Mindfactory und Norsk IT
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory und Norsk IT (53 Beiträge, 2602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Mindfactory und Norsk IT
17.04.2003, 00:00:06
ok, hast mich bissi missverstanden:
dass die firma selber das feststellen kann ist klar.
ich meinte das so:
gesetzt den fall händlerbewertungen wären direkt auf eine ip vom händler xyz zurückzuführen.
weiters nehmen wir an dass dies tatsächlich ungesetzlich ist (hab keine ahung ob das unter unlauterem wettbewerb fällt, kanns mir aber nicht vorstellen).
somit kann der staatsanwalt zwar einwandfrei nachweisen dass die händlerbewertung innerhalb der firmenräume von xyz stattgefunden haben (in wirklichkeit noch nichtmal das, weil schließlich gibts ja noch vpn?s etc. etc.). ABER: der herr staatsanwalt kann nicht sagen von welchem der 50 rechner der firma bzw. von welcher person der firma die händlerbewertung gemacht wurde. und die firma xyz wäre schön dämlich diese infos rauszurücken weil sie sich damit ja selber ein ei legen würden.
ergo: niemand bis auf die firma xyz kann genau sagen wer wann wo welche bewertung abgeben hat. und die werden es nicht rausrücken. somit schaut die beweislage mehr als nur dürftig aus. schließlich kann es ne million gute gründe geben dass diese bewertung durch einen rechner der firma xyz erstellt wurde.
z.b. ein rechner in den firmenräumen auf dem kunden gratis surfen können, und die kunden nutzen diesen service zufälligerweise dazu gleich vor ort eine bewertung abzugeben. oder was weiß ich. ist ja für das ergebnis auch völlig unerheblich.


Look at your young men fighting
Look at your women crying
Look at your young men dying
The way they've always done before



We have met the enemy and the enemy is us!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Mindfactory und Norsk IT
14.05.2003, 17:24:40
Ihr wisst scheinbar nicht, worin man seine Arbeitskraft setzen sollte, um eine gute Firma abzugeben, oder? Es setzt sich doch wohl kein Konkurrent hin, schreibt 250 negative Bewertungen und saugt sich diese ganzen "Storries" aus den Fingern, oder? Es gibt soviele Berichte im Internet, dass bei Ihnen einiges bisher schief gelaufen ist, da muß man sich nicht wundern, wenn dann die Kunden einem das aufs Butterbrot schmieren, sprich jedem verkünden, der es nur hören will.

Dieses ständige: Wir können doch nix dafür, dass wir keinen Service machen, also bewertet uns nicht schlecht....ist einfach zu peinlich. Fangt an, vernünftige Geschäftsformen aufzubauen, inklusive einem besseren Kundenkontakt (siehe Mr. Freeze, der hats schon ein wenig begriffen), dann werden auch mehr zufriedenen Kunden bei Ihnen gute Bewertungen hinterlassen.

Dass es funktionieren kann, sieht man doch bereits, Schneller Versand, tiefe Preise, werden in den letzten Bewertungen immer wieder angegeben. Leider schreiben aber auch alle, dass sie Angst vor einem Problemfall haben.

So etwas gilt es durch guten Kontakt mit dem Kunden zu vermeiden, dann kauft der auch wieder bei Ihnen, somit kaufen mehr Leute bei Ihnen und Sie können noch bessere Preise machen.

Abschliessend noch eins:

Es ist ein alter Marketing-Hut, dass es um das zig-Fache billiger ist, einen Kunden zu halten als einen neuen zu kriegen. Somit ist die Macht, die ein EX-Kunde von Ihnen hat, nicht zu unterschätzen, also : KÜMMERT EUCH UM  UNSERE EMAILS, sonst wird das nie was.....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(2): Sorry Mr. Freeze, aber das galt MINDFACTORY !
22.05.2003, 21:44:49
oh ja - hier noch einige schmankerl aus dem gleichen forum:

"Also von Norsk-It hab ich nur schlechtes gehört. Da würde ich (als vorurteilslastiger Mensch) persönlich nichts bestellen."

"E-BUG - Rücksendekosten - FAG  

Darum geht es aber gar nicht. Wenn du die oberen Postings gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, wo die Probleme in Eurem Laden sind. Ich habe diese ganze Geschichte mit den Versandkosten ja mitbekommen, schließlich kenne ich Flocke. Ich habe ihm schließlich auch euren Laden empfohlen. Mit Bedauern mußte ich feststellen, dass ihr so ein Spiel mit den Versandkosten treibt. Erst liefert ihr Ware, die unkorrekt ausgeschildert ist (Grafikkarte war als VIVO-Modell ausgeschrieben, was sie aber nicht war), dann reagiert ihr nicht auf Anfragen (nicht mal auf seinen Vorschlag, ein teureres Modell zuzuschicken, wohlgemerkt mit freiwilliger Nachzahlung, seit ihr eingegangen) und stellt Euch auch noch mit den Versandkosten so an. Wegen den lächerlichen 6,70 Euro habt ihr mindestens 2 Kunden für immer verloren. Das mag zwar nicht so schlimm sein, aber schlechte Erfahrungen verbreiten sich nunmal schneller als gute.
Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die Sache mit den Versandkosten zu Eurem Geschäfts*TRÖT* gehört. Und damit steht ihr auf der gleichen Stufe wie Norsk IT. Herzlichen Glückwunsch!

Erst Denken - dann Reden!"

oder sollen wir noch

http://www.snakecity.de  zitieren. Interessant was man noch so manchem Kunden schuldet

von diesem Forum ganz zu schweigen!

Oh, da gibts doch noch Bewertungen auf ciao.de - dooyoo.de - oh, die sind aber auch nicht so gut!

Also Mister Frostig - wer im Glashaus sitzt - der sollte nicht mit Steinen werfen.

Nie!







Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung