Re: Danke für die Antwort
Geizhals » Forum » Software » Win 2000 Problem (11 Beiträge, 187 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Win 2000 Problem  (Spedi am 12.04.2003, 09:17:36)
..  Re(2): Win 2000 Problem  (Tuvok. am 13.04.2003, 00:40:16)
...  Re(3): Win 2000 Problem  (Spedi am 14.04.2003, 09:14:43)
.  Re: Win 2000 Problem  (Killing-Fields am 13.04.2003, 01:36:50)
..  Re(2): Win 2000 Problem  (Tuvok. am 13.04.2003, 23:00:17)
...  Re(3): Win 2000 Problem  (Killing-Fields am 14.04.2003, 00:43:11)
....  Danke für die Antwort  (Tuvok. am 14.04.2003, 10:48:03)
.....
Re: Danke für die Antwort
14.04.2003, 21:50:28
Es gibt nicht "DAS Swapfile Problem" sondern gibt es da zahlreiche Szenarien.
Strenggenommen ist die Windows Auslagerungsdatei kein Swap-File, sondern ein Page-File. Für Dich soll es aber erstmal egal sein.

Die Änerungen der System-Timings kann man dynamisch mit Hilfe spezieller oder Mainboardhersteller-Eigener Utilities (auf Betriebssystem-Ebene) vornehmen oder statisch je nach Mainboard lassen sich diese auch via BIOS verändern. Sage mir was genau für ein ASUS Mainboard und BIOS-Version Du hast und ich sage Dir wer Du bist...ehem...ich meine wie Du die Parameter ändern kannst ;-)
Die Parameter zu dekrementieren ist nicht so problematisch aber ein zu hoher inkrement (Übertakten) kann Dein System im Gegenteil temporär nicht bootfähig machen, was dann meist nur mit CMOS-Clear zu lösen ist-also vorsicht-lieber nicht übertakten!

Ich sehe, Du hast von PC's und Betriebsystemen nicht viel Ahnung...Hmmm...Was können wir da am besten machen?

Kennst Du Dich im Umgang mit PC-Hardware, insbes.  Handhabung von elektostatisch-sensitivien Bauteilen aus und kannst Du alleine ein Betriebsystem fachgerecht samt Treiber etc. überhaupt neu aufsetzten? Traust Du Dir das zu?

Falls nein: Hole Dir einen PC-Freak/Techniker ins Haus oder lass es lieber beim Kundendienst checken!

Wenn ja: Zuerst unbedingt alle unentbehrlichen Daten sichern!

Am besten wäre eine Begrenzung der möglichen Fehlerquellen/Ursachen auf ein Minimum. Damit meine ich zunächst eine temporäre Entfernung aller unnötigen Komponenten. Darunter fallen alle PCI-Erweiterungskarten und Laufwerke.
Bis auf eine Festplatte und ein CD-/DVD-ROM Laufwerk + Floppy sollte alles draussen warten.
Bitte überprüfen, ob die Jumper bei HD und Opt.-Laufwerk richtig gesetzt sind.
Als einzige Karte ist nur die AGP-VGA-Karte notwendig. Bitte unbedingt vorher den Netzstecker des PC's abziehen.
Danach BS installieren + alle notwendigen Treiber und danach Komponeneten im gerätemanager überprüfen. Anschliessend System aufmerksam beobachten z.B. beim DIVx-Encoding.
Falls alles o.k. Komponenten !einzeln! nacheinander dazu schalten (nicht während Betrieb natürlich) und jedes mal neu beobachten.

Eine effizientere Lösung fällt mir auf die schnelle leider nicht ein.
Grüße

PS: Die Festplatten sind stinknormale  EIDE-Platten, nur weil Sie am Promise-Controller, meldet Windoof diese Platten fälschlicherweise als SCSI-Geräte.
Wenn die "PCI-Standard host CPU Brücke" die einzige gelistete Mainboard-Ressource ist, dann haben wir ein ernstes Problem ;-)
------------------------------------------------------------------------------
Was die Menschheit bräuchte ist Nächstenliebe und Toleranz.
Was die Menschheit bietet ist aber leider Neid, Machtstreben, Geldgier, Rachgier, Individualismus und Egoismus.
Wer dabei denken sollte "Man kann es nicht ändern" hat doch irgendwie recht,
denn wir sind alle nur Menschen...  >:-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......  Re(2): Danke für die Antwort  (Tuvok. am 16.04.2003, 00:14:44)
.......  Re(3): Danke für die Antwort  (Tuvok. am 16.04.2003, 00:15:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung