Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Intel läßt den P4 automatisch abschalten, um ihn vor dem Hitzetot zu retten :)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Intel läßt den P4 automatisch abschalten, um ihn vor dem Hitzetot zu retten :) (32 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Intel läßt den P4 automatisch abschalten, um ihn vor dem Hitzetot zu retten :)
22.04.2001, 16:28:15
Tjo... VHS wird ja bald von da DVD abgelöst werden *G*
hehe... ;-)

nein, jetz mal ernshaft: ich geb dir und vielen anderen mit Garantie  Recht, das AMD durch Preis/Leistung derzeit stark aufgeholt hat...

Ja, VIA Chipsätze sind mit Garantie nicht das gelbe vom Ei, aber solang nix besseres da is...

Nur bitte, alle die Jetz auf die Chipsätze so toll schimpfen.. vergesst nicht wieviele Chipsätze in den letzten 2 Jahren von Intel gemacht worden sind und wieviele in den Wind geschossen wurden (oder warum gibts bis jetz noch BX Brettln und der einzig neue gscheite Chipsatz von Intel für PIII basiert aufn BX...)

achja... mir is noch was eingefallen:
Oben wurde mal gesagt das ich keinen TBird 1,33 GHz mit einem P4 mit 1,5 GHz vergleichen kann... doch kann ich, weil beide die gleiche Leistungsstufe haben und ich persönlich schon bemerkt hab, das die Hertz zahlen eigendlich NIE rein für Leistung stehen!
Sie haben mit der Leistung viel zu tun, aber auch die Restliche Architektur spielt eine wichtige Rolle...

Wennst heut einen 386 so wie sie damals waren mit den heutigen Technologien erzeugen würdest in den heute bald verwendeten Größen in der Fertigung dann könntest das Teil wahrscheinlich auch auf ein Gigahertz oder drüber hochjagen, aber die Leistung würdest NIE von einem 500 MHz CPU von wurscht wem (Intel, AMD, Apple, VIA/Cyrix) übertreffen... warum? Weil die Architektur des Chip-Designs ned ganz das Wahre ist...
so ist es nunmal! Leistung eines Rechners entseht durch MoBo Design + Chipsatz + CPU Architektur + CPU Geschwindigkeit + RAM Architektur + Ram Geschwindigkeit + OS Unterstützung + sonstige Komponenten

tjo, so schauts derzeit aus... viele vergessen das ab und zu...
(ich schließ mich selbst nicht aus - wer sagt nicht auch: "geil, ein 1,4 Gigahertz (bitte selbst ausdenken welcher CPU)...")

so long

PyroTFD

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......  mir gehts ums Preis/Leistungsverhältnis  (Zappa F. am 21.04.2001, 16:27:30)
........  Re: mir gehts ums Preis/Leistungsverhältnis  (Hermann am 22.04.2001, 02:08:33)
.  Tja, AMD rult eben!  (CPT. Picard am 26.04.2001, 21:54:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung