[BEWERTUNG] Hardware55.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hardware55.de (103 Beiträge, 1942 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: NICHT BESTELLEN
22.08.2003, 11:02:17
Hallo liebe Geizhälse !

ist zwar schon nen bischen her dieses Posting, aber wir wollen euch mal ein paar Sachen mitteilen:

hardware55.de ist nicht Pleite. Lediglich haben im März diesen Jahres die Betreiberfirmen gewechselt (Damals Atavis, jetzt Euroshack).

Es gab für uns anfänglich Probleme, da der Onlineshop etwas vollkommen neues für uns war. Aus diesem Grund möchten wir uns bei denjenigen entschuldigen, die Probleme mit uns hatten (wie gesagt, wir sind erst seit März dabei, vorher war es ne andere Firma !)

Euroshack betreut die Shops Software55.de & Hardware55.de .
Seit Anfang der Woche haben wir einen komplett neuen Artikelstamm.
D.h. für euch als User:

- Mehr Infos
- bessere Beschreibungen
- mehr Artikel zur Auswahl (ca. 15000 Artikel)

Nochmal zum Status Lieferzeit:

Lieferbar heisst bei uns: 3-5Tage bis es beim Kunden ist.
Sollte ein Produkt nicht lieferbar sein, versuchen wir bei einem anderem Lieferanten die Ware zu bekommen. Evtl. bieten wir dem Kunden auch Alternativen an.

Unsere Bitte an euch:

Gebt uns Vorschläge, was wir verbessern können bzw. ändern sollen.
Am besten per Email oder hier ins Forum.

Vielen Dank an alle !

Schöne Grüsse aus dem hohen Norden

Maik Haring

Hardware55.de Team

Betreiberinfos:

Euroshack GmbH & Co. KG
Löninger Strasse 20-30
49624 Löningen-Bunnen

E-Mail: info@hardware55.de

Telefon: (01805) 655 355 100
Telefax: (01805) 655 355 199

;-)

http://www.hardware55.de  

Melden nicht möglich
sehr guter Kundenkontakt / schnelle Abwicklung
10.10.2003, 12:55:32
Ich hatte mir dort vor kurzem eine Garfikkarte bestellt, die während meiner Bestellung verfügbar war. Leider kann man nicht per Nachnahme bestellen und somit bestellte ich per Vorkasse. Habe auch gleich das Geld überwiesen und musste nach zwei Tagen feststellen, dass laut onlineshop alle Karte vergriffen waren. Daraufhin fragte ich nach, ob mein Geld eingegangen wäre und ob die Ware bereits an mich versendet wurde. Leider hatte ich das nachsehen, da der Versand nach Geldeingang abläuft. Das heist wer eine Ware bestellt, die bei Kauf im onlineshop verfügbar ist, kann nicht damit rechnen, dass er auch eine bekommt. Nun hatte ich die nette Dame geben mir mitzuteilen, wann sie denn meine Karte (neue Lieferung) an mich verschicken könnten, da mein Geld inzwischen bei denen eingegangen war. Ich setzte eine Frist von 6 Tagen und bat um schnelle Lieferung. Zusätzlich teilte ich der Dame meine Kontodaten mit, um bei nicht Lieferbarkeit innerhalb von 6 Tagen mir mein bereits überwiesene Geld zu erstatten. Prompt bekam ich eine mail, dass eine Lieferung innerhab von 6 Tagen nicht möglich sei und mir mein Geld erstattet würde. Siehe da innerhalb von 1 Tag war das Geld wieder auf meinem Konto. Habe zwar keine Ware bekommen, bin aber mit der Abwicklung sehr zufrieden. Es wäre nur schön wenn man per Nachahme bestellen könnte und die Versandkosten etwas günstiger werden. Auch wenn alles gut lief, werde ich nie nie nie wieder per Vorkasse bestellen !!!!!!
Denn beim nächsten Händler kann es schon anders ablaufen !!!

Nochmals Danke @ Hardware55 für die schnelle Abwicklung !!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Anfrage GA-IPE1000 Pro
22.01.2004, 09:53:14
auf meine frage (per mail) ob es sich beim Gigabyte GA-IPE1000 Pro um Revision 1.0 oder 2.0 handelt (Das macht einen großen Unterschied, siehe Homepage von Gigabyte) bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

leider können wir ihnen die Revision nicht mitteilen.
Wir liefern immer die aktuelle Version die uns Hersteller anbieten aus.

Auf Grund der vielen Supportanfragen zu unserem Shop, fallen unsere Antworten manchmal etwas knapp aus. Wir hoffen dennoch Sie mit den nötigen Informationen zu versorgen. Sollten wir Ihre Frage nicht zureichend beantwortet haben, scheuen Sie sich nicht uns erneut zu kontaktieren.

Wir freuen uns, Sie bald wieder unter http://www.hardware55.de  begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Bunnen

Birgit Thole

Wir hoffen, Ihnen eine Ihrer Anfrage entsprechende Antwort gegeben zu haben!
*******************************************************************************************
FAZIT:
Wer zu faul ist im Lager nachzufragen was auf der Packung steht (oder schnell hinzulaufen und selbst zu gucken), soll seine Hardware an jemand anderen Verkaufen. Nurtec.de beantwortete mir die Frage nach der Revision doppelt so schnell wie Hardware55.de, außerdem bekam ich von Hardware55.de ja keine Antwort und das hat schon 3 Tage gedauert....von mir also eine schlechte Bewertung für diesen Händler. Ich hätte eine Bestellung in Höhe von ca. 400 Euro gemacht (CPU, RAM, Mainboard, DVD-Laufwerk etc.), diesen Auftrag bekommt jetzt ein anderer Händler.

Grüße

Wishy

Melden nicht möglich
Richtigstellung
08.03.2004, 10:13:43
betrifft Bestellung MSI PT880 Pro FIS 2 R:

Da ich die Fa. Hardware55 Anfangs ziemlich hart rangenommen hatte, möchte ich jetzt folgendes richtig stellen:

Nach Telefonat mit der MSI-Hotline erfuhr ich, daß das PT880 Pro Fis2R (Fis-Zwei-RAID) nicht mehr gebaut wird, da es Hardware-Probleme gab. Diejenigen unter Euch, die dieses Board haben, sollten sich glücklich schätzen!
Also kein Betrugsversuch der Fa. Hardware55 sondern nur ein Fehler in der Beschreibung bzw. Verfügbarkeit des Shop´s.
Auf diesen Fehler habe ich die Fa. Hardware55.de bereits tel. hingewiesen.
Nach Reklamation der Lieferung stand am nächsten Tag der Abholservice vor der Tür, den ich wieder wegschickte, da ich keine Chance sah, das Fis2R noch zu bekommen. GROßES LOB AN Hardware55 - das nenne ich fix!!!
Noch kurz eine Anmerkung zum Board PT880 PRO FIS-R:
Ich hatte extreme Schwierigkeiten, das Board zum Laufen zu bekommen.
Ihr müsst das BIOS updaten, um externe Laufwerke (HDD, DVD- und CD-LW´s anschließen zu können. Vorgehensweise wie folgt:
-Mit Zweitrechner Startdiskette von WinXP erstellen lassen
-BIOS von MSI (V1.2) dowloaden und auf Startdiskette übertragen
-an das Board !!!NUR!!! die Floppy anschließen
-Rechner mit Startdiskette booten und beten, daß es klappt
-BIOS auf Board übertragen (äußerst riskant, da das Boadr instabil läuft)
-Rechner neu booten ... fertig!

Also nochmals... nichts für Ungut Hardware55!

Melden nicht möglich
FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER!
18.05.2004, 11:48:57
Hallo Geizhälse,

ich habe am 10.05.04 das Notebook Acer Ferrari bei Hardware55 bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Notebook noch "Sofort ab Lager lieferbar". Da bei diesem Shop nur gegen Vorkasse abgerechnet wird, habe ich das Geld sofort überwiesen und 2 Tage später am 12.05.04 eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten. Gestern am 17.05.04 habe ich eine Anfrage an den Support gestellt und um meinen Bestellstatus gebeten, da Hardware55 kein Online-Tracking anbietet und das Notebook offenbar noch nicht ausgeliefert wurde, was bei einer Lieferung ab Lager nach Zahlungseingang der Fall sein sollte.

Hier nun die Antwort des Supports vom 18.05.04 (BITTE GENAU DURCHLESEN!!)

---------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXX.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Meldung.
Bezüglich Ihres Auftrages möchten wir Ihnen folgendes mitteilen.
Leider hat der Hersteller Acer den von Ihnen bestellten Artikel vom Markt genommen (Herstellerinformation) es wurden noch Restbestände vertrieben.
Da uns diese Information vor Ihrer Bestellung nicht vorlag versuchten wir für Sie noch einen Artikel zu beziehen. Leider war uns dies nicht möglich.
Sie haben nun die Möglichkeit den Betrag in Höhe von 1678,15 EUR für einen anderen Artikel zu verwenden. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen den Betrag auch zurück.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bezüglich des Auftrages xxxxxxx mit.

Wir hofen auf Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hardware55.de Team

----------------------------------------------------------------------

Das Notebook Acer Ferrari wurde also laut Hardware55 bzw. laut Herstellerinformationen vom Markt genommen. Daraufhin habe ich mich gerade persönlich über die Acer Support-Hotline erkundigt, ob dies der Wahrheit entspricht, oder ob es sich hierbei um bewusst falsche Angaben handelt. Acer versicherte mir dieses Gerät nicht vom Markt genommen zu haben und fügte hinzu, dass zu diesem Produkt zusätzlich eine neue Preispolitik verfügbar ist.

Die Aussage von Hardware55, dass das Notebook Acer Ferrari von Acer aus dem Markt genommen wurde grenzt demnach schon an Betrug, da bewusst falsche Angaben gemacht wurden und der Kunde getäuscht wurde!

Ich habe das Geld nun umgehend zurückgefordert und warte auf die Rückzahlung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

FINGER WEG VON DIESEM SHOP!

p.s: auch die versprochene Lieferkostenerstattung ab Warenwert von 500 Eur existiert nicht. Auf telefonische Anfrage hin warum dies bei Geizhals.at verzeichnet ist und nicht bei Harware55.de im Shop aufgelistet ist hieß es wortwörtlich :"Wir führen keine Lieferkostenerstattung. Das steht zwar bei Geizhals.at, aber die kriegen das nicht auf die Reihe diesen Eintrag zu löschen"

Melden nicht möglich
...VORSICHT ist geboten!!!!
15.10.2004, 17:09:32
Ich hatte einen Benq DVD-Brenner bestellt und es kam auch gleich nach der Bestellung die Bestätiung mit den Kontodaten zum überweisen. 2 Tage später kam dann auch die Bestätigung das das Geld angekommen ist und danach hat man erstmal eine Woche nichts gehört weder per Telefon noch via eMail.

Dann habe ich eine eMail geschickt an 2 unterschiedliche Adressen (Lieferstatus und an die zentrale eMail Adresse "info@hardware55.de")....aber ich habe NIE eine Antwort erhalten. Als ich dann versucht habe jemanden per Telefon zu erreichen hat dies erstmal um die 3-4 Stunden gedauert bis dort einmal jemand ans Telefon ging. Der Kontakt war ansich ok aber es stellte sich heraus, dass die Ware noch nicht da ist und der Liefertermin der 8.10.04 sein sollte und mir wurde zugesichert das am gleichen Tag das *TRÖT* dann noch an mich rausgeht. Am 8.10. habe ich noch immer keine eMail erhalten mit der Bestätigung das das *TRÖT* auf dem Weg ist und und habe erneut 2 Stunden damit verbracht mal jemanden ans Telefon zu bekommen. Dort wurde mir gesagt das Produkt kommt er am 9.10.04 bei denen an und wird dann am folgenden Montag verschickt. Am folgenden Montag habe ich noch immer keine eMail erhalten und nach erneutem Anrufen wurde mich gesagt ich soll eine eMail erhalten haben wo drin steht das das Produkt erst am 15.10. im Lager ist und ob ich warten will bzw. den Auftrag stornieren will. Darauf meinte ich natürlich ich kann nun auch noch 2-3 Tage warten...daruf bekam ich 2 Tage später eine erneute eMail das das Produkt er am 18.10. im Lager sein wird und ob ich wieder warten will bzw. den Auftrag stornieren möchte. Als ich darauf hin erneut telefoniert habe (was auch wieder mind. 2 Stunden gedauert hat) wurde mir erklärt das das Produkt nicht mehr lieferbar ist und ich am 11.10. eine eMail erhalten haben soll wo drin steht das das Produkt nicht mehr lieferbar ist (welche ich aber nie erhalten habe).

Jetzt habe ich den Auftrag storniert und warte nun auf den Verrechnungscheck von der Firma damit ich mein Geld wieder bekomme....

....und alles hat damit angefangen das laut Shop die Ware lieferbar ist und dann aber doch nicht weil innerhalb der Zeit von meiner Überweisung die ganzen Produkte verkauft wurden...und es zu einem Lagerbestandsproblem kam was ich nicht so wirklich glauben will..

...also ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hoffe das das Geld _sehr_ schnell wieder bei mir sein wird da ich sonst defintiv andere Seiten aufziehen werde.

...schlechter Support...keine eMails...schlechte Bestandsanzeige...logistische Probleme...und eine teure Hotline wo alle paar Stunden mal einer zufällig über das Telefon stolpert....

Ich kann diesen Shop nicht empfehlen und jedem davon abraten auch wenn die Preise günstig sind...alles andere dahinter ist miserabel.

MfG

Pate

Melden nicht möglich
Sehr Positiv: Auch mal zugunsten des Kunden entschieden!!!
02.11.2004, 16:53:59
Habe mir einen Brother MFC-210C Multi-Drucker bestellt, diesen auch noch zu einem TOP-Preis. Alles schien wie "am Schnürchen" zu laufen, ich bekam nach vier Tagen die Bestätigung über den Geldeingang, zwei Tage später die Mitteilung über das Vesenden der Ware und wiederum zwei Tage später war das Gerät bei mir zu hause.

Allerdings war dieses Gerät bereits zu Zeitpunkt der Lieferung defekt.
Nun habe ich mich erst einmal an den Hersteller (brother) gewand, welcher mir nach durchführen eines Selbsttestes des Gerätes dessen defekt bestätigte.
Nun versuchte ich mit der leider hoffnungslos überlasteten hotline des Verkäufers Kontakt aufzunehmen und vereinbarte einen Austausch des Gerätes (DOA). Wie telefonisch vereinbart wurde das defekte Gerät schließlich am vereibartem Thermin abgeholt.

Leider folgten diesem Thermin zwei Wochen ohne eine Nachricht vom Händler und auch ohne Ersatz.

Nach einem weiterem Telefonat mit dem Anbieter wurde klar, dass dieser Austausch aus unerklärlichen Gründen zu einer Stornierung des Kaufes umgeschrieben wurde.
Einen Verrechnungsscheck über den Artikelpreis werde ich per Post erhalten.

Dank des Sachbearbeiters konnte noch die Vereinbarung getroffen werden, dass ich dieses Gerät neu bestelle und es ohne Mehrkosten (Versand, Nachnahmegebühr...) per Nachnahme zu mir geliefert wird.

Nun verbleibe ich und hoffe, dass dieses Geschäft nach nun knapp drei Wochen nach der Bestellung zuendegeführt werden kann.

Melden nicht möglich
Allgemeine Stellungsnahme
11.02.2005, 22:29:35
Der unter Hardware55.de laufende Shop auf der seit 2002 existierenden Plattform Shopping55 wurde von uns in der zweiten Jahreshälfte 2004 übernommen.
Mit den anderen Anbietern auf dieser Plattform und unseren diversen Vorgängern unter Hardware55 haben wir nichts gemein.

Leider sind wir nur der Vertriebspartner und nicht der Shopinhaber und haben derzeit auf gewisse shop-technische Sachen zu wenig Einfluss. Änderungen sind in Sicht.

Vielleicht haben wir aus den o. g. Gründen ein etwas schweres Erbe angetreten.

Weiter haben wir mit solch einer positiven Resonanz in dieser kurzen Zeit nicht gerechnet.
Fakt ist, dass das Bestellvolumen und der dazugehoerige Arbeitsaufwand (Versand, RMA etc.) schneller anstieg als mit innerbetrieblichen Resourcen (Personal, Technik, Platzangebot etc.)
nachgerüstet werden konnte.
Das es bei den täglichen Volumen an Anfragen, Bestellungen zu Zeitverzögerungen gekommen ist und auch teilweise noch kommt, bedauern wir mit Nachdruck.
Wir waren und sind momentan nicht die schnellsten, aber wir arbeiten daran.
Diverse grobe Fehler in der Warenwirtschaft und Versandmodul (von zeitweise blockierten/gesperrten Aufträgen
und Kundendaten ueber Nichtausführung von Packauftägen bis Totalausfaelle der Versandstrasse) taten übriges.
Bei ca. 480 Paketen am Tag ist bei uns momentan das Limit erreicht, auch hier sind Änderungen geplant.
Fazit: Wir waren nicht in der Lage, von heute auf morgen allem Erforderlichen gerecht zu werden, gerne hätten wir Ihnen sofort einen reibungslosen Ablauf mit vollausgebildetem Personal zur Verfügung gestellt.
Aber viel "Sand ist schon aus dem Getriebe entfernt" worden und den Rest bekommen wir auch noch in absehbarer Zeit hin.

Dies soll keine Rechtfertigung sein für entstandene Pannen und Fehler!!
Es lief nicht alles rund, da beisst die Maus keinen Faden ab, und wir stehen dafür auch gerade.

Aber ganz klar distanzieren wir uns von geaeusserten Betrugsvorwürfen.
Wir sind keine Briefkasten- oder Scheinfirma, sondern real existent mit weit mehr als nur einer Person!
Bislang hat jeder sein Geld oder Austauschware bekommen sofern berechtigt und wird es auch in Zukunft bekommen, und bei jedem Fauxpas durch unser Team wurde versucht "etwas obendrauf" zu Gunsten des Kunden zu legen wenn gewünscht und realisierbar.

Mit Hochdruck arbeiten wir daran, die letzten Mängel zu beseitigen und vieles ist schon geschafft.
Sicherlich werden wir auch in Zukunft nicht jedem alles Recht machen können, aber wir entschuldigen uns in aller Form für die in der Vergangenheit von uns verursachten nicht beabsichtigten Fehler und arbeiten fieberhaft an den Verbesserungen und nehmen uns jede konstruktive Kritik wirklich zu Herzen.

Das Team von Hardware55.de

Wir sind kurz davor aus Schei...55.de wirklich hardware55.de zu machen...

Melden nicht möglich
trotz Problemen beim Liefern sehr gut
12.02.2005, 18:05:40
Hallo,

ich möchte hier mal meine aktuellen Erfahrungen berichten, nachdem wir vorletzte Woche bestellt hatten und wie schon mehrfach hier von berichtet keine TELEPHONISHCE ERREICHBARKEIT bestand.

Auch wir warteten ca eine Woche was ja eigentlich nicht so tragisch, dummerweise brauchten wir die Leiferung dringend, deshalb versuchten wir auch mehr anzurufen, wobei man trotz dutzender Anrufe täglich über ein Freizeichen nicht hinauskam. Wir bekamen schon Bammel, bei all den Gerüchten, die hier kursiern. Tatsache ist, dass auf der Hardware Homepage explizit auf Wartungs- und Ausbauarbeiten und damit Verzögerungen hingewiesen wird. Dummerweise haben einige Telephonalagen die Angewohnheit bei Überlasstung nur noch Freizeichen auszuspucken, also keine Panik. Als ich sie jedoch nach all dem hier geschriebenem bekam schrieb ich eine Mail an Hardware, die innerhalb einer Stunde einen Anruf einer netten jungen Dame zur Folge hatte, welche um Verständnis bat und die etwas längere Wartezeit mit einem nicht auf Lager liegendem Teil der Bestellung erklärte. Freundlicherweise wurde noch am selben Tag der ersten Teil der Gesamtbestellung verschickt, so dass dies heute, sprich einen Tag nach dem Anruf ankam.

Also bis jetzt bin ich sehr damit zufrieden, nur mal als Zusatz:
wir bestellten mehre aktuelle Seagates und trotz des günstigen Preises handelte es sich nicht um garantieverminderte OEM-Produkte wie bein anderen renomierten Händlern, wie Mindfact..., bei denen wir vorher  bestelten (natürlich gabs da keinen expliziten HInweis bei der bestellung).

Meiner Erfahrung nach kann ich also nur positiv von dieser Transaktion und dem Shop sprechen.

Gruß tomilie

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung