei - das kann ich beurteilen, da ich selbst im Kundensupport IT arbeite.

Insgesamt kann ich nur einmal mehr das bestätigen, was hier zumeist über cssc.de geschrieben wird. Bei den nächsten Bestellungen wird cssc.de wieder berücksichtigt werden, soweit die Teile im Sortiment vorhanden bzw. beschaffbar sind.

Preislich sicher nicht die unterste Grenze, aber die Geiz-ist-geil-Menthalität passt eben nicht mit "Premium-Service" zusammen. Und für guten Support nach dem Kauf zahl ich gern ein paar Euro mehr und habe die Gewissheit, dass ich dann nicht dumm dasteht, wenn was nicht passt oder funktioniert.

Weiter so!!!

Melden nicht möglich
.
Re: Unglaublich dreistes Verhalten bei defekter Ware
10.11.2006, 18:09:20
Sehr geehrter Herr R.,

ich habe Ihnen den Sachverhalt bereits in mehrfach versucht deutlich zu machen:

Der Kauf bzw. die Lieferung der Ware erfolgte im September 2005. Leider ist das von Ihnen erworbene Produkt 10 Monate nach Kauf nicht mehr funktionsfähig.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäß BGB müssen Sie bei mehr als 6 Monaten -nach der Übergabe der Ware an Sie- nachweisen, dass der Defekt bereits exakt zu diesem Zeitpunkt bestand. Ohne diesen Nachweis bleibt folglich nur die Möglichkeit, das Produkt an den entsprechenden Hersteller weiterzuleiten, nämlich im Rahmen der (freiwilligen) Herstellergarantie. Genau dies haben wir für Sie (kostenfrei) erledigt. Der damit verbundene Arbeitsaufwand und auch die Versandkosten zum Hersteller haben wir entsprechend für Sie übernommen, obwohl wir dies bereits streng juristisch gesehen gar nicht hätten machen müssen. Da unser Unternehmen jedoch seit nun mehr als vier Jahren für einen sehr guten Kundenservice bekannt ist, haben wir dies entsprechend einfach so erledigt...

Leider hat der Hersteller die Bearbeitung abgelehnt, da das Seriennummer-Label nicht mehr am Produkt vorhanden war. Der Hersteller kann seine freiwillige Herstellergarantie natürlich an bestimmte Bedingungen knüpfen und aus diesem Grund ablehnen, jedoch müssten Sie im Streitfall mit dem Hersteller klären, ob dieser eventuell zu einer kulanten Lösung bereit wäre.

Es ist richtig, dass wir auf letzte eMail von Ihnen nicht mehr geantwortet haben, da wir mehrfach versucht haben, Ihnen die Problematik zu vermitteln. Da dies scheinbar trotz mehrfacher Versuche unsererseits gescheitert ist, ist irgendwann auch unsere Kulanz erschöpft.

Ich werde Ihren Betrag auf jeden Fall an die Geizhals-Redaktion melden, da ich die Bewertung unseres Kundenservice für ungerechtfertigt halte.

Mit freundlichen Grüßen
André Bogatz

PS: Nun kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, ob wir denn wirklich so "dreist" und "unverschämt" mit Reklamationen unserer Kunden umgehen...

10.11.2006, 18:10 Uhr - Editiert von CSSC, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Angeblich versandfertiger Artikel auf einmal nicht lieferbar
27.03.2009, 00:16:48
Ich habe bei CSSC ein Gehäuse und ein Netzteil bestellt. Beide sollten laut Angabe innerhalb von 24 Stunden versandfertig sein. Das war offensichtlich nicht wahr. Denn als ich nach ~10 Tagen weder eine Lieferung noch irgendeine Mitteilung erhalten hatte, habe ich selbst mal nachgefragt und auf einmal hieß es, das Gehäuse sei nicht auf Lager und der Liefertermin unbekannt.

Ein kundenfreundliche Shop hätte eine Teillieferung veranlasst oder zumindest mal den Kunden informiert, statt ihn vergeblich warten zu lassen.

Aber es geht ja noch weiter. Ich habe die Bestellung daraufhin storniert und mir wurde zugesichert, dass das Geld schnellstmöglich rückerstattet wird. Ein paar Tage später wurde mir dann ein Bruchteil des Kaufbetrages überwiesen. Mal abgesehen davon, dass es bei weitem zu wenig war, haben weder der Name des Kontoinhabers noch der Verwendungszweck auch nur den kleinsten Bezug zu CSSC oder der Bestellung (weder Kunden- noch Bestellnummer kamen drin vor). Ich wusste überhaupt nicht von wem die Überweisung war und wozu (Betrag stimmte ja auch nicht). Es folgte auch keine weitere Überweisung oder irgendeine Info per Mail. Erst nach erneuter Nachfrage wurde mir der restliche Betrag auch noch gutgeschrieben.

Ein gutes hat die Geschichte: Ich habe mir die beiden Teile dann bei zwei anderen Shops bestellt und bin trotz doppelter Versandkosten noch billiger dabei weggekommen...

Melden nicht möglich
Besser geht nicht!
30.07.2010, 14:18:14
Preis: als günstigster Anbieter schien CSSC für den Zalman ZM-M240W 3D-Monitor auf. Der Preis ist top.

Informationen vor dem Kauf: ich hatte vor dem Kauf Bedenken (funktioniert der Monitor auch mit einer ATI-Grafikkarte?... etc.), deshalb rief ich mehrlmals an, mailte ich und - das ist toll! - chattete ich direkt von der Website aus. Es war IMMER WER DA. Kompetente, liebe und sehr geduldige Auskunft.

Informationsgehalt der Webseite / Verfügbarkeit der Mitarbeiter: Das Chatten mit Servicetechnikern mit Online/Offline-Anzeige - und dessen Umsetzung und Verfügbarkeit - kann nicht hoch genug gelobt werden!

Der Versand: (ich entschied mich für Nachnahmeversand und er verlief absolut reibungslos, außerdem Pfeilschnell (noch am Bestelltag erfolgte der Versand; 1 1/2 Tage später hielt ich den Monitor in den händen!).

Die Verpackung: es war die Originalverpackung. Alles ist heil angekommen.

Der Lieferumfang: war mehr, als ich erwartet habe! Obwohl ich wegen Treiber extra vorher angefragt und die Auskunft bekommen habe, dass - da Zalman keinen eigenen Treiber hat und mit iz3d zusammenarbeitet -  es kein 3D-Gaming-Treiber dabei sein würde, war ich beim Auspacken aufs Angenehmste überrascht! Der Treiber war doch dabei! *beidedaumenhoch*

Betreuung nach dem Kauf: da die Registrierung / Installation mit iz3d alles andere als reibungslos veräuft, bin ich noch immer in Kontakt mit den CSSC-Technikern. Und die helfen mir, obwohl es eigentlich gar nicht ihre Aufgabe ist! (Dafür wäre eigentlich iz3d oder Zalman zuständig, die Beiden haben aber keine deutsche Supportadresse). Dafür auch extra Dank.

Aktualität der Webseite: Gleich nach Erhalt des Monitors guckte ich nochmal auf die Webseite: sie zeigte an, dass der Monitor nun nicht mehr lieferbar und sogar der Liefertermin unbekannt sei... D. h. ich dürfte das letzte Stück erwischt haben! :-) Also auch die Aktualität der Webseite (ganz besonders was die Lagerbestände angeht) scheint aktuell zu sein.

Sonstiges: allein DASS der Shop dieses Produkt tatsächlich lagernd hatte, verdient Lob. Der Monitor ist nicht zu toppen, so etwas habe ich noch nie gesehen! (Das allerdings ist kein direkter Verdienst des Händlers)

Fazit: mir hat einfach alles gefallen. Wenn ich nun Computerzubehör brauche, werde ich zuallererst bei CSSC vorbeischauen, denn so einen Kundendienst bekommt man nicht jeden Tag! Hut ab, 5 Sterne!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung