e-bay
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » e-bay (15 Beiträge, 443 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): e-bay
11.04.2003, 11:31:03
zu Bietagent:

Damit öffnest du Pushern Tür und Tor. Würd mir die Taktik nochmal überlegen.

Mein ganz persönlicher Tip zu ebay und anderen Auktionshäusern:

Artikel über 100 € nur über Treuhandservice abwickeln, sollte der Verkäufer nicht darauf eingehen, lass es lieber. Vor allem bei Digicams, Handys, Designer-Kleidung und Computerhardware ist äußerste Vorsicht geboten. Wirkliche Schnäppchen lassen sich in diesem Sektor eigentlich sowieso nur sehr schwer machen. In den Foren von ebay wird oft vom "Vorkasse-Finanzierungsmodell" gesprochen. Dieses Modell betrifft va Powerseller mit meist durchweg positiven Bewertungen.

Ebay ist prinzipiell eine super Sache, aber in meinen Augen gänzlich ungeeignet zum Einkauf teurer und begehrter Waren. Meist werden Artikel wie eben Digicams, Handys, oder Grafikkarten über den im Internethandel anzutreffenden Preisen verkauft.

Vor jedem Kauf ist das Studium der Feedback-Seite des Anbieters absolute Pflicht. Dabei solltest du auch überprüfen:

wie lange ist der Anbieter schon bei ebay?
was hat er bisher verkauft?
in welcher Preiskategorie hat er bisher verkauft?

wenn du dir unsicher bist geh ins ebay Sicherheitsforum und frag die Leute dort was sie von einem Händler halten. Sie haben auch entsprechende Software um Querchecks zur Identifikation von pushern durchzuführen.

Ansonsten viel Spass auf ebay

mfg
Zytec

Wir gebrauchen viel Frau`n
tun Leute beklau`n
und hau`n uns reichlich auf die Glocke
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung