Das beste Steak aller Zeiten?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Das beste Steak aller Zeiten? (100 Beiträge, 2969 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Das beste Steak aller Zeiten?
02.05.2003, 16:54:15
Hallo Bucho,

wenn du schon in Klgft sitzt und so 200 km in einer Richtung zu radeln bereit bist, mein Tip: Das Restaurant Marino in Kremlje/Momjan "gleich hinter der slowenisch-kroatischen Grenze" (:-)) Wo das genau ist? Bei Koper links in Richtung Buje/Pula abbiegen und nach der SLO/CRO Grenze bei Dragonja/Kastel in Kastel nochmals nach links abbiegen und dann etwa 3 km. Ist dann beschildert. Musst aber die richtige Zeit erwischen weil am Wochenende unter Garantie die Italiener von Mailand westwärts zu Mittag und am Abend das Lokal besetzt halten. Die bruzzeln dir das Steak auch um 4 Uhr am Nachmittag weil das Feuerchen für den Grill von 12 bis 22 Uhr dahin glost. Das Filetsteak mit Trüffelsauce - gegrillt am offenen Kamin im Gastraum - ist eine Klasse für sich, etwa die berühmten 10 US-Unzen gross - nur der Besitzer verschweigt mir seit Jahren hartnäckig, woher er das exzellente Fleisch bezieht!  Seit meinen Zeiten in Brasilien und Südafrika nie mehr solche Supersteaks gegessen. (Apropos Südamerika: Dort wird grundsätzlich bestes Steak, "Lumito", nie mit einer Sauce serviert, weil das bedeuten würde, mit dem Fleisch hat?s etwas:-) Na ja, die Amis hauen ihre rote Ketchup-Sauce überall drauf und drüber.) Wenn du nach Südafrika nach JHB fliegen solltest, kann ich dir empfeheln, den Butcher?s Shop am Sandton Square in der Sandton City aufzusuchen. Der behauptet nicht grundlos in seiner Werbung, er hätte die besten Steaks von S.A. Guten Appetit Franto

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung